COVID-19 App

Recommended Posts

Postinho

https://sport.orf.at/stories/3061859/

Zitat

Stimmung per Knopfdruck

Aber auch eine Fan-App könnte die Stimmung bei „Geisterspielen“ zurück ins Stadion holen. In der App gibt es verschiedene Anfeuerungsbuttons wie zum Beispiel Klatschen und Jubel. Fans, die das Spiel ihrer Mannschaft im Fernsehen anschauen, können die Buttons während der Partie betätigen.

Der ausgewählte Sound wird dann in die Lautsprecheranlage des jeweiligen Vereins übertragen. Je mehr Fans die einzelnen Anfeuerungsmöglichkeiten drücken, desto lauter wird es im Stadion. Wann die Fans die Anwendung tatsächlich nutzen können, ist aber noch unklar. Die Entwickler der App stehen nach eigener Aussage mit mehreren Vereinen im Kontakt. Konkrete Testplanungen gebe es aber noch nicht.

Gratis Tracking inklusive! Fehlt nur noch die Chance einen einzigartigen Schlüsselanhänger im Vereinsdesign zu gewinnen!

Und jetzt alle gemeinsam:
:support: ÜBERWACHUNGSSTAAT, ÜBERWACHUNGSSTAAT, ÜÜÜÜÜÜBERWACHUNGSSTAAT, ÜBERWACHUNGSSTAAT, heute hier und jetzt, ÜBERWACHUNGSSTAAT, ÜBERWACHUNGSSTAAT,

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Neocon schrieb vor 39 Minuten:

Eine App, die warnt, wenn man mit Corona-Infizierten Kontakt hatte: So stellen sich Politiker die Lösung der Corona-Krise vor. Nur überschätzen sie die Technologie.

Nein nein. Die überschätzen die Technologie nicht, sie wollen sie für was ganz anderes einsetzen. So schafft man schrittweise die Demokratie ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 13 Minuten:

Nein nein. Die überschätzen die Technologie nicht, sie wollen sie für was ganz anderes einsetzen. So schafft man schrittweise die Demokratie ab.

Deswegen ist sie ja gesetzlich genauso vorgeschrieben wie die Eiernockerln am 20.April in Allentsteig. ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LiamG schrieb vor 5 Stunden:

Es wird in dem Fall halt ohne einer gewissen Überwachung nicht funktionieren.

Viel Spaß beim anschauen:

PS: Beim "Patriot Act" bzgl. Bestandsdauer ganz genau aufpassen. ;-)

Was du dir heute einfängst, wirst morgen nicht mehr los. Nur damitst später nicht sagen kannst, man hätte dich nicht gewarnt. Viele kleine Puzzleteile (App, Kennzeichenerfassung, Videoüberwachung, Fotos auf ecard/Führerschein, Fingerabdruck beim Pass, ...) ergeben irgendwann auch ein Bild ... dann kannst allerdings nicht mehr sagen "halt, stopp, ich will das nicht". Dann bist du längst gef****.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dafLo schrieb vor 9 Stunden:

Viel Spaß beim anschauen:

PS: Beim "Patriot Act" bzgl. Bestandsdauer ganz genau aufpassen. ;-)

Was du dir heute einfängst, wirst morgen nicht mehr los. Nur damitst später nicht sagen kannst, man hätte dich nicht gewarnt. Viele kleine Puzzleteile (App, Kennzeichenerfassung, Videoüberwachung, Fotos auf ecard/Führerschein, Fingerabdruck beim Pass, ...) ergeben irgendwann auch ein Bild ... dann kannst allerdings nicht mehr sagen "halt, stopp, ich will das nicht". Dann bist du längst gef****.

Schau, ich bin ja grundsätzlich bei euch. Ich will auch keine 24/7 Überwachung, dass der Staat, die Polizei, wer auch immer dann Zugriff hat, weiß wann ich wo bin, was ich tue usw. Aber wenn wir uns ehrlich sind, sind wir doch eh schon am besten Weg dort hin. App, bzw. Chip oder was auch immer gibts halt noch nicht bei uns. Oder auch Gesichtserkennung.

Fotos, Fingerabdruck, teilweise Videoübwerwachung gibt es alles bereits. Dem entgehen zu wollen würde heißen kein Ausweis, kein Führerschein, keine Versicherung, kein Job. Dazu noch Kreditkarten, Bankomatkarten, jegliche Karten der Geschäfte, wer hat wieviel Schulden und wo, welches Geschäft gibt welche Daten an wen weiter usw. Inkusive den Daten die man im Internet freiwillig hergibt auf FB, IG, Google, und wie sie alle heißen - wobei diese Daten noch am ehesten zu vermeiden wären, nur passt hier vielleicht ein Bruchteil wirklich auf. Dem Rest ist es egal.

Aber auch hier, ich habe nicht nur von der App geschrieben bezüglich Corona und Überwachung. Dann ist es eben die Exekutive die einen andauernd belästigt auf den Straßen. Dass der Mensch die Regeln von selbst einhält wird einfach nicht passieren. Also was tun ohne Überwachung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Dass der Mensch die Regeln von selbst einhält wird einfach nicht passieren.

Aber genau das ist doch die letzten 4 Wochen passiert. Der überwiegende Teil der Bevölkerung hat sich brav an alle Regeln gehalten und tut das noch immer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Aber genau das ist doch die letzten 4 Wochen passiert. Der überwiegende Teil der Bevölkerung hat sich brav an alle Regeln gehalten und tut das noch immer. 

Ja, der überwiegende Teil. Aber eben nicht alle. Und weil es diesen Teil gibt der es nicht schafft wird es eine gewisse Überwachung brauchen. Wenn sich alle immer an sämtliche Gesetze halten würden bräuchten wir auch keine Polizei, keine Überwachungskameras in Geschäften, keine Durchleuchtung am Flughafen usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
LiamG schrieb vor 24 Minuten:

Ja, der überwiegende Teil. Aber eben nicht alle. Und weil es diesen Teil gibt der es nicht schafft wird es eine gewisse Überwachung brauchen.

Warum? Schau dir die Entwicklung der letzten 4 Wochen an. Dieser winzige Anteil an Unvernünftigen fällt überhaupt nicht ins Gewicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 10 Minuten:

Warum? Schau dir die Entwicklung der letzten 4 Wochen an. Dieser winzige Anteil an Unvernünftigen fällt überhaupt nicht ins Gewicht. 

Kommt darauf an wie man "ins Gewicht fallen" definiert. Solange noch immer Menschen wegen dem Virus sterben fällt es für mich durchaus ins Gewicht.

Aber selbst wenn dem so ist glaubst du werden die Zahlen so bleiben wenn man jetzt dann langsam wieder beginnt zu öffnen? Die Leute schaffen es ja nicht mal richtig im Billa oder in den Öffis Abstand zu halten. Wie wird das dann in Einkaufszentren ausschauen oder in Lokalen. Wie wird es im Sommer aussehen wo wohl auch ein großer Teil der heute Vernünftigen teilweise drauf scheissen wird. 

Was wird dann passieren? Wieder alles zusperren? Wieder zwei Monate #staythefuckathome und #flattenthecurve?

Mir gehts nicht um die deppade App oder, dass alles verboten wird. Mir gehts darum eine umsetzbare Lösung zu finden, dass wir alle wieder ein halbwegs normales Leben haben ohne Fußfessel, auch die ältere Generation oder Menschen mit Vorerkrankungen. Ohne Angst um diese haben zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
LiamG schrieb vor 49 Minuten:

Wie wird es im Sommer aussehen wo wohl auch ein großer Teil der heute Vernünftigen teilweise drauf scheissen wird. 

Man erklärt ja schon den Leuten das sie sich einen eigenen Pool anschaffen sollen, wenns im Sommer baden wollen. Also wozu noch eine App ? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
LiamG schrieb vor 1 Stunde:

Kommt darauf an wie man "ins Gewicht fallen" definiert. Solange noch immer Menschen wegen dem Virus sterben fällt es für mich durchaus ins Gewicht.

Aber selbst wenn dem so ist glaubst du werden die Zahlen so bleiben wenn man jetzt dann langsam wieder beginnt zu öffnen? Die Leute schaffen es ja nicht mal richtig im Billa oder in den Öffis Abstand zu halten. Wie wird das dann in Einkaufszentren ausschauen oder in Lokalen. Wie wird es im Sommer aussehen wo wohl auch ein großer Teil der heute Vernünftigen teilweise drauf scheissen wird. 

Was wird dann passieren? Wieder alles zusperren? Wieder zwei Monate #staythefuckathome und #flattenthecurve?

Mir gehts nicht um die deppade App oder, dass alles verboten wird. Mir gehts darum eine umsetzbare Lösung zu finden, dass wir alle wieder ein halbwegs normales Leben haben ohne Fußfessel, auch die ältere Generation oder Menschen mit Vorerkrankungen. Ohne Angst um diese haben zu müssen.

Also zweifelst du an dem gesunden Menschenverstand ? Und da liegt das Problem, ich glaube, dass die Menschen das Virus jetzt sehr ernst nehmen, dass der Abstand jetzt eingehalten wird, dass die Hygiene wieder ein wenig mehr ernst genommen wird und dass wir durchaus auf weitere rigorose Bevormundung verzichten können 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Adversus schrieb vor 42 Minuten:

Man erklärt ja schon den Leuten das sie sich einen eigenen Pool anschaffen sollen, wenns im Sommer baden wollen. Also wozu noch eine App ? :davinci:

Nicht nur einen Pool. Eigentum soll man sich anschaffen. Und dort dann einen Pool bauen. Das wurde uns vom Allwissenden bereits vor Jahren erklärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
eminem23 schrieb vor 10 Minuten:

Also zweifelst du an dem gesunden Menschenverstand ? Und da liegt das Problem, ich glaube, dass die Menschen das Virus jetzt sehr ernst nehmen, dass der Abstand jetzt eingehalten wird, dass die Hygiene wieder ein wenig mehr ernst genommen wird und dass wir durchaus auf weitere rigorose Bevormundung verzichten können 

Bei einigen, natürlich! Aber ich hoffe ihr habt Recht und die Leute kapieren es selbst. Reden wir in 2, 3 Monaten weiter und ich wäre heilfroh wenn ich dann zugeben muss, dass ich falsch lag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Bei einigen, natürlich! Aber ich hoffe ihr habt Recht und die Leute kapieren es selbst. Reden wir in 2, 3 Monaten weiter und ich wäre heilfroh wenn ich dann zugeben muss, dass ich falsch lag.

Du hast immer ein paar Pfosten...ist ja wie im Stadion 99% der Leute verhalten sind so wie es soll in das 1% fällt auf.....wenn ich einkaufen gehe, sehe wie andere Abstand nehmen ä, es wird mehr auf einander geachtet und sogar bei der Kassa drängelt man nich mehr also sehe ich, dass es doch in den Köpfen angekommen ist....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Man hat ja eine relevante Größe und die ist jene der Neuansteckungen, die man ja dauernd verfolgen kann. 

Bissl aus der Praxis, in den Geschäften, die ich besucht habe und öfters bin, funktioniert der Abstand gut. Manch einer ist etwas ungenau, aber, da 99 Prozent mit Maske gehen, die Kommunikation nicht sehr intensiv ist, alles kein Problem. 

Es wird immer einen gewissen Prozentsatz geben, der sich falsch verhält. Man hat aber da Maßnahmen und braucht es halt eben Zivilcourage. Im ASB posten, wer sich falsch verhält, hilft nichts (und auch ohne genaue Kenntnis der Situation). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag