Unteres Playoff 2020


HwG

Recommended Posts

TFC
Silva schrieb vor 21 Stunden:

Hast du dazu eine Quelle (für Österreich)? MWn ist diese Regelung in Österreich (noch) nicht vorgesehen, auch wenn das IFAB die Regeln entsprechend angepasst hat (oder es machen will).

Ist noch nicht fixiert afaik ? aber die fifa hätte dazu grünes Licht gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
HwG schrieb Gerade eben:

Ist noch nicht fixiert afaik ? aber die fifa hätte dazu grünes Licht gegeben.

Danke. Das mit der FIFA/IFAB wusste ich, aber mein letzter Stand war, dass das dennoch die nationalen Verbände entscheiden können, ob sie das so machen oder nicht. Bei Österreich habe ich noch nichts gehört, Deutschland hat gestern(?) das nun offiziell übernommen. Man kann also davon ausgehen, dass es in Österreich auch passieren wird.

Interessant finde ich, dass die 5 Wechsel (in Deutschland) dennoch nur in max. 3 Unterbrechungen durchgeführt werden dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
Silva schrieb vor 1 Minute:

Danke. Das mit der FIFA/IFAB wusste ich, aber mein letzter Stand war, dass das dennoch die nationalen Verbände entscheiden können, ob sie das so machen oder nicht. Bei Österreich habe ich noch nichts gehört, Deutschland hat gestern(?) das nun offiziell übernommen. Man kann also davon ausgehen, dass es in Österreich auch passieren wird.

Interessant finde ich, dass die 5 Wechsel (in Deutschland) dennoch nur in max. 3 Unterbrechungen durchgeführt werden dürfen.

Stell dir ein Spiel vor, wo ein Team 1:0 führt in der 87. Minute und noch 4 Wechsel offen hat. Dann wird es absurd ?

Irgendeine Regel muss da kommen bzgl. Zeitpunkt.

5 Wechsel scheinen mir dennoch sinnvoll, auch in Österreich. Schau ma mal ?

Bzgl IFAB: https://www.google.com/amp/s/www.kicker.de/775213/artikel.amp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
HwG schrieb vor 27 Minuten:

Stell dir ein Spiel vor, wo ein Team 1:0 führt in der 87. Minute und noch 4 Wechsel offen hat. Dann wird es absurd ?

Irgendeine Regel muss da kommen bzgl. Zeitpunkt.

5 Wechsel scheinen mir dennoch sinnvoll, auch in Österreich. Schau ma mal ?

Bzgl IFAB: https://www.google.com/amp/s/www.kicker.de/775213/artikel.amp

Gibt es ja eh, die 5 Wechsel sind - wie bisher - nur in 3 Unterbrechung durchzuführen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht eh gar nicht so blöd für die Jungen.
Man kann mehr davon einwechseln, in einem Wettbewerb in dem es eh um nichts mehr geht und zusätzlich kommt von den Tribünen her kein Druck.

Sicher nicht unpraktisch wenn man Youngstars einbauen will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Stunden:

Gibt es ja eh, die 5 Wechsel sind - wie bisher - nur in 3 Unterbrechung durchzuführen

Ist das schon final so entschieden für Österreich? Ist mir entgangen ?

ooeveilchen schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht eh gar nicht so blöd für die Jungen.
Man kann mehr davon einwechseln, in einem Wettbewerb in dem es eh um nichts mehr geht und zusätzlich kommt von den Tribünen her kein Druck.

Sicher nicht unpraktisch wenn man Youngstars einbauen will. 

Hoffentlich ziehen wir den Kurs der jungen beinhart durch. Du hast Recht, der Zeitpunkt ist recht passend! 

https://m.facebook.com/fkaustria/photos/a.162950915982/10157240448050983/?type=3

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht eh gar nicht so blöd für die Jungen.
Man kann mehr davon einwechseln, in einem Wettbewerb in dem es eh um nichts mehr geht und zusätzlich kommt von den Tribünen her kein Druck.

Sicher nicht unpraktisch wenn man Youngstars einbauen will. 

Noch praktischer wäre es, wenn man neben der Anzahl der Wechsel auch die Ersatzbank vergrößert, zum Beispiel von aktuell 7 auf 9 Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
brillantinbrutal schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin gegen die 5 Wechselspieler. Es ist stets für alle Mannschaften gleich, also was soll das Gejammer? In der Regel werden Fußballspiele abwechslungsreicher und torreicher, wenn die die Spieler ermüden. 

Belastung bei 10-13 Spielen in 5-6 Wochen ist halt eine höhere für unsere Kicker als normal.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 20 Minuten:

Ich bin gegen die 5 Wechselspieler. Es ist stets für alle Mannschaften gleich, also was soll das Gejammer? In der Regel werden Fußballspiele abwechslungsreicher und torreicher, wenn die die Spieler ermüden. 

Die Verletzungsgefahr ist aber auch höher - ich sage nur Monschi und Borkovic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 24 Minuten:

Die Verletzungsgefahr ist aber auch höher - ich sage nur Monschi und Borkovic

Du sendest unterschiedliche Signale. Monschi: Achtung Ironie; Borko: traurige Realität

Ich antworte in dubio einmal ernsthaft: Die Verletzungsgefahr ist für alle gleich. Mehr als 3 Spieler werden sich wohl hoffentlich doch nicht regelmäßig verletzen. Eventuell müsste man die Wechsel wieder zu ihrem ursprünglichen Zweck, nämlich um angeschlagene Spieler auszutauschen, einsetzen. 

Im Übrigen glaube ich aber, dass die Verletzungsgefahr keineswegs geringer ist, wenn ich kürzer, aber intensiver spiele - im Gegenteil. Wenn also mehr Spieler bereits beim Anpfiff wissen, dass sie nach 50 Minuten das Spielfeld verlassen, werden sich sogar mehr verletzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 13 Minuten:

Ich antworte in dubio einmal ernsthaft: Die Verletzungsgefahr ist für alle gleich.

Das glaube ich nicht, die Konstitution der Spieler ist unterschiedlich und es geht ja auch darum, möglichst alle vir verletzungen zu schützen. Ich finde den Aspekt nicht unwichtig und sehe das Problem von 5 Wechseln nicht - manche werden sie vielleicht auch gar nicht in Anspruch nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor einer Stunde:

Das glaube ich nicht, die Konstitution der Spieler ist unterschiedlich und es geht ja auch darum, möglichst alle vir verletzungen zu schützen. Ich finde den Aspekt nicht unwichtig und sehe das Problem von 5 Wechseln nicht - manche werden sie vielleicht auch gar nicht in Anspruch nehmen. 

Die einzelnen Spieler haben natürlich unterschiedliche Voraussetzungen, das haben sie auch bei 55 Wechselmöglichkeiten. Ich meinte, die Vereine haben alle die gleichen Voraussetzungen. Und wie geschrieben: Ich glaube nicht, dass die Verletzungsgefahr sinkt, wenn ich kürzer spiele. Sie würde sinken, wenn die Belastung sinken würde. Aber bei so vielen Wechselmöglichkeiten wird es auch mehr Wechsel geben, die schon bei Anpfiff praktisch feststehen und diese Spieler werden daher erst recht Gas geben. Aber vielleicht müsste man mit mehr Wechseln das Trainingsprogramm weniger umstellen. Was weiß ich. 

Problem im eigentlichen Sinn sehe ich keines. Aber ich mag die Spiele lieber, wenn etlichen bereits die Puste ausgeht. Das ist ein absolutes Wesensmerkmal des Fußballs und weiß jeder, der schon einmal 90 Minuten am Platz "gestanden" ist. Wenn du als Flügel deinen Gegner totrennst, ist das oftmals spielentscheidend. Wird die halbe Mannschaft ausgetauscht, verändert sich auch der Charakter des Spiels. (Wobei man natürlich vorbringen könnte, dass damit nur ausgeglichen wird, dass die Spieler schon müder beginnen infolge der englischen Wochen und eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten. Letzteres würde aber für die Betrüger aus Linz nicht gelten. Pfuideibl!!!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.