Team 2020/2021


Recommended Posts

Baltic Cup Champion
schallvogl schrieb Gerade eben:

Ich rede aber nicht vom Abstand zu den Topvereinen. Warum zieht uns St.Pölten stärker davon als letztes Jahr, wenn unser Budget gleich geblieben ist? Hatten die parallel eine Budgeterhöhung? Oder hatten sie eine Kürzung aber gehen intelligenter mit dem Geld um?

 

Nö, die haben einfach besser gearbeitet und auch Glück gehabt. Zudem hatten die natürlich in den letzten Jahren eh einen Fauxpass nach dem anderen, mit Transfersperre und so. Und ja, sie haben einfach mehr Geld für die KM aks wir, das ist halt so. Und sie haben einen kleineren Kader, das kann dir auch auf den Kopf fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
halbe südfront schrieb Gerade eben:

 

Nö, die haben einfach besser gearbeitet .

Bingo.

halbe südfront schrieb Gerade eben:

 

 und auch Glück gehabt. 

Nein. Das mit Glück und Pech ist eine Ausrede. Siehe oben. Ein Zellhofer ist eben ein anderes Kaliber als unsere 2 Clowns.

halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

 

Zudem hatten die natürlich in den letzten Jahren eh einen Fauxpass nach dem anderen, mit Transfersperre und so. 

Das ist ja mein Punkt. Bis zum letzten Jahr hatten sie einen Clown nach dem anderen im Management und wir hatten Amir. Das hat dazu geführt, daß wir trotz geringerem KM-Budget den Abstand gering halten konnten. Auch im letzten Jahr waren sie ja nicht weit vor uns.

Und jetzt ist es umgekehrt: sie haben jemand Fähigen und wir haben die Clowns. Und schon ziehen sie davon, obwohl unser finanzieller Abstand zu ihnen kleiner geworden ist (wenn im Sommer nicht gelogen wurde).

halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

 

Und ja, sie haben einfach mehr Geld für die KM aks wir, das ist halt so. 

Ja, aber der Abstand sollte heuer geringer sein als letztes Jahr (wenn nicht gelogen wurde). Sportlich ist er aber größer geworden. Und warum das so ist, hast du weiter oben richtig angeführt. Und das ist meine Kritik die ganze Zeit (neben der katastrophalen Außendarstellung, die ein weiterer Kritikpunkt ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
schallvogl schrieb vor 9 Minuten:

 

Nein.

 

Doch.

Natürlich gehört Glück dazu. Oder ist Zellhofer jetzt durch irgendeinen Zauberspruch zum Wunderwuzzi mutiert? Der ist auch schon durchgefallen, nicht nur einmal. Glück und Pech gehören im Fußball zum Geschäft, viel mehr als anderswo. Und um so kleiner das Budget um so mehr gilt das, nur mit richtig viel Geld kann man den Faktor Glück minimieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 8 Minuten:

 

Doch.

Natürlich gehört Glück dazu. Oder ist Zellhofer jetzt durch irgendeinen Zauberspruch zum Wunderwuzzi mutiert? Der ist auch schon durchgefallen, nicht nur einmal. Glück und Pech gehören im Fußball zum Geschäft, viel mehr als anderswo. Und um so kleiner das Budget um so mehr gilt das, nur mit richtig viel Geld kann man den Faktor Glück minimieren. 

Zellhofer hat bei Altach jahrelang bewiesen, daß er mit dem Budget eines kleinen Vereins sehr gut arbeiten kann. Und gerade beweist er es bei St.Pölten wieder.

 

Was Magath und Wohlfahrt in den letzten 5 Jahren so bewiesen haben, dazu jab ich mich zuletzt öfter geäußert. Und auch sie beweisen es gerade bei uns wieder.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
halbe südfront schrieb vor 45 Minuten:

Und ja, sie haben einfach mehr Geld für die KM aks wir, das ist halt so.

 

halbe südfront schrieb vor 52 Minuten:

Alle Teams geben mehr Geld als wir aus, für die KM. Jene mit geringerem Budget haben keine Akademie zu erhalten.

Entschuldige, aber das ist Blödsinn. Ihr habt über 9 Mio Budget gesamt, wir gerade mal 8 Mio. Du hast selbst gesagt, der Betrieb der Aka kostet ca. 1 Mio. Also sind SKN und Admira auf Augenhöhe. In Wahrheit nicht mal das, ihr müsst keine Damenmannschaft mit Gehältern und CL-Reisen durch ganz Europa durchfüttern. Leider sind die Einnahmen aus der Damen-CL in keiner Weise vergleichbar mit dem Männerbewerb. Mehr Kosten als Einnahmen.

Und auch der Vergleich mit dem Rest der Liga hinkt, Hartberg hat nicht einmal das halbe Budget der Admira. Zieh 1 Mio für die nicht vorhandene Aka ab bist noch immer bei einem riesigen Unterschied.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKN-Fan schrieb vor 7 Minuten:

Hartberg hat nicht einmal das halbe Budget der Admira

das sind zB Zahlen die ich nicht glauben kann und will ;)

SKN-Fan schrieb vor 7 Minuten:

In Wahrheit nicht mal das

:lol: ich bin mir sicher, dass uns allein die Stadionmiete ein vielfaches von euch kostet

SKN-Fan schrieb vor 8 Minuten:

hr müsst keine Damenmannschaft mit Gehältern

die ist bei euch in der Bilanz des Bundesligavereins drinnen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SKN-Fan schrieb vor 27 Minuten:

 

Entschuldige, aber das ist Blödsinn. Ihr habt über 9 Mio Budget gesamt, wir gerade mal 8 Mio. Du hast selbst gesagt, der Betrieb der Aka kostet ca. 1 Mio. Also sind SKN und Admira auf Augenhöhe. In Wahrheit nicht mal das, ihr müsst keine Damenmannschaft mit Gehältern und CL-Reisen durch ganz Europa durchfüttern. Leider sind die Einnahmen aus der Damen-CL in keiner Weise vergleichbar mit dem Männerbewerb. Mehr Kosten als Einnahmen.

Und auch der Vergleich mit dem Rest der Liga hinkt, Hartberg hat nicht einmal das halbe Budget der Admira. Zieh 1 Mio für die nicht vorhandene Aka ab bist noch immer bei einem riesigen Unterschied.

 

Vor wievielen Jahren hab ich das gesagt? Die Aka kostet deutlich mehr. ;)
Auch haben wir dadurch deutlich höhere Personalkosten abseits der KM. Vereine wie Hartberg stecken quasi alles in die KM und dort den großteils in ihre Führungsspieler, das kann man gar nicht vergleichen. Wir zahlen in der Liga die kleinsten Spielergehälter, frag mal nach bei Spielern. Die Zeiten von Trenki sind vorbei, der z.B. Jezek, Segovia und Sakko mit Geld zugeschissen hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Einen wie den Jezek würd' ma jetzt eh' brauchen.

Er war einer der besten, wenn nicht der beste, Spielmacher, die wir in den letzten 10 Jahren hatten.

Gehe davon aus, dass Buric den finanziellen Spielraum bekommt, um dementsprechend einen Spieler zu verpflichten, um diese Lücke in unserem Spiel zu verpflichten.

Ansonsten wird er sich das nach der Winterpause wohl kaum mehr antun wollen. Verstehn' würd' ich dass auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morrison schrieb vor 4 Minuten:

Ansonsten wird er sich das nach der Winterpause wohl kaum mehr antun wollen. Verstehn' würd' ich dass auf jeden Fall.

wie oft verlassen Trainer einen Klub von sich aus :ratlos: das kommt dann doch eher sehr selten vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Admira Fan schrieb vor 6 Minuten:

wie oft verlassen Trainer einen Klub von sich aus :ratlos: das kommt dann doch eher sehr selten vor?

Kühbauer in St. P., Marco Rose in Salzburg, Buric bei euch, Ilzer bei Austria, Glasner beim LASK - Beispiele nur aus den letzten 3 Saisonen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Admira Fan schrieb vor 13 Minuten:

wie oft verlassen Trainer einen Klub von sich aus :ratlos: das kommt dann doch eher sehr selten vor?

Eher selten, da geb' ich Dir auf jeden Fall recht, die Trainer gehen selten von sich aus, bzw. treten zurück, es sei denn, sie werden abgeworben.

Es freut mich für uns sehr, dass Buric wieder bei uns ist. Jedoch des Nachst's wenn ich mich nach einer erneuten Niederlage in den Schlaf von einer Seite auf die Andere wälze, beschleicht mich neuerdings das Gefühl, dass uns Buric wieder abhanden kommen könnte.

Warum? Aufgrund eventueller fehlender Perspektiven bei Admira Wacker.

bearbeitet von Morrison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Admira Fan schrieb vor 8 Stunden:

wie oft verlassen Trainer einen Klub von sich aus :ratlos: das kommt dann doch eher sehr selten vor?

Kühbauer hat uns doch damals auch genau aus dem gleichen Grund verlassen. Eben weil er mit der Kaderpolitik (Ausverkauf) nicht einverstanden war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 11 Stunden:

 

Gerade Buric hat es halt schon einmal getan. ;)

 

Ja weil er eine bessere Option hatte ;)

Alfisti schrieb vor 2 Stunden:

Kühbauer hat uns doch damals auch genau aus dem gleichen Grund verlassen. Eben weil er mit der Kaderpolitik (Ausverkauf) nicht einverstanden war.

Eben es kommt sehr selten vor ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SKN-Fan schrieb vor 12 Stunden:

Kühbauer in St. P., Marco Rose in Salzburg, Buric bei euch, Ilzer bei Austria, Glasner beim LASK - Beispiele nur aus den letzten 3 Saisonen.

ich glaub @Admira Fan meint nciht trainer die abgeworben werden, sondern welche die von sich aus drauf pfeifen (dikü bei uns z.b)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.