Kader 2020/21


Recommended Posts

Postaholic
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 53 Minuten:

dürfte bei der Admira aber nicht mehr überzeugt haben....also werden wir ihn auch nicht brauchen

Ich glaube in der Admira-Mannschaft heuer hat fast kein Spieler wirklich überzeugen können. Also darauf kann man meiner Meinung nach nicht allzu viel geben. 
 

Wattens war ja sportlich auch nicht berauschend, trotzdem würd ich Svoboda, Petsos und vor allem Yeboah sofort bei uns nehmen und auch Dedic trotz seinem Alter als Verstärkung für die Offensive sehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Saclic schrieb vor 22 Stunden:

Ein echter 10er wäre Verschwendung, da es diese Position im Ibertsberger System gar nicht gibt.

AFAIK stellt Ibertsberger das System auf 4er Kette um. Ob es da einen 10er gibt, weiß ich aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fenix schrieb vor 30 Minuten:

AFAIK stellt Ibertsberger das System auf 4er Kette um. Ob es da einen 10er gibt, weiß ich aber nicht.

Da nur noch die Verpflichtungen eines 6ers und 2 Stürmer ausstehen sollen und wir im Kader keinen 10er (außer maximal Alan) haben, wird wohl weiterhin oder 10er gespielt. Aber sehr interessante Info bezüglich 4er Kette :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
sportfreund1 schrieb vor 34 Minuten:

geplanten Neuzugängen zumindest 2 echte Kracher dabei sind

so ganz verstehe ich solche Wünsche nicht mit dem Wort Kracher ist doch viel Geld gemeint das hat man nicht und jetzt schon gar nicht und alte Kracher brauchen wir nicht ! Mir wäre es viel lieber mit unbekannten leistbaren Spielern zu überraschen und ich hoffe da ist Zellhofer der richtige dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

die bisherigen Verpflichtungen sind aus meiner Sicht sehr gut. "Kracher" werden nicht finanzierbar sein. Aber ein solider 6er kostet nicht die Welt, im Sturm vielleicht noch einen jungen, ausbaufähigen Mann der auf eine Chance in der BuLi brennt.

Und da die Transferzeit heuer ewig lang ist kann man ja (falls noch ein paar Euro im Budget unverplant sind) am Restl-Markt vor Transferschluss noch ein "Schnäppchen" machen. Es werden heuer mehr Spieler als sonst übrig bleiben, da die Vereine sparen müssen und die Kadergrößen bei vielen kleiner ausfallen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Gebietsliga schrieb vor 7 Stunden:

so ganz verstehe ich solche Wünsche nicht mit dem Wort Kracher ist doch viel Geld gemeint das hat man nicht und jetzt schon gar nicht und alte Kracher brauchen wir nicht ! Mir wäre es viel lieber mit unbekannten leistbaren Spielern zu überraschen und ich hoffe da ist Zellhofer der richtige dafür.

Mit Klarer, Burke und Pak hat man an (für unsere Verhältnisse) Krachern verloren, mit Rasner, Hofbauer und Ouedraogo hat man an Gehaltskosten abgebaut.

Klar ist auch, dass man bisher physisch abgebaut hat im Kader. Das kann sowohl defensiv, als auch offensiv zu Problemen führen bei Standards.

Es muss und wird noch was passieren im Kader, da mache ich mir keine Sorgen und die bisherigen Verpflichtungen sind durchwegs in Ordnung und wirken auf den ersten Blick durchdacht und sinnvoll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Grazer Wolf schrieb vor 13 Minuten:

Mit Klarer, Burke und Pak hat man an (für unsere Verhältnisse) Krachern verloren, mit Rasner, Hofbauer und Ouedraogo hat man an Gehaltskosten abgebaut.

das ist alles richtig. Man muss aber bedenken, dass z. B. bei den Zuschauereinnahmen große Unsicherheit herrscht. Es ist nicht ausgeschlossen, dass im Herbst eine 2. Coronawelle kommt (Infektionen steigen ja jetzt schon und die Auslandsurlauber kommen erst heim) und wieder Geisterspiele angeordnet werden.

Wer jetzt eine Saison mit vollen Zuschauereinnahmen kalkuliert und dadurch (am Papier) mehr Spielraum bei den Gehältern hat, könnte also in wenigen Monaten ein bissl ins schwitzen kommen mit einer leeren Kassa.

Sollte es im September gut ausschauen und keine Geisterspiele drohen, ist das Transferfenster immer noch offen und man kann guten Gewissens nochmal "einkaufen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
sportfreund1 schrieb vor 9 Stunden:

Ich hoffe ja noch immer das bei den 4-5 noch geplanten Neuzugängen zumindest 2 echte Kracher dabei sind (6er und Sturm) dazu noch Auer und zwei Leute mit Potential 

Es war immer die Rede von höchstens 3 weiteren Zugängen - Ein 6er (höchstwahrscheinlich Legionär), ein zusätzlicher Stürmer (vom österreichischen Markt) und betreffend des dritten möglichen Neuzuganges wurde nie eine Position genannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Nach den bisherigen Zugängen muss ich ehrlich sagen, ich verstehe wirklich nicht warum man Rasner und Ambichl/Hofbauer ziehen lassen hat. Ich sehe nicht nur keinen Qualitätsgewinn sondern vorallem den Verlust von etablierten Spielern die sich, besonders Rasner und Hofbauer, richtig reingehaut haben in den letzten Runden. Zumindest einen der drei genannten hätte man halten sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 15 Minuten:

das ist alles richtig. Man muss aber bedenken, dass z. B. bei den Zuschauereinnahmen große Unsicherheit herrscht. Es ist nicht ausgeschlossen, dass im Herbst eine 2. Coronawelle kommt (Infektionen steigen ja jetzt schon und die Auslandsurlauber kommen erst heim) und wieder Geisterspiele angeordnet werden.

Wer jetzt eine Saison mit vollen Zuschauereinnahmen kalkuliert und dadurch (am Papier) mehr Spielraum bei den Gehältern hat, könnte also in wenigen Monaten ein bissl ins schwitzen kommen mit einer leeren Kassa.

Sollte es im September gut ausschauen und keine Geisterspiele drohen, ist das Transferfenster immer noch offen und man kann guten Gewissens nochmal "einkaufen".

Natürlich, es wird kein seriöser Verein mit Zuschauereinnahmen kalkulieren. Bei uns tun ja auch nicht die Tageskarten oder Südabos weh, sondern die VIP-Abos. Von den Zahlen her stellt sich nicht die Frage ob eine 2. Welle kommt, die ist schon da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Prometheus schrieb vor 11 Minuten:

Nach den bisherigen Zugängen muss ich ehrlich sagen, ich verstehe wirklich nicht warum man Rasner und Ambichl/Hofbauer ziehen lassen hat. Ich sehe nicht nur keinen Qualitätsgewinn sondern vorallem den Verlust von etablierten Spielern die sich, besonders Rasner und Hofbauer, richtig reingehaut haben in den letzten Runden. Zumindest einen der drei genannten hätte man halten sollen.

die 3 sind/waren beliebt bei den Fans. Aber ganz nüchtern betrachtet:

für Hofbauer hat man 100k Ablöse bezahlt. Das Gehalt war sicher entsprechend hoch für unsere Verhältnisse. Dass sich ein Spieler in den Wochen vor Vertragsende plötzlich reinhaut ist nichts Neues, entscheidend ist, dass er die Jahre davor nicht das brachte, wofür man gezahlt hat.

Rasner ist gefühlt mehr verletzt als fit. Das ist schlimm, aber es kann keiner ändern. Und offenbar war sein Vertrag zu hoch für die Leistungen.

Ambichl ist "Mr. SKN", mehr Urgestein geht nicht. Er hätte sicher auch beim Gehalt mit sich reden lassen so wie ich ihn einschätze. Aber abgesehen von seinem Legendenstatus muss man ehrlich sagen, seine Leistungen sind keine eines Führungsspielers in der BuLi. Und besser wird er im Alter vermutlich auch nicht mehr. Ob eine andere Lösung im Verein angeboten wurde (Jugend-Trainer, Juniors-Führungsspieler usw...) weiß ich nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Grazer Wolf schrieb vor 9 Minuten:

Natürlich, es wird kein seriöser Verein mit Zuschauereinnahmen kalkulieren.

also die Austria verscherbelt schon munter neue Abos, andere halten sich zurück und warten lieber ab so wie es aussieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.