Kader 2020/2021


Recommended Posts

ASB-Legende
geoale schrieb vor 30 Minuten:

nein. "Wir" sind immer noch der WAC und standen vor 2 Jahren mitten im Absteigskampf. Meistergruppe soll immer ein Ziel sein, aber ein 3. Platz ist sicher nicht Pflicht, auch wenn es schön wäre.

 

ja eh...warst du schpn mal bei einem Training vom feldhofer? das ist ein Riesenunterschied zu vorallem struber.

ich hoffe das ich mich täusche, befürchte aber das gegenteil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joe280 schrieb vor 1 Stunde:

siehe rapid spiel thread

Da muss ich @joe280 recht geben. Die Trainings unter Feldhofer sind zu 80% unterschiedlich zu Struber. Bei Struber wurde extrem viel auf Geschwindigkeit mit dem Ball trainiert. Das ist jetzt komplett weg. Viel mehr wird auf den ruhigen Aufbau mit dem Ball trainiert. (Ballbesitz) Und das merkt man jetzt halt. Trotzdem dürfen wir nicht vergessen, das wir im Winter 3 Stützen der Mannschaft verloren haben. Was für den Wac ja auch nicht alltäglich ist. Besonders fehlt uns ein Typ wie der Sole. Niangbo und Ritzmaier sorgten natürlich auch für Geschwindigkeit und Kampfgeist. 
Aber von Trainerwechsel möchte ich zu Zeit auf keinen Fall was hören. Sollte man Sonntag was zählbares aus Hütteldorf mitnehmen, dürfte die Chance auf Platz 2 oder 3 wieder enorm steigen. ?????❤️❤️❤️

bearbeitet von WAC_Ghostwriter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Leaving Las Vegas schrieb vor 37 Minuten:

Na gut aber es sind je nach dem wie die Aufstellung lautet zwischen 4-6 Spieler sicher weg und auf den ein oder anderen kann zusätzlich auch noch gerne verzichten. Wenn nur ein paar auslassen ist das für unser Spiel tödlich. Ich unterstelle das niemandem aber vielleicht will sich der ein oder andere nicht verletzen und es fehlen letztendlich immer ein paar Prozente. Nehmen wir einen Schmid, dem ich alles andere als was unterstelle, ganz im Gegenteil der dürfte ewig bleiben aber er steht vor einem großen Karrieresprung und nicht auszudenken wenn er sich jetzt verletzt. Ich weiß nicht ob ich an seiner Stelle in jeden Zweikampf mit 100% gehen würde. Bei den anderen die gehen sehe ich das ebenfalls, die sind nur leihweise hier oder nur ein,zwei Jahre die interessiert der WAC danach einen Kehricht. Schmitz geht nach Holland in eine ganz andere Fußballwelt, Jojic tja auch wenn der Präsident die Personalie offen lässt glaube ich nicht an einen Verbleib, der WAC kann nicht das Ende seiner Fahnenstange sein, da gehts vor allem um das Gehalt aber auch sportlich muss mehr drin sein. Zu Weissman, da kann man nur 1000x danke sagen an alle die seinen Transfer ermöglicht haben. Vieira ob der nun da ist oder weg is a wurscht der wird sich auch nicht komplett verausgaben. Da könnte ich natürlich noch ausführlicher und mehrere Spieler nennen aber im Endeffekt bleibt es dabei dass man in der Offensive geschaut hat dass gute Spieler geholt werden aber hinten haben wir immer wieder was vom Grabbeltisch mitgenommen.

 

Ok Vieira, Schmid, Weissman, Jojic, Schmitz, Baumgartner, Schmidt und Gollner sind wahrscheinlich im Sommer weg, aber wieviele sind letzten Sommer aller gegangen? In Wahrheit sind im Sommer die Leihspieler weg ja, aber davon musste man ausgehen. Da war es letztes Jahr schlimmer: (Gschweidl, Nutz, Jovanovic,Kigbu, Avramovic, Friese, Koita)

 

 

WAC_Ghostwriter schrieb vor 20 Minuten:

Da muss ich @joe280 recht geben. Die Trainings unter Feldhofer sind zu 80% unterschiedlich zu Struber. Bei Struber wurde extrem viel auf Geschwindigkeit mit dem Ball trainiert. Das ist jetzt komplett weg. Viel mehr wird auf den ruhigen Aufbau mit dem Ball trainiert. (Ballbesitz) Und das merkt man jetzt halt. Trotzdem dürfen wir nicht vergessen, das wir im Winter 3 Stützen der Mannschaft verloren haben. Was für den Wac ja auch nicht alltäglich ist. Besonders fehlt uns ein Typ wie der Sole. Niangbo und Ritzmaier sorgten natürlich auch für Geschwindigkeit und Kampfgeist. 
Aber von Trainerwechsel möchte ich zu Zeit auf keinen Fall was hören. Sollte man Sonntag was zählbares aus Hütteldorf mitnehmen, dürfte die Chance auf Platz 2 oder 3 wieder enorm steigen. ?????❤️❤️❤️

Ritzmaier und sollbauer fehlen ja. Niangbo sehe ich ersetzt durch Dieng. Auch wenn noch nicht komplett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
geoale schrieb vor 24 Minuten:

Ok Vieira, Schmid, Weissman, Jojic, Schmitz, Baumgartner, Schmidt und Gollner sind wahrscheinlich im Sommer weg, aber wieviele sind letzten Sommer aller gegangen? In Wahrheit sind im Sommer die Leihspieler weg ja, aber davon musste man ausgehen. Da war es letztes Jahr schlimmer: (Gschweidl, Nutz, Jovanovic,Kigbu, Avramovic, Friese, Koita)

 

 

Ritzmaier und sollbauer fehlen ja. Niangbo sehe ich ersetzt durch Dieng. Auch wenn noch nicht komplett.

Nein diese Saison ist mit dem Winter wesentlich schlimmer, anstatt Sollbauer wer wurde da geholt? Man konnte nicht ahnen oder konnte man es doch dass ein Sollbauer der sich 10 Jahre hier den Arsch aufgerissen hat mit halbgaren Ergänzungen zu kompensieren versucht wurde zum Scheitern verurteilt ist? Das Problem ist einzig und alleine die Transferspolitik in der Defensive und das festhalten an Graupen (ist natürlich überspitzt). Alle die jetzt gehen haben vielleicht keine Lust mehr. Wie viele der Zuschauer/Fans die sich für Spiele in leeren Stadien nicht voll  motivieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leaving Las Vegas schrieb vor 58 Minuten:

Ich glaube nicht das es an der Motivation hapert. Schließlich geht es ja um Geld. Für WAC Verhältnisse um viel Geld beim erreichen des 3. Platzes. (Prämien wurden ja im neuen Jahr neu verhandelt) Und einem Romano Schmid zu unterstellen, das er nicht mehr alles gibt, halte ich schon für ein bisschen Dreist. Beim Sturm Spiel mit Abstand der beste auf dem Platz. Auch gegen den Lask enorme Laufbereitschaft und starke Momente. Und gegen die Hartberger hat die Mannschaft nach dem 2:0 einfach zu lässig ohne Kampfgeist agiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
WAC_Ghostwriter schrieb vor 6 Minuten:

Ich glaube nicht das es an der Motivation hapert. Schließlich geht es ja um Geld. Für WAC Verhältnisse um viel Geld beim erreichen des 3. Platzes. (Prämien wurden ja im neuen Jahr neu verhandelt) Und einem Romano Schmid zu unterstellen, das er nicht mehr alles gibt, halte ich schon für ein bisschen Dreist. Beim Sturm Spiel mit Abstand der beste auf dem Platz. Auch gegen den Lask enorme Laufbereitschaft und starke Momente. Und gegen die Hartberger hat die Mannschaft nach dem 2:0 einfach zu lässig ohne Kampfgeist agiert. 

Das einzige was dreist ist bist du oder du liest meinen Beitrag mit Absicht so wie es für dich gerade passt!!

Zitat

Nehmen wir einen Schmid, dem ich alles andere als was unterstelle, ganz im Gegenteil der dürfte ewig bleiben aber er steht vor einem großen Karrieresprung und nicht auszudenken wenn er sich jetzt verletzt. Ich weiß nicht ob ich an seiner Stelle in jeden Zweikampf mit 100% gehen würde.

 

Lassen wir das, vielleicht sieht die Fußballwelt am Sonntag nach dem Spiel wieder rosiger aus. Bis dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leaving Las Vegas schrieb vor 17 Minuten:

Das einzige was dreist ist bist du oder du liest meinen Beitrag mit Absicht so wie es für dich gerade passt!!

 

Lassen wir das, vielleicht sieht die Fußballwelt am Sonntag nach dem Spiel wieder rosiger aus. Bis dann.

Sorry! War nur etwas aufgewühlt als ich Schmid gelesen habe. Weil gerade er für mich die absolute Überraschung in diesem Jahr ist. Konstant gute Leistungen  in fast jedem Spiel gebracht und vor allem will er sich ja für die 1.Mannschaft in Bremen empfehlen. Nochmals , tut mir leid..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Man muss aber schon auch sagen, das es verdammt schwer ist, Abgänge von Leistungsträger im Winter 1:1 zu kompensieren, ohne gleich das ganze Europacupgeld zu verpulvern. 

Daher musste halt der unbeliebte Weg über Leihspieler gegangen werden. Die Kunst wird sein, für die nächste Saison wieder einen sehr guten Kader zusammen zu bringen. Da kann dann die Transferpolitik neu beurteilt werden.

Auch den Trainer sollte man jetzt noch nicht zu sehr kritisieren, oft hilft es ja, wenn die Mannschaft andere Impulse bekommt. Auch unter Struber gab's ja nur ein System, welches gespielt wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rambo3 schrieb vor 7 Minuten:

Man muss aber schon auch sagen, das es verdammt schwer ist, Abgänge von Leistungsträger im Winter 1:1 zu kompensieren, ohne gleich das ganze Europacupgeld zu verpulvern. 

Daher musste halt der unbeliebte Weg über Leihspieler gegangen werden. Die Kunst wird sein, für die nächste Saison wieder einen sehr guten Kader zusammen zu bringen. Da kann dann die Transferpolitik neu beurteilt werden.

Auch den Trainer sollte man jetzt noch nicht zu sehr kritisieren, oft hilft es ja, wenn die Mannschaft andere Impulse bekommt. Auch unter Struber gab's ja nur ein System, welches gespielt wurde. 

Vor allem hat der „Fredl“ gemeint, das wir zur Zeit den noch besseren Fußball spielen. Ob man auf die Meinung vom Fredl setzen kann, sei dahingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
rambo3 schrieb vor 18 Minuten:

Man muss aber schon auch sagen, das es verdammt schwer ist, Abgänge von Leistungsträger im Winter 1:1 zu kompensieren, ohne gleich das ganze Europacupgeld zu verpulvern. 

Daher musste halt der unbeliebte Weg über Leihspieler gegangen werden. Die Kunst wird sein, für die nächste Saison wieder einen sehr guten Kader zusammen zu bringen. Da kann dann die Transferpolitik neu beurteilt werden.

Auch den Trainer sollte man jetzt noch nicht zu sehr kritisieren, oft hilft es ja, wenn die Mannschaft andere Impulse bekommt. Auch unter Struber gab's ja nur ein System, welches gespielt wurde. 

Es geht nicht darum einen Spieler 1:1 zu kompensieren oder zu klonen und das Geld rauszuschmeißen, das funktioniert nicht sagt Nagelsmann. Es geht darum besser vorbereitet zu sein, wie in diesem Fall. 2 Positionen mit 2 Spielern zu besetzen und zu hoffen das wird schon reichen für die Saison ist doch blauäugig und wenn du jetzt die Kosten ansprechen willst, wir haben in der Innenverteidigung Quantität aber anscheinend keinen dem man zutraut einen Rnic dauerhaft zu ersetzen. Dann geht Sollbauer und Rnic ist (Gott sei Dank) gesperrt und jetzt hast du niemanden der hinten die Führung übernehmen kann. 

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Zum IV: Peric war halt anscheinend nicht die gewünschte Verstärkung , ansonsten hätten wir mit ihm, Gollner, Baumgartner und Viera 4 Optionen für Rnic. 

Baumgartner und Gollner gemeinsam wären, wenn eingespielt, schon brauchbar. Vielleicht nicht überragend, aber brauchbar. 

Und jede Position kannst halt nicht, qualitätsmäßig gleichwertig, doppelt besetzt haben. 

Sehe das Ganze also entspannter als ihr und morgen Abend hoffentlich noch entspannter! :winke:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Das ist doch das was ich geschrieben habe, es wird den Spielern nichts zugetraut. Und von doppelt gleichwertig besetzen habe ich auch nichts geschrieben, ein dritter guter gestandener Spieler hätte gereicht. Aber im ASB kommt es immer besser an wenn man lieb ist.:matrix:.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
WAC_Ghostwriter schrieb vor 12 Minuten:

@Karambesi Der Aydin gefällt mir auch sehr gut. Könnte man den von der Austria loseisen?

 

https://www.transfermarkt.at/okan-aydin/profil/spieler/107184

Ein absolut außergewöhnlicher, quirliger Spieler, hat mir von Anfang sehr getaugt.

Persönlich glaube ich, das der ab nächster Saison 1 Klasse höher spielen wird mit oder ohne der Austria. Aber auch aus dem Ausland könnte Interesse vorhanden sein.

Den einzigen Nachteil sehe ich in seiner Körpergröße, ist aber subjektiv eben mein Eindruck. Jedoch hat mich da auch unser Romano eines besseren belehrt ;)

Ob er als Spielertyp zum WAC passt ?

Hängt von mehreren Faktoren ab, wie sieht es mit dem Kaderstamm tatsächlich aus ? Welche Alternativen sind machbar ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.