Cloud Gaming


Indurus

Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott
Ernesto schrieb am 18.4.2020 um 16:35 :

klingt nicht übel - werde ich mir ansehen

man kann sich dann zb steam starten und alle gekauften spiele installieren? 

Genau so geht es! Du hast quasi den Desktop deines virtuellen Rechners vor dir, im Vollbild, fühlt sich so an als würdest du direkt davor sitzen, also ohne (zu mindest für mich merkbaren) Inputlag. Und kannst dort eigentlich alles machen, was du mit deinem physischen PC machen kannst. Wie im Vorpost beschrieben, gibts ein paar Einschränkungen.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
you only hear lies
Derni schrieb am 1.7.2020 um 14:52 :

PSNow hat bei mir überhaupt nicht funktioniert. Denke mit dem österreichischen Internet kannst das sowieso die nächsten 20 Jahre vergessen.

ftthranking.jpg?w=1600&s=bcc89fc6

https://www.derstandard.at/story/2000117722748/oesterreich-ist-nun-schlusslicht-bei-glasfaserausbau-in-europa

kann ich nicht nachvollziehen. teste das gerade und mit meiner 15 mbit-leitung funktioniert das hervorragend. nur wenn die freundin mehrere tabs gleichzeitig öffnet, wirds happig. aber wenn sie ein video streamt gibts auch keine probleme.

Doena schrieb am 15.9.2020 um 17:46 :

Xcloud ist heute mit 172 spielen gestartet, hab's aus probiert und funktioniert für mich besser als GeForce now. Aber natürlich sind die 40 Minuten die ich getestet habe natürlich nicht sehr ausschlaggebend ;)

 

wäre meine erste wahl gewesen, leider gibts zwar support für android tablets aber nicht fürs microsoft surface.

weißt du zufällig, welche geräte ab frühling kompatibel sein werden? würde wohl ziemlich schnell umspringen.

---

zu ps now: super sache eigentlich, aber leider wirklich keine aktuellen spiele. dafür jede menge klassiker wie god of war, resident evil, bio shock, rdr1, aktuell hol ich kingdom come deliverance nach; außer meiner 2-3 strategie-spiele hab ich gemerkt, dass ich spiele nur noch in ausnahmefällen durchspiele/länger spiele und eher auf abwechslung stehe. da zahlt sich eine konsole einfach nicht mehr aus. da ist so ein cloud-dienst ideal für mich. wirklich schade finde ich nur, dass es weder fifa noch pes gibt (würd mich auch über pes3/4/5 freuen). dafür f1 2020, asseto corsa, nba 2k19 und einige andere sportspiele.

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
...can't escape the moon

Wer jetzt bis zum 21. Mai bei Google's Stadia das Spiel "Resident Evil Village" vorbestellt (€ 69,99) bekommt die Stadia Premiere Edition gratis dazu (Wert € 99,99).

Die Stadia Premiere Edition enthält Google Chromecast Ultra mit dem die Games mit bis zu 4K auf den Fernseher gestreamt werden und den Stadia Controller.

Resident Evil Village enthält:

– Resident Evil Village
– Resident Evil Re:Verse
– Waffenaccessoire "Mr. Raccoon"
– Survival-Set

Erscheinungsdatum bei Stadia 7. Mai 2021
Capcom

 

Ich habe mir vor ein paar Monaten bei Cyberpunk 2077 auf Stadia dort schon die gratis Stadia Premiere Edition mitgeholt...

 

bearbeitet von bobby the cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Bin bis jetzt immer noch kein Freund von Cloud Gaming. Bin da wohl schon zu altmodisch. Ich möchte meine Spiele auch besitzen. Gibt natürlich Ausnahmen wo ich weiß das Spiel zocke ich nie wieder und verschenke es dann oder gelegentlich hier durch ein Gewinnspiel.

Einzig EA Play hab ich wegen den Rabatten.

Bin aber zu 99% ein Konsolenzocker. Bis auf typische Spiele wie Civ, Cities Skylines etc. zocke ich am Gaming Laptop. Solche Aufbauspiele einfach nicht für die Konsole geeignet.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freakboy89 schrieb vor 2 Stunden:

Stört dich doch bei Filmen und Serien auch nicht:confused:

Naja schon was anderes. Und wenn ich ihm Sky Store einen Film sehe den ich mir anschauen will. Dann kaufe ich ihn mit der Blue Ray Edition. Wie zuletzt Iron Mask und Skylin3s.

Die Filme gibts halt dann eh immer irgendwo auf Abruf. Die neuesten Spiele eher weniger und die kaufe ich halt, genauso wie neue Filme die ich sehen will.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
...can't escape the moon
AngeldiMaria schrieb am 13.6.2021 um 13:28 :

Naja schon was anderes. Und wenn ich ihm Sky Store einen Film sehe den ich mir anschauen will. Dann kaufe ich ihn mit der Blue Ray Edition. Wie zuletzt Iron Mask und Skylin3s.

Die Filme gibts halt dann eh immer irgendwo auf Abruf. Die neuesten Spiele eher weniger und die kaufe ich halt, genauso wie neue Filme die ich sehen will.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 1 month later...
Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Nachdem ich nur noch selten zum Spielen komme und dann genervt bin, weil ich ich mal 2 Stunden lang Updates laufen lassen muss und ich ab 20. Dezember Glasfaserinternet bekomme, bin ich stark am Überlegen auch auf die Dienste umzusteigen. Geht das auch mit einer PS4? Und hat jemand Erfahrungen damit? Und welcher Anbieter ist für den PC empfehlenswert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
gordonstone schrieb vor 52 Minuten:

Nachdem ich nur noch selten zum Spielen komme und dann genervt bin, weil ich ich mal 2 Stunden lang Updates laufen lassen muss und ich ab 20. Dezember Glasfaserinternet bekomme, bin ich stark am Überlegen auch auf die Dienste umzusteigen. Geht das auch mit einer PS4? Und hat jemand Erfahrungen damit? Und welcher Anbieter ist für den PC empfehlenswert?

Einfach mal die Anbieter ausprobieren.

Stadia ist gratis (Einfach während des freien Monats kündigen) ... wird wohl auch bei den anderen Anbietern so möglich sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.