LiamG V.I.P. Geschrieben 18. Januar 2022 Oldergod schrieb vor 14 Minuten: sorry für off topic. aber warst du dort schon mal? von jemandem der schon drei mal dort war habe ich gehört, dass eine krasse fremdenfeindlichkeit herrscht. der würde dort ohne einen einheimischen nicht mehr hin. Ich war bereits ein paar Mal dort. Fremdenfeindlichkeit hätte ich eigentlich keine wahrgenommen. Ein Freund von mir wohnt dort mittlerweile seit 15 Jahre und hätte auch keine Probleme gehabt. Es ist eine andere Kultur und ein paar Dinge wirken für uns vielleicht unfreundlich. Mit Englisch kommt man teilweise (außerhalb von Seoul) nicht weit, auch wenn die Leute ein bisschen verstehen und reden könnten. Einfach weil sie Angst haben etwas falsches zu sagen. Dafür feiern sie dich wenn du ein Wort auf Koreanische sagen kannst. Und es muss nicht das Koreanische Oachkatzlschwoaf sein Aber grundsätzlich ist mir natürlich klar, dass das Leben dort ein komplett anderes ist als hier. Es ist ja erst alles in der Planungsphase. Vielleicht schleich ich mich auch nur für ein Jahr und komm dann wieder zu den Schwurblern fcw_1913 schrieb Gerade eben: Und die ständige Gefahr an den Squid Games teilnehmen zu müssen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iderf Postinho Geschrieben 18. Januar 2022 pramm1ff schrieb vor 2 Stunden: Das ist ja eben... Es gibt global überhaupt keinen Nachweis für eine Gefährlichkeit von Omikron, die auch nur über die Grippe hinausgeht und das mittlerweile schon nach vielen Wochen. Solche Dinge wie die "überforderten Krankenhäuser" werden halt gerne herangezogen, um weiter zu testen, weiter zu sperren und weiter Schlagzeilen zu produzieren. Im Endeffekt sind die Krankenhäuser aber allenfalls überfordert weil: 1) Zu viel Personal mit leichten Symptomen ein paar Tage ausfällt. Also extrem temporär und irgendwie auch normal im Winter. 2) Zu viel Personal unnötig in Quarantäne ist, wegen einer Infektion die sie normal entweder nicht gemerkt hätten, oder in einer Vielzahl nicht deswegen daheim geblieben wären (bloßer Schnupfen oder Husten). Also vermeidbar, wenn man hoffnungslose Strategien wie "Isolierung von Gruppen" endlich aufgibt. 3) Alle Krankenhauspatienten durchgetestet werden, daher gerade dort besonders viele positive Fälle gefunden werden und diese dann wegen einer Infektion die sie oftmals kaum beeinträchtigt, auf eigenen Stationen isoliert werden müssen. Ebenfalls vermeidbar, wenn man endlich mit der exzessiven Testerei aufhört (gut, ich würde tatsächlich weiterhin in Krankenhäusern testen und sequenzieren, aber zu Monitoring-Zwecken und nicht für Absonderungen). 4) Tatsächlich ein gewisser Zulauf an Omikron-Patienten, der aber sehr gering zu sein scheint und wohl 2019 in einer normalen Grippe- und Erkältungswelle nicht einmal aufgefallen wäre. Nicht vermeidbar, aber für sich alleine kaum ein Problem. Das setzt sich bei Schulen, Kindergärten, Betrieben etc. in ähnlicher Form fort. Die Kombination der vier Effekte hat durchaus das Potenzial Krankenhäuser zu überlasten... aber die Ursache ist nicht Omikron oder dessen Gefährlichkeit, sondern dass wir Delta-Maßnahmen in einer komplett anderen Situation fortsetzen. Man könnte den Zirkus den wir jetzt seit Dezember "aus Vorsicht" veranstalten vielleicht endlich mal auf Basis der Daten die wir aus der Welt haben beenden. Die Inzidenz ist seit Omikron kein Problem mehr (weil Vorbote für ICU und Überlastung), sondern die Lösung (Aufrechterhaltung einer Immunisierung der Bevölkerung gegen alle Arten von Coronaviren). Wann wurdest du zum Virologen? Experte für eh alles - würd mich ned wundern wenn du EmmetBrown bist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 18. Januar 2022 @LiamG Spoiler Gerade den Mittagswert gecheckt.... Wäre das Delta würd ich bei dem Plus in den 6 Stunden zwischen den Auswertungen sagen: Nein jetzt geht mir niemand mehr raus! Bei 1/4 is noch nix gesagt aber es wird wohl ne neue Dimension eröffnet die schon mal bei 2Xk beginnen würde. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 18. Januar 2022 Michael_sksg schrieb vor 1 Stunde: vermutlich wird die sperrstunde mal verlängert auf 0 oder 1 uhr Was ja auch völlig idiotisch ist angesichts der Tatsache, dass vor dem Lockdown keinerlei Beschränkung gegolten hat. Auf damit! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 18. Januar 2022 Zu glauben, bei einem Virus, das so ansteckend ist wie Omikron und sowieso jeden erwischt, dass eine Sperrstunde etwas bringt, ist schon recht naiv. Das ist reine Show-Politik, genau wie die Masken im Freien. Damit man halt irgendwas macht. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 18. Januar 2022 Der Koch schrieb vor 6 Minuten: @LiamG Inhalt unsichtbar machen Gerade den Mittagswert gecheckt.... Wäre das Delta würd ich bei dem Plus in den 6 Stunden zwischen den Auswertungen sagen: Nein jetzt geht mir niemand mehr raus! Bei 1/4 is noch nix gesagt aber es wird wohl ne neue Dimension eröffnet die schon mal bei 2Xk beginnen würde. War eh zu erwarten, dass morgen der 2er vorne steht. Dann hält man sich wieder irgendwo zwischen 20-25k und nächsten Mittwoch kommt vielleicht der 3er noch und dann ist die Geschichte wieder vorbei bei uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 18. Januar 2022 OoK_PS schrieb vor 2 Minuten: Zu glauben, bei einem Virus, das so ansteckend ist wie Omikron und sowieso jeden erwischt, dass eine Sperrstunde etwas bringt, ist schon recht naiv. Das ist reine Show-Politik, genau wie die Masken im Freien. Damit man halt irgendwas macht. Du glaubst doch nicht wirklich das unter dem Retter der Staatsfähigkeit der ÖVP plötzlich Showelemente in der Politik Einzug halten würden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 18. Januar 2022 fcw_1913 schrieb vor 39 Minuten: Und die ständige Gefahr an den Squid Games teilnehmen zu müssen Einfach auf Stefan Raab machen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 18. Januar 2022 (bearbeitet) Während meiner Coronaerkrankungen waren 4/5 Wohnzimmertests negativ. Super safe also und wird ganz sicher top funktionieren. Falls außerdem mal jemand seine Testflüssigkeit verschüttet: statt der Flüssigkeit kann auch Leitungswasser verwendet werden ohne, dass die Tests ungültig sind. bearbeitet 18. Januar 2022 von Miraval 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 18. Januar 2022 OidaFoda schrieb vor 8 Stunden: Kommt nicht, im Herbst wird für den AN Corona als Grund für den Krankenstand nicht mehr akzeptiert werden Ist doch jetzt schon so! Nennt sich Home-Office 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Januar 2022 Den Thread gibts immer noch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 18. Januar 2022 Zitat Mückstein sagte, man müsse das Thema grundsätzlich im Zusammenhang mit der Impfpflicht sehen. Wegen der starken Delta-Welle und fünf Millionen Impfungen im November und Dezember sei die errechnete Gesamtimmunität in Österreich Anfang Dezember bei 91 Prozent gelegen. Hieß es nicht 90% sollten reichen? Ob jetzt durch Impfung oder Krankheit ist doch egal 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 18. Januar 2022 FleXx schrieb vor einer Stunde: Anstatt jetzt weiterhin konsequent zu bleiben, wurschtln wir uns wieder umher. unglaublich echt . bin mir sicher, dass das kommt, dass nun wieder diese tests gelten. allein weil wir das pcr angebot sowieso nicht stemmen können bzw sau teuer ist (was jetzt auch schon wurscht wäre) wenn man zu wenige Kapazitäten für PCR hat, ok, dann muss man diese wieder zurückfahren. Dann könnte man aber immer noch die Teststationen für Schnelltests offenhalten wie im letzten Winter. Ich bin von Februar bis Juni oft 2 mal pro Woche zur Teststation oder zum Arzt gelaufen um mich testen zu lassen, dass ist den Impfverweigerern aber anscheinend nicht zumutbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 18. Januar 2022 LiamG schrieb vor 4 Minuten: Hieß es nicht 90% sollten reichen? Ob jetzt durch Impfung oder Krankheit ist doch egal Zu Beginn waren es 70, dann 75, 80, 85 und irgendwann sind es 110%. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 18. Januar 2022 Miraval schrieb vor 5 Minuten: Zu Beginn waren es 70, dann 75, 80, 85 und irgendwann sind es 110%. Nun ja. Das ändert sich eben. Ich denke, man sollte kein Risiko eingehen und zumindest 98 Prozent schaffen - durch die Impfpflicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts