Der Kapitän hört nach dieser Saison auf!


Recommended Posts

Superkicker

Reini hat sein Karriereende nach dieser Saison bekanntgegeben. 

Quelle Facebook 

Der original Wortlaut:

 

Liebe Freunde und Fans des SK Vorwärts Steyr!
Anstatt voll in der Frühjahrsmeisterschaft um Punkte zu kämpfen, feiere ich heute meinen 34. Geburtstag mit ungewissem Blick in die Zukunft.
Wir sollten uns diese Woche auf das Derby gegen den @skuamstetten vorbereiten.... Doch werden wir diese Saison überhaupt noch spielen? wie geht es weiter? Was bringen uns die nächsten Wochen? Offene Fragen für uns alle...
Eines ist für mich jedoch sicher: dass ich nach dieser Corona-Saison meine Tormannhandschuhe auf den berühmten Nagel hängen werde. ? 

Es waren wundervolle 17 Jahre Kampfmannschaftsfußball in 3
verschiedenen Vereinen, für die ich mich bei allen meinen Wegbegleitern herzlichst bedanken möchte.  
Danke an alle meine Trainer,
Physios, Ärzte und Mitspieler, die mich zu einem besseren Tormann gepusht haben, aber noch viel wichtiger: mir Impulse gegeben haben um mich auch als Mensch weiter zu entwickeln - ich bin so unendlich dankbar, dass ich so viel von euch lernen durfte ??

Besonderen Dank gilt dafür dem @usc.seitenstetten wo ich das Kicken angefangen habe. Danach ging es für 3 sehr erfolgreiche Jahre zum @svsierning. Im Sommer 2012 wechselte ich dann zum @skvorwaerts  wo ich 8 Jahre einige Tiefen aber noch viel mehr Höhehunkte (unter anderem 2 Aufstiege) miterleben durfte. Am meisten in Erinnerung werden mir sicher die vielen Siegesfeiern und Humpa Tänze vor der #südtribüne bleiben. ?‍♀️ 
Vielen Dank an alle Fans für die lautstarke und tatkräftige Unterstützung in all den Jahren - ihr seids wirklich die besten: „Vorwärts beats Corona“ stellt das wieder einmal unter Beweis ?? #szenesteyr
 
Der größte Dank geht natürlich an meine Familie, die mir jahrelang mein „Hobby“ überhaupt ermöglicht hat. Voran meine Eltern und meine Frau @sanmar2708 Ebenso ein großes Danke an meinen Bruder @philgross89  von dem ich soviel lernen durfte.
Mein Augenmerk wird in Zukunft auf die Förderung und Entwicklung von jungen Törhüter sein. Dazu werde ich jetzt die bereits begonnenen Ausbildungen fortsetzen, um dann auch bald wieder als Trainer am geliebten Rasen zu stehen!
Ich wünsche euch weiterhin Alles Gute in dieser herausfordernden Zeit und bleibts gesund! 
LG Reini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
rabauke schrieb vor 3 Minuten:

Eine Hiobsbotschaft nach der anderen....

 

Geh bitte.....Spieler kommen, Spieler gehen, doch die Vorwärts bleibt bestehen :).

Das ist seine Entscheidung, jetzt hat da Staudinger die Chance in seine Fußstapfen zu treten. Wünschen wir ihm das beste dabei und das Reini bei uns im Verein in irgend einer Weise erhalten bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Er ist halt eine Integrationsfigur, ich kann mich nicht an viele Spieler erinnern, die 8 Jahre im Einsatz waren...Hochedlinger, Madlener, Rabenhaupt, Danninger.... noch wer, in "jüngster" Zeit halt?

Der wievielte Goalie seit dem Neustart war der Reini (wenn ich jeden zähl, der einen Einsatz in der Kampfmanschaft hatte): 

Katzensteiner, Scheidlberger, Thallinger, Bakovic, Harhovsky, Dorfmayr , Berger, Haas, Großalber, Staudinger.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
rabauke schrieb vor 4 Stunden:

Er ist halt eine Integrationsfigur, ich kann mich nicht an viele Spieler erinnern, die 8 Jahre im Einsatz waren...Hochedlinger, Madlener, Rabenhaupt, Danninger.... noch wer, in "jüngster" Zeit halt?

Der wievielte Goalie seit dem Neustart war der Reini (wenn ich jeden zähl, der einen Einsatz in der Kampfmanschaft hatte): 

Katzensteiner, Scheidlberger, Thallinger, Bakovic, Harhovsky, Dorfmayr , Berger, Haas, Großalber, Staudinger.. 

Und ein gewisser Manuel Heulos hat 1 Cupspiel gegen die Admira in unserem Tor bestritten. War damals der Ersatz von Christoph Haas und durfte dieses 1:6 live am Platz im Kasten miterleben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Steyrfan schrieb vor 11 Minuten:

Und ein gewisser Manuel Heulos hat 1 Cupspiel gegen die Admira in unserem Tor bestritten. War damals der Ersatz von Christoph Haas und durfte dieses 1:6 live am Platz im Kasten miterleben :)

Boa! Den hat's wirklich geben:eek:

https://www.transfermarkt.at/sk-vorwarts-steyr/transfers/verein/1521/saison_id/2011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Mir tut es vor allem leid für ihn, dass es so eine Abschiedssaison sein muss.

Das ist ungefähr so, wie wenn ein Krieger, der sich gewünscht hat im Kampf zu sterben, im Krankenbett stirbt. Nicht würdig.
Reine, ich wünsche dir nur das Allerbeste, du hast es dir verdient! Es war uns allen klar, dass der Zeitpunkt einmal kommen würde. Trotzdem ist es ein Schock, dass es so schnell gehen musste - und vor allem so! Ich hoffe wirklich, es gehen sich noch ein paar Matches aus ... und auf jeden Fall ein geiles Abschiedsspiel!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
rabauke schrieb vor 4 Stunden:

Katzensteiner, Scheidlberger, Thallinger, Bakovic, Harhovsky, Dorfmayr , Berger, Haas, Großalber, Staudinger.. 

Interessant, hab gar nicht gewusst, dass Harhovsky einmal bei euch war. Ist damals aus der eigenen Jugend gekommen und war Jahre lang unser Goalie in der Regionalliga.

Und schade dass die Karriere von Großalber so zu Ende geht. War mir eigentlich immer sympathisch und definitiv ein guter Rückhalt für Steyr.

bearbeitet von Bepperl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Bepperl schrieb vor 9 Minuten:

Interessant, hab gar nicht gewusst, dass Harhovsky einmal bei euch war. Ist damals aus der eigenen Jugend gekommen und war Jahre lang unser Goalie in der Regionalliga.

Nach uns war der eh wieder bei euch? Ich glaub zumindest in Erinnerung zu haben das i ihn bei einem Match am Columbia Platz gegen euch gesehen hab. 

Vielen bei uns wird wahrscheinlich seine kreative Aktion gegen den Neuzeuger Vorort in Erinnerung sein....

bearbeitet von neuschönauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
neuschönauer schrieb vor 3 Minuten:

Nach uns war der eh wieder bei euch? Ich glaub zumindest in Erinnerung zu haben das i ihn bei einem Match am Columbia Platz gegen euch gesehen hab. 

Vielen bei uns wird wahrscheinlich seine kreative Aktion gegen den Neuzeuger Vorort in Erinnerung sein....

Hab nachgeschaut, er war für das Jahr 2008 an euch verliehen. Was hat er denn für eine Aktion geliefert?:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Bepperl schrieb vor 2 Minuten:

Hab nachgeschaut, er war für das Jahr 2008 an euch verliehen. Was hat er denn für eine Aktion geliefert?:D

Fehlpass an den freistehenden Stürmer :happy:...war aber generell a Oasch Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.