Corona: Fake News & Verschwörungstheorien

Recommended Posts

ASB-Legende
Alpi schrieb vor 19 Minuten:

War da nicht gerade welle 3 am laufen? Zwischen kw20 und kw25? Gehört natürlich angeschaut wenn da nur eine kleine Corona Sterblichkeit zu sehen war.

Bei der Booster Übersterblichkeit von der der Herr redet im Herbst bin ich mir ziemlich sicher das man die Übersterblichkeit aus der Corona Welle hätte herauslesen können wenn er diese Kurve über den Chart gelegt hätte. Weil die Booster Impf-peak war genau in Welle 4 mit der durchaus hohen Todeszahl jeden Tag (ca 50 pro tag)

Kw 20-25 war Mitte Mai bis Ende Juni, als wo sehr viel geimpft wurde. Wie gesagt, gerne im Süden glaub ich gabs im Juni eine Hitzewelle wenn ich nicht nicht täusche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
damich schrieb vor 43 Minuten:

Kw 20-25 war Mitte Mai bis Ende Juni, als wo sehr viel geimpft wurde. Wie gesagt, gerne im Süden glaub ich gabs im Juni eine Hitzewelle wenn ich nicht nicht täusche.

Im Westen definitiv - nachdem der Mai arschkalt war, wurde es mit 1. Juni warm und ab dem darauffolgenden Wochenende war es 3 Wochen lang heiß und tw. schwül. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

Nachdem da theoretisch was dran sein hätte können hab ich mir das Paper durchgelesen und weiter recherchiert und es ist einfach Schrott. Wurde auch nirgends publiziert. Hier z.B. ein paar Punkte, was da alles falsch gemacht wurde: 

Und Servus TV lässt das ganze von einem Psychologen präsentieren, der's nicht einmal schafft, das eh schon fragwürdige Paper korrekt wiederzugeben. Nachdem sie mit Gartlehner schon einen Epidemiologen in der Sendung hatten, hätten sie zur Einordnug natürlich auch den um seine Einschätzung dazu fragen können. Aber das würde natürlich nicht zur Sendung passen. Heisl-Sender.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma
damich schrieb vor 13 Stunden:

in österreich gibt es da zwischen kw20 bis kw25 wo am meisten geimpft wurde schon einen anstieg an verstorbenen von etwa 1 pro 100k einwohner pro kw

Auf euromomo.eu sieht man nicht nur die Sterbedaten sondern auch ob es eine Übersterblichkeit gab oder das ganze noch im Rahmen des Erwartbaren lag. Für die erwähnten Wochen war Letzteres (in einer Woche zwar knapp aber dennoch) der Fall.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
damich schrieb vor 15 Stunden:

in österreich gibt es da zwischen kw20 bis kw25 wo am meisten geimpft wurde schon einen anstieg an verstorbenen von etwa 1 pro 100k einwohner pro kw. das wären also etwa 90 personen pro woche. corona selber kann eher nicht der grund sein, zumindest die offiziellen covid toten sind in diesen wochen bei etwa 5-10 pro woche.

Ich hab jetzt mal hier die Wochen von 18,19, 20 und 21 verglichen: https://www.statistik.at/atlas/sterbefaelle/

Spoiler

KW 20 0-64:
2018: 222
2019: 240
2020: 216
2021: 208

KW 20 65+:
2018: 1120
2019: 1318
2020: 1264
2021: 1316

KW 21 0-64:
2018: 227
2019: 230
2020: 206
2021: 234

KW 21 65+:
2018: 1156
2019: 1269
2020: 1271
2021: 1258

KW 22 0-64:
2018: 231
2019: 211
2020: 244
2021: 263

KW 22 65+:
2018: 1184
2019: 1285
2020: 1166
2021: 1346

KW 23 0-64:
2018: 217
2019: 222
2020: 239
2021: 238

KW 23 65+:
2018: 1216
2019: 1303
2020: 1244
2021: 1327

KW 24 0-64:
2018: 229
2019: 217
2020: 221
2021: 240

KW 24 65+:
2018: 1163
2019: 1341
2020: 1236
2021: 1365

KW 25 0-64:
2018: 221
2019: 233
2020: 209
2021: 259

KW 25 65+:
2018: 1180
2019: 1194
2020: 1197
2021: 1396

Eine wirklichen Ausreißer gibts eigentlich nur in KW 25. Wobei das wohl immer wieder mal vorkommen kann. Wenn ich noch ein paar Jahre retour geh gabs 2017 bei 0-64 auch schon 254 und bei den 65+ über 1200. Abgesehen davon war das ende Juni und somit eine Zeit in der die 65+ Generation eher schon ein Zeiterl geimpft war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!
mazunte schrieb vor einer Stunde:

Sehr gefährlich, solche Menschen. UND so gut, dass es aber dann auch welche von der "Sorte" Mensch gibt, die ein bissi weiter denken, und die Gefährlichen aufblatteln! Top, und bitte weitermachen, werter @Hakuna Matata Arena! :super:

Werde aber trotzdem in mein Gulasch jetzt mehr Paprika reintun, man weiß ja nicht, gell!? :ssst:

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!
mazunte schrieb Gerade eben:

:lol:

Lach doch nicht lieber Ernstl, probieren geht über studieren, oder?

Und eventuell schmeckt das Gulasch dann ja auch noch besser!?

Oder aber, es schmeckt dann zurecht sehr sehr grauslich nach viel zu viel Paprika?

Was mir ja logischer scheint, aber was weiß ich Dolm denn schon? Oder sollte ich statt mehr Paprika mal geriebene Paranüsse mit reintun....? Die Mischung macht's aus! Habe ich mal wo gehört/gelesen

Ganze fünf Fragezeichen in dem Post, man sieht da gleich, es ist nicht einfach....... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NativeRon schrieb vor 33 Minuten:

Lach doch nicht lieber Ernstl, probieren geht über studieren, oder?

Und eventuell schmeckt das Gulasch dann ja auch noch besser!?

Oder aber, es schmeckt dann zurecht sehr sehr grauslich nach viel zu viel Paprika?

Was mir ja logischer scheint, aber was weiß ich Dolm denn schon? Oder sollte ich statt mehr Paprika mal geriebene Paranüsse mit reintun....? Die Mischung macht's aus! Habe ich mal wo gehört/gelesen

Ganze fünf Fragezeichen in dem Post, man sieht da gleich, es ist nicht einfach....... :)

Hab nicht wegen Deinen Kochkünsten gelacht ;)
---
https://gaumenpoesie.com/altwiener-wirtshausgulasch/

Nicht all zu viel Paprika Pulver nehmen und ich gebe noch Tomatenmark dazu; (ca. 2 EL bei ~ 1kg Wodschunkn)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Institut für genoppte Gurken
Gschichtldrucka schrieb vor 15 Minuten:

Ur gut.. :lol:
...und vor allem auch sehr wichtig, dass sich jemand die mühsame Arbeit antut diese Mythen gut nachvollziehbar aufzuklären - danke @Hakuna Matata Arena!

Danke Leute.

Auf der Faktischen Ebene war der aufwand hier aber gar nicht so groß. Einen Daniele Ganser oder Raphael Bonelli zu zerpflücken ist ungleich schwieriger, ich hoffe das bringe ich auch nochmal zusammen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!
Hakuna Matata Arena schrieb vor 2 Minuten:

Danke Leute.

Auf der Faktischen Ebene war der aufwand hier aber gar nicht so groß. Einen Daniele Ganser oder Raphael Bonelli zu zerpflücken ist ungleich schwieriger, ich hoffe das bringe ich auch nochmal zusammen

Es mögen dir auch diese "Übungen" gelingen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
aufewigrot schrieb vor 24 Minuten:

Und was lernen wir aus diesen fast 2 Jahren?
Nichts Neues. "Wes Brot ich ess, des' Lied ich sing" gilt für mehr Leute als je zuvor. Ungeimpft, geimpft, gläubig oder ungläubig, Experten oder Experten (es gab ja nur Experten!).

Der internationale Apportiertest, was sich die Leute wo alles bieten lassen, ist mit der Strategie der maximalen Desinformationslawine grandios gelungen. Zu diesem Thema gibt es die unstrittigsten Zahlen. 80% fahren bei allem Misstrauen den Mainstream weiter mit, der Rest darf verhetzt, geächtet und abqualifiziert werden. Die neue Zwangstoleranz ist also in der Praxis einen Dreck besser, als rechtsäußeres Gedankengut. Fortschritt: Null. Auch diese 80/20er Relation ist alt. Als Politiker kann man sich zurücklehnen und sich beruhigt mit hämischem Lächeln über das dumme Volk (im Sinne des Zitats von Kreisky) eine Havanna gönnen. Selbst hat man ja mehr Kohle denn je in der Tasche.

Man weiß jetzt ziemlich gut, wie weit man gehen kann, was der Arbeitsmichl hinnimmt, ohne dass die Straßen brennen. Die Erkenntnisse sind nachhaltig.

- Leute per subtilem NLP gegeneinander aufgehetzt.
- Eine völlig kaputte Gesellschaft mit millionen zerstörten Existenzen.
- Europa im Ganzen EXTREM geschwächt.
- In Deutschland Millionen neue "Zwangsarbeitskräfte" für den Mindestlohnsektor, als Gegendruck für die grassierende Arbeitsunwilligkeit. Geiler hätte es für die Bonzen nicht laufen können.
Und, das Wichtigste:
- Eine Inflation, wie wir sie nur aus Osteuropa kannten. Wie die Ausgaben nun finanziert werden, haben die sogenannten Verschwörungstheoretiker vor 2 Jahren postuliert. Auch das ist eingetroffen und liegt bei Herrn Lindner mit 400 Mrd. zusätzlich angefordertem Geld auf dem Tisch.

Das Kasperltheater in Österreich kommentiere ich schon lange nicht mehr. Ich stelle allgemein die Frage, die ich vor 22 Monaten stellte: Cui bono est?

Die angeblich ja mit allen Mitteln "zu schützende Bevölkerung" auf jeden Fall nicht.
Ich bin in Deutschland im Vergleich jetzt bei 31% Teuerung für den Durchschnittswarenkorb für Lebensmittel und Haushalt, bei "nur" 24% für Strom und Wärme (was für ein Glück mit BHKW) und ziemlich genau 30% beim Diesel, der jetzt 1,72-1,80 hier in der Region kostet.

Ich habe für mich da in der Zeit nicht nur Schlüsse gezogen, sondern die Zeit genutzt.
Was den Fußball betrifft, wäre so ein "great reset", von dem die Flinten-Uschi spracht nicht mal wünschenswert, weil die gleichen Gauner ganz oben noch reicher würden.

Für mich ist das Wichtigste: Meine Mama hat es gut überlebt und ich habe ungeimpft durchgehalten bei bester Gesundheit, mich dort wo es Sinn machte, mehr als gesetzeskonform verhalten und das wars damit auch schon.

Die nächste Abzocke samt Reichen-Bereicherung kommt bestimmt. Und wieder werden 80% drauf reinfallen. Egal was kommt. Nach dem Lied von Reinhard Mey: "Was in der Zeitung steht..."

PS: Dass es die Wiener Austria wohl auch überlebt hat, hat mich sogar als Anti-FAKler gefreut. Wenigstens WAS!

Ich zitiere dich mal da rüber.... 

Was sagst du eigentlich zur Theorie das es jetzt am Übergang zur Endemie mit all dem Wirtschaftsdruck gewalttätig wird auf den Straßen was dazu führt eine Stimmung "der armen Sicherheitskräfte die besser ausgerüstet werden müssen"? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

So, nun weiß ich auch wieso alle so gleich auf den totimpfstoff sind.

Ein Arbeitskollege der nicht grad die hellste Kerze auf der torte ist hat grad in einer Diskussion mit anderen Mitarbeitern gemeint, die Impfpflicht ist sinnlos den die Impfung verhindert keine ansteckungen, wenn es jedenfalls ein totimpfstoff wäre der würde die Viren abtöten! :kopfwand:

Ich sag da seit längerer Zeit kein Wort mehr den es bringt e nix, geimpft sind sie zwar alle aber sonst sind ein paar ziemlich im Eck. Der selbe hat gleich als Beweis gebracht das er aktuell einige kenn die corona haben und geimpft sind, ein andere gleich drauf, nur wegen den "milden" Verlauf ist die impfpflicht übertrieben, ein Freund der ungeimpft ist hätte gerade corona gehabt und der hat auch nicht viel bemerkt.

Das in der nebenabteilung gerade einige corona haben und genau die zwei ungeimpften im Spital waren bzw. Noch sind wird da natürlich ignoriert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag