COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 3 Minuten:

Ich teile deine Ansicht grundsätzlich, mit einer Einschränkung. Es darf die Einschränkungen nicht mehr geben. Völlig egal, was herum mit Ungeimpften passiert.

Ohne Aufrechterhaltung der Zugangsbeschränkungen wird es jedoch weiterhin zu viele Ungeimpfte geben, befürchte ich. Dass die Impfpflicht viel zu zahnlos und leicht zu umgehen sein wird, hast du ja selbst auch oft angesprochen, auch vom LDU warst du ja hellauf begeistert. Woher jetzt also dieser Gesinnungswechsel, wenn für Geimpfte eh fast keine Beschränkungen mehr vorhanden sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
miffy23 schrieb Gerade eben:

Ohne Aufrechterhaltung der Zugangsbeschränkungen wird es jedoch weiterhin zu viele Ungeimpfte geben, befürchte ich. Dass die Impfpflicht viel zu zahnlos und leicht zu umgehen sein wird, hast du ja selbst auch oft angesprochen, auch vom LDU warst du ja hellauf begeistert. Woher jetzt also dieser Gesinnungswechsel, wenn für Geimpfte eh fast keine Beschränkungen mehr vorhanden sind?

Die Geimpften sollten gar keine Beschränkung mehr haben ! Omikron sorgt für keine vollen Intensivbetten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
alexbender schrieb Gerade eben:

Anfang März Eröffnung der Nachtgastronomie wäre ok.... April wäre wieder eine Hosenscheisserveranstaltung.

Das sind auch nur spekulative Prognosen von VirologInnen bisher, und keine Ankündigungen von Maßnahmen, also kann man mit der Polemik auch ein wenig runter fahren hier.

Man wartet auf die Entwicklung der Situation bei uns. Ich weiß, es ist ein dummes Meme mit den nächsten Tagen und Wochen, aber ohne Daten gibts da einfach wenig verantwortungsbewusst zu tun.

Die Geimpften sollten gar keine Beschränkung mehr haben ! Omikron sorgt für keine vollen Intensivbetten.

Welche bleiben denn? Die Sperrstunde, die eh bald wegfallen wird. Und?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
alexbender schrieb vor 1 Minute:

Anfang März Eröffnung der Nachtgastronomie wäre ok.... April wäre wieder eine Hosenscheisserveranstaltung.

Anfang März wird mal die normale Gastro Sperrstunde auf Mitternacht geändet. Nur ned hudeln :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
DerFremde schrieb vor 32 Minuten:

Besonders schwierig dürfte das Ende der Pandemie für die VirologInnen werden, wenn man wieder völlig aus dem Licht der Öffentlichkeit verschwinden wird. 

Ich glaub die sind ganz froh wenn sie nicht mehr jeden Tag zur Zielscheibe von Idioten werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Das sind auch nur spekulative Prognosen von VirologInnen bisher, und keine Ankündigungen von Maßnahmen, also kann man mit der Polemik auch ein wenig runter fahren hier.

Man wartet auf die Entwicklung der Situation bei uns. Ich weiß, es ist ein dummes Meme mit den nächsten Tagen und Wochen, aber ohne Daten gibts da einfach wenig verantwortungsbewusst zu tun.

Welche bleiben denn? Die Sperrstunde, die eh bald wegfallen wird. Und?

Das die Nachtgastro zu haben muss.

2000 Zuschauer im Allianz Stadion maximal? (Mit Maske 3 Fachgeimpft und mit Test)

25 Teilnehmer beim Outdoor sport?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
dermax schrieb vor 1 Minute:

Ich glaub die sind ganz froh wenn sie nicht mehr jeden Tag zur Zielscheibe von Idioten werden...

Nein, den Begriff Star Virologe gabs vor der Pandemie nicht, die wurden zu Popstars

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

2000 Zuschauer im Allianz Stadion maximal? (Mit Maske 3 Fachgeimpft und mit Test)

Diese Beschränkungen werden auch bald fallen, wenn eben die Zahlen auf den Normalstationen das mittelfristig in Aussicht stellen. Ich versteh die Aufregung aufgrund von Spekulationen bei ExpertInnen grade nicht wirklich, muss ich sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alexbender schrieb vor 1 Minute:

Die Nachtgastro könnens auch bis Anfang Mai geschlossen halten. Es gibt wohl zu viele schwarze Schafe die nicht kontrollieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 1 Minute:

Nein, den Begriff Star Virologe gabs vor der Pandemie nicht, die wurden zu Popstars

Möglicherweise gab es den schon im veterinärmedizinischen Bereich auf einer ornithologischen Station ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OidaFoda schrieb Gerade eben:

Gut, die einen sehen hier halt Akademiker, die aufgrund der Lage ungewollte Aufmerksamkeit bekommen und teilweise eklatante Veränderungen in ihren Lebensumständen in Kauf nehmen müssen, die anderen Rampensäue die mit Hysterie Geld und Aufmerksamkeit wollen. Wo die Realität liegt, weiß man wenn man zu diesen Kreisen Bezug hat. Auch woher die zweite Perspektive her rührt :davinci:

pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Möglicherweise gab es den schon im veterinärmedizinischen Bereich auf einer ornithologischen Station ;) 

:fuckthat:

_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:

Die Nachtgastro könnens auch bis Anfang Mai geschlossen halten. Es gibt wohl zu viele schwarze Schafe die nicht kontrollieren. 

Wenn die Zahlen der nächsten Wochen es zulassen, werden wohl demnächst alle Maßnahmen fallen, also wird sich die Diskussion erübrigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Diese Beschränkungen werden auch bald fallen, wenn eben die Zahlen auf den Normalstationen das mittelfristig in Aussicht stellen. Ich versteh die Aufregung aufgrund von Spekulationen bei ExpertInnen grade nicht wirklich, muss ich sagen.

Diese Beschränkungen für 3fach geimpfte haben wenn überhaupt nur marginalen Einfluss auf Normalstationen und hätten daher schon längst abgeschafft werden müssen. Genau das hätte dann nämlich die richtige Signalwirkung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_Wurzelsepp_ schrieb vor 7 Minuten:

Du hast wirklich die gleiche Sympathie wie eine Belkaovitsch ...... aber passt zu deinen Avatar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
PjotrTG schrieb vor 16 Minuten:

Ich teile deine Ansicht grundsätzlich, mit einer Einschränkung. Es darf die Einschränkungen nicht mehr geben. Völlig egal, was herum mit Ungeimpften passiert.

Empfehlungen sind für mich keine Einschränkungen. Wenn es sinnvoll ist, sollen sie es machen, kann für geboosterte mit Vorerkrankungen immer noch eine gute Idee sein. Die Befindlichkeiten von Impfgegnern sind natürlich komplett egal, keine Diskussion, auf nicht impfbare darf halt nicht vergessen werden und der Blödsinn, dass Schwangere für die Impfung nicht zugelassen werden, hat endlich abgestellt zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag