Cloud Gaming


Indurus

Recommended Posts

Super FOMO

Uns kann's wurscht sein, das Konzept monatlicher Abo + vollpreis ist natürlich bei der Konkurrenz eine Katastrophe und konnte nur scheitern. 

Aber ich find's trotzdem so oag dass Google einfach so wieder Mal ein Mrd Projekt einstampft, diese Firma ist teilweise einfach wahnsinn, vermutlich wird es den verantwortlichen auch völlig wurscht sein wieviel Geld da verbraten wurde weil's eh ned auffällt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%
Doena schrieb vor 51 Minuten:

Uns kann's wurscht sein, das Konzept monatlicher Abo + vollpreis ist natürlich bei der Konkurrenz eine Katastrophe und konnte nur scheitern. 

Aber ich find's trotzdem so oag dass Google einfach so wieder Mal ein Mrd Projekt einstampft, diese Firma ist teilweise einfach wahnsinn, vermutlich wird es den verantwortlichen auch völlig wurscht sein wieviel Geld da verbraten wurde weil's eh ned auffällt 

Sie pflastern halt youtube mit weiteren 25% mehr Werbung pro Video zu und gut is.

Im worst case schließen ein paar zig tausend genervte Premium ab und ansonsten mangels Konkurrenz nix zu befürchten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
cap0 schrieb vor 47 Minuten:

Sie pflastern halt youtube mit weiteren 25% mehr Werbung pro Video zu und gut is.

Im worst case schließen ein paar zig tausend genervte Premium ab und ansonsten mangels Konkurrenz nix zu befürchten

bin schon gespannt wann sie 3 Werbungen pro Video schalten :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 4 Stunden:

Aber ich find's trotzdem so oag dass Google einfach so wieder Mal ein Mrd Projekt einstampft, diese Firma ist teilweise einfach wahnsinn, vermutlich wird es den verantwortlichen auch völlig wurscht sein wieviel Geld da verbraten wurde weil's eh ned auffällt 

Die Sache ist nicht, daß sie derartige Projekte einstampft, sondern aufzieht. Gescheiterte Projekte einzustellen, ist mMn ja nicht dumm. Und das sind in meinen Augen sozusagen "Moonshots", die - wenn sie aufgehen - der Firma zig Milliarden bringen können...

Und ich schätze mal bei solchen Projekten kommt auch immer genug raus, was man anders weiterverwerten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Doena schrieb vor 16 Stunden:

Aber ich find's trotzdem so oag dass Google einfach so wieder Mal ein Mrd Projekt einstampft, diese Firma ist teilweise einfach wahnsinn, vermutlich wird es den verantwortlichen auch völlig wurscht sein wieviel Geld da verbraten wurde weil's eh ned auffällt 

Tun sie ja nicht, die Technologie und Infrastruktur wird ja weiter verfolgt bzw. möchte man sich da Partner suchen.

Eine Partnerschaft mit Sony würde da z.B. durchaus Sinn machen. Die hätten eine im Marktvergleich bisher schwache Infrastruktur und dafür eine Masse an Spielen und Exklusivtiteln. Dass Google mit Android da das am meisten verbreitete Betriebssystem für sämtliche Hardware im Haus hat macht das auch nicht uninteressanter.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
papomilano schrieb vor 8 Stunden:

Tun sie ja nicht, die Technologie und Infrastruktur wird ja weiter verfolgt bzw. möchte man sich da Partner suchen.

Eine Partnerschaft mit Sony würde da z.B. durchaus Sinn machen. Die hätten eine im Marktvergleich bisher schwache Infrastruktur und dafür eine Masse an Spielen und Exklusivtiteln. Dass Google mit Android da das am meisten verbreitete Betriebssystem für sämtliche Hardware im Haus hat macht das auch nicht uninteressanter.

Naja ich würde schon sagen dass man Geld verbratet wenn man jedes gekaufte Spiel zurückerstatten muss. Dass man die technisch eindeutig schwächere Technologie als zb GeForce now weiter verwenden kann mag stimmen aber klingt für mich auch eher als beschönigung der Lage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

hmm - es gab bzw gibt ja aktuell ein angebot von ubisoft, deren abomodell für drei wochen gratis zu testen - man konnte sich entscheiden ob man das via stadia oder als download nutzen will. das habe ich gleich mal gemacht und zwar über stadia. und das war bzw ist schon toll. konnte sehr viele ubisoft titel ohne download anspielen und ich muss auch sagen dass stadia richtig gut funktioniert. stadia plus war dann auch noch 3 monate gratis - so kann man alle titel in 4k spielen. 

der wesentliche knackpunkt bei stadia ist, dass man die spiele extra kaufen muss. da hat geforce now schon den viel besseren ansatz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
papomilano schrieb vor 12 Stunden:

Wo Google schon überall den Stecker gezogen hat und noch ziehen wird:

https://killedbygoogle.com
Org...

Dabei fällt mir ein dass ich ja vor Jahren ein paar Alben über Google Music gekauft habe, muss ich auch mal schauen wo das jetzt abspielbar ist :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
Doena schrieb vor 11 Stunden:

Dabei fällt mir ein dass ich ja vor Jahren ein paar Alben über Google Music gekauft habe, muss ich auch mal schauen wo das jetzt abspielbar ist :lol:

Auf 'YouTube Music", falls du damals in der Übergangsfrist auf den Übertragungsbutton geklickt hast.

Playlists und gekaufte Musik wurden damit von Google Play Music in YouTube Music integriert.

bearbeitet von bobby the cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
papomilano schrieb am 2.10.2022 um 09:32 :

Wo Google schon überall den Stecker gezogen hat und noch ziehen wird:

https://killedbygoogle.com
Org...

Damit gehen sie auch recht offen um: im Headquarter zieren Googles Fehlschläge eine der längsten Wände im Eingangsbereich. Die Fehlerkultur ist mit ein Grund, weshalb Google in regelmäßigen Abständen wahre Moonshot-Projekte erfolgreich umsetzt. Ich empfehle, einen Blick auf https://x.company/ zu werfen.

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
bobby the cat schrieb vor 6 Stunden:

Auf 'YouTube Music", falls du damals in der Übergangsfrist auf den Übertragungsbutton geklickt hast.

Playlists und gekaufte Musik wurden damit von Google Play Music in YouTube Music integriert.

Hab ich natürlich nicht :D

Damit ist mein geliebtes RATM von RATM Album wohl verloren :(

 

narf schrieb vor 44 Minuten:

Damit gehen sie auch recht offen um: im Headquarter zieren Googles Fehlschläge eine der längsten Wände im Eingangsbereich. Die Fehlerkultur ist mit ein Grund, weshalb Google in regelmäßigen Abständen wahre Moonshot-Projekte erfolgreich umsetzt. Ich empfehle, einen Blick auf https://x.company/ zu werfen.

Ich finds eh toll dass man so offen mit den Fehlern umgeht.

Aber eine "normale" Firma kann sich dass halt dann doch nicht leisten und müsste zusperren nach so einem Flop bzw. solchen Flops. Mit mehreren Mrd. im Hintergrund lässt es sich halt gut stinken ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.