Covid-19: Wie geht es weiter?


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Heute wird Steyer-Boss Schlager in der Krone zitiert: “Dieses Vorgehen fand in Absprache mit unserem Vereinsarzt, dem Labor sowie anderen Vereinen statt”. Er sagt auch, er war dabei, als ihr Vereinsarzt mit dem Arzt eines Konkurrenten telefoniert hat. Na gut, dann hoffen wir mal, dass unsere Klubführung nicht so dämlich war und sich diesbezüglich (trotz angeblich x-facher Erklärung) auf irgendwelche Schummeleien bzw. Schmalspurtestungen eingelassen hat. Das würde zwar zur Kärntner “lei lassn” Mentalität aber nicht zur deutschen Gründlichkeit unserer Klubbosse passen. Das eine oder andere schmerzliche/entscheidende Pünktchen könnte die Blödheit ggf. nämlich schon kosten. Vielleicht hat sich Steyr aber ja auch mit Vereinen im eigenen Bundesland abgestimmt??? Wie auch immer, es bleibt zu hoffen, dass es eine rein sportliche Entscheidung im Aufstiegskampf (natürlich zu unseren Gunsten;-) gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor 34 Minuten:

https://www.5min.at/202008305067/austria-klagenfurt-spieler-positiv-auf-covid-19-getestet/

Kommt jetzt nicht weiter überraschend, nachdem ja die halbe Mannschaft in Kroatien urlaubt.

Ich weiß nicht, was die (noch) in Kroatien verloren haben??? Es ist doch schon längst offensichtlich, dass der Virus sich dort massiv ausgebreitet hat, wenn man sich ansieht, wie viele Infektionen in Österreich ihren Ursprung in Kroatien haben. Es wird aber sowieso Zeit, sich wieder in Klagenfurt einzufinden und mit dem Training anzufangen. Genug geurlaubt - offensichtlich gibt es ja auch noch ausreichend zu trainieren, um den Aufstieg zu schaffen. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor 7 Minuten:

Was erlauben sich die Spieler überhaupt nach einer harten Saison Urlaub zu nehmen. Die haben gefälligst 24/7 365 zu trainieren

Aber hör auf. So viel Jahresurlaub und Wochenfreizeit wie ein Profisportler hat doch sonst niemand. Ein Arzt der inkl. Bereitschaft 60,70 Stunden im Krankenhaus arbeitet und operiert hat üblicherweise auch nur 2 Wochen Sommerurlaub. Ein Hakler am Bau detto. Unsere Jungs haben ja auch noch einen langen Winterurlaub und bekommen von Micheu immer wieder mehrere Tage frei. Da tut mir keiner leid. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
klagenfurter35 schrieb vor 32 Minuten:

Aber hör auf. So viel Jahresurlaub und Wochenfreizeit wie ein Profisportler hat doch sonst niemand. Ein Arzt der inkl. Bereitschaft 60,70 Stunden im Krankenhaus arbeitet und operiert hat üblicherweise auch nur 2 Wochen Sommerurlaub. Ein Hakler am Bau detto. Unsere Jungs haben ja auch noch einen langen Winterurlaub und bekommen von Micheu immer wieder mehrere Tage frei. Da tut mir keiner leid. 

Da gebe ich dir voll Recht!!!

Ein Profi-Fußballer hat mehr Freizeit, Frei, Urlaub als wie ein XV Arbeiter....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Patrick/LP schrieb vor 4 Stunden:

Da gebe ich dir voll Recht!!!

Ein Profi-Fußballer hat mehr Freizeit, Frei, Urlaub als wie ein XV Arbeiter....

 

Dafür verscheißt er in der Regel halt ca. 30 Wochenenden weil Spiele stattfinden...

Man braucht keinen bemitleiden, denen geht es schon nicht schlecht. Aber es sollte in der Sache auch gleiches Recht für alle gelten. Wenn alle Österreicher nach Kroatien fahren dürfen, dann dürfen es wohl auch Profifußballer. Ab sofort gelten eh wieder andere Regeln.

Bei unserem (GAK) Covid - Fall von Anfang der Woche handelt es sich angeblich auch um einen Urlaubs - Rückkehrer aus dem Süden. Also da unten gehts schon ordentlich zu betreffend Infektionen.

Die Kleine Zeitung hatte übrigens beim heutigen Artikel ein Foto von Saravanja drinnen (inkl. namentlicher Bildunterschrift). Keine Ahnung, ob das heißt, dass er der Betroffene ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
bertl80 schrieb vor 9 Minuten:

Dafür verscheißt er in der Regel halt ca. 30 Wochenenden weil Spiele stattfinden...

Man braucht keinen bemitleiden, denen geht es schon nicht schlecht. Aber es sollte in der Sache auch gleiches Recht für alle gelten. Wenn alle Österreicher nach Kroatien fahren dürfen, dann dürfen es wohl auch Profifußballer.

Genau so ist es, wobei man halt die Urlaubsdestination in der aktuellen Situation schon hinterfragen kann.

bertl80 schrieb vor 10 Minuten:

Die Kleine Zeitung hatte übrigens beim heutigen Artikel ein Foto von Saravanja drinnen (inkl. namentlicher Bildunterschrift). Keine Ahnung, ob das heißt, dass er der Betroffene ist.

Nachdem sie online mittlerweile das Bild gewechselt haben glaube ich nicht, dass er der Betroffene ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bertl80 schrieb vor 3 Stunden:

Dafür verscheißt er in der Regel halt ca. 30 Wochenenden weil Spiele stattfinden...

Man braucht keinen bemitleiden, denen geht es schon nicht schlecht. Aber es sollte in der Sache auch gleiches Recht für alle gelten. Wenn alle Österreicher nach Kroatien fahren dürfen, dann dürfen es wohl auch Profifußballer. Ab sofort gelten eh wieder andere Regeln.

Bei unserem (GAK) Covid - Fall von Anfang der Woche handelt es sich angeblich auch um einen Urlaubs - Rückkehrer aus dem Süden. Also da unten gehts schon ordentlich zu betreffend Infektionen.

Die Kleine Zeitung hatte übrigens beim heutigen Artikel ein Foto von Saravanja drinnen (inkl. namentlicher Bildunterschrift). Keine Ahnung, ob das heißt, dass er der Betroffene ist.

Stimmt natürlich, die “verscheißen” aber hundertausende Mindestlohn-Tellerwäscher, Handelsangestellte, Krankenpfleger oder Taxifahrer, die allesamt sehr wenig verdienen, auch. Und die arbeiten nicht 4 (ausgenommen Spieltage und ev. Anreisetage) sondern 8 Stunden am Tag und haben 25 Arbeitstage Urlaub...Und wenn die mal Kreuzschmerzen haben werden sie nicht verhätschelt und von Masseuren verwöhnt etc...Ich wette im Übrigen, dass unsere Kicker unter den Berufstätigen bei der wöchentlichen Playstation-Zeit konkurrenzlos sind;-)

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Muerte schrieb vor 10 Stunden:

Nachdem sie online mittlerweile das Bild gewechselt haben glaube ich nicht, dass er der Betroffene ist.

Ist doch er.

Spätestens heute beim Trainingsauftakt wäre es aber sowieso rausgekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tintifax1972 schrieb vor 6 Stunden:

Ma wie ich diese Wirthausvergleiche Profisportler vs Hackler hasse.

 

Wieso Wirtshausvergleich? Ich kenne zumindest je einen Eishockey, Fußball und Radprofi sehr gut und weiß ganz genau wie deren zeitliche und sonstige Belastung ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Sagt ja niemand etwas anderes, natürlich haben sie mehr Freizeit. Aber es gibt auch noch andere Aspekte im Leben eines Profisportlers. Das rein auf die "Arbeitszeit" einzugrenzen und mit einem normalen Hackler oder Arzt zu vergleichen ist nun mal ein typischer Stammtischvergleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.