miffy23 V.I.P. Geschrieben 27. Dezember 2021 PjotrTG schrieb vor 1 Minute: Ah, retrospektiv darf man die Zahlen vergleichen. Ab welcher relativen Position sind dann ausreichend Menschen geschützt worden und wann nicht? Es gibt wie gesagt keine fixen Werte. Deshalb habe ich ja auch bestimmte Verhältnisse angesprochen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 27. Dezember 2021 miffy23 schrieb vor 2 Minuten: Wir wollen ja beide Impfzahlen sehen. Das bestreitet ja niemand hier. Du willst halt nur nicht einsehen, warum Lockdowns im Akutfall, wenns schon viel zu spät ist, nötig sind. Man darf aber auch nicht vergessen dass ein lockdown keine Coronatoten verhindert, sondern nur hinauszögert. Sieht man ja an den todeszahlen in Schweden, die wir kürzlich wieder überholt haben. er verhindert „nur“ Tote durch ein kollabierendes Gesundheitssystem. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexbender Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. Dezember 2021 miffy23 schrieb vor 3 Minuten: Es gibt wie gesagt keine fixen Werte. Deshalb habe ich ja auch bestimmte Verhältnisse angesprochen. Wie viel gerettete Leben sind die Freiheit von allen Wert ? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 27. Dezember 2021 miffy23 schrieb vor 3 Minuten: Es gibt wie gesagt keine fixen Werte. Deshalb habe ich ja auch bestimmte Verhältnisse angesprochen. Welche bestimmten Verhältnisse? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 27. Dezember 2021 Fuxxl schrieb vor 1 Minute: Man darf aber auch nicht vergessen dass ein lockdown keine Coronatoten verhindert, sondern nur hinauszögert. Sieht man ja an den todeszahlen in Schweden, die wir kürzlich wieder überholt haben. er verhindert „nur“ Tote durch ein kollabierendes Gesundheitssystem. Richtig, nur davon spreche ich ja auch immer. Stichwort überlastetes System. PjotrTG schrieb Gerade eben: Welche bestimmten Verhältnisse? Stichwort Bergamo, Menschen die am Gang ohne Behandlung verrecken, und schlichtweg überlastete Systeme. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 27. Dezember 2021 Mit Omikron ist übrigens die Inkubationszeit auf 2-3 Tsge zurückgegangen und die meisten hospitalisierungen treten schon 9-10 Tage nach Symptombeginn ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 27. Dezember 2021 (bearbeitet) alexbender schrieb vor 3 Minuten: Wie viel gerettete Leben sind die Freiheit von allen Wert ? Bitte hörts mir auf mit der beschissenen "FREIHEIT!". Wir leben nicht in einer seligen Bubble in Europa. Es werden noch ganz andere Einschränkungen unseres Lebensstils auf uns zukommen, da kommen noch ärgere Krisen als COVID. Wenn das jetzt schon zu viel ist für unsere Gesellschaft, dann gute Nacht. Prüfstein war schon viel zu hart. bearbeitet 27. Dezember 2021 von miffy23 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 27. Dezember 2021 patierich schrieb vor 6 Minuten: Es wird nicht richtiger je öfter du es wiederholst Verzeihung. In Dänemark ist alles lockerflockig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 27. Dezember 2021 Fuxxl schrieb vor 1 Minute: Mit Omikron ist übrigens die Inkubationszeit auf 2-3 Tsge zurückgegangen und die meisten hospitalisierungen treten schon 9-10 Tage nach Symptombeginn ein. Interesting. Studie/Artikel dazu? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 27. Dezember 2021 miffy23 schrieb vor 9 Minuten: Erklär mir mal, in welchem Österreich eine derartige Maßnahme erstens verfassungsrechtlich durchsetzbar wäre und zweitens, welche Mehrheit im Gesundheitspersonal diese überhaupt so durchsetzen würde. Es erstaunt mich zwar, dass ein außerhalb des Verfassungsbogens stehender bekennender Technokratiebefürworter wie du jetzt mir dem Verfassungsrecht kommst, aber ich finde das gut. Der Staat wählt bereits jetzt aktiv, wem er hilft. Menschen werden geopfert, um Ungeimpfte Covid-Patienten zu behandeln. Insofern macht das aber auch gar keinen Unterschied. miffy23 schrieb vor 2 Minuten: Bitte hörts mir auf mit der beschissenen "FREIHEIT!". Falls der letzte noch nicht verstanden hat, warum man Leute wie dir mit allen demokratischen Mitteln entgegen treten muss. Nicht kann, muss. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexbender Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. Dezember 2021 miffy23 schrieb vor 1 Minute: Bitte hörts mir auf mit der beschissenen "FREIHEIT!". Wir leben nicht in einer seligen Bubble in Europa. Es werden noch ganz andere Einschränkungen unseres Lebensstils auf uns zukommen, da kommen noch ärgere Krisen als COVID. Wenn das jetzt schon zu viel ist für unsere Gesellschaft, dann gute Nacht. Prüfstein war schon viel zu hart. JA DIE BESCHISSENEN LOCKDOWNS SIND ZU VIEL! Ich darf seit März 2020 bis auf eine Sommerpause bis November meinen Beruf nicht ausüben für den ich brenne, der auch wirklich meine Berufung ist. Von den Sportverbot von November bis Mai gar nicht mal zu sprechen. Ein Leben ohne Party Kultur Events etc. ist einfach beschissen. Seit den November Lockdown ist mir öfters als einmal der Gedanken an den Strick gekommen. Mein Wille zu Leben ist allerdings viel zu stark das ich den Gedanken auch nur ansatzweise umsetze. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Dezember 2021 OidaFoda schrieb vor 4 Minuten: Verzeihung. In Dänemark ist alles lockerflockig Ist man geboostert, so sinkt die Wahrscheinlichkeit schwer an Corona zu erkranken beträchtlich. Das zeigen so ziemlich alle Daten. Aber wen interessieren schon Daten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 27. Dezember 2021 patierich schrieb vor 1 Minute: Ist man geboostert, so sinkt die Wahrscheinlichkeit schwer an Corona zu erkranken beträchtlich. Das zeigen so ziemlich alle Daten. Aber wen interessieren schon Daten. Galt vor 3 Wochen auch für den 2.Stich. Natürlich ist die Impfung wichtig für die Grund Immunisierung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 27. Dezember 2021 miffy23 schrieb vor 3 Stunden: Jop mein Tipp waren 40k+ in der zweiten Jännerwoche 14.1? Hmm. 43.666 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 27. Dezember 2021 alexbender schrieb vor 4 Minuten: JA DIE BESCHISSENEN LOCKDOWNS SIND ZU VIEL! Ich darf seit März 2020 bis auf eine Sommerpause bis November meinen Beruf nicht ausüben für den ich brenne, der auch wirklich meine Berufung ist. Von den Sportverbot von November bis Mai gar nicht mal zu sprechen. Ein Leben ohne Party Kultur Events etc. ist einfach beschissen. Seit den November Lockdown ist mir öfters als einmal der Gedanken an den Strick gekommen. Mein Wille zu Leben ist allerdings viel zu stark das ich den Gedanken auch nur ansatzweise umsetze. Du und deine beschissenen Freiheiten auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts