Kader 2020/21


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Prometheus schrieb vor 8 Minuten:

Das ist mir bewusst, es ist noch kein neuer 6er da, aber die bisher geholten Spieler weisen eben keine Steigerung der Qualität auf, daher meine Befürchtung und damit einhergehende Kritik.

Harren wir halt mal der Dinge (bzw. Spieler :D ) die da noch kommen werden.
Wird halt auch viel von der taktischen Ausrichtung abhängen. Ob Ibe jetzt wirklich auf 4er Kette umstellt und plant wie im Testspiel, oder es nur bei Bedarf eine zusätzliche taktische Option bilden soll.

Sollte es doch wieder die 5er Kette sein, bräuchten wir mMn unbedingt noch einen IV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

man will zukünftig mehrere Optionen haben, 4er Kette, 5er Kette usw...

Da wird viel probiert und es werden noch die notwendigen Spieler kommen. Wir haben Anfang August Leute, nur keine Panik. Admira hat quasi noch nix gemacht, wer der 12. Verein ist wissen wir noch gar nicht, Ried wird auch sich auch keine Top-Mannschaft leisten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Prometheus schrieb vor 18 Minuten:

Die Frage ist, warum verlängert man Spieler nicht, wenn man keine besseren im Kader hat und auch am Markt keine bekommt. Schimpelsberger ist mit Verlaub ein Rohrkrepierer, ein Jahr dabei und die eine Partie die er gespielt hat war zum Vergessen. Gorzel hat viel, aber auch nicht geglänzt. Die Spieler von Schmidt hätte man vl nach München bringen können.
Ich Mranda seine Qualität auch nicht absprechen, nur ich sehe ihn jetzt aber auch nicht besser als Luan zB. insofern qualitativ keine Steigerung, zumindest auf den ersten Blick.

Warum soll man sie verlängern, wenn sie nicht klar besser sind als das vorhandene Material und man sowieso den Kader verkleinern will/muss?

DM, ZM, OM und HS sind die Positionen, die wir zu besetzen haben. Der neue 6er, Ljubicic, Luxbacher und Alan werden diese voraussichtlich einnehmen.

Ich habe ja auch hier in diesem Thread schon gesagt, dass ich Luxbacher im Idealfall durch einen echten Spielmacher (Spielertyp "Liendl") ersetzen würde und ihn als Backup sehen würde. Gorzel und Messerer sind schon jetzt im Kader. Die Position von Schütz gibt es im jetzigen System eher nicht. Er könnte als OM und HS eingesetzt werden, bzw. verschiebt sich die Grundformation etwas asymetrisch und er wird zum Außenstürmer. Das ist ja auch das Problem von Davies, zur Zeit sehe ich keinen Platz in der Startelf für beide. Davies tut sich leichter, weil er eher als Ersatz für Schulz zum Einsatz kommen könnte. Schütz sehe ich nicht als RV im 5-3-2.

Hugi könnte sicher auch die HS Position vom bisherigen Eindruck des Testspiels und Youtube spielen. Es kommt eben auch auf den weiteren Stürmer an. Hätte man Pak halten können, wäre es sogar ein mMn ideales Duo gewesen und die Größendefizite im Kader hätten sich entschärft. Wo und statt wen würdest du Rasner, Hofbauer und Ambichl einsetzen? Ich sehe keine Anzeichen, dass man am System etwas ändern wird und danach muss man sich eben auch richten, wenn man Kaderplanspiele wie in diesem Thread veranstaltet (die wohl eine der lustigsten und spannendsten Beschäftigungen der Transferzeit sind).

Luan, Maranda, Muhamedbegovic und auch Drescher sind alles IV, die für unsere Kragenweite Stammspieler sind. Viel was besseres findet man ohne Glückstreffer und höherem Budget nicht. Klar wäre mir auch lieber gewesen, wenn man einen Klarer noch ein Jahr halten hätte können und ein Luan teuer in die Türkei verkauft worden wäre. Das hätte Geld beschafft und mit Klarer hätte es einen klaren Abwehrchef gegeben. Zusätzlich hat man noch Puchegger, Gorzel und Schimpelsberger, eventuell auch den neuen DM, viel mehr ist nicht drinnen bei uns. Deshalb ja auch die Frage wen man hätte holen sollen? Sicher klingt bspw. ein Strauss vom Profil her interessant, aber der wäre ein großes Risiko was die Verletzungsgefahr betrifft, ob er auch in der Qualität zurück kommt, dass er besser als die vorhandenen Spieler ist?

Natürlich haben Schimpelsberger und Gorzel bis jetzt die Erwartungen kaum erfüllt, das weiß halt auch ein Alexander Schmidt, warum soll er die holen? Manche Spieler brauchen länger, bei Gorzel müssen wir abwarten, ob er einen deutlichen Sprung macht und bei Schimpelsberger halt damit leben, dass er noch Vertrag hat. Da geht es uns zur Zeit eh sehr gut mit den kurzen Laufzeiten.

SKN-Fan schrieb vor 6 Minuten:

man will zukünftig mehrere Optionen haben, 4er Kette, 5er Kette usw...

Ich befürchte, dass man die ersten Spiele wieder mit 4er Kette probiert und nach einigen Spielen mit Gegentoren wieder umsteigen wird. Will wer wetten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien
pepone schrieb vor einer Stunde:

Park auch fix weg. :kopfwand:

Zitat

NORKOREANER ERHÄLT KEINE ARBEITSERLAUBNIS MEHR!

Zitat

Alle Gute für deine Zukunft

der verein sollte sich vll auch einmal nach kompetenten schreiberlingen umsehen, ist ja nicht das 1. mal :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
admirana111 schrieb vor 34 Minuten:

Die UN also, als ob die ganzen Einwohner von Nordkorea etwas für das Regime dafür können. :lol:

Geht darum, dass Nordkoreaner im Ausland einen hohen Teil ihres Geldes an die nordkoreanische Regierung abgeben müssen und sich Nordkorea so mit Devisen versorgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ich nehm mal an, Pak werden wir bald in China sehen. im großen kommunistischen Nachbarland des kommunistischen Paradieses vom dicken Kim wird er ja kicken dürfen. Schad drum für uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Man stelle sich vor wir hätten damals Il-Gwan Jong verpflichtet, der hätte eingeschlagen und wir würden somit 2 Leistungsträger auf so eine beschissene Art und Weise verloren.

Pak alles erdenklich gute, hoffe er darf sich jetzt wenigstens noch in China oder Katar beweisen. Unendlich schade, dass seine Zeit bei uns mit einer unglücklichen Verletzung beim Kurzeinsatz vor leeren Rängen endete.

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Spendlhofer bei Sturm völlig am Abstellgleis, wenn wir nicht schon 4 IV im Kader hätten würde ich meinen man könnte sich um eine Leihe bemühen. Würde gerne wissen was der gemacht hat um bei der Sturm Mannschaft noch einmal so negativ aufzufallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Prometheus schrieb vor 1 Stunde:

Würde gerne wissen was der gemacht hat um bei der Sturm Mannschaft noch einmal so negativ aufzufallen.

zuerst hat es nach einer Sache zwischen ihm und dem komischen Maestro ausgesehen. Da ihn aber die sportliche Leitung und der neue Trainer ebenfalls nicht brauchen wollen, dürfte da mehr passiert sein. Im Sturm-Channel ist man jedenfalls schon lange Zeit nicht von ihm begeistert. Scheint sich eher um die Einstellung zum Beruf handeln. Wäre wohl nicht ungefährlich, ihn in den Kader zu holen mit so fragwürdigem Hintergrund. Das kann auf andere Spieler ansteckend wirken wenns mal sportlich nicht so läuft. Auch wenn er aus St. Pölten seine Karriere startete, lieber Finger weg würde ich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SKN-Fan schrieb vor 3 Stunden:

zuerst hat es nach einer Sache zwischen ihm und dem komischen Maestro ausgesehen. Da ihn aber die sportliche Leitung und der neue Trainer ebenfalls nicht brauchen wollen, dürfte da mehr passiert sein. Im Sturm-Channel ist man jedenfalls schon lange Zeit nicht von ihm begeistert. Scheint sich eher um die Einstellung zum Beruf handeln. Wäre wohl nicht ungefährlich, ihn in den Kader zu holen mit so fragwürdigem Hintergrund. Das kann auf andere Spieler ansteckend wirken wenns mal sportlich nicht so läuft. Auch wenn er aus St. Pölten seine Karriere startete, lieber Finger weg würde ich sagen.

Wenn’s mit dem Trainer nicht passt, kommen halt oft andere Dinge bei der Einstellung auch dazu...man denke an die lustlosen Auftritte von Martic bei unseren Juniors in der Ära Lederer, die uns letztendlich einen Spieler gekostet hat, den viele jetzt gerne wieder im Team hätten. Das „Badetag“-Posting von Spendlhofer kann ich mir eigentlich auch nur so erklären nur war das halt wahrscheinlich auch gegenüber der restlichen Mannschaft der sprichwörtliche Tropfen zu viel. Denke aber trotzdem ein Mann dieser Klasse könnte uns auf jeden Fall weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
sportfreund1 schrieb vor 13 Minuten:

Denke aber trotzdem ein Mann dieser Klasse könnte uns auf jeden Fall weiterhelfen.

Ich finde Spendlhofer komplett überschätzt - immer wieder für einen Fehler gut und die Geschwindigkeit von einem 35 Jährigen. Da geb ich lieber Maranda die Chance und kosten wird er auch weniger. Reiner Verteidiger wird ohnehin keiner mehr kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Stephan Auer ist bei euch ja auch ein Thema, denke ebenso in der Südstadt, der ist echt ein Alleskönner defensiv, sehr robust und stabil, das wäre ein defensives Sorglospaket an der Traisen oder an der Badnerbahn, je nach dem wo‘s ihn hinzieht. Wegen seiner Geschichte haben wir da vielleicht einen kleinen Verhandlungsvorteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Admirabert schrieb vor 34 Minuten:

Stephan Auer ist bei euch ja auch ein Thema, denke ebenso in der Südstadt, der ist echt ein Alleskönner defensiv, sehr robust und stabil, das wäre ein defensives Sorglospaket an der Traisen oder an der Badnerbahn, je nach dem wo‘s ihn hinzieht. Wegen seiner Geschichte haben wir da vielleicht einen kleinen Verhandlungsvorteil.

Auer würde ich sofort bei uns nehmen und so ein Defensiv-Allrounder fehlt uns eh noch im Kader 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.