miffy23 V.I.P. Geschrieben 12. November 2024 Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben: Jaja dann kann er gleich im 4 3 3 mit Teixeira, Wloda und Jatta spielen lassen in Hoffenheim. Sry aber, das nervt einfach dass Hoffenheim da eine feindliche Übernahme abzieht. Rautenspieler Grillo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Top-Schriftsteller Geschrieben 12. November 2024 lovehateheRo schrieb vor 25 Minuten: Schicker braucht man gar nicht böse sein, der macht jetzt genau das gleiche, was er schon bei uns gemacht hat, er holt das Beste für seinen Verein heraus. Da ist kein Platz für Sentimentalitäten. Hoffe Hoffenheim steigt direkt ab. Drecksverein. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Surft nur im ASB Geschrieben 13. November 2024 Bei aller Wertschätzung, aber den Satz mit dem Herzen kann er sich echt sparen.. Eine derartige Vorgehensweise sei in anderen Branchen völlig normal, schränkte er ein und betonte: „Ich trage Sturm immer noch in meinem Herzen.“ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luzifer 20 Tribünenzierde Geschrieben 13. November 2024 markymushroom schrieb vor 1 Minute: Bei aller Wertschätzung, aber den Satz mit dem Herzen kann er sich echt sparen.. Eine derartige Vorgehensweise sei in anderen Branchen völlig normal, schränkte er ein und betonte: „Ich trage Sturm immer noch in meinem Herzen.“ Also ich weis ja nicht von welchen Branchen Herr Schicker da so spricht, ich kenne jedoch einige Branchen, da wechselst du ab einer gewissen Hierarchieebene nicht mal eben so die Firma zur Konkurrenz. Da hast du nämlich mal ganz schnell ein Wettbewerbsverbot oder eine Konkurrenzklausel in deinem Aufhebungsvertrag stehen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Surft nur im ASB Geschrieben 13. November 2024 Luzifer 20 schrieb vor 7 Minuten: Also ich weis ja nicht von welchen Branchen Herr Schicker da so spricht, ich kenne jedoch einige Branchen, da wechselst du ab einer gewissen Hierarchieebene nicht mal eben so die Firma zur Konkurrenz. Da hast du nämlich mal ganz schnell ein Wettbewerbsverbot oder eine Konkurrenzklausel in deinem Aufhebungsvertrag stehen. Arbeitsrechtlich aber sehr umstritten, aber ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 13. November 2024 Luzifer 20 schrieb vor 12 Minuten: Also ich weis ja nicht von welchen Branchen Herr Schicker da so spricht, ich kenne jedoch einige Branchen, da wechselst du ab einer gewissen Hierarchieebene nicht mal eben so die Firma zur Konkurrenz. Da hast du nämlich mal ganz schnell ein Wettbewerbsverbot oder eine Konkurrenzklausel in deinem Aufhebungsvertrag stehen. Ist halt mit einem Fußballverein schwer vergleichbar. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 13. November 2024 In anderen Branchen hast Kündigungsfristen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolkerl Wolkvig Wolkersen Geschrieben 13. November 2024 (bearbeitet) Luzifer 20 schrieb vor 23 Minuten: Also ich weis ja nicht von welchen Branchen Herr Schicker da so spricht, ich kenne jedoch einige Branchen, da wechselst du ab einer gewissen Hierarchieebene nicht mal eben so die Firma zur Konkurrenz. Da hast du nämlich mal ganz schnell ein Wettbewerbsverbot oder eine Konkurrenzklausel in deinem Aufhebungsvertrag stehen. Man kann sich die Argumentation halt hindrehen, wie man es gerade braucht... Wenn Ilzer der Trainer der 99ers werden würde, wäre es nach dieser Logik in Ordnung, weil er dann ein Eishockeyteam trainieren würde & kein Fussballteam? Wir reden hier nicht von Hightech-Unternehmen etc. - sondern immer noch "nur" von einem Fussballverein... ----- Vielleicht sollten einige mal darüber nachdenken, wie sie selbst in dieser Situation handeln würden...und mit ihrer widerlichen Scheinheiligkeit aufhören...wenn ich das z.B. drei/vierfache Gehalt angeboten bekomme, für den gleichen Job...bin ich schneller weg als man schauen kann, wenn die Option für mich interessant ist... bearbeitet 13. November 2024 von wolkerl 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luzifer 20 Tribünenzierde Geschrieben 13. November 2024 wolkerl schrieb Gerade eben: Man kann sich die Argumentation halt hindrehen, wie man es gerade braucht... Wenn Ilzer der Trainer der 99ers werden würde, wäre es nach dieser Logik in Ordnung, weil er dann ein Eishockeyteam trainieren würde & kein Fussballteam? Wir reden hier nicht von Hightech-Unternehmen etc. - sondern immer noch "nur" von einem Fussballverein... ----- Vielleicht sollten einige mal darüber nachdenken, wie sie selbst in dieser Situation handeln würden...und mit ihrer widerlichen Scheinheiligkeit aufhören...wenn ich das vierfache Gehalt angeboten bekomme, für den gleichen Job...bin ich schneller weg als man schauen kann, wenn die Option für mich interessant ist... Ich habe den Vergleich doch, im Gegensatz zu Schicker nicht gezogen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens701 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 13. November 2024 graz_fan schrieb am 12.11.2024 um 11:09 : Was zerstört? Ich versteh den Gedankengang echt nicht. Er selbst hat ja keinen Einfluss mehr, was aus seiner Arbeit wird und das ein Trainer geht, ist auch nix neues. Nur weil Ilzer jetzt geht, fällt nicht gleich alles zusammen. Sollte es doch passieren, dann war das ganze nie nachhaltig sondern nur von 2 Personen abhängig. Glaubst echt, dass Schicker so arbeiten würde? Mitten in der Saison, nicht einmal Winterpause...der aktuelle Zeitpunkt für einen Trainerwechsel würde einfach nicht passen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 13. November 2024 wolkerl schrieb vor 18 Minuten: Man kann sich die Argumentation halt hindrehen, wie man es gerade braucht... Wenn Ilzer der Trainer der 99ers werden würde, wäre es nach dieser Logik in Ordnung, weil er dann ein Eishockeyteam trainieren würde & kein Fussballteam? Wir reden hier nicht von Hightech-Unternehmen etc. - sondern immer noch "nur" von einem Fussballverein... ----- Vielleicht sollten einige mal darüber nachdenken, wie sie selbst in dieser Situation handeln würden...und mit ihrer widerlichen Scheinheiligkeit aufhören...wenn ich das z.B. drei/vierfache Gehalt angeboten bekomme, für den gleichen Job...bin ich schneller weg als man schauen kann, wenn die Option für mich interessant ist... Aha, dann machst du also eine Wolke 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 13. November 2024 Clemens701 schrieb vor 10 Minuten: Mitten in der Saison, nicht einmal Winterpause...der aktuelle Zeitpunkt für einen Trainerwechsel würde einfach nicht passen. Unzählige Mannschaften wechseln gerade ihre Trainer weil sie müssen. Eine Pause ist so gut wie jede andere. Bis zur nächsten Pause gibt es nur 3 Spiele (CL sehe ich als Bonus an) die wichtig sind. Bei allen sollten wir auch mit einem Interimstrainer unsere Chancen haben. Die Mannschaft spielt ja nicht zum ersten Mal gegen diese Gegner. Die Taktik dafür ist auch bekannt, extra Motivation wird es da auch nicht brauchen. Ganz ehrlich ich sehe das nicht so schwarz. Sollte wirklich Scheiblehner noch heuer kommen, wird es sogar ein ziemlich fließender Übergang sein, da er Zeit hat die Mannschaft kennenzulernen und dann im Wintertrainingslager seine Vorstellungen umzusetzen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwinkinho Top-Schriftsteller Geschrieben 13. November 2024 markymushroom schrieb am 12.11.2024 um 08:36 : Panik?! Nein, Sorge? Ja. Wenn du das GESAMTE Betreuerteam sport (orga als auch operativ) na was wirst dann für ein Typ sein, nicht auch bei den Spielern nachzulegen? Ich meine mit Prass hat es das schon gegeben. Ein Schelm der Böses denkt, vergessen wir nicht, Bologna als CL Mannschaft war auch im Gespräch und wir haben uns gefragt warum HOFFENHEIM? finde das hier nun schlimmer als die FAK aktion mit matic, jeggo, schoisengeyer, edu. Ersterer war nimmer bei uns, letzten drei schon. Da neuentrainer war halt noch da.. egal sturm ist grösser als ihre einzelteile. Der Spieler hat da aber schon auch was mit zu reden. Viele im ASB meinten auch immer dass es für Prass in D Wohl am besten passen könnte. Dass es jetzt Hoffenheim wurde… Romantiker mögen es nicht, Prass kam von RB... so what? Schon klar dass im Hintergrund da evtl schon gute verbindungen waren zw AS und der TSG… aber im Ernst; sowas würde man selbst für das berufliche Weiterkommen doch auch nutzen. Luzifer 20 schrieb vor einer Stunde: Also ich weis ja nicht von welchen Branchen Herr Schicker da so spricht, ich kenne jedoch einige Branchen, da wechselst du ab einer gewissen Hierarchieebene nicht mal eben so die Firma zur Konkurrenz. Da hast du nämlich mal ganz schnell ein Wettbewerbsverbot oder eine Konkurrenzklausel in deinem Aufhebungsvertrag stehen. Konkurrenz wäre Rapid oder RBS. Die TSG ist zwar vielen unsympathisch muss man aus professioneller u karrieretechnischer Sicht aber wohl gleichsetzen mit Vereinen wie Freiburg oder Gladbach. Die haben irres Potential, sind flüssig und spielen in einer der besten Ligen der Welt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 13. November 2024 Ich hätte wenn ich Jauk gewesen wäre halt zu Schicker damals schon gesagt das wir ihn nach Hoffenheim gehen lassen unter der Bedienung, das bis Sommer weder ein Spieler noch der Trainer geholt wird von ihm. Amorim hat das jetzt bei seinem Wechsel ja auch versprochen er wird keinen Spieler im Winter zu United holen im Sommer ist dann eh was anderes. Klar müsste man sich auch auf sein Wort verlassen aber wir hätten uns ja auch quer legen können bei seinem Wechsel auch wenn es natürlich nicht toll wäre aber am Ende steht noch immer das Wohlbefinden vom Verein an 1 Stelle und nicht ob Person XY sonst beleidigt ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwinkinho Top-Schriftsteller Geschrieben 13. November 2024 MrColl schrieb vor 1 Minute: Ich hätte wenn ich Jauk gewesen wäre halt zu Schicker damals schon gesagt das wir ihn nach Hoffenheim gehen lassen unter der Bedienung, das bis Sommer weder ein Spieler noch der Trainer geholt wird von ihm. Amorim hat das jetzt bei seinem Wechsel ja auch versprochen er wird keinen Spieler im Winter zu United holen im Sommer ist dann eh was anderes. Klar müsste man sich auch auf sein Wort verlassen aber wir hätten uns ja auch quer legen können bei seinem Wechsel auch wenn es natürlich nicht toll wäre aber am Ende steht noch immer das Wohlbefinden vom Verein an 1 Stelle und nicht ob Person XY sonst beleidigt ist. Die Vereinbarung hättest dann auch mit dem ganzen Staff u den ganzen Spielern treffen müssen. komplett unrealistisch einfach mal ehrlich sein, niemand hätte gedacht dass AS und CI überhaupt solange da bleiben - somit braucht man sich jetzt auch nicht aufregen oder wundern. Oder glaubst Ilzer würde jetzt anders handeln wenn z.B. Wolfsburg oder Gladbach angekommen wären? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts