Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
Sign in to follow this  
mazunte

Drucker und Peripherie Geräte

Recommended Posts

Da es gerade in einem falschen Thread eine kleine Diskussion gibt, hier eine vorgesehener Thread dafür.

Edited by mazunte

mazunte schrieb vor 14 Stunden:

Christo schrieb vor 16 Stunden:

Danke für die Antworten. Im Prinzip sind die erwähnten Punkte von euch für mich die Fragen.

Welche Art von Drucker? (wenn, dann vermutlich Laser?)

Was kostet ein Laserdrucker? (einmalig bzw. Folgekosten) oder ist es dann trotzdem billiger und besser einen Tintenstrahldrucken um ~50€ beim Libro/Pagro/Hofer/... zu kaufen und alle 2 Wochen einen Testdruck zu machen.

Vielleicht komm ich dann eh drauf, dass es alles nicht das Wahre ist und ich wie bis jetzt weitermachen werde.

Icerain schrieb vor 2 Minuten:

Danke für die Antworten. Im Prinzip sind die erwähnten Punkte von euch für mich die Fragen.

Welche Art von Drucker? (wenn, dann vermutlich Laser?)

Was kostet ein Laserdrucker? (einmalig bzw. Folgekosten) oder ist es dann trotzdem billiger und besser einen Tintenstrahldrucken um ~50€ beim Libro/Pagro/Hofer/... zu kaufen und alle 2 Wochen einen Testdruck zu machen.

Vielleicht komm ich dann eh drauf, dass es alles nicht das Wahre ist und ich wie bis jetzt weitermachen werde.

ich habe einen brother  ( Farb Laser MFC), denn hab ich vor bald 2 Jahren recht günstig für 300 abgestaubt. Das Gerät wird aber auch täglich verwendet. Will sagen ich glaub nicht, dass du ein eben solches Gerät (Farbe Laser MFC) für viel weniger bekommen wirst. Ich hab mich seit der Anschaffung aber auch nicht mehr damit beschäftigt. Davor hatte ich ebenso irgendeinen 50€ Canon, und würde bei einer solch gelegentlichen Nutzung wie es dir vorschwebt auch bei so etwas zugreifen und dann eben wenigstens alle 14 Tage etwas ausdrucken. Für den canon gabs nur 2 Patronen klarerweise einmal schwarz und einmal Farbe, und die gabs jeweils mit 2 verschiedenen Füllmengen an Tinte, wobei die geringeren natürlich im Anschaffungspreis noch günstiger waren. Also wie gesagt, wenn ich nur sehr wenig drucken möchte, würde ich auf jedenfall den kostengünstigen Weg gehen. Allein beim Toner nachkaufen hats mich zuletzt ein bissal hingesetzt, und ich hab lange gesucht um nicht für die gesamten Toner nochmal soviel hinzulegen wie das Gerät neu gekostet hat. 

@Icerain
Würde in diesem Fall auch zu einem günstigen Tintenstrahldrucker greifen. Vorzugsweise Canon, denn hier sind volle Tintenpatronen mit dabei. (Eigene Erfahrung) Ob dies im Jahr 2020 auch noch der Fall ist, kann ich leider nicht sagen, denke aber doch.
Ev. kann hier auch @DerFremdeetwas dazu sagen? Drucker jetzt allgemein meine ich ;)

mazunte schrieb vor 29 Minuten:

@Icerain
Würde in diesem Fall auch zu einem günstigen Tintenstrahldrucker greifen. Vorzugsweise Canon, denn hier sind volle Tintenpatronen mit dabei. (Eigene Erfahrung) Ob dies im Jahr 2020 auch noch der Fall ist, kann ich leider nicht sagen, denke aber doch.
Ev. kann hier auch @DerFremdeetwas dazu sagen? Drucker jetzt allgemein meine ich ;)

Ich habe mir kürzlich einen Lexmark mc3326adwe gekauft. Bin sehr zufrieden. Bin Tintenstrahlern habe ich keine Ahnung, sorry.