COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Die Impfung ist dennoch Gold wert gewesen, ist sie immer noch und wird sie auch in Zukunft sein. Ohne der wär unsere Gesundheitssystem mMn. mit 100%iger Sicherheit bitter böse kollabiert. Und dank den vielen ungeimpften (inkl. deren „Versteher“) ist es auch sehr lange Zeit unnötig am Abgrund gestanden und hat dabei sehr viel Kraft verloren. Mittlerweile kenne ich genug die aus Dummheit ihren Teil zur Belastung beigetragen haben...wohingen kein einziger geimpfter in meinem Umfeld zu einer Belastung für unsere Gesundheitsversorgung geworden ist. Meine persönliche Erfahrungen deckt sich fast zu 100% mit der Erzählung vom pösen pösen „Mainstream“. 

bearbeitet von Wienzer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Wienzer schrieb Gerade eben:

Die Impfung ist dennoch Gold wert gewesen, ist sie immer noch und wird sie auch in Zukunft sein. Ohne der wär unsere Gesundheitssystem mMn. mit 100%iger Sicherheit bitter böse kollabiert. Und dank den vielen ungeimpften (inkl. deren „Versteher“) ist es auch sehr lange Zeit unnötig am Abgrund gestanden und hat dabei sehr viel Kraft verloren. Mittlerweile kenne ich genug die aus Dummheit ihren Teil zu Belastung beigetragen haben...wohingen kein ein einziger geimpfter in meinem Umfeld zu einer Belastung für unsere Gesundheitsversorgung geworden ist. Meine persönliche Erfahrungen deckt sich fast zu 100% mit der Erzählung vom pösen pösen „Mainstream“. 

Natürlich, wer etwas anderes behauptet oder sich über das potentielle Wegfallen der Impfpflicht freut, ist auch eher degeneriert - da hat sich nichts geändert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Fuxxl schrieb vor 11 Minuten:

Natürlich wäre eine impfpflicht sinnvoll. Drum machts unsere Regierung ja auch nicht. Aber immerhin konnte man damit den vierten lockdown rechtfertigen

Hab jetzt nur die Zusammenfassung gelesen- ein paar gute Dinge sind dabei. Insbesondere die Quarantäneregeln muss man jetzt drastisch lockern, seh ich auch so. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fis schrieb vor 1 Minute:

Hab jetzt nur die Zusammenfassung gelesen- ein paar gute Dinge sind dabei. Insbesondere die Quarantäneregeln muss man jetzt drastisch lockern, seh ich auch so. 

Gut, das machen auch alle - daher fällt das leicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Gut, das machen auch alle - daher fällt das leicht.

Ich hoffe es. Aber das lockern der Quarantäne erhöht natürlich nochmal den Druck auf die Ungeimpften- die kommen jetzt ordentlich dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai
fis schrieb Gerade eben:

Ich hoffe es. Aber das lockern der Quarantäne erhöht natürlich nochmal den Druck auf die Ungeimpften- die kommen jetzt ordentlich dran.

So wie es längst sein sollte. Warum sollte man einen Geboosterten in einem Lockdown für Ungeimpfte wegsperren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 6 Minuten:

Natürlich, wer etwas anderes behauptet oder sich über das potentielle Wegfallen der Impfpflicht freut, ist auch eher degeneriert - da hat sich nichts geändert. 

Ich liebe es wenn man einen lange geschätzten Experten wie Gartlehner plötzlich als "eher degeneriert" bezeichnet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Ich liebe es wenn man einen lange geschätzten Experten wie Gartlehner plötzlich als "eher degeneriert" bezeichnet. 

Hat Gartlehner die bisherige Wirkung der Impfung in Abrede gestellt oder sich über die "abgesagte" Impfpflicht gefreut? :ratlos: 

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben:

Dabei führt das Homeschooling doch dazu, dass weniger gemobbt werden kann, stimmt's @AlexR:feier:

wundert mich nicht, dass AlexR das genau heraushebt. Wenn er sich zu Schulzeiten genau so benommen hat wie hier, dann war er sicher einer der ersten Kandidaten, der im Müllkübel gelandet ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
papomilano schrieb vor 4 Minuten:

So wie es längst sein sollte. Warum sollte man einen Geboosterten in einem Lockdown für Ungeimpfte wegsperren?

Ja wenn wir es durchschaffen kann ich natürlich damit leben. Ich habe grundsätzlich damit kein Problem, wenn mündige Menschen Ihre Gesundheit vorsätzlich gefährden- solange eben niemand anders zum Handkuss kommt. Bei Corona wars bis jetzt eben so, daher bin ich auch für Impfpflicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
papomilano schrieb vor 1 Minute:

Hat Gartlehner die bisherige Wirkung der Impfung in Abrede gestellt oder sich über die "abgesagte" Impfpflicht gefreut? :ratlos: 

Er hat sie ja quasi live in der ZIB2 selbst abgesagt. Als Experte so eine Aussage als Expertise zu bringen ist ja eigentlich sogar eine Aufforderung an die Politik das zu tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Er hat sie ja quasi live in der ZIB2 selbst abgesagt. Als Experte so eine Aussage als Expertise zu bringen ist ja eigentlich sogar eine Aufforderung an die Politik das zu tun. 

Ja, ich sehe aber trotzdem nicht inwiefern die Aussage von @PjotrTG an Gartlehner adressiert sein soll. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag