catalunya Postinho Geschrieben 17. November 2021 Morpheno schrieb vor 6 Stunden: Da schau her, abzwerger von der fpö kann heut bei der diskussion auf puls4 nichtmal via skype teilnehmen, weil sich sein zustand verschlechtert hat Hätte er sich lieber nicht impfen lassen sollen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. November 2021 Zeitverschwendung mit Einzellern zu diskutieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. November 2021 zahi schrieb vor 5 Stunden: Die fordern bewusst den Zusammenbruch der Spitäler heraus und steuern auf das totale Desaster zu. Im vollen Bewusstsein und aus Kalkül. mi welchem Grund? das wäre ja auch f die ÖVP Wappler das absolute Desaster 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 17. November 2021 Adversus schrieb vor 12 Stunden: Falls jemand Lust hatte sich die Sendung heute anzusehen. Ich schaue ja normal ned ORF. Aber dank dem Thread her, hab ich die letzten Wochen noch nie so oft die ORF TV Thek benutzt. Der Report zeigt sehr gut auf was alles falsch rennt. Vor allem der Rückblick und die damaligen Ansagen, vor allem von Kurz. Da geht einem die Galle hoch. Einzig Ludwig echt top. Auch wenn er beim Thema ob er einen Lockdown für alle bei Salzburg und OÖ herumeiert und da sich nicht einmischen will. Aber für mich ganz klar, wären die Zustände so in Wien würde es sofort einen Lockdown für alle geben. Auf jeden Fall empfehlenswert anzuschauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 17. November 2021 https://www.heute.at/s/kleine-beschneidung-der-geimpften-wird-notwendig-sein-100174055 Wenn sie es so gesagt hat, würd ich dringend zu Medientraining oder zumindest auswendig lernen von Statements raten 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 17. November 2021 fis schrieb vor 6 Minuten: https://www.heute.at/s/kleine-beschneidung-der-geimpften-wird-notwendig-sein-100174055 Wenn sie es so gesagt hat, würd ich dringend zu Medientraining oder zumindest auswendig lernen von Statements raten Langsam übertreiben es aber mit den Hygienemaßnahmen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 17. November 2021 Adversus schrieb vor 7 Stunden: Wenn das am Samstag auch so ist, dann gute Nacht. verschissenes Drecksgsindel 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Legoman Bunter Hund im ASB Geschrieben 17. November 2021 fuxxx schrieb vor 8 Stunden: Impfpflicht jetzt! schimli schrieb vor 7 Stunden: Ich rechne es dir EIN MAL vor. (Der Einfachheit halber bezeichne ich in Folge die Vollimunisierten als Geimpft, die nicht vollimmunisierten als Ungeimpft) Ausgehende von deinen Zahlen für Niederösterreich: Hospitalisiert: Geimpft 228 (48,20%) - Ungeimpft 245 (51,80%) Intensiv: Geimpft 30 (36,14%) - Ungeimpft 53 (63,86%) Beispiel 1 (alle Altersgruppen in NÖ): Gesamt 1.690.879 - Geimpft 1.149.414 (67,98%) - Ungeimpft 541.465 (32,02%) > (Verhältnis Hospitalisiert Ungeimpft / Geimpft) / (Verhältnis Gesamt Ungeimpft/Geimpft) > (51,8/48,2) / (32,02/67,98) = 2,281063265Ergebnis 1: Pro Geimpftem befinden sich 2,28 Ungeimpfte im Spital (Normalstation) > (Verhältnis Intensiv Ungeimpft / Geimpft) / (Verhältnis Gesamt Ungeimpft/Geimpft) > (63,86/36,14) / (32,02/67,98) = 3,750254218Ergebnis 2: Pro Geimpftem befinden sich 3,75 Ungeimpfte auf der Intensivstation Beispiel 2 (Altersgruppe 65+ in NÖ): Berechnung funktioniert genau gleich wie im obigen Beispiel nur die Zahlen der Geimpften/Ungeimpften ändern sich. Gesamt 346.539 - Geimpft 310.183 (89,51%) - Ungeimpft 36.356 (10,49%) Ergebnis: > (Verhältnis Hospitalisiert Ungeimpft / Geimpft) / (Verhältnis Gesamt Ungeimpft/Geimpft) > (51,8/48,2) / (10,49/89,51) = 9,17Ergebnis 1: Pro Geimpftem Ü65 befinden sich 9,17 Ungeimpfte Ü65 im Spital (Normalstation) > (Verhältnis Intensiv Ungeimpft / Geimpft) / (Verhältnis Gesamt Ungeimpft/Geimpft) > (63,86/36,14) / (10,49/89,51) = 15,07Ergebnis 2: Pro Geimpftem Ü65 befinden sich 15,07 Ungeimpfte Ü65 auf der Intensivstation Natürlich wäre das Ergebnis genauer und wohl auch noch eine Spur niedriger wenn wir die Zahlen der Hospitalisierung und Intensiv auch nach Altersgruppen aufgeschlüsselt hätten. Dieses Beispiel soll jedoch veranschauchlichen, dass eine hohe Impfquote durchaus zu weniger schweren Verläufen führt. Quelle: https://www.data.gv.at/katalog/dataset/aktuell-gultige-impfzertifikate-in-osterreich/resource/1aea4ba3-2b90-4808-a248-d1ae5f4a6d97 Danke habs verstanden melde mich nun für die dritte Impfung an. Danke. ASB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 17. November 2021 (bearbeitet) nero08 schrieb vor 10 Stunden: Ich hatte in meiner Klasse jetzt schon mehrfach Fälle wo der Antigen daheim positv war, der PCR-Test aber negativ. Die haben teilweise 10mal getestet. Bei den Kleinen ist die Virenlast höher (sagt man), es war auch sofort und eindeutig positiv (also die rote Flüßigkeit ging rauf, passierte die erste Marke und der Strich war da). Aber wir haben auch schon einen Tag davor in der Apotheke einen PCR-Test gemacht, da haben wir das Ergebnis ebenfalls schon und das ist auch positiv. Jetzt warten wir noch auf das Ergebnis des offiziellen PCR-Tests, den man nach Meldung machen muss und dann weiters auf Post von der BH. bearbeitet 17. November 2021 von bianco verde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 17. November 2021 Michael_sksg schrieb vor 12 Stunden: österreich geht vor die hunde, ganz einfach... ich wusste, dass es in jedem dorf, in jeder stadt ein paar bekannte dorftrottel gegeben hat, über die jeder gelacht hat... aber, dass die anzahl von geistig am existenzminimum lebenden österreichern und österreicherinnen so hoch ist, hätte ich mir niemals erträumen lassen sollte (!!!!) corona mal vorbei sein, gehört das umgehend aufgearbeitet und auch viel in die bildung investiert, damit sich die anzahl von diesem gesindel vll reduzieren lässt bzw. die anzahl nicht noch weiter steigt das rothaarige mädl im interview ist die typische arbeitslose jaqueline, die zu faul/zu dumm zum arbeiten ist und sich mit 20 schon 3 kinder andrehen hat lassen, damits faul rumliegen kann und sich vom sozialstaat erhalten lassen kann Leider nur Traumspielerein. Die Lehrpläne sind absolut praxisfern. In den skandinavischen Statten werden für jedes Kind individuelle Lehrpläne aufgrund ihrer Stärken und Schwächer erstellt. Da gibt es Fächer wie Kommunikation, Aggressionsumgang, sehr viel technische Fächer. Laptop praktisch usus. Und bei uns beim Distance Learning, hatten viele keine Laptops. Beim Freund sein Kind hat sich eingeloggt zur rechten Zeit für den Unterricht. Aber die Lehrerin nicht. Tauchte erst nach 45 min. auf. Man sieht ja schon die aktuelle Jugend bringt keinen ordentlichen Satz zusammen. Geschweige denn von einem korrekten Aufsatz. Bei der Bildung sind wir eines der uneffizientesten Ländern beim Kosten/Output Faktor. Da kann man schon froh sein wenn manche Kinder beim Übergang von der VS zur MS zumindest mal ordentlich Deutsch sprechen und schreiben können. Bildungssystem, Plege, da sind längst Reformen überfällig. Aber keine Regierung traut sich da drüber. Vor den Wahlen wird zwar immer wieder davon geredet. Danach passiert kaum mehr was. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 17. November 2021 Legoman schrieb vor 20 Minuten: Danke habs verstanden melde mich nun für die dritte Impfung an. Danke. ASB Wirklich? Ich mein, würde mich freuen, wenn dir die Erklärung einleuchten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
booze Postaholic Geschrieben 17. November 2021 Adversus schrieb vor 8 Stunden: Wenn das am Samstag auch so ist, dann gute Nacht. In solchen momenten find ich es echt schade, dass ich kein rettungsfahrer bin. Einmal mit blaulicht einen schwurbler niedermähen dürfen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 17. November 2021 booze schrieb vor 11 Stunden: Der bodensatz unserer gesellschaft. Und unsere regierung ist nicht und nicht fähig die in ihre schranken zu weisen. Versagen auf ganzer linie! Einzig Positive war echt Ludwig. Bin froh in Wien zu leben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
booze Postaholic Geschrieben 17. November 2021 fenix schrieb vor 1 Minute: Wirklich? Ich mein, würde mich freuen, wenn dir die Erklärung einleuchten. Das glaubst ja selbst nicht, dass der vollidiot irgendwas verstanden hat. Wsl hat er beim 2. Satz aufgehört zu lesen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 17. November 2021 valderama schrieb vor 11 Stunden: Diese Beispiele (und davon gibt es unzählige) sind es, die meinen Geduldsfaden endgültig abgerissen haben. Ich zieh alle Hüte vor Leuten, die noch immer strudelteigartig versuchen aufzuklären. Aber da war Sisyphos bei seiner Lebensaufgabe definitiv erfolgreicher. Es ist auch der großflächige Versuch jedem einzureden, er sei eh auch so super gescheit, gnadenlos gescheitert. Ebenso scheint mein gnadenloser Optimismus und meine heftige Mitmenschenliebe in Trümmern zu liegen, denn ich möchte viel zu viele Menschen nur noch von oben bis unten anbrunzen. Kann aber auch alles nur am trüben Wetter liegen... Bei mir hatte jeder den ich neu kennen gelernt habe immer ein gewisses Grundvertrauen. Da ich immer auf das Gute im Menschen glaube. Aber mittlerweile geht es mir auch so. Bin entsetzt wie viele Deppen es wirklich in Österreich gibt. Soweit wie beim Rest vom Satz bin ich noch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts