COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Unvergessene ASB-Legende
LiamG schrieb vor 9 Stunden:

Gibts auch nur einen, der sich in den letzten vier Wochen geimpft hat weil er genug aufgeklärt wurde? Oder war es doch der Druck? 

Wie will man Menschen die heute entweder glauben sie wären ohnehin nicht gefährdet oder Menschen, die meinen die Impfung ist ungesund, noch aufklären?  Diese Menschen glauben doch ohnehin nur noch was sie wollen. Jeden Tag, ob im TV, Internet, Radio oder Zeitung wird man aufgeklärt. Es interessiert diese Leute nicht. Da kann ein Arzt dem täglich die Menschen wegsterben flehen was er will, ea interessiert nicht oder es wird nicht geglaubt.

Mehr geht einfach nicht mehr, mehr kann man nicht mehr machen. Jedem einen Arzt heimschicken wäre eine ähnliche Forderung wie die der Schwurbler, dass man jedem Positiven einen Arzt schicken soll um Medikamente zu bringen.

Und ein paar Seiten vorher sieht man ja schön so ein Schwurblerforum. Und da wird es noch viele viele mehr geben. Und die klären sich alle gegenseitig auf, allerdings mit lauter Scheixx. Und wenn sie dann diese Bubble verlassen und jemanden treffen der normal über die Impfung und Corona spricht, will eher er denjenigen aufklären anstatt sich aufklären zu lassen. Der Aufklärungszug ist längst abgefahren. Alle Fakten liegen auf dem Tisch. Nur wollen die diese Fakten nicht zur Kenntnis nehmen. Wird einfach alles als Fake News abgetan. Obwohl er genau mit solchen argumentiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
matthias1745 schrieb vor 9 Stunden:

Nur weiß halt keiner was danach passiert. Aufklärung, Kommunikation und ein klarer Plan wäre das wichtigste. 

Aber klar, jeder Experte warnt davor, dass das mit einer impfpflicht nicht so einfach ist wie es sich viele vorstellen, dürften alles ahnungslose sein!

Gibt es ja. Jeder Ungeimpfte bekommt eine Vorladung für einen Impftermin. Kommt er nicht oder verweigert er. Bekommt er noch einen. Sollt er auch diesen Termin nicht wahr nehmen können, dann Geldstrafe. Und nächster Termin. Wie lange Personen es dann durchhalten können wenn die Geldstrafen dann immer ansteigen wird man sehen. Denke nicht lange. Oder viele halt Hardcore und treten halt den Haftersatz an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
booze schrieb vor 6 Stunden:

Aus meiner familie (und auch in meinem engsten freundeskreis) ist zum glück niemand so drauf. Und wenn einer so drauf wäre, würd ich mir ernsthaft darüber gedanken machen ob ich mit demjenigen überhaupt noch etwas zu tun haben möchte!

Familie und die 2 echten Freunde wäre echt hart. Aber GSD alle vernünftig. Auch im erweiterten Bekanntenkreis waren es 2, 1 überzeugt. Der zweite bleibt trotz Infektion und ICU Aufenthalt weiterhin ein Schwurbler. Und den hab ich aus meinen Bekanntenkreis ausgeschlossen. Aber bei sehr nahe stehende Personen wäre es echt hart. Aber da würde ich alles dafür tun um diese Person umzustimmen. GSD befinde ich mich nicht in so einen Dilemma. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

https://www.krone.at/2573003

Zitat

Ein 35-jähriger Tiroler steht im Verdacht, einen gefälschten Impfnachweis vorgezeigt zu haben. Mittlerweile befindet sich der Mann auf der Intensivstation.

-----------

https://www.krone.at/2572982

Zitat

Einen gewaltigen Tumult hat am Samstag ein türkischstämmiger Familienclan im Klinikum Kirchdorf verursacht. Nachdem eine Angehörige (67) verstorben war, stürmten elf Personen das Spital, warfen mit Gegenständen um sich. Dem Portier gelang es gerade noch, die Schleuse zu sperren, eine Mitarbeiterin wurde verletzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
fcw_1913 schrieb vor 8 Stunden:

AlexR schrieb vor 6 Stunden:

Dabei erklärt uns doch @DERALEX1laufend, dass Corona für Leute in den 30ern  komplett ungefährlich ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
matthias1745 schrieb vor 10 Stunden:

Aber klar, jeder Experte warnt davor, dass das mit einer impfpflicht nicht so einfach ist wie es sich viele vorstellen, dürften alles ahnungslose sein!

Übrigens Florian Krammer - einer der Experten, deren Meinung ich gerne lese weil unaufgeregt, echter Spezialist und auch nicht humorbefreit in diesen beschissenen Zeiten- heute im Standard Interview:

Ich glaube schon, dass die Impfpflicht sehr dazu beitragen wird, die Situation zu beruhigen. Hätte man im Sommer, also vor der Herbstwelle, mehr Leute dazu motivieren können, sich impfen zu lassen, wäre das Problem mit Corona jetzt viel kleiner. Natürlich, wir konnten da noch keine Kinder impfen – jetzt kann man das und das ist gut, denn viele Kinder infizieren sich und geben die Infektionen weiter. Ich glaube, mit der verpflichtenden Impfung und einer höheren Durchimpfungsrate bei Kindern sind die Aussichten nicht allzu schlecht. Aber Omikron kann uns möglicherweise einen Strich durch die Rechnung machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
fis schrieb vor einer Stunde:

Übrigens Florian Krammer - einer der Experten, deren Meinung ich gerne lese weil unaufgeregt, echter Spezialist und auch nicht humorbefreit in diesen beschissenen Zeiten- heute im Standard Interview:

Ich glaube schon, dass die Impfpflicht sehr dazu beitragen wird, die Situation zu beruhigen. Hätte man im Sommer, also vor der Herbstwelle, mehr Leute dazu motivieren können, sich impfen zu lassen, wäre das Problem mit Corona jetzt viel kleiner. Natürlich, wir konnten da noch keine Kinder impfen – jetzt kann man das und das ist gut, denn viele Kinder infizieren sich und geben die Infektionen weiter. Ich glaube, mit der verpflichtenden Impfung und einer höheren Durchimpfungsrate bei Kindern sind die Aussichten nicht allzu schlecht. Aber Omikron kann uns möglicherweise einen Strich durch die Rechnung machen.

Das streite ich ja nicht ab. Natürlich hilft sie die Quote weiter zu steigern.

Es ist halt trotzdem alles nicht so einfach umzusetzen.

Ich lass mich da mal überraschen ob und wie die tatsächlich kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

„...Von den 27 Intensivpatienten, die aktuell an den drei Salzkammergutklinikum-Standorten Vöcklabruck, Gmunden und Bad Ischl versorgt werden, sind lediglich fünf geimpft...“

“...Auf dem Weg zur Intensivstation hat der Primar den Weg durch die Unfallchirurgie gewählt. Fast gespenstisch still ist es hier. Mayr öffnet die Tür zu einem leeren Patientenzimmer: "So schaut es im Moment aus. Die Station ist gesperrt, wir müssen all unsere Kräfte für die Behandlung schwerstkranker Corona-Patienten aufwenden...“

https://www.derstandard.at/story/2000131655401/auf-der-intensivstation-in-gmunden-bis-zum-letzten-atemzug

bearbeitet von Wienzer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Die Aufklärungsphase ist schon längst vorbei. Da geht einfach nix mehr. Wie lange soll man noch aufklären. Der dämliche Rest der jetzt rumpoltert kannst mit Fakten nimma beikommen. Selbst wenn man sie aufblattlt. Die bleiben Stur spätestens wenn sie in ihrer Bubble zurück sind. In meiner Gruppe ist es Einer. Da hilft garnix mehr. Haben es auch alle aufgegeben, da es immer wieder zu Streit führte. Vorbei mit Zuckerbrot. GSD eh schon. Aber die Peitsche hätte man doch etwas früher auspacken sollen.

Niemals hätte es Demo in diesen Ausmaßen ohne Corona gegeben. Dafür ging es dem Österreicher zu gut. Und bei der Politikerverdrossenheit bin ich bei dir. Aber auch da würden sich nur wenige aufmachen um zu demonstrieren.

Ich bin überzeugt davon, dass.wir eben nicht 25% impfgegner haben.

Sondern da ein grosser Teil unsichere dabei sind.

Wie gesagt, bestätigt eigentlich jeder Experte in jeder Sendung die ich dazu höre.

Und die muss bzw soll man halt so gut wie möglich aufklären. Und daran scheitert es sehr oft.

Sehe es ja bei mir und meinen beiden Töchtern. Haben mit dem Kinderarzt gesprochen, der rät von der Impfung ab. Die hausärztin rät uns dazu!

Und solche Beispiele gibt's zigfach. 

Oft wird in den Medien erwähnt das Frauen welche einen Kinderwunsch haben unsicher sind. Die sind keine militanten impfgegner, sondern haben einfach Angst davor!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin überzeugt davon, dass.wir eben nicht 25% impfgegner haben.

Sondern da ein grosser Teil unsichere dabei sind.

Wie gesagt, bestätigt eigentlich jeder Experte in jeder Sendung die ich dazu höre.

Und die muss bzw soll man halt so gut wie möglich aufklären. Und daran scheitert es sehr oft.

Sehe es ja bei mir und meinen beiden Töchtern. Haben mit dem Kinderarzt gesprochen, der rät von der Impfung ab. Die hausärztin rät uns dazu!

Und solche Beispiele gibt's zigfach. 

Oft wird in den Medien erwähnt das Frauen welche einen Kinderwunsch haben unsicher sind. Die sind keine militanten impfgegner, sondern haben einfach Angst davor!

Darf ich bitte seine Erklärung erfahren? Wenn es zu persönlich ist, ist ein Nein absolut okay. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Wienzer schrieb vor 4 Minuten:

Darf ich bitte seine Erklärung erfahren? Wenn es zu persönlich ist, ist ein Nein absolut okay. 

Nein gar nicht.

Ihm ging das alles zu schnell mit den Kindern. Er verweist da auch auf Deutschland wo es der stiko Chef auch so sieht.

Er hat gemeint er würde auf die kinderimpfung warten, da Kinder mit 5-6 ein minimales Risiko haben und bei uns alle geimpft sind in der Familie! 

Die hausärztin hat gemeint, wenn's unsicher seids spricht nichts dagegen noch paar Wochen zu warten.

Aber sie hat ihre schon geimpft und kann es nur empfehlen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
indestructable schrieb vor 1 Stunde:

Was für ein Drecksgesindel. Da sind Menschen drin die tagtäglich übermenschliches leisten und als Dank dafür müssen sie sich vor fremden südländischem Gesindel verbarrikadieren . Am besten one way ticket zu ihrem Führer Erdogan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag