COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
DerFremde schrieb Gerade eben:

Nein, und das habe ich auch nicht gesagt. 

Wieso sollten diese ExpertInnen dann - in einer globalen Pandemie wohlgemerkt - regelmäßige Interviews mit seriösen Medien ablehnen? Die Aufklärung der Bevölkerung auf jede nur erdenkliche Art gehört da ja meiner Meinung nach eher zur moralischen Verpflichtung in dieser Situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
dermax schrieb vor einer Stunde:

Ich glaub die sind ganz froh wenn sie nicht mehr jeden Tag zur Zielscheibe von Idioten werden...

Ja aber wenn dem so wäre, dann gebe ich doch einfach keine oder nicht so viele Interviews mehr, oder? Aber der finanzielle Aspekt spielt da vermutlich auch eine Rolle. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
miffy23 schrieb vor 1 Stunde:

Des glaub ich eher weniger, wenn Von Laer zB nur mehr mit Perücke aus dem Haus geht und den Wohnort von einem Ende Ös ans andere wechselt, weil ihr so viele Spinner nachsteigen mit Drohungen.

Diese Wahrnehmung der nach Aufmerksamkeit haschenden ExpertInnen ist befremdlich.

novotny hat sichtlich staralüren bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Ja aber wenn dem so wäre, dann gebe ich doch einfach keine oder nicht so viele Interviews mehr, oder? Aber der finanzielle Aspekt spielt da vermutlich auch eine Rolle. 

Welcher finanzielle Aspekt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Fast jede Dorfdisco hat nach dem Motto von einigen, vermutlich wenigen, Inhabern in Kitzbühel gehandelt. 

Auch da sorry die die ich kenne haben extrem kontrolliert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
miffy23 schrieb Gerade eben:

Wieso sollten diese ExpertInnen dann - in einer globalen Pandemie wohlgemerkt - regelmäßige Interviews mit seriösen Medien ablehnen?

Sollen sie ja nicht. 

miffy23 schrieb Gerade eben:

Welcher finanzielle Aspekt?

Ja glaubst, die investieren ihre Zeit und ihre Expertise völlig umsonst? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Grauer Prophet schrieb Gerade eben:

novotny hat sichtlich staralüren bekommen

Wie gesagt: das sind Menschen. Sicher wirds einige geben, denen die Aufmerksamkeit taugt, und einige, die darin aufgehen. Genauso gibts genügend, die das offensichtlich aus ganz anderen Gründen machen.

Und an der Wertigkeit der Aussagen an sich ändert diese ganze Diskussion ja ohnehin genau gar nichts, es stellt sich also die Sinnfrage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
DerFremde schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaub du weißt nicht wie die große Mehrheit der Top-Wissenschaftler denkt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
lunatic_gecko schrieb vor 8 Minuten:

unfassbar :facepalm:
in weit über 90% deiner Beiträge bist du nur überheblich, schreibst von oben herab. kaum ein beitrag wo du nicht andere user ausbessern versuchst weil sie ja so unwissend sind im vergleich zu dir, der die weisheit mit 2 bis 3 löffel gefressen hat und einfach über alles besser bescheid weiß.
whs bist ein kleiner mitarbeiter der durch zufall am rande ein wenig was mitbekommt und sich damit im internet groß aufspielt

falls es dir hilft - du bist der allwissendste und beste auf der ganzen welt, deine verwandten werden stolz auf dich sein, mach nur weiter so. Ich schau auf dich auf! 

War das jetzt deine Frauenstimme oder deine IRA-Stimme? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
DerFremde schrieb Gerade eben:

Ja glaubst, die investieren ihre Zeit und ihre Expertise völlig umsonst? 

Äh. Ja? Glaubst du grade ernsthaft, dass die für Telefoninterviews mit Printmedien Kohle scheffeln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Wie gesagt: das sind Menschen. Sicher wirds einige geben, denen die Aufmerksamkeit taugt, und einige, die darin aufgehen.

Ja genau das habe ich ja gesagt. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 12 Minuten:

Dass es prinzipiell einen glasklaren Fahrplan aus den Maßnahmen heraus benötigt, da stimme ich auch voll zu - aber dafür ist es noch 10-14 Tage zu früh, da wir ja wie du schon sagst noch dabei sind den Peak zu erreichen, und da muss man jetzt doch beobachten, wie sich die Normalstationen entwickeln. 

Den Fahrplan braucht es JETZT, nicht den Startschuss. 

Unsere Regierung wird aber in 7-14 Tagen von einer abflachenden Welle überrascht sein ("konnte niemand kommen sehen") und dann hastig Dinge aufheben, ohne einen Plan dafür zu haben. 

Wir könnten uns jetzt, auf Basis von UK-Daten ausgezeichnet vorbereiten, was in ein, zwei, allenfalls drei Wochen zu tun sein wird. Aber diesmal gibt es keinen Stufenplan, keinen Öffnungsplan, kein gar nix... man beobachtet und wartet. Das kritisiere ich scharf. 

miffy23 schrieb vor 12 Minuten:

Mit dem "Abwarten" meine ich aber lediglich das Aufrechterhalten der 2G-Kontrollen in Hinblick auf die Impfquoten. Keine sonstigen Beschränkungen. Wenn die Impfpflicht eben so zahnlos ausfällt, wie wir das ja schon oft besprochen haben hier, dann wäre zu befürchten, dass wir wieder einem 20%-Anteil oder mehr hinterherjagen in den Herbst, falls es dann zu einer neuen Welle mit neuer Variante kommt. Dass es saisonale Ausbrüche geben wird, ist ja schon relativ unbestritten, unklar bleibt noch ein wenig, wie heftig und gefährlich diese ausfallen werden. 

Umso wichtiger wäre es jetzt die absolut Unwilligen mit Omikron zu immunisieren. Dann wäre eine etwaige Delta-2-Welle deutlich weniger gefährlich... Von Seiten der Vorsichtigen wird ja jetzt auch immer argumentiert, dass UK so gut durchkommt, weil sie so viele Genesene haben. Also das Argument ("Genesung bringt nix") lasse ich nicht mehr gelten. 

miffy23 schrieb vor 15 Minuten:

Weil es bei uns Unsicherheitsfaktoren gibt wie eben die Impflücken bei 60+, die auch nicht durchseucht sind.

Modellumrechnungen gibt es bei uns 100% schon längst, aber da bleiben eben Fragezeichen, die zu klären sind.

Impflücken bei ab 65-jährigen sind absolut selbstverschuldet und auf diese Leute ist keine Rücksicht mehr zu nehmen. Das sind gesamt 1,7 Mio Menschen, also ca. 19% der Bevölkerung und die haben zu 90% gültige Impfzertifikate. Dazu kommen noch viele Genesene, Teilgeimpfte, etc.

Diese Lücke schließt man niemals mehr mit weniger Reibungsverlust als in den nächsten Wochen mit Omikron.

blue-white schrieb vor 30 Minuten:

Das Problem ist, dass man erstmal abwarten muss wie die Impfpflicht in der Praxis aussehen wird, und wie man dem wirklich nachgeht.
Ist das zu schwammig (was ich vermute), dann wird das an der Gesamtlage nicht viel ändern.

mMn hätte es keine Impfpflicht gebraucht - die bestehenden Möglichkeiten heranziehen und fertig.
PCR Tests weiter ausbauen, 2G überall ordentlich kontrollieren (das war der Punkt der seit November/Dezemeber) nicht ordentlich funktionierte - was jetzt aber besser läuft). Jeder der einen PCR Test für die Arbeit etc. braucht - kostenpflichtig.
Irgendwann geht es den meisten auf die Eier und sie gehen von alleine impfen.

Daher kann es nicht so schnell heißen - LDU vorbei....

Die Ungeimpften vor der Infektion zu schützen ist, finde ich, überholt. Die werden sich wegen 2G jetzt auch nicht mehr impfen lassen sondern allenfalls wegen der Impfpflicht. Oder eben immer weiter in den Widerstand bzw. die Illegalität abgleiten. Jene von dieser Gruppe die sich an ihre auferlegten Einschränkungen halten und tatsächlich leiden, die bewahrt man mit den Regeln wiederum vor der Immunisierung mit dem deutlich harmloseren Omikron und wenn dann wirklich wieder eine gefährlichere Mutante kommt, stehen wir als Gesellschaft wieder nackert da und haben eine Immunisierungslücke wegen der wir alles zusperren müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 2 Minuten:

Die werden das nicht gratis machen, bald wird Novotny mit einem Parmalat Kapperl auftreten

Haha, bald kommt einer und sagt, dass die Natascha Strobl ihre kruden Interviews zum Selbstkostenpreis anbietet oder der Teamchef aus Liebe zum Sport arbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag