Recommended Posts

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Konteradmiral a.D.

Der LASK schafft es am letzten Spieltag endlich ins Free-TV, der ORF überträgt die Partie gegen HJK Helsinki um 18:45. Servus TV hat sich natürlich Genk - Rapid geschnappt, das war klar. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Zwara schrieb vor 2 Stunden:

Rapid auf jeden Fall. Bessere Zeit, mehr Spannung, mehr Interessenten 

Hat ServusTV echt schon so eine Reichweite? Wären beide Spieler am selben Sender wäre die Antwort wohl klar, aber bei ORF vs. Privaten hatte doch immer der ORF mehr Zuschauer oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Neocon schrieb vor 7 Minuten:

Hat ServusTV echt schon so eine Reichweite?

Ist natürlich ein Punkt, den ich vernachlässigt habe. Wäre interessant, wenn nach den Spielen jemand hier die Zahlen posten könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Neocon schrieb vor 31 Minuten:

Hat ServusTV echt schon so eine Reichweite? Wären beide Spieler am selben Sender wäre die Antwort wohl klar, aber bei ORF vs. Privaten hatte doch immer der ORF mehr Zuschauer oder?

Ja, da ist kaum mehr ein Unterschied. Bei der F1 sind die Zuschauerzahlen quasi ident - halt auf jenem Sender, wo das jeweilige Rennen übertragen wird.

Und auch bei den bisherigen EL-Übertragungen konnte man den Unterschied zwischen ORF/Servus TV ziemlich schlüssig auf Ankickzeit/Attraktivität des Spiels ummünzen.

Die Salzburger CL-Spiele ziehen übrigens deutlich mehr Publikum an als jedes bisherige EL-Spiel von Rapid und Sturm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
OoK_PS schrieb vor 23 Stunden:

Ja, da ist kaum mehr ein Unterschied. Bei der F1 sind die Zuschauerzahlen quasi ident - halt auf jenem Sender, wo das jeweilige Rennen übertragen wird.

Und auch bei den bisherigen EL-Übertragungen konnte man den Unterschied zwischen ORF/Servus TV ziemlich schlüssig auf Ankickzeit/Attraktivität des Spiels ummünzen.

Die Salzburger CL-Spiele ziehen übrigens deutlich mehr Publikum an als jedes bisherige EL-Spiel von Rapid und Sturm.

gibts da eine Übersicht? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
  • Salzburg - Sevilla: 533.000
  • Genk - Rapid: 355.000
  • LASK - HJK: 204.000

Die Zuschauerzahlen beziehen sich jeweils auf die stärkere zweite Halbzeit.

Bei Salzburg habe ich mit etwas mehr gerechnet (ich glaube gegen Wolfsburg waren über 600.000 bei Servus TV dabei), aber diesen Mittwoch gab es auf den anderen Sendern ein relativ starkes Gegenprogramm. Und ich kann mir vorstellen, dass Geisterspiele doch auch ein paar TV-Zuschauer kosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag