Unteres Playoff 2020


HwG

Recommended Posts

ASB-Messias
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Volle Zustimmung - das ist nur relativ, es ist schlicht unmöglich, so attraktiv zu spielen wie jede Vereine mit 10x höheren Personalkosten. D.h. es wird immer etwas zum Sudern geben. Dass es bei uns besser geht ist auch klar, aber dort muss man sich jetzt hinentwickeln - natürlich kann man bis dorthin auch jeden Tag erwähnen, wie scheiße wir spielen. 

man kann natürlich auch alle 2 Wochen die Meinung ändern so wie du - auch eine Möglichkeit. Ich hab dir schon einmal gesagt Fußball ist nicht so deines. So wie die Einschätzungen im Herbst von dir, dass das UPO quasi unmöglich ist, weil wir einfach zu stark sind - nachzulesen in quasi jeden Nachbesprechungsthread im Spätsommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 51 Minuten:

Meiner Meinung nach, war das letzte Mal mit ansehnlichen Fußball über eine konstante Zeit unter Daxbacher. Danach gab es noch eine brauchbare Saison unter Stöger und gewisse Ansätze unter Fink, da hat es aber an der Geschwindigkeit des Spiels gelegen, dass man hier auch nicht gerade euphorisch wurde.

Stimmt - das hat natürlich zu einem Großteil mit der Mannschaft zu tun, ich schätze 50% der Mannschaft bekommen wir heute nicht mehr, maximal wenn wir sie selbst ausbilden.  Das hat man leider zu spät erkannt, daher hats hier leider die oft diskutierten Fehler gegeben). 

Wie würden wir wohl heute mit Margreitter, Dragovic, Mile, Junuzovic, Baumgartlinger, Jun, Barazite von damals spielen?

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Stimmt - das hat natürlich zu einem Großteil mit der Mannschaft zu tun, ich schätze 50% der Mannschaft bekommen wir heute nicht mehr, maximal wenn wir sie selbst ausbilden.  Das hat man leider zu spät erkannt, daher hats hier leider die oft diskutierten Fehler gegeben). 

Das hat Großteils mit dem Konzept zu tun -> Vorstand Sport -> Trainer -> Spielerauswahl

Damals hat man sie auch nur wegen diversen Projekten bekommen, die jetzt nicht mehr eingesetzt wurden.

Bin mir aber sicher, dass man den ein oder anderen bekommen würde und das man über zwei bis drei Transferzeiten, inklusive Nachwuchsspieler, einen Großteil der Mannschaft mit diesen Spielern besetzen kann. Natürlich bräuchte es ein Konzept und nicht jede Saison Änderungen in der Spielphilosophie.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Das hat Großteils mit dem Konzept zu tun -> Vorstand Sport -> Trainer -> Spielerauswahl

Gut, wie du meinst. Ich habe dir ein paar Namen aufgezählt (Suttner fehlt da noch) - bis auf Dragovic, den man mit Borkovic vergleichen kann der aber leider kaum spielt, bekommen wir heute keinen einzigen mit dieser Qualität. Wir müssen sie schon aus der RL abholen (oder in der Jugend) und weiter ausbilden. Junuzovic war damals einer der besten Spieler der Liga bevor er zu uns kam, niemals bekämen wir den heute, von Acimovic oder Barazite nicht zu reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Gut, wie du meinst. Ich habe dir ein paar Namen aufgezählt (Suttner fehlt da noch) - bis auf Dragovic, den man mit Borkovic vergleichen kann der aber leider kaum spielt, bekommen wir heute keinen einzigen mit dieser Qualität. Wir müssen sie schon aus der RL abholen (oder in der Jugend) und weiter ausbilden. Junuzovic war damals einer der besten Spieler der Liga bevor er zu uns kam, niemals bekämen wir den heute, von Acimovic oder Barazite nicht zu reden.

Den Satz mit den Spielern war ganz am Anfang noch nicht da, oder?

Jun kam von Teplice

Junuzovic von Austria Klagenfurt

Baumgartner von 1860 München kam und Großteils in der Regionalliga dort gespielt hat

 Mile zähle ich nicht, weil Stronach

Dragovic und Suttner aus dem eigenen Nachwuchs

Margreitter vom LASK

Barazite war ein Glücksgriff, wo alles gepasst hat.

Einige der Spieler waren ablösefrei oder haben wenig gekostet. Und natürlich würden wir wieder einige dieser Spieler bekommen, wenn man sie von unserer Idee überzeugen kann, wie damals auch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 31 Minuten:

Das hat Großteils mit dem Konzept zu tun -> Vorstand Sport -> Trainer -> Spielerauswahl

Damals hat man sie auch nur wegen diversen Projekten bekommen, die jetzt nicht mehr eingesetzt wurden.

Das hat mE primär mit zwei Dingen zu tun: Erstens wurden Beteiligungsmodelle, also Rising Stars, verboten. "Nicht mehr eingesetzt", bildet das nicht wirklich ab. Zweitens - und vor allem - hat RBS sein Konzept geändert, wodurch wir die besten Jungen einfach nicht mehr bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 20 Minuten:

Das hat mE primär mit zwei Dingen zu tun: Erstens wurden Beteiligungsmodelle, also Rising Stars, verboten. "Nicht mehr eingesetzt", bildet das nicht wirklich ab. Zweitens - und vor allem - hat RBS sein Konzept geändert, wodurch wir die besten Jungen einfach nicht mehr bekommen. 

Habe ich schlecht beschrieben, der zweite Teil von mir sollte auch im Zusammenhang mit Rising Stars stehen.

Alle bekommen sie auch nicht bzw. interessieren sie sich auch nicht für alle. Wir versuchen ja auch Spieler von ihnen schon aus der Akademie abzuwerben, wie zum Beispiel Pentz, Demaku, Meisl, Mestor,....

Im Endeffekt bringt dir Geld und Modelle auch nur wenig, wenn man verschiedene Spieler kauft, die alle verschiedene Stärken haben und der Trainer seine Spielumsetzung nicht richtig rüberbringen kann bzw. er Positionen nicht eins zu eins wechseln kann, nicht aufgrund der Qualitäten sondern der Skills.  

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 32 Minuten:

Den Satz mit den Spielern war ganz am Anfang noch nicht da, oder?

Jun kam von Teplice

Junuzovic von Austria Klagenfurt

Baumgartner von 1860 München kam und Großteils in der Regionalliga dort gespielt hat

 Mile zähle ich nicht, weil Stronach

Dragovic und Suttner aus dem eigenen Nachwuchs

Margreitter vom LASK

Barazite war ein Glücksgriff, wo alles gepasst hat.

Einige der Spieler waren ablösefrei oder haben wenig gekostet. Und natürlich würden wir wieder einige dieser Spieler bekommen, wenn man sie von unserer Idee überzeugen kann, wie damals auch.

 

mile kam ablösefrei, da hat es stronach nicht gebraucht. auch fürs  gehalt nicht, denn auch nach dem stronachausstieg ist sie milenko geblieben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor einer Stunde:

mile kam ablösefrei, da hat es stronach nicht gebraucht. auch fürs  gehalt nicht, denn auch nach dem stronachausstieg ist sie milenko geblieben 

"Mit Hannes Aigner hatte die Austria bereits ein weiterer Stürmer Richtung FC Magna verlassen. Auch um den slowenischen Spielmacher Milenko Acimovic und dem ebenfalls voll vom Stronach-Konzern finanzierten polnischen Teamspieler Jacek Bak (sein Landsmann Arek Radomski verlässt ebenfalls fix die "Veilchen") ranken sich Abwanderungsgerüchte. Bei der Austria dementiert man das aber vorerst."

https://sportv1.orf.at/080502-5318/?href=https%3A%2F%2Fsportv1.orf.at%2F080502-5318%2F5319bigstory_txt.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

"Mit Hannes Aigner hatte die Austria bereits ein weiterer Stürmer Richtung FC Magna verlassen. Auch um den slowenischen Spielmacher Milenko Acimovic und dem ebenfalls voll vom Stronach-Konzern finanzierten polnischen Teamspieler Jacek Bak (sein Landsmann Arek Radomski verlässt ebenfalls fix die "Veilchen") ranken sich Abwanderungsgerüchte. Bei der Austria dementiert man das aber vorerst."

https://sportv1.orf.at/080502-5318/?href=https%3A%2F%2Fsportv1.orf.at%2F080502-5318%2F5319bigstory_txt.html

was willst sagen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Ok, passt schon wieder, typische Antworten von dir.

Bin ich aber auch selber Schuld, wenn ich dir immer wieder antworte....

warum zählt acimovic nicht? wegen stronach? schreib deine Fakten dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 3 Minuten:

warum zählt acimovic nicht? wegen stronach? schreib deine Fakten dazu

 

Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten:

Bin ich aber auch selber Schuld, wenn ich dir immer wieder antworte....

Dabei bleibt es, bitte zitiere mich in Zukunft nicht mehr, danke. Ich mache es auch nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 2 Stunden:

Den Satz mit den Spielern war ganz am Anfang noch nicht da, oder?

Jun kam von Teplice

Junuzovic von Austria Klagenfurt

Baumgartner von 1860 München kam und Großteils in der Regionalliga dort gespielt hat

 Mile zähle ich nicht, weil Stronach

Dragovic und Suttner aus dem eigenen Nachwuchs

Margreitter vom LASK

Barazite war ein Glücksgriff, wo alles gepasst hat.

Einige der Spieler waren ablösefrei oder haben wenig gekostet. Und natürlich würden wir wieder einige dieser Spieler bekommen, wenn man sie von unserer Idee überzeugen kann, wie damals auch.

 

Wir wissen alle wo die Spieler herkamen und keiner von dieser Qualität wäre jetzt für uns zu bekommen (Ausnahmen mag es geben). Damals war es normal, dass die größten Talente zu uns oder zu den Grünen gehen, jetzt gehen sie zu RBS oder direkt uns Ausland. Dass du Mile ausnimmst ist eine gute Bestätigung, unleistbar zur Zeit.  

Wenn sich nicht groß etwas durch Corona ändert müssen wir solche Spieler zukünftig ausleihen oder selbst ausbilden, bis wir uns das Image eines guten Ausbildungsvereins erarbeitet haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 8 Minuten:

Wir wissen alle wo die Spieler herkamen und keiner von dieser Qualität wäre jetzt für uns zu bekommen (Ausnahmen mag es geben). Damals war es normal, dass die größten Talente zu uns oder zu den Grünen gehen, jetzt gehen sie zu RBS oder direkt uns Ausland. Dass du Mile ausnimmst ist eine gute Bestätigung, unleistbar zur Zeit.  

Wenn sich nicht groß etwas durch Corona ändert müssen wir solche Spieler zukünftig ausleihen oder selbst ausbilden, bis wir uns das Image eines guten Ausbildungsvereins erarbeitet haben. 

Wenn man mal wieder ein längerfristiges Konzept erarbeiten, werden wir auch wieder diese Spieler überzeugen können, da kommt auch nicht immer aufs Geld an.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
J.E schrieb vor 27 Minuten:

mit einer ganz normalen Diskussion. du hast gemeint, acimovic zählt nicht, weil er unter/wegen stronach gekommen ist. darauf erklär ich dir, er war ablösefrei und auch das Gehalt konnten wir nach dem Stronachausstieg weiter stemmen, also kann Stronach kein Argument sein. thats it

Stronach hat uns nach dem Ausstieg nicht verhungern lassen und hat uns auch nachher noch etwas unterstützt so weit ich mich erinnern kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.