Auswirkungen auf die Europäische Union


Europäische Union  

75 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Marcel Prawy in Ausbildung
DerFremde schrieb Gerade eben:

Das glaube ich nicht. Die Mehrheit der Europäer ist nicht gegen die EU, die Zustimmungsraten sind in den letzten Jahren sogar gestiegen. Man darf da, wie so oft, nicht die lautstarke Minderheit als Gradmesser für alle nehmen.

ich nehme nicht die lautstarke minderheit, ich hab meistens ein ziemlich treffsicheres gespür, was den ausgang von wahlen betrifft und das ist halt mein gefühl, das ich derzeit hab.

wenn ich mich selbst mal nehme: 1994 hab ich NEIN angekreuzt. nach dem aufheben der grenzkontrollen bin ich mehr und mehr zu einem eu-befürworter geworden und mittlerweile bin ich für die vereinigten staaten von europa. 

was mich skeptisch sein läßt, sind jene staaten, die 2004 beigetreten sind und die sich SAMT UND SONDERS als zecken erweisen, die nutzlos am tropf hängen und ansonsten nur quertreiben und die gesamte idee eines vereinten europas ad absurdum führen. 

dass sich die eu noch dazu von einem erdogan wieder und wieder erpressen läßt, enttäuscht mich maßlos und wenn ich also meine eigene gefühlslage zur lage der eu hernehme, dann habe ich derzeit massive zweifel an der akzeptanz dieses europas.

wir stecken immer noch in einem erschreckenden west-ost-gefälle, was die vorstellung von rechtsstaatlichkeit betrifft. und wenn ich mir dann anschau, wie die eu mit solchen ländern wie ungarn, tschechien oder polen verfährt, nämlich die linie, die man auch mit erdogan fährt, zahlen und hoffen, dass dann eine weile ruhe ist, dann muss ich diese eu unbedingt in frage stellen.

so eine eu brauche ich nicht, da können wir genausogut zur reinen wirtschaftsunion zurückkehren, da haben alle mehr davon, als wenn wir weiterhin diesen regierungsapparat und diese zeckenländer finanzieren. eine solche eu habe ich 1994 abgelehnt. 

was die aussenpolitik betrifft, ist es durchaus ein problem, sich von der türkei abhängig zu machen. da wurden 2015 extrem viele fehler gemacht, nicht zuletzt von frau merkel. wie konnte sie nur glauben, dass alle länder sich ihre sichtweise aufdiktieren lassen? es war nicht die frage, ob sich einer der führer der zeckenländer dazu entschließt, nicht mitzuspielen, sondern nur wann. wären die flüchtlinge von nordosten gekommen, wäre polen dieses land gewesen, so wars halt ungarn. dabei ist es wahrscheinlich nicht mal um die sache selbst gegangen, sondern nur um die vorgehensweise von merkel, die sich als führerin der eu generiert hat und natürlich mußte sie damit andere länder vor den kopf stoßen. gelernt hat sie übrigens nichts daraus, im gegenteil wird mehr und mehr offensichtlich, dass sie am ende ist und sich weit und breit keine vernünftige nachfolge zeigt. 

also. die eu versagt in der flüchtlingsfrage. die eu versagt bei der zusammenarbeit in der krise.

zurück zu corona.

was passiert gerade? einigeln. wir und die anderen. i am from austria. nicht from europa. wir schaffen das. nicht weil wir in europa zusammenarbeiten würden, nein, obwohl wir in europa nicht zusammenarbeiten, schaffen wir (in österreich. oder in deutschland. was müssen sich erst die italiener momentan denken über diese eu?) das. ob das so ist oder nicht, ist unerheblich. gefühlt ist es so. wichtig wird jetzt in der politischen arbeit sein, die kurve zu kriegen. wenn nicht bald was von der eu kommt, was gehaltvolles, nicht nur versprechungen von geld, weil das ist eh das einzige, als was die eu gesehen wird, eine geldumverteilungsmaschine, ist diese eu tatsächlich bald am ende. wenns wirklich um was geht, ist diese geldumverteilungsmaschine nämlich mehr als zahnlos.

wenn die flüchtlingskrise die erste bewährungsprobe war und diese gesundheitskrise die zweite ist, dann muss man nüchtern sagen, dass sie bei allen bisherigen krisen versagt (hat).

überbleiben wird also eher ein trend richtung nationalem patriotismus. weil alle länder es nämlich selbst schaffen, ohne die anderen. oder eben daran zerbrechen, ohne die hilfe der anderen. die andern sind mit sich selbst beschäftigt. 

wenn dieser text unlogische zusammenhänge, satzbaufehler oder ähnliches enthält, sorry, ich muss arbeiten fahren. deswegen les ich nicht mehr drüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

 Was die EU bisher bzgl Corona getan hat (Text von einem User auf reddit:) 

Zitat

 

What they can do is provide some financial support, which is exactly what they've been doing. The Commission provides funding to EU Member States to cover up to 75% of the transport costs of repatriation flights via the EU Civil Protection Mechanism, has announced a 25 billion investment fund in response to the virus on top of another 200m investment that was announced last week and has exempted Italy's emergency spending from the scrutiny it ordinarily subjects national budgets to. They did that well before most European national governments even acknowledged that there was a need for a lockdown. Since then, the ECB announced a €750 billion quantative easing program for the eurozone and the EU commission launched an accelerated joint procurement procedure with 26 Member States. As a further safety net, the Commission is adopting an extension to the existing implementing act under the EU Civil Protection Mechanism (rescEU) for the Union to buy such equipment. They're just waiting on member states to approve.

The commission also created a 50 million aid scheme to produce medical supplies for Italy and they're also helping on the r&d front to increase research on a vaccine. The EU commission also proposed a travel ban roughly a week before the council decided to establish one. They also postponed legislation like the green deal, to give businesses time to recover.

The problems with Europe's response arises when it comes to **member states** deciding on the approach, here's a recent [example](https://www.cnbc.com/2020/03/24/coronavirus-crisis-euro-countries-cant-agree-on-new-funding.html). So please, tell me, what on earth are you proposing the commission do other than tell member states to hurry up with their response? They've done virtually everything they possibly could within the limits of their powers.


 

https://www.reddit.com/r/YUROP/comments/fo62hu/need_italian_speakers_help_countering/fldl0lx?utm_medium=android_app&utm_source=share

Marco Lecco-Mio schrieb vor 6 Stunden:

wenn nicht bald was von der eu kommt, was gehaltvolles, nicht nur versprechungen von geld, weil das ist eh das einzige, als was die eu gesehen wird, eine geldumverteilungsmaschine, ist diese eu tatsächlich bald am ende.

Was genau, ganz konkret, schlägst du da vor? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Man müsste halt bei den EU Befürwortern in Umfragen nachfragen wie man den die EU sieht wenn man den wirtschaftlichen Teil weglässt...

Das die EU für die Wirtschaft durchaus eine gute Sache ist braucht man ja nicht zu diskutieren-natürlich gibt es auch da "Schattenseiten" aber Insgesamt passt das schon...

Ob den Rest so viele Befürworten wage ich zu Bezweifeln.

Aber man hat ja die Chance alles zu Refomieren was schlecht ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Grauer Prophet schrieb vor 2 Minuten:

Man müsste halt bei den EU Befürwortern in Umfragen nachfragen wie man den die EU sieht wenn man den wirtschaftlichen Teil weglässt...

Ja, oder man fragt Fußballfans, wie ihnen Fußball gefällt, wenn man das Spiel mit dem Ball weglässt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
DerFremde schrieb vor 14 Minuten:

Was genau, ganz konkret, schlägst du da vor? 

was die eu tut, tut dabei leider gar nichts zur sache, weil die eu-staaten sich untereinander von haus aus ungern und in dieser sache ganz besonders ungern solidarisch verhalten. wenn deutschland durchblicken läßt, von anderen bestellte dinge für sich einbehalten will, dann ist das mehr so der stil eines trump, der medizinische wissenschaftler offen abwerben will, aber kein guter stil innerhalb der eu. 

und vorschlagen muss ich nichts, zumindest nicht für das gehalt, von dem ich leben muss. ich halte nur fest, wie es wirkt. 

DerFremde schrieb vor 6 Minuten:

Ja, oder man fragt Fußballfans, wie ihnen Fußball gefällt, wenn man das Spiel mit dem Ball weglässt. 

bist du persönlich beleidigt, wenn menschen die europäische union kritisieren?

der fällt eh kein zacken aus der krone.

bearbeitet von Marco Lecco-Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Marco Lecco-Mio schrieb vor 48 Minuten:

und vorschlagen muss ich nichts, zumindest nicht für das gehalt, von dem ich leben muss. ich halte nur fest, wie es wirkt. 

Also du forderst was Gehaltvolles (nicht "nur Geld"), weißt aber selbst nicht was. Das ist halt die Art Kritik an der EU, die leicht zu üben ist. "Das was sie tut ist falsch, aber was sie nicht tut weiß ich nicht aber es wäre bitter nötig, dass sie es tut!" Okay. 

Was das mit deinem Gehalt zu tun hat, weiß ich wiederum nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
DerFremde schrieb vor 46 Minuten:

Also du forderst was Gehaltvolles (nicht "nur Geld"), weißt aber selbst nicht was. Das ist halt die Art Kritik an der EU, die leicht zu üben ist. "Das was sie tut ist falsch, aber was sie nicht tut weiß ich nicht aber es wäre bitter nötig, dass sie es tut!" Okay. 

Was das mit deinem Gehalt zu tun hat, weiß ich wiederum nicht. 

du bist persönlich angegriffen, wenn man die eu kritisiert, das ist offensichtlich.

also gut. ich wünsche mir von der eu ein ordentliches rückgrat. dass man staaten wie ungarn oder polen wirkungsvoll an die kandare nimmt und sie an ihre pflichten erinnert. die eu hat es bis dato nicht geschafft, mit einer stimme zu sprechen und ist, warum auch immer, ich kenn die einzelnen verträge nicht bis ins detail, was du mir wahrscheinlich gleich vorwerfen wirst, nicht in der lage, mit einer stimme zu sprechen. 

das wichtigste: eine eu-verfassung scheint so weit weg wie noch nie. wir bewegen uns also von dem ziel weg.

und wo genau steht eigentlich geschrieben, das man etwas nicht kritisieren darf, für das man selber keine lösung hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!

Da liest man endlich mal was von der EU in den Medien, dann geht es darum, dass die Parlamentarier für die kommende Abstimmung von zu Hause aus trotzdem ihr Tagesgeld wollen, das ja eigentlich dafür da wäre die Hotel- und Essenskosten in Brüssel zu decken :facepalm:

Quelle leider nur auf italienisch, in den deutschsprachigen Medien habe ich noch nichts dazu gefunden.

Zitat

 

Coronavirus, MdEP können von zu Hause aus abstimmen, aber sie bitten um die tägliche Zulage für Essen und Unterkunft

https://www.lastampa.it/esteri/2020/03/25/news/coronavirus-gli-eurodeputati-potranno-votare-da-casa-ma-chiedono-la-diaria-per-vitto-e-alloggio-1.38636084

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 3 Minuten:

Da liest man endlich mal was von der EU in den Medien, dann geht es darum, dass die Parlamentarier für die kommende Abstimmung von zu Hause aus trotzdem ihr Tagesgeld wollen, das ja eigentlich dafür da wäre die Hotel- und Essenskosten in Brüssel zu decken :facepalm:

Quelle leider nur auf italienisch, in den deutschsprachigen Medien habe ich noch nichts dazu gefunden.

https://www.lastampa.it/esteri/2020/03/25/news/coronavirus-gli-eurodeputati-potranno-votare-da-casa-ma-chiedono-la-diaria-per-vitto-e-alloggio-1.38636084

 

Dann bitte aber auch dazu schreiben, dass das Europäische Parlament klar gemacht hat, dass selbstverständlich nur diejenigen, die anwesend sind, diese Zahlungen erhalten (so wie es lt. den Regeln auch vorgesehen ist) und dass das niemals offiziell ein Thema war, das behandelt worden ist.

Sorgen macht mir eher, dass die tatsächlich per E-Mail abstimmen wollen. Da könnten sie auch Postkarten schreiben, E-Mails sind ja wirklich das unsicherste Verfahren von allen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Grauer Prophet schrieb am 24.3.2020 um 19:42 :

Man müsste halt bei den EU Befürwortern in Umfragen nachfragen wie man den die EU sieht wenn man den wirtschaftlichen Teil weglässt...

Das die EU für die Wirtschaft durchaus eine gute Sache ist braucht man ja nicht zu diskutieren-natürlich gibt es auch da "Schattenseiten" aber Insgesamt passt das schon...

Ob den Rest so viele Befürworten wage ich zu Bezweifeln.

Aber man hat ja die Chance alles zu Refomieren was schlecht ist...

Was soll denn dieser Rest sein, der nichts mit Wirtschaft zu tun hat bzw. was daran ist schlecht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
DerFremde schrieb Gerade eben:

Dann bitte aber auch dazu schreiben, dass das Europäische Parlament klar gemacht hat, dass selbstverständlich nur diejenigen, die anwesend sind, diese Zahlungen erhalten (so wie es lt. den Regeln auch vorgesehen ist) und dass das niemals offiziell ein Thema war, das behandelt worden ist.

Stimmt, könnte missverstanden werden, hast recht. Danke fürs Ergänzen :) Hab gedacht das wird aus dem "trotzdem ihr Tagesgeld wollen" verständlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Neocon schrieb vor einer Stunde:

Was soll denn dieser Rest sein, der nichts mit Wirtschaft zu tun hat bzw. was daran ist schlecht?

Ka ob du das mitbekommst aber zbs ersaufen Menschen im Mittelmeer es wuetet ein Virus und man misst Bananen wegen ihrer Kruemung man verfehlt die co2 Ziele in ganz Europa und der junkert ist ein widerlicher Knutscher 

Ligrue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Grauer Prophet schrieb vor 3 Minuten:

Ka ob du das mitbekommst aber zbs ersaufen Menschen im Mittelmeer es wuetet ein Virus und man misst Bananen wegen ihrer Kruemung man verfehlt die co2 Ziele in ganz Europa und der junkert ist ein widerlicher Knutscher 

Ligrue

Jössas auf dem Niveau macht eine Diskussion außerhalb des Beisls wirklich keinen Sinn.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.