COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Der Koch schrieb vor 14 Minuten:

@Khecari und @plieschn

Screenshot_20211219_145548_edit_1813942359111753.jpg

https://orf.at/stories/3237585/

Es ist also garnix widerlegt sondern I'm Gegenteil eher bestätigt das sich Ungeimpfte häufiger und öfter testen lassen. 

@plieschn sorry für den Anfall vorher ich hab nicht genau geguckt und hab patzig geantwortet wie es nur der Parteisoldat verdient. Sorry nochmal. 

Du markierst genau den falschen Teil vom Text. Bissl oberhalb wirst fündig, dass sich geimpfte sehr wohl auch testen lassen und das nicht zu geringen Teilen. Ungeimpfte gehen testen, weil sie es müssen, nicht weil sie auf die Gesellschaft schauen möchten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 1 Stunde:

Zieh dir von den 70% jene ab, die sich wegen der Vermeidung von Repressalien und Einschränkungen impfen ließen, da bist ev knapp über der Influenza Impfquote und das müssten dann durchgehend Anticovid Helden sein

Du glaubst also ernsthaft es haben sich nur 5-10% geimpft, um sich und andere zu schützen?

_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Du markierst genau den falschen Teil vom Text. Bissl oberhalb wirst fündig, dass sich geimpfte sehr wohl auch testen lassen und das nicht zu geringen Teilen. Ungeimpfte gehen testen, weil sie es müssen, nicht weil sie auf die Gesellschaft schauen möchten. 

Oder der Satz unter der Markierung :davinci:

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Nein ich markiere schon den richtigen Teil mit den aktuellsten Daten. 

Und nein es geht nicht um den Beweggrund (ich schreib ja eh jedesmal dazu das Ungeimpfte sich schon allein für die Arbeit testen müssen) sondern ums tun. Es geht darum das sich bei den Geimpften weder per Kopf noch per Anteil mehr testen als unter den Ungeimpften und die Vereinfachung das es eben so ist das die ungetesteteren die Geimpften sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Mir ist übrigens schon klar, dass ich mich relativ einfach zurücknehmen kann. Ich kann HO machen, weil mein Arbeitgeber mir das ermöglicht. Ich kann so oft testen wie ich will, weil mein Bundesland mir das ermöglicht. Ich kann gratis impfen gehen, weil mein Staat mir das ermöglicht - und ich konnte mir sogar schon meinen Booster holen (was in anderen Ländern nicht so einfach geht). Natürlich bin ich priviligiert. Ich kann auch leichter reden als eine Mutter mit zwei Kindern, wovon eines im Kindergarten und eines in der Schule ist, weil ich mir um Betreuungszeiten und Home Schooling keine Gedanken machen muss. Ich möchte da jetzt nicht als Beispiel dienen, an dem man sich orientieren müsste - ich mach es, weil ich es kann und weil ich es für sinnvoll halte. Mir würde nicht einfallen, dass in diesem Ausmaß auch von allen anderen zu verlangen, weil ich deren Lebensumstände nicht kenne.

Und ich hoffe stark, dass die Mehrheit nicht dafür wäre, zum jetzigen Zeitpunktalle Maßnahmen fallen zu lassen, weil das (so glaube ich) unweigerlich dazu führen würde, dass das Gesundheitssystem zusammenbricht. Und sehr viele unschuldige Menschen zum Handkuss kommen würden, die aus nicht coronabedingten Gründen eine Bahndlung bräuchten.

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb vor 7 Minuten:

Oder der Satz unter der Markierung :davinci:

Der Satz unter der Markierung gibt uns 400k die nicht testen. Also ich bin mir sicher das es mehr als die 20% unter den Geimpften gibt die nie wieder nen test gemacht haben.... Die knapp 56% aus der damaligen ASB Umfrage geben mir da ein Bauchgefühl was Hinz und Kunz da draussen so machen werden. Ich selbst kenn ja auch genug denens wurscht ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Koch schrieb vor 12 Minuten:

Nein ich markiere schon den richtigen Teil mit den aktuellsten Daten. 

Und nein es geht nicht um den Beweggrund (ich schreib ja eh jedesmal dazu das Ungeimpfte sich schon allein für die Arbeit testen müssen) sondern ums tun. Es geht darum das sich bei den Geimpften weder per Kopf noch per Anteil mehr testen als unter den Ungeimpften und die Vereinfachung das es eben so ist das die ungetesteteren die Geimpften sind. 

Logisch, wenn man für die Arbeit einen pcr Test benötigt. Es sagt aber nichts über das Verhältnis aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 9 Minuten:

Der Satz unter der Markierung gibt uns 400k die nicht testen. Also ich bin mir sicher das es mehr als die 20% unter den Geimpften gibt die nie wieder nen test gemacht haben.... Die knapp 56% aus der damaligen ASB Umfrage geben mir da ein Bauchgefühl was Hinz und Kunz da draussen so machen werden. Ich selbst kenn ja auch genug denens wurscht ist. 

Dann halt den Satz unter dem mit den 20%... Sei ned immer so pedantisch heast :D

Ja eh, die Ungeimpften werden sich mehr testen als die Geimpften. Einfach weils es mehrmals wöchentlich brauchen um zu hackeln. Deswegen testen sich aber die Geimpften nicht nie. Mach eine neue Umfrage auf, wie viele sich und wie oft im Schnitt seit der Impfung getestet haben. Es werden wohl hier keine 20 Prozent sein, die sich seitdem nie getestet haben. Und ja, wenn ich mich als Geimpfter zb. alle zwei Wochen testen lasse, dann ist das dennoch regelmäßig und in meinen Augen auch mehr als genug (und auch weit mehr als noch vor einem Jahr...). Wir testen in unserem Land so viel wie fast nirgends und am Ende hats uns nicht unbedingt sooo viel gebracht.

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alexbender schrieb vor einer Stunde:

Ich wette übrigens wenn es eine Volksabstimmung gäbe das der Großteil der Bevölkerung für eine sofortige Beendigung aller Maßnahmen wäre.

Der Großteil hat sich sich eh schon Impfen lassen und der Rest will ja nicht.

Ja wir hätten mehr Tote und überfüllte Spitäler kurzfristig. Vl dafür aber viel schneller eine höhere Impfquote

Blödsinn. Die Schweizer haben sich vor 2 Wochen gerade mit überwältigender Mehrheit für Maßnahmen ausgesprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Okay, also wenn die Geimpften eh testen gehen, was bleibt dann übrig als Strategie?

Richtig!

Wir müssen die Risikogruppen schützen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
limessuperior92 schrieb vor 18 Minuten:

Blödsinn. Die Schweizer haben sich vor 2 Wochen gerade mit überwältigender Mehrheit für Maßnahmen ausgesprochen.

2G oder 3G ? Aber offen hat dort alles !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
Spechtl schrieb vor 6 Stunden:

Das Problem: die Geimpften testen sich nicht.

In meiner Bubble lassen sich die Geimpften mindesten 1x die Woche testen. Ich hab mich alleine seit 9.11.21 jeden Tag außer Sonntag testen lassen. Ja war lästig, aber notwendig. 1-2x die Woche sind mir egal. Geht in der Apotheke ruckzuck. Buche immer online einen Termin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
limessuperior92 schrieb vor 11 Minuten:

Für 3G-Pflicht in Restaurants

Ja siehst das ist ja nix : ich hab gemeint die Maßnahmen wie Maskenpflicht trotz 2G Zuschauerlimitierungen Sperrstunden Nachtgastroverbot etc. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag