dialsquare clock is ticking Geschrieben 12. Dezember 2020 Joke schrieb vor 1 Stunde: Also für den allgemeinen Pöbel gibts dann den Scheiß von Astra Wohl eher gar nichts, bis genügend produziert wurde Schon langsam könnte man verstehen, dass ein komplett neuer Impfstoff mit extremst hoher Nachfrage nicht im Lager auf Abnehmer wartet Deshalb wäre es hilfreich wenn mehrere Produzenten in Frage kommen, ginge dann schneller 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 12. Dezember 2020 dialsquare schrieb vor 1 Minute: Wohl eher gar nichts, bis genügend produziert wurde Schon langsam könnte man verstehen, dass ein komplett neuer Impfstoff mit extremst hoher Nachfrage nicht im Lager auf Abnehmer wartet Deshalb wäre es hilfreich wenn mehrere Produzenten in Frage kommen, ginge dann schneller Naja, AstraZeneca hat mwn die Produktion voll gestartet, kann halt erst ausliefern wenn sie das Chaos mit ihrer Phase3 bereinigt haben. Also zumindest hier dürfte es dann doch so sein dass es zwar später, aber dafür von Beginn an mehr Dosen geben sollte. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 12. Dezember 2020 In meinen Arm kommt nur feinste Moderna-Ware. Das AstraZeneca Zeug soll der Kassenpöbel nehmen 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 12. Dezember 2020 reallumpi schrieb vor 5 Minuten: Naja, AstraZeneca hat mwn die Produktion voll gestartet, kann halt erst ausliefern wenn sie das Chaos mit ihrer Phase3 bereinigt haben. Also zumindest hier dürfte es dann doch so sein dass es zwar später, aber dafür von Beginn an mehr Dosen geben sollte. Ende Jänner wollens zulassen. Dann hätten wir im Februar auch schon was da von dem 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 12. Dezember 2020 Joke schrieb vor einer Stunde: Ende Jänner wollens zulassen. Dann hätten wir im Februar auch schon was da von dem Schau ma mal, nach dem "hoppala" bin ich etwas skeptisch. Vor allem wollten sie ja Ende Jänner erst einreichen oder? Dh man kann vmtl nochmal mindestens ein Monat dazurechnen wenn alles glatt läuft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 12. Dezember 2020 (bearbeitet) reallumpi schrieb vor 4 Minuten: Schau ma mal, nach dem "hoppala" bin ich etwas skeptisch. Vor allem wollten sie ja Ende Jänner erst einreichen oder? Dh man kann vmtl nochmal mindestens ein Monat dazurechnen wenn alles glatt läuft. Okay ich finde die Quelle nimma leider ob Ende Jänner Einreichung oder bereits Zulssung bearbeitet 12. Dezember 2020 von Joke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 12. Dezember 2020 Joke schrieb Gerade eben: Okay ich finde die Quelle nimma leider ok Ende Jänner Einreichung oder bereits Zulssung Ich hab auch gerade gesucht, meine Erinnerung sagt aber Einreichung im Jänner. Aber wir werden es eh sehen, man kann ja nur auf das Beste hoffen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 12. Dezember 2020 Fuxxl schrieb vor einer Stunde: In meinen Arm kommt nur feinste Moderna-Ware. Das AstraZeneca Zeug soll der Kassenpöbel nehmen 70% wenn überhaupt vs 90+% Wirksamkeit, dazu noch ziemliches gemurkse in den Studien, na was werd ich wollen? Wennst später noch nachrüsten kannst lass ich mir das auch spritzen, aber falls das eine Grundsatzentscheidung ist entweder oder...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 12. Dezember 2020 Joke schrieb vor einer Stunde: Okay ich finde die Quelle nimma leider ob Ende Jänner Einreichung oder bereits Zulssung Findet die Quelle noch jemand? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 12. Dezember 2020 Joke schrieb vor 16 Minuten: Findet die Quelle noch jemand? https://www.google.com/amp/s/www.derstandard.at/story/2000122344638/wie-der-fahrplan-fuer-die-covid-impfung-in-oesterreich-aussieht%3famplified=True Das kann ich bieten, da rechnet Auer, so wie du, mit der Verfügbarkeit im Jänner/Februar. Eventuell hab ich es einfach falsch in Erinnerung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vozabal In guten wie in schlechten Zeiten Geschrieben 12. Dezember 2020 Fixabsteiger schrieb vor einer Stunde: 70% wenn überhaupt vs 90+% Wirksamkeit, dazu noch ziemliches gemurkse in den Studien, na was werd ich wollen? Wennst später noch nachrüsten kannst lass ich mir das auch spritzen, aber falls das eine Grundsatzentscheidung ist entweder oder...... Grundsätzlich mit 150 Millionen Leute von Pfizer und 80 Millionen von Moderna, kann man 2021 schon mal 230 Millionen aus 450 Millionen in der EU impfen = 50%. Alle unter 18 bzw. die Kids fallen noch weg, plus die sicher große Gruppe der Impfgegner. Frage ist, ob die Dosen so auch geliefert werden können und ob die Distribution schnell klappt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 12. Dezember 2020 (bearbeitet) reallumpi schrieb vor 21 Minuten: https://www.google.com/amp/s/www.derstandard.at/story/2000122344638/wie-der-fahrplan-fuer-die-covid-impfung-in-oesterreich-aussieht%3famplified=True Das kann ich bieten, da rechnet Auer, so wie du, mit der Verfügbarkeit im Jänner/Februar. Eventuell hab ich es einfach falsch in Erinnerung. Okay, ja genau das war es - danke! Ja keine Ahnung, ist halt nur Spekulation von Auer - wie es bei AstraZeneca weitergeht, keine Ahnung. Die wurden ja im Sommer am meisten gehyped und haben halt dann ihre Hausaufgaben nicht so gut gemacht wie die anderen. Vielleicht sollten wir mehr auf Johnson & Johnson hoffen.. vozabal schrieb vor 10 Minuten: Grundsätzlich mit 150 Millionen Leute von Pfizer und 80 Millionen von Moderna, kann man 2021 schon mal 230 Millionen aus 450 Millionen in der EU impfen = 50%. Alle unter 18 bzw. die Kids fallen noch weg, plus die sicher große Gruppe der Impfgegner. Frage ist, ob die Dosen so auch geliefert werden können und ob die Distribution schnell klappt. Jep, einen dritten und großen bräuchte es noch. AstraZeneca wäre eben dieser gewesen, hat halt jetzt leichte Probleme. Vielleicht ists ja aber auch nicht so schlimm wie dargestellt. bearbeitet 12. Dezember 2020 von Joke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 12. Dezember 2020 vozabal schrieb vor 55 Minuten: Grundsätzlich mit 150 Millionen Leute von Pfizer und 80 Millionen von Moderna, kann man 2021 schon mal 230 Millionen aus 450 Millionen in der EU impfen = 50%. Alle unter 18 bzw. die Kids fallen noch weg, plus die sicher große Gruppe der Impfgegner. Frage ist, ob die Dosen so auch geliefert werden können und ob die Distribution schnell klappt. Warum könnens net einfach Produktionen lizensieren? In jedem westlichen Land sollte mittlerweile zumindest eine Produktionsstätte stehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Dezember 2020 Mir ist es wurscht was sie mir spritzen. Einfach eine damit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 12. Dezember 2020 Fixabsteiger schrieb vor einer Stunde: Warum könnens net einfach Produktionen lizensieren? In jedem westlichen Land sollte mittlerweile zumindest eine Produktionsstätte stehen. Du stellst dir das auch alles einfach vor, oder? Glaubst du da stehen zig Produktionslinien rum die nur darauf warten dass sie wer bucht? Lizenzieren geht auch nur wenn irgendwer Kapazitäten frei hat, es müssen aber trotz allem immer noch andere Arzneimittel, Impfmittel etc erzeugt werden und selbst wenn du wen findest, von heute auf morgen kannst du keine Produktion starten. Pfizer adaptiert aber eh gerade das ehemalige Novartis Werk in Marburg, dauert aber eben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts