Europacup im TV 2021/22


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Nachdem Servus TV immer mittwochs überträgt, wird/könnte der CL-Plan so aussehen:

  • Runde 1: Liverpool - Milan / Inter - Real / Man City - Leipzig (alle 21:00)
  • Runde 2: Salzburg - Lille (21:00)
  • Runde 3: Salzburg - Wolfsburg (18:45)
  • Runde 4: Liverpool - Atletico / Leipzig - PSG / Dortmund - Ajax (alle 21:00)
  • Runde 5: Man City - PSG / Atletico - Milan (alle 21:00)
  • Runde 6: Salzburg - Sevilla (21:00)

Wird also keine Bayern und Barcelona in der Gruppenphase auf Servus TV geben. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

EL/ECL

Runde 1

  • 18:45 Rapid - Genk
  • 21:00 Monaco - Sturm
  • 21:00 Helsinki - LASK

Runde 2

  • 18:45 Sturm - PSV
  • 18:45 LASK - Maccabi Tel-Aviv
  • 21:00 West Ham - Rapid

Runde 3

  • 18:45 Rapid - Dinamo Zagreb
  • 18:45 Alashkert - LASK
  • 21:00 Sturm - Real Sociedad

Runde 4

  • 18:45 Real Sociedad - Sturm
  • 18:45 LASK - Alashkert
  • 21:00 Dinamo Zagreb - Rapid

Runde 5

  • 18:45 Rapid - West Ham
  • 21:00 PSV - Sturm
  • 21:00 Maccabi Tel-Aviv - LASK

Runde 6

  • 18:45 Sturm - Monaco
  • 18:45 LASK - Helsinki
  • 21:00 Genk - Rapid

 

Servus TV darf ja offenbar immer zuerst wählen und der ORF hat dann den second pick. Wobei mir die genaue Spielanzahl auf beiden Sendern noch immer nicht ganz klar ist.

Der LASK wird wohl mit vielleicht Ausnahme der letzten Runde nie im Free-TV laufen, dafür sind sowohl die Gegner als auch die Kulisse (Klagenfurt) einfach zu uninteressant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
OoK_PS schrieb vor 20 Minuten:

Servus TV darf ja offenbar immer zuerst wählen und der ORF hat dann den second pick. Wobei mir die genaue Spielanzahl auf beiden Sendern noch immer nicht ganz klar ist.

dürfen sie zeitgleich übertragen?

danke jedenfalls für die aufstellung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
OoK_PS schrieb vor 55 Minuten:

Der LASK wird wohl mit vielleicht Ausnahme der letzten Runde nie im Free-TV laufen, dafür sind sowohl die Gegner als auch die Kulisse (Klagenfurt) einfach zu uninteressant. 


Also einen österreichischen Verein absichtlich zu ignorieren, obwohl man ihn jedes Mal übertragen könnte, glaub ich nicht ganz, dass man das macht. 


Es übertragen ja sogar Servus TV & ORF die ECL.

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Der Athletiker schrieb vor 5 Minuten:


Also einen österreichischen Verein absichtlich zu ignorieren, obwohl man ihn jedes Mal übertragen könnte, glaub ich nicht ganz, dass man das macht. 


Es übertragen ja sogar Servus TV & ORF die ECL.

Man könnte den LASK übertragen, wenn man stattdessen ein anderes Spiel an diesem Spieltag nicht zeigt. Und das wird außer eventuell in der letzten Runde nicht passieren, dafür sind die Unterschiede in puncto Attraktivität viel zu groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Man könnte den LASK übertragen, wenn man stattdessen ein anderes Spiel an diesem Spieltag nicht zeigt. Und das wird außer eventuell in der letzten Runde nicht passieren, dafür sind die Unterschiede in puncto Attraktivität viel zu groß.

Ja ist meistens so, dass man dann ein anderes Spiel nicht zeigt :confused:

Jedoch kann ich mir nicht trotzdem vorstellen, dass sowohl Servus TV und der ORF nicht den LASK überträgt. Da find ich nicht recht viele Spiele die für den Österreicher viel interessanter sein sollen. Außer Kopenhagen gegen PAOK oder Roma gegen Sofia zieht jetzt so die TV Massen an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Ja ist meistens so, dass man dann ein anderes Spiel nicht zeigt :confused:

Jedoch kann ich mir nicht trotzdem vorstellen, dass sowohl Servus TV und der ORF nicht den LASK überträgt. Da find ich nicht recht viele Spiele die für den Österreicher viel interessanter sein sollen. Außer Kopenhagen gegen PAOK oder Roma gegen Sofia zieht jetzt so die TV Massen an. 

Servus TV und der ORF werden sich die Spiele von Sturm und Rapid aufteilen. So wie ich das verstehe, gibt es bei den Rechten keine strikte Trennung zwischen EL und ECL und die Sender können wettbewerbsübergreifend wählen. D.h. der Fokus wird auf der EL liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Servus TV und der ORF werden sich die Spiele von Sturm und Rapid aufteilen. So wie ich das verstehe, gibt es bei den Rechten keine strikte Trennung zwischen EL und ECL und die Sender können wettbewerbsübergreifend wählen. D.h. der Fokus wird auf der EL liegen.

Wenn so ist, verständlich. Für mich klingt das aber anders. Da müsste ja oder stehen. 

Zitat

Der ORF sicherte sich für drei Jahre die Rechte an einem Livespiel pro Runde in der UEFA Europa League und der neu geschaffenen UEFA Europa Conference League.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Servus TV und der ORF werden sich die Spiele von Sturm und Rapid aufteilen. So wie ich das verstehe, gibt es bei den Rechten keine strikte Trennung zwischen EL und ECL und die Sender können wettbewerbsübergreifend wählen. D.h. der Fokus wird auf der EL liegen.

Was ja auch Sinn macht. Wäre ja auch ein Witz in dem Fall ein Lask Spiel zu übertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Der Athletiker schrieb vor 13 Minuten:

Wenn so ist, verständlich. Für mich klingt das aber anders. Da müsste ja oder stehen. 

Die ganzen Pressemeldungen sind leider nicht eindeutig, aber mein Stand ist:

  • Servus TV: 1x EL oder 1x ECL (Erstwahlrecht)
  • ORF: 1x EL oder 1x ECL (Zweitwahlrecht)

Ich glaube nicht, dass ein Sender mehr als ein Spiel pro Runde übertragen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
OoK_PS schrieb vor 40 Minuten:

Die ganzen Pressemeldungen sind leider nicht eindeutig, aber mein Stand ist:

  • Servus TV: 1x EL oder 1x ECL (Erstwahlrecht)
  • ORF: 1x EL oder 1x ECL (Zweitwahlrecht)

Ich glaube nicht, dass ein Sender mehr als ein Spiel pro Runde übertragen wird. 

E: Falsch gedacht 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten:

Lt. Aussendung überträgt Servus TV ingesamt 33 Spiele. 

CL: 6 Gruppe / 4 KO = 10 bleiben 23

EL: 6 Gruppe / 5 KO = 11 bleiben 12

Also entweder hab ich wo einen Fehler oder es geht sich ned aus.

Ja, das mit den 33 geht sich sowieso nicht aus, wenn man jede Woche zwei Spiele aus CL und EL/ECL zeigen will. Das haben wir damals schon diskutiert und sind nicht schlau daraus geworden.

Leider ist die Kommunikation zu den EL/ECL-Rechten alles andere als optimal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Der Athletiker schrieb vor 24 Minuten:

Lt. Aussendung überträgt Servus TV ingesamt 33 Spiele. 

CL: 6 Gruppe / 4 KO = 10 bleiben 23

EL: 6 Gruppe / 5 KO = 11 bleiben 12

Also entweder hab ich wo einen Fehler oder es geht sich ned aus.

in der ko-phase gibts natürlich hin- und rückspiele, die wären also mmn. doppelt zu zählen

CL: 6 Gruppe / 4 KO = 13 (!) bleiben 20 (finale nur 1 spiel)

EL: 6 Gruppe / 5 KO = 15 (!) bleiben 5 (detto)

dazu gibts in der CL eine runde (ich glaub das achtelfinale), in der die hin- und rückspiele jeweils auf 2 wochen aufgeteilt sind. wenn sie da also auch 2 kriegen, bleiben noch 3 und da wäre für mich das ECL finale fix dabei, bleiben also 2. die 2 könnten schon das CL-playoff gewesen sein.

reine vermutung meinerseits und wird vmtl. auch nicht ganz genau passen - aber im großen und ganzen geht sich das schon aus.

bearbeitet von ibinsneta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
ibinsneta schrieb vor 3 Minuten:

in der ko-phase gibts natürlich hin- und rückspiele, die wären also mmn. doppelt zu zählen

CL: 6 Gruppe / 4 KO = 13 (!) bleiben 20 (finale nur 1 spiel)

EL: 6 Gruppe / 5 KO = 15 (!) bleiben 5 (detto)

dazu gibts in der CL eine runde (ich glaub das achtelfinale), in dem die hin- und rückspiele jeweils auf 2 wochen aufgeteilt sind. wenn sie da also auch 2 kriegen, bleiben noch 3 und da wäre für mich das ECL finale fix dabei, bleiben also 2. die 2 könnten schon das CL-playoff gewesen sein.

reine vermutung meinerseits und wird vmtl. auch nicht ganz genau passen - aber im großen und ganzen geht sich das schon aus.

Na gut stimmt :D Fail to me. :facepalm: Hab nur  Viertelfinale und co gesehen und auf ein Spiel runtergebrochen wie bei der EM. Also hat @OoK_PSschon recht :) 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.