Der Kapitän hört nach dieser Saison auf!


Recommended Posts

Fanatischer Poster

Unser Jahrhunderttrainer hat bei seinem Abgang zu den Linzern Tormanntrainer Philipp Großalber bereits mitgenommen, nun folgt ihm sein Bruder Reini. Man kann nur hoffen dass nicht noch mehr auf Scheiblehners "Liste" stehen und hinterrücks angebaggert werden zwecks Abwerbung.

bearbeitet von Vorwärts1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ausserdem ist es bei Lehrern nicht unüblich bei interessanten Aufgaben ihren Job ruhend zu stellen. Sie können ja auch immer wieder zurück in eben diesen.. hat Daniel madlener damals auch gemacht als er Trainer in der 2ten Liga wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 1 Minute:

Er hat aber finanziell einen mindestens  gleichwertigen Ersatz, den er bei uns nicht hätte. Und das macht den Unterschied

Und, braucht er den? Wenn sein Argument war, dass der Brotberuf ihm ab jetzt wichtiger wäre (was ich absolut verstanden habe, mit einem weinenden Auge halt)?

Tschuldigung, aber: Er ist kein Profi, der nur für den Fußball gelebt hat und nach dem Karriereende auf der Straße stünde. Er ist als AHS-Lehrer, wenn ich nicht ganz falsch liege, pragmatisierter Beamter und könnte es sich leisten, eben nicht dem Geld nachzurennen.

Sorry, meine Meinung habe ich gesagt, umstimmen wirst du mich da nicht können. Dass es ausgerechnet dieses PASK-Seniors-Konstrukt sein muss, ist nur ein schiaches Detail am Rande.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Milamber schrieb Gerade eben:

Ausserdem ist es bei Lehrern nicht unüblich bei interessanten Aufgaben ihren Job ruhend zu stellen. Sie können ja auch immer wieder zurück in eben diesen.. hat Daniel madlener damals auch gemacht als er Trainer in der 2ten Liga wurde

Das geht aber nur wenn man pragmatisiert ist, also bei den 'älteren" Semestern, die Beamte sind. Junge Lehrer wie Großalber sind meistens Vertragsbedienstete, also normale Angestellte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vorwärts1919 schrieb vor 2 Minuten:

Das geht aber nur wenn man pragmatisiert ist, also bei den 'älteren" Semestern, die Beamte sind. Junge Lehrer wie Großalber sind meistens Vertragsbedienstete, also normale Angestellte.

Nö, ich glaube schon auch, dass er Beamter ist. Aber trotzdem, es ist einfach schiach ...
Wenigstens ist er nicht direkt gewechselt, sondern hat zuerst offiziell seine Karriere "beendet".

Okay, er braucht uns nicht und wir brauchen ihn nicht. So schaut's aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 7 Minuten:

Tschuldigung, aber: Er ist kein Profi, der nur für den Fußball gelebt hat

Und genau da irrst du dich , Fußball  ist seine Leidenschaft  der Beruf sein Rückhalt.

Frage

Was würdest du tun, wenn deine Leidenschaft sogar finanziell ein Gewinn ist?:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 13 Minuten:

Und genau da irrst du dich , Fußball  ist seine Leidenschaft  der Beruf sein Rückhalt.

Frage

Was würdest du tun, wenn deine Leidenschaft sogar finanziell ein Gewinn ist?:augenbrauen:

Gegenfrage: Bei uns war es das nicht? Warum hat er dann eigentlich aufgehört?

Schon klar, dass wir kein Ligakrösus mit CL-Einnahmen sind. Dafür war er bei uns der unumstrittene Kapitän. Beim Arschkonstrukt ist er der 3. Zwerg von links und kann sich hinter seinem jüngeren Bruder anstellen. Wer's mag ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
firewhoman schrieb vor einer Stunde:

Tschuldigung, aber: Er ist kein Profi, der nur für den Fußball gelebt hat und nach dem Karriereende auf der Straße stünde. Er ist als AHS-Lehrer, wenn ich nicht ganz falsch liege, pragmatisierter Beamter und könnte es sich leisten, eben nicht dem Geld nachzurennen.

in welcher welt lebst du denn, wo ein junger lehrer in seinem brotberuf mit geld zugeschüttet wird, dass er dem "Geld nicht nachrennen" muss! 

jeder bandl hackler in der bmw (nicht abwertend gemeint) verdient gemessen an den stunden, die er für einen beruf investiert, mehr als ein junger lehrer! also man führt kein luxus leben als lehrer! (monetär gesehen)

fakt ist, reini hat sich seit 8 jahren zu jeder zeit den arsch aufgerissen für den verein und hat sich mit der vorwärts identifiziert! da gibt es nicht viele spieler in der jüngeren geschichte! nicht umsonst hat er bei der wahl soviele stimmen erhalten! und jetzt bekommt er die einmalige chance eine torwartrainer ausbildung zu erhalten mit perspektive bundesliga über das konstrukt! 

man kann jetzt diskutieren über das konstrukt, aber rein sportlich müssen wir auch zugeben, dass hier mit abstand besten bedingungen in oö herrschen und weiters wahrscheinlich in den top 5 in österreich! 

also immer vor der eigenen türe kehren und einfach den reini selbst fragen - aber in der anonymität ist es halt immer ein wenig einfacher! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nüchtern betrachtet ist das alles logisch. Als aktiver Tormann hört man auf, Corona, Beruf, Familie, eventuell hängt man ein bisschen an als  Coach nebenbei. 
 

Und dann kommt ein Angebot wie von Hollywood, und alles ist ganz anders in der Lebensplanung. 
 

Nur in unsere Traumplanereien als Fans passt das nicht. Und wär es lieber, er hacklt brav als Lehrer und macht zusätzlich für ein Butterbrot den Tschakl aus Liebe zum Verein.

Aus der Pressemitteulung liest man heraus, dass die Vereinsleiteitung auch enttäuscht ist. Wenn man aber auf Besuch ist in der Märchen-, Limonaden- und Fusballfabrik schwärmte man von den tollen sportlichen Möglichkeiten und dem Professionalismus. Der LASK ist nicht Red Bull, aber zumindest näher dort als bei uns. Anders gefragt: Wer nimmt das Angebot nicht wahr,  den Jedermann in Salzburg zu spielen, nur weil man das Stammpublikum in der Mostviertler Stehgreifbühne nicht enttäuschen will, weil man dort 8 Jahre lang den Lumpazivagabundus gespielt hat und das Publikum so toll war.

Wie gesagt, wer im Fußball Treue erwartet, ist zumindest ein halbes Jahrhundert zu spät dran.

Ehrlicher wäre es vermutlich, das Ganze wäre so aufgezogen wie Eishockey, Party, Stimmung, Trallala. Da schert sich niemand um Tradition, lustig ist es für die Zuschauer trotzdem (nehm ich an) bei Bedarf gründet man einen neuen Partyverein und geht zur Party. 
 

Wir als Fans benehmen uns ein wenig so wie angesoffene Bauern im Grünburger Nachtclub La Cocotte, die glauben, dass das Mäderl total verliebt in uns ist und dankbar für den Piccolo-Sekt, weil wir den spendiert haben.

 

Trotzdem kann es manchmal schön haben im Laientheater, im Puff und im Stadion. Man soll sich nur nicht allzu viel vormachen.

 

 

 

bearbeitet von rabauke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
hoeninjo schrieb vor 2 Stunden:

in welcher welt lebst du denn, wo ein junger lehrer in seinem brotberuf mit geld zugeschüttet wird, dass er dem "Geld nicht nachrennen" muss! 

jeder bandl hackler in der bmw (nicht abwertend gemeint) verdient gemessen an den stunden, die er für einen beruf investiert, mehr als ein junger lehrer! also man führt kein luxus leben als lehrer! (monetär gesehen)

fakt ist, reini hat sich seit 8 jahren zu jeder zeit den arsch aufgerissen für den verein und hat sich mit der vorwärts identifiziert! da gibt es nicht viele spieler in der jüngeren geschichte! nicht umsonst hat er bei der wahl soviele stimmen erhalten! und jetzt bekommt er die einmalige chance eine torwartrainer ausbildung zu erhalten mit perspektive bundesliga über das konstrukt! 

man kann jetzt diskutieren über das konstrukt, aber rein sportlich müssen wir auch zugeben, dass hier mit abstand besten bedingungen in oö herrschen und weiters wahrscheinlich in den top 5 in österreich! 

also immer vor der eigenen türe kehren und einfach den reini selbst fragen - aber in der anonymität ist es halt immer ein wenig einfacher! 

Ich versuche es jetzt ein letztes Mal, verständlich zu machen, worum es MIR geht und was MICH an der Sache so stört (dass ich in der Minderheit bin, weiß und seh ich eh).

1. Ist der Reini sooo jung nicht mehr. Sei dahingestellt.

2. Verdient man als AHS-Lehrer (mit abgeschlossenem Studium und doch einigen Dienstjahren) sooo schlecht nicht, das weiß ich zufällig. Und bei der Vorwärts hat er auch was gekriegt, ich kann mir also kaum vorstellen, dass er am Hungertuch genagt hat. Aber auch das sei dahingestellt, es ist jedem selbst überlassen, sich sein Glück zu suchen und mehr zu wollen, als man hat.

Es geht darum, dass er zuerst den Halbprofisport als (zeitlich, nicht finanziell!) unvereinbar mit Beruf und Familie (und CoVid) bezeichnet und somit beendet hat. Es hat mir unheimlich leid getan, aber ich hab es verstanden, aus seiner Sicht gesehen. Familie und Beruf ist zeitfordernd, kenne und verstehe ich völlig.
Und dann kommt der Ableger des PASK - Verzeihung, der völlig unabhängige Verein FC Juniors OÖ natürlich! - und macht ihm ein Angebot, und schon ist er wieder drin. Das erinnert mich an die Geschichte, wie einer beim Fortgehen eine fragt, ob sie mit ihm für 100.000,- ins Bett gehen würde. Sie überlegt und sagt Ja. Dann fragt er, ob sie es für 100,- tun würde. Sie schreit empört auf, wofür er sie hält! Er sagt ganz cool, "das Wofür hätten wir geklärt. Wir verhandeln jetzt nur mehr über den Preis".

Um es kurz zu machen: Hätte einer den Reini um viel Geld abgeworben, ich hätte es ebenso verstanden wie dass er vor ein paar Wochen Schluss gemacht hat. Jeder Fußballer muss nehmen, was er kriegen kann. Aber dass die Gründe, die damals sein Karriereende befeuert haben, jetzt alle nichts mehr zählen - und er sogar auf sein Lehrergehalt verzichtet (wenn auch temporär) - das macht absolut keinen schlanken Fuß. Um das Beispiel noch einmal aufzugreifen: Die Nutte ist aus dem Milieu ausgestiegen, und dann für ein besseres Angebot doch wieder reingerutscht. Also ging es "nur" ums Geld, immer schon.

Ich weiß auch nicht, wie ich mit ihm reden sollte. Manche hier scheinen ihn praktisch täglich zu treffen und auf Du mit ihm zu sein, dieses Privileg hab ich nicht. Aber die Aussendung des Vereins spricht schon Bände. Ja, dort ist man enttäuscht, und ja, das kann ich nachvollziehen. Aber ich kann ja den anderen Reini mal fragen, nur glaub ich jetzt schon zu wissen, was der sagen wird. Nämlich das, was auf der Homepage steht.

Habe fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
firewhoman schrieb vor einer Stunde:

Ich versuche es jetzt ein letztes Mal, verständlich zu machen, worum es MIR geht und was MICH an der Sache so stört (dass ich in der Minderheit bin, weiß und seh ich eh).

1. Ist der Reini sooo jung nicht mehr. Sei dahingestellt.

2. Verdient man als AHS-Lehrer (mit abgeschlossenem Studium und doch einigen Dienstjahren) sooo schlecht nicht, das weiß ich zufällig. Und bei der Vorwärts hat er auch was gekriegt, ich kann mir also kaum vorstellen, dass er am Hungertuch genagt hat. Aber auch das sei dahingestellt, es ist jedem selbst überlassen, sich sein Glück zu suchen und mehr zu wollen, als man hat.

Es geht darum, dass er zuerst den Halbprofisport als (zeitlich, nicht finanziell!) unvereinbar mit Beruf und Familie (und CoVid) bezeichnet und somit beendet hat. Es hat mir unheimlich leid getan, aber ich hab es verstanden, aus seiner Sicht gesehen. Familie und Beruf ist zeitfordernd, kenne und verstehe ich völlig.
Und dann kommt der Ableger des PASK - Verzeihung, der völlig unabhängige Verein FC Juniors OÖ natürlich! - und macht ihm ein Angebot, und schon ist er wieder drin. Das erinnert mich an die Geschichte, wie einer beim Fortgehen eine fragt, ob sie mit ihm für 100.000,- ins Bett gehen würde. Sie überlegt und sagt Ja. Dann fragt er, ob sie es für 100,- tun würde. Sie schreit empört auf, wofür er sie hält! Er sagt ganz cool, "das Wofür hätten wir geklärt. Wir verhandeln jetzt nur mehr über den Preis".

Um es kurz zu machen: Hätte einer den Reini um viel Geld abgeworben, ich hätte es ebenso verstanden wie dass er vor ein paar Wochen Schluss gemacht hat. Jeder Fußballer muss nehmen, was er kriegen kann. Aber dass die Gründe, die damals sein Karriereende befeuert haben, jetzt alle nichts mehr zählen - und er sogar auf sein Lehrergehalt verzichtet (wenn auch temporär) - das macht absolut keinen schlanken Fuß. Um das Beispiel noch einmal aufzugreifen: Die Nutte ist aus dem Milieu ausgestiegen, und dann für ein besseres Angebot doch wieder reingerutscht. Also ging es "nur" ums Geld, immer schon.

Ich weiß auch nicht, wie ich mit ihm reden sollte. Manche hier scheinen ihn praktisch täglich zu treffen und auf Du mit ihm zu sein, dieses Privileg hab ich nicht. Aber die Aussendung des Vereins spricht schon Bände. Ja, dort ist man enttäuscht, und ja, das kann ich nachvollziehen. Aber ich kann ja den anderen Reini mal fragen, nur glaub ich jetzt schon zu wissen, was der sagen wird. Nämlich das, was auf der Homepage steht.

Habe fertig.

Genau so sehe ich das auch für mich hat das auch mit Charakter zu tun, er hätte ruhig von Anfang an die Karten auf den Tisch legen können und keiner wäre im böse

bearbeitet von karl1000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.