Wienzer Top-Schriftsteller Geschrieben 26. November 2021 Der Koch schrieb vor 26 Minuten: Schön für seine Station... Ich hoffe er ist nicht zu sehr ausgelastet das er auch Platz für Geimpfte hat. Representativ für gesamt Österreich Österreich das halt nicht,... Weißt du aber eh. Wovon du reden? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 26. November 2021 Warum dürfen da heute bei diesem hurns dancing stars dreck zuschauer dabei sein? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 26. November 2021 Neocon schrieb vor einer Stunde: 2G+ gab es nur an einem Wochenende für Nachtgastro und Veranstaltungen. Also liegen dazu keine Daten vor. 3G und 2G kann man hingegen als gescheitert betrachten. Aber ein wichtiger Punkt wird sicher auch sein, dass endlich verpflichtend der QR Code gescannt werden muss. Das würde den Missbrauch massiv einschränken. vorallem mit dem Identätsabgleich, hab heut ein neues Handy gekauft, den Grünen Pass runtergeladen und per QR Scan vom alten Handy waren die Daten schon am neuen Handy. Wenn das niemand abgleicht ist es ja völlig wertlos 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 26. November 2021 (bearbeitet) Wienzer schrieb vor 10 Minuten: Wovon du reden? Loss eam... die Impfung ist zu gut weggekommen, das musste er richtigstellen. Nicht, dass sich am Schluss noch eine Person zu viel impfen lässt bearbeitet 26. November 2021 von Fuxxl 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 26. November 2021 limessuperior92 schrieb vor einer Stunde: Eindeutig logisch ist sowieso nix in der Pandemie. Es ist auch nix monokausal und es gibt für alles mehrere Gründe. Deswegen hab ich es ja auch ohne klare Eingangswertung geschrieben - mich wundert schlicht, dass es hier keine größere Kritik gibt, denn wirklich Evidenz sehe ich noch nicht. Vielleicht ist das auch der heilige Gral bei der niedrigen Impfquote, derzeit spricht mE aber nicht viel dafür. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 26. November 2021 PjotrTG schrieb vor 3 Minuten: Deswegen hab ich es ja auch ohne klare Eingangswertung geschrieben - mich wundert schlicht, dass es hier keine größere Kritik gibt, denn wirklich Evidenz sehe ich noch nicht. Vielleicht ist das auch der heilige Gral bei der niedrigen Impfquote, derzeit spricht mE aber nicht viel dafür. naja evident ist es schon, auch schlüssig da die Infektiösität auch unter Geimpften einfach Fakt ist. Es wird halt langsam ziemlich mühsam und ewig kann das nicht weitergehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 26. November 2021 Wenn es bei 2G+ keine finanziellen Hilfen mehr gibt, schau ich mir an, welches Unternehmen nicht eingeht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. November 2021 OoK_PS schrieb Gerade eben: Wenn es bei 2G+ keine finanziellen Hilfen mehr gibt, schau ich mir an, welches Unternehmen nicht eingeht. Lifebrain 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 26. November 2021 PjotrTG schrieb vor 9 Minuten: Deswegen hab ich es ja auch ohne klare Eingangswertung geschrieben - mich wundert schlicht, dass es hier keine größere Kritik gibt, denn wirklich Evidenz sehe ich noch nicht. Vielleicht ist das auch der heilige Gral bei der niedrigen Impfquote, derzeit spricht mE aber nicht viel dafür. Nein es spricht nichts dafür das niemand das Virus wo hin trägt..... Genau deswegen haben wir ja nen LD mit konstanten Zahlen im 5stelligen Bereich.... Einfach unglaublich wie parteiliebe hier den Verstand aussetzt. Dich müsste man schön langsam auch auf Intelligenz statt auf SARS-CoV-2 testen. ? OoK_PS schrieb vor 3 Minuten: Wenn es bei 2G+ keine finanziellen Hilfen mehr gibt, schau ich mir an, welches Unternehmen nicht eingeht. Keines weil die Kosten beim Getesteten landen werden. ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1982 SCR Postaholic Geschrieben 26. November 2021 Guten Abend, BK Schallenberg Speech: Wird uns die strenge 2G-Regel den ganzen Winter über begleiten?Die 2G-Regel wird uns noch lange Zeit begleiten Ein "Heute"-Leser möchte von Ihnen wissen, ob es nicht viel sicherer wäre, einfach regelmäßig Tests zu verlangen? Das funktioniert deswegen nicht, weil das Immunsystem noch immer ungeschützt ist. Man weiß dann zwar, ob man infiziert ist; die Wahrscheinlichkeit, dass man einen schweren Verlauf erleidet oder auf einer Intensivstation landet, ist aber unverändert hoch. Ich möchte, dass die Menschen geschützt sind und nicht an ein Beatmungsgerät angeschlossen werden müssen. Das Testen ist gut aber niemals eine Alternative zum Impfen. Gute Nacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 26. November 2021 capRapidler82 schrieb vor 49 Minuten: Wer sind "diese"? Von wem sprichst Du? ACHTUNG für alle Intelligenzbefreiten: ich habe von Ungeimpften gesprochen. NICHT von Corona-Leugnern! Da gibt es immer noch einen großen Unterschied. Schon wieder falsch, dieser Unterschied ist im November 2021 höchstens marginal, wenn überhaupt vorhanden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Geschrieben 26. November 2021 Also ich muss dazu aus eigener Erfahrung schon sagen, dass ohne Test meine beiden Töchter (1x geimpft, 1x zu jung) sicher gespreaded hätten was das Zeug hält, weil Daheimbleibsymptome hatten die keine. Solange jede Massnahme (und momentan schauts so aus, als bräuchten wir mehrere effektive Maßnahmen gemeinsam, mit der Impfung natürlich als oberste Priorität) von jedem einzelnen als "Strafe" gesehen wird, wo dann mit 'na da mach ich nicht mit' reagiert wird, solange werden wir uns damit herumschlagen. Es gibt wohl keinen solitären "Gamechanger" zur Zeit. Und natürlich funktioniert das noch viel schwieriger mit 30 Prozent Vollverweigerern und deren politischer Unterstützung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 26. November 2021 (bearbeitet) PjotrTG schrieb vor 2 Minuten: Schon wieder falsch, dieser Unterschied ist im November 2021 höchstens marginal, wenn überhaupt vorhanden. Der Unterschied zwischen dir und einem Parteisoldaten ist marginal... Und nur auf deinem Konto zu erkennen. Du machst den Scheiß ja wirklich freiwillig. Zwischen den beiden Gruppen besteht ein viel erheblicherer Unterschied. bearbeitet 26. November 2021 von Der Koch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 26. November 2021 OidaFoda schrieb vor 9 Minuten: naja evident ist es schon, auch schlüssig da die Infektiösität auch unter Geimpften einfach Fakt ist. Es wird halt langsam ziemlich mühsam und ewig kann das nicht weitergehen Evident ist bis dato nur, dass eine hohe Anzahl an Tests nicht zu einer Verringerung der Ausbreitung von Covid führt. Vielleicht klappt das gemeinsam mit 2G, viel spricht aber nicht dafür aus meiner Sicht. Dass hier wieder mitschwingt “Geimpfte sind ja auch gefährlich”, ist zwar weder verwundernd, noch wertvoll; aber hier an der Stelle gar nicht weiter relevant: Es gibt ja kaum Evidenz, dass selbst in einer ungeimpften Gesellschaft das Massentesten zu einer stark geringeren Ausbreitung führen würde. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 26. November 2021 PjotrTG schrieb vor 1 Minute: Evident ist bis dato nur, dass eine hohe Anzahl an Tests nicht zu einer Verringerung der Ausbreitung von Covid führt. Vielleicht klappt das gemeinsam mit 2G, viel spricht aber nicht dafür aus meiner Sicht. Dass hier wieder mitschwingt “Geimpfte sind ja auch gefährlich”, ist zwar weder verwundernd, noch wertvoll; aber hier an der Stelle gar nicht weiter relevant: Es gibt ja kaum Evidenz, dass selbst in einer ungeimpften Gesellschaft das Massentesten zu einer stark geringeren Ausbreitung führen würde. wart ma besser die Hakuna Matata Variante ab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts