Sommertransferzeit 2020


Recommended Posts

PurpleHaze85 schrieb vor 2 Minuten:

Mir tut es Leid das Du das so negativ auffasst.

Das wir keine fixe Verpflichtungen schaffen wussten wir schon heuer im Frühjahr. Und das wir EPB 1 weiteres Jahr weiter leihen konnten war ohnehin schwer genug.

Wir haben es geschafft GSD einen Suttner und Teigl zu verpflichten. Aber konnten uns insbesondere im ZM oder ZOM nicht verstärken, auch der Versuch Spieler zu leihen scheiterte.

Die Spieler die Du aufzählst, da waren wir auch noch anders beinand finanziell gesehen.

Wir sollten hoffen das der Trikotsponsor uns ermöglicht Transfers zu tätigen die uns weiterbringen.

Hier gibt es aber auch weitere Faktoren, wie der zu große Kader oder die Wünsche von PS bezüglich Neuzugänge im Verhältnis zur speziellen Lage des Sommertransferfensters. Ein zusätzlicher Sponsor bringt natürlich zusätzliche Möglichkeiten, aber dass wir uns keine, in diesen Fall eine Leihe, leisten können, würde ich jetzt nicht behaupten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Laut Geschäftsbericht hatten wir 2019/20 einen Transfer- und Verleiherlös von 869k (350k für Serbest, Rest aus Leihen von Turgeman, Yateke und Blauensteiner) und gesamte Transferaufwendungen von 310k (inkl. Pichler-Ablöse von 250k). 

EPB und Poulsen haben uns also maximal ein Butterbrot an Leihgebühr gekostet, welches sich wohl quasi ausschließlich in den Spielergehältern findet. Die Personalkosten (Großteil Kader) sind aber auch insgesamt gesunken, womit das auch keine riesigen Brocken gewesen sein können. 

bearbeitet von pramm1ff
Ergänzung / Klarstellung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

Laut Geschäftsbericht hatten wir 2019/20 einen Verleiherlös von 869k (Turgeman, Yateke und Blauensteiner) und gesamte Transferaufwendungen von 310k (inkl. Pichler-Ablöse von 250k). 

EPB und Poulsen haben uns also maximal ein Butterbrot an Leihgebühr gekostet, welches sich wohl quasi ausschließlich in den Spielergehältern findet. Die Personalkosten (Großteil Kader) sind aber auch insgesamt gesunken, womit das auch keine riesigen Brocken gewesen sein können. 

transferaufwendungen sind nicht die ablösesummen, zweitere müssten im av sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor 3 Minuten:

transferaufwendungen sind nicht die ablösesummen, zweitere müssten im av sein

Ich bin in der GuV unterwegs.   // hab oben noch eine Ergänzung bzw. Klarstellung gemacht. 

In der Bilanz (also beim AV) findest du Ablösen nur in abstrakter Form. 

 

image.png

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor 3 Minuten:

in der abschreibung

Ähhhmmm... warum?

 

Für mich: 

Spieler kommt für 1 Mio - Zuschreibung auf Spielerwerte von 1 Mio in der Bilanz, Transferaufwand von 1 Mio in der GuV

 

Spieler verlässt uns um 1 Mio nach einem Jahr - Abschreibung auf Spielerwerte von 1 Mio in der Bilanz, Transfererlöse von 1 Mio in der GuV

 

Oder was sollten diese Posten denn sonst sein (hier aus dem letztjährigen GB)?

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb Gerade eben:

Ähhhmmm... warum?

 

Für mich: 

Spieler kommt für 1 Mio - Zuschreibung auf Spielerwerte von 1 Mio in der Bilanz, Transferaufwand von 1 Mio in der GuV

 

Spieler verlässt uns um 1 Mio nach einem Jahr - Abschreibung auf Spielerwerte von 1 Mio in der Bilanz, Transfererlöse von 1 Mio in der GuV

 

Oder was sollten diese Posten denn sonst sein (hier aus dem letztjährigen GB)?

image.png

dann hast zwei buchungen von einer million, und wogegen buchst die million, wenn sie von der bank weggeht?

1. AnlagevermögenDie Spielerwerte ergeben sich aus den Transferkosten. Die plan-mäßige lineare Abschreibung der Spielerwerte erfolgt monatlich und nach der jeweiligen Laufzeit der Spielerverträge. Die Spielerwerte werden jährlich zum Bilanzstichtag auf ihre Werthaltigkeit überprüft und wenn diese von Dauer sind, gegebenenfalls abgewertet. Im Ge-schäftsjahr 2019/20 wurden außerplanmäßige Abschreibungen vorgenommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor 2 Minuten:

dann hast zwei buchungen von einer million, und wogegen buchst die million, wenn sie von der bank weggeht?

1. AnlagevermögenDie Spielerwerte ergeben sich aus den Transferkosten. Die plan-mäßige lineare Abschreibung der Spielerwerte erfolgt monatlich und nach der jeweiligen Laufzeit der Spielerverträge. Die Spielerwerte werden jährlich zum Bilanzstichtag auf ihre Werthaltigkeit überprüft und wenn diese von Dauer sind, gegebenenfalls abgewertet. Im Ge-schäftsjahr 2019/20 wurden außerplanmäßige Abschreibungen vorgenommen.

 

Das ist doch nur die Beschreibung wie mit den Ausgaben (Ablösen) für Spieler im Anlagevermögen der Bilanz verfahren wird. Also wie diese Werte abgeschrieben werden. Wenn ich heuer 3 Mio für einen ZM ausgebe und der bekommt einen 3-Jahresvertrag, dann werde ich heuer 3 Mio als Transferaufwand haben, aber nur 1 Mio abschreiben. Die 1 Mio geht dann als Abschreibung in die GuV. 

Für einen ablösefreien Spieler wie Wimmer kann man aber in der Bilanz einen Wert durch Zuschreibung bilden und den dann je nach seiner Entwicklung und Restlaufzeit auch wieder abschreiben. Zwei Paar Schuhe... 

 

Oder meinst du wir hätten letzten Sommer 1,1 Mio für neue Spieler ausgegeben wo de-facto nur Pichler für Geld gekommen ist? Eher haben wir Serbest und Turgeman aus der Bilanz abgeschrieben und dafür kaum neue Spielerwerte angelegt.  

image.png

 

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

in den 1132 stecken alle bezahlten ablösesummen, abzgl der jährlichen abschreibungen. zb noch ein rest von edo. zuschreibungen wären mir nicht bekannt; ein eventueller vkf. von wimmer ginge dann 1:1 als gewinn in den erlös.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor 1 Minute:

in den 1132 stecken alle bezahlten ablösesummen, abzgl der jährlichen abschreibungen.

 

J.E schrieb vor 18 Minuten:

1. AnlagevermögenDie Spielerwerte ergeben sich aus den Transferkosten. Die plan-mäßige lineare Abschreibung der Spielerwerte erfolgt monatlich und nach der jeweiligen Laufzeit der Spielerverträge.

 

Wenn alle Ablösesummen (=Transferkosten) immer sofort abgeschrieben werden, macht dein Zitat von vorhin mit der linearen Abschreibung aber keinen Sinn. Dann würde ich ja die 3 Mio einmal voll abschreiben und dann noch 3x linear je eine Million. 

Zudem bleibst du mir schuldig, was in der GuV denn sonst als Transferaufwendungen berücksichtigt würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.