COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

PjotrTG schrieb vor 38 Minuten:

Das wäre schön, entspricht aber nicht dem Informationsstand von gestern.

Also die Möglichkeit mit dem Amtsarzt schicken ist genauso nicht der Wissensstand von gestern. Wäre ja toll, wenn das so wäre.

Glaubst du wirklich, dass jeder zu seinem Provinzhausarzt gehen kann, dem sagt - hey, gib ma bitte so a Befreiung. Danke...

Das wird's nicht spielen. Die Behörden müsste hier so viel nach kontrollieren. Für mich ist klar - sowas geht nur über den Amtsarzt, und gibt's von dem nix, dann zählt kein anderer Wisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
blue-white schrieb vor 2 Minuten:

Glaubst du wirklich, dass jeder zu seinem Provinzhausarzt gehen kann, dem sagt - hey, gib ma bitte so a Befreiung. Danke...

Das wird's nicht spielen. Die Behörden müsste hier so viel nach kontrollieren. Für mich ist klar - sowas geht nur über den Amtsarzt, und gibt's von dem nix, dann zählt kein anderer Wisch.

Außer nachgewiesene Allergien gegen Inhaltsstoffe wird es da nicht viele Gründe für Befreiungen geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
mazunte schrieb am 5.12.2021 um 09:40 :

Der schon einmal erwähnte Nachbar, redet nur noch wirres Zeug

ich stell mir eure dialoge richtig spannend vor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
OidaFoda schrieb vor 7 Minuten:

Außer nachgewiesene Allergien gegen Inhaltsstoffe wird es da nicht viele Gründe für Befreiungen geben

Psychische.

Ernst gemeint. Und ich würde diese tolerieren. Gibt psychische Krankheiten wo eine Impfung ein Wahnsinn wäre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!
OidaFoda schrieb vor 6 Minuten:

Aaaaaber die vielen Menschen mit einer Belonophobie!:(

Oder die viiiielen Menschen mit einer Trypanophobie!:davinci:

Es wird sichr noch lustig bis tragisch werden mit den Verweigerern.:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
laskler1 schrieb vor 4 Minuten:

Psychische.

Ernst gemeint. Und ich würde diese tolerieren. Gibt psychische Krankheiten wo eine Impfung ein Wahnsinn wäre. 

Naja eine Angststörung kannst mit ein wenig Schauspieltalent schon glaubwürdig rüberbringen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
laskler1 schrieb vor 8 Minuten:

Psychische.

Diejenigen, bei denen psychische Krankheiten tatsächlich ein Grund dafür sind, unter *keinen Umständen* zu impfen, kannst an einer Hand abzählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Diejenigen, bei denen psychische Krankheiten tatsächlich ein Grund dafür sind, unter *keinen Umständen* zu impfen, kannst an einer Hand abzählen.

Ein bisserl mehr sinds sicher. Aber nicht viele das stimmt schon. Dennoch sollte man sie nicht vergessen, weil die sind sicher nicht bei denen die jetzt so laut schreien. 

bearbeitet von laskler1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Neocon schrieb vor 56 Minuten:

Der Behörde obliegt die Beweiswürdigung. Wenn es einen berechtigten Zweifel gibt, dass ein Attest nicht den Tatsachen entspricht, muss sie weitere Ermittlungen durchführen. Und in meinen Augen kann das nur eine Untersuchung beim Amtsarzt sein. Für genau solche Dinge gibt es den ja.

Also wenn der Wissensstand von gestern gilt, dann ist das schon eher unwahrscheinlich. Dann darf nämlich der Arzt die Befreiung ausstellen (und mehr benötigt die betroffene Person nicht - die Richtigkeit eines Attests kann ja nicht Aufgabe einer betroffenen Person sein). Warum sollte die Person dann noch zum Amtsarzt gehen müssen oder in dessen Untersuchung einwilligen? Dafür braucht es jedenfalls eine gesonderte Rechtsgrundlage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
laskler1 schrieb Gerade eben:

Ein bisserl mehr sinds sicher. Aber nicht viele das stimmt schon. Dennoch sollte man sie nicht vergessen, weil die sind sicher nicht bei denen die jetzt so laut schreien. 

Eh, gibt aber nicht ohne Grund berechtigte Ausnahmen.

Ein wenig bedenklicher finde ich, dass Schwangere ausgenommen werden - mit welcher Begründung? Die Impfung ist für sie genauso sicher, und ganz im Gegenteil, sogar höchst notwendig, um Komplikationen im Falle einer möglichen Erkrankung zu minimieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
miffy23 schrieb Gerade eben:

Eh, gibt aber nicht ohne Grund berechtigte Ausnahmen.

Ein wenig bedenklicher finde ich, dass Schwangere ausgenommen werden - mit welcher Begründung? Die Impfung ist für sie genauso sicher, und ganz im Gegenteil, sogar höchst notwendig, um Komplikationen im Falle einer möglichen Erkrankung zu minimieren.

Naja, bei den Erfahrungen die man so in letzter Zeit mit der dilletantischen Regierung gemacht hat würde es mich nicht wundern wenn da auf einige menschengruppen einfach vergessen würde. Darum mein Hinweis.

Die Gschicht mit den Schwangeren kann ich überhaupt nicht beurteilen. Dafür gibts ja Experten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
laskler1 schrieb Gerade eben:

Dafür gibts ja Experten. 

Ich kenne keinen einzigen Experten, der sich gegen eine Impfung für Schwangere ausspricht, ganz im Gegenteil. Eher schreien die Kliniken auch von den Dächern, wie viele ungeimpfte Schwangere im Falle der Erkrankung das Kind verlieren.

Das riecht für mich wieder nach "DENKT DENN NIEMAND AN DIE KINDER" - Blödsinn. Dass die Impfung erst ab 14 Jahren verpflichtend wird, dafür gibts ebenfalls genau 0 medizinisch schlüssige Argumente.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
miffy23 schrieb vor 1 Stunde:

Es hätte nie zu einer Pflicht kommen müssen, samt Konsequenzen für die sozial Schwächsten im Land, wenn man mit Bedacht auf diese Umstände vorgegangen wäre.

Die Menschen, die jetzt noch ungeimpft sind, haben keinerlei Interesse an irgendwelchen Informationen, die die Impfung auch nur irgendwie positiv erscheinen lassen. Kenne von meiner Freundin, und sie ist kein Hardcore-Schwurbler sondern nur leicht esoterisch angehaucht. Von der Impfung wollte sie von Anfang an nichts wissen, und das ist bis Dato noch so. Unsere Regierung ist eine Katastrophe, aber nicht ausreichend über die Impfung informiert zu haben ist das letzte, das ich ihr vorwerfen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Ich kenne keinen einzigen Experten, der sich gegen eine Impfung für Schwangere ausspricht, ganz im Gegenteil. Eher schreien die Kliniken auch von den Dächern, wie viele ungeimpfte Schwangere im Falle der Erkrankung das Kind verlieren.

Das riecht für mich wieder nach "DENKT DENN NIEMAND AN DIE KINDER" - Blödsinn. Dass die Impfung erst ab 14 Jahren verpflichtend wird, dafür gibts ebenfalls genau 0 medizinisch schlüssige Argumente.

Das ist eh eine Katastrophe. Leider hat man die VO anscheinend nicht ins fähige Justizministerium gegeben und hat es bei den Dilletanten des Gesundheitsministeriums gelassen. Das ist natürlich der ÖVP genauso zuzurechnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ugmo schrieb Gerade eben:

Die Menschen, die jetzt noch ungeimpft sind, haben keinerlei Interesse an irgendwelchen Informationen, die die Impfung auch nur irgendwie positiv erscheinen lassen. Kenne von meiner Freundin, und sie ist kein Hardcore-Schwurbler sondern nur leicht esoterisch angehaucht. Von der Impfung wollte sie von Anfang an nichts wissen, und das ist bis Dato noch so. Unsere Regierung ist eine Katastrophe, aber nicht ausreichend über die Impfung informiert zu haben ist das letzte, das ich ihr vorwerfen würde.

Solche Fälle gibts es natürlich, aber ein großer Teil der jetzigen "Skeptiker" wurde nur hineingezogen in diese Bubbles, eben weil sie nicht abgeholt wurden, eben weil die Regierung von einer Panne und einem Fail zum nächsten geeilt ist. Eben weil den Experten immer zu spät zugehört wurde, und jede Maßnahme dann zu spät, und als skandalöse Zumutung (teils zurecht) angesehen wurde.

Das hat immer mehr Menschen in die Arme der Spinner getrieben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag