COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

AlexR schrieb vor 1 Minute:

Es kann sich jeder impfen. Wer sich nicht impfen lässt, der steigt von selbst aus der Solidargemeinschaft aus. Das ist jedem seine Entscheidung und die fällt ja jemand bewusst. 

"Es kann jeder nicht rauchen. Wer raucht steigt von selbst aus der Solidargemeinschaft aus".

Und nein, ich rauche nicht.

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
AlexR schrieb vor 1 Minute:

Dann zeig uns die Überlastung durch Raucher und Säufer auf den Intensivstationen. Dann reden wir gerne weiter....

DAs ändert ja nichts an einer Grundsatzentscheidung ob ich jemanden behandle oder nicht und welcher Grund einer Nichtbehandlung zugrunde liegt. 

Es macht die Entscheidung schwerer, aber solange Platz ist muss jeder genommen werden, wurscht ober er ungeimpft covid hat oder nicht, oder was anderes. Aber ich verstehe schon worauf du hinaus willst, nämlich dass die ungeimpften die Plätze belegen die für andere nötig wären. Komsich halt dass es dann auf einmal verschiedenste Zahlen gibt wobei es ja nichts leichteres geben dürfte als die freien Betten zu zählen. Aber naja. 

Möchte hiermit die Ungeimpften nicht verteidigen. Aber ein bisschen differneziert muss man solche Sachen schon sehen.

Übrrigens werden solche Entscheidungen jetzt auch schon getroffen, betreffen halt nicth immer gleich direkt das Leben aber die Folgen davon können das Leben betrefffen. oder warum glaubst gibts als einer der ersten Fragen immer "sans zusatzversichert??"

Mein Thema in dieser Diskussion sind sowieso die Arbeitsbedingungen im Gesundheitssystem und die sind miserabel. Waren sie auch schon vor Covid, aber da war es komischerweise jedem wurscht. Und wenn wieder ein Politiker irgend ein kleines kH totgespart hat wurde er dafür gefeiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai
youngsoviet schrieb vor 4 Minuten:

Die Intensivstationen sind jetzt aktuell ntrl in aller Munde. Wir sprechen aber von einer Belastung des Gesundheitssystems insgesamt. Im Grunde wirds jeden Raucher früher oder später mal an der Lunge erwischen, jeden Trankler irgendwann auch mal auf die ein oder andere Weise. Das sind genauso verursachte Kosten und genauso Fälle die auf der Intensiv landen können. Das wir aktuell eine Überbelastung haben liegt ja daran, dass Corona DAZUgekommen ist, nicht einfach an Corona alleine.

Die Raucher und Trankler zahlen dem Staat ihren Selbstbehalt eh in Form der aufgeschlagenen Steuer. Der konkrete Vergleich bei den Kosten hinkt deshalb, obwohl ich die Argumentation sonst schon nachvollziehen kann.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
youngsoviet schrieb vor 2 Minuten:

...

Eh, was ist jetzt so schlimm, dass der Raucher dann in Zukunft nicht mehr auf meine Kosten betreut wird, sondern selbst zahlen muss, weil er für sich entscheiden, dass er das Rauche braucht?

Ganz kleine Anmerkung, das Rauchen wird schon alleine durch die Preise der Zigaretten reglementiert und die Leuten dazu gebracht, aufzuhören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Habt's euch wirklich etwas anderes erwartet von dieser Regierung? War doch klar, dass das so kommen wird nach dem monatelangen Fernbleiben jeglicher Maßnahmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
youngsoviet schrieb vor 10 Minuten:

Ich werde jetzt bewusst keine genaueren Details anführen, nur so viel: ein Verwandter von mir, um die 20, ist vor Kurzem nach drei Monaten Hakn im Pflegeheim einfach umgekippt. Neurologisch verursacht, Überarbeitung/Stress. Sportlich, gesunder, junger Mensch. Insofern kann ich ntrl nur zustimmen, grob gesagt kann man sagen dass sich dieser Bereich einfach seit langem schon mehr Aufmerksamkeit verdient hätte, von schlechten Arbeitsbedinungen hab ich ntrl auch anderswo schon gehört.

Nach "nur" 3 Monaten, ist schon früh. Hoffe es geht deinem Verwandten mittlerweile gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
papomilano schrieb vor 2 Minuten:

Die Raucher und Trankler zahlen dem Staat ihren Selbstbehalt eh in Form der aufgeschlagenen Steuer. Der konkrete Vergleich bei den Kosten hinkt deshalb, obwohl ich die Argumentation sonst schon nachvollziehen kann.

Najo. Die Steuern auf Alkohol und Tabak sind nicht zweckgebunden für die Behandlung der alkohol- und tschickbedingten Krankheiten sondern landen schlicht und einfach im gesamten Steuertopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
laskler1 schrieb vor 4 Minuten:

Komsich halt dass es dann auf einmal verschiedenste Zahlen gibt wobei es ja nichts leichteres geben dürfte als die freien Betten zu zählen. Aber naja. 

Möchte hiermit die Ungeimpften nicht verteidigen. Aber ein bisschen differneziert muss man solche Sachen schon sehen.

Für Leute, die sich informieren, ist eigentlich alles klar. Aber, das zeigt halt auch gut auf, wer sich mit Pandemien und deren Folgen beschäftigt oder generell mit dem Leben und wer nicht. 

Wenn du Ungeimpfte nicht verteidigen willst, warum tust du es dann?

Bezüglich eingesparten Krankenhäuser erlebe ich die Menschen zwar anders, aber interessant, dass du so viele Leute kennst, die sich über geschlossene Krankenhäuser freuen. Ich kenne nur Leute, die sich immer aufregen darüber. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
laskler1 schrieb Gerade eben:

Nach "nur" 3 Monaten, ist schon früh. Hoffe es geht deinem Verwandten mittlerweile gut.

jaja war dann eh alles in ordnung, ein kurzfristig burn-out quasi, danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai
Blackie75 schrieb Gerade eben:

Najo. Die Steuern auf Alkohol und Tabak sind nicht zweckgebunden für die Behandlung der alkohol- und tschickbedingten Krankheiten sondern landen schlicht und einfach im gesamten Steuertopf.

Stimmt natürlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
AlexR schrieb vor 14 Minuten:

Dann zeig uns die Überlastung durch Raucher und Säufer auf den Intensivstationen. Dann reden wir gerne weiter.

Bissl denken ist echt nicht schlimm, aber, da du ohnehin nur zum Trollen da bist, beende ich das Gespräch und lasse dich weiter lustige Zeilen schreiben und depperte Vergleiche. 

Und, die Leistungen im Gesundheitsbereich werden eh gekürzt. Ganz ohne Corona. 

:facepalm:

Ich trolle gerne weil sobald es um ernsthafte Diskussionen geht verweigern viele eh gleich die Diskussion. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Ich gehe Mal davon aus das in 2-3 Wochen ein allgemeiner Lockdown kommen wird. Denke Mal der wird so 1 Monat dauern. Oder sie unterbrechen ihn für das Weihnachtsgeschäft und sperren danach wieder zu. 

Wie immer viel zu spät reagiert und nur auf Machterhalt und Wählerstimmen ausgerichtet. Danke an Showmaster Kurz und seine Marionetten und danke auch an die Grünen, die sich billiger und williger vor den türkisen nicht hätten bücken können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
schooontn schrieb vor 22 Minuten:

darf ich morgen noch fussball schauen gehen oder muss ich nach halbzeit 1 schnell nach hause verschwinden? 

Demir spielt erst am Dienstag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
laskler1 schrieb vor 7 Minuten:

:facepalm:

Ich trolle gerne weil sobald es um ernsthafte Diskussionen geht verweigern viele eh gleich die Diskussion. 

Du kannst uns ja die Politiker zeigen, die für geschlossene Krankenhäuser gefeiert werden oder diese Menschen, die jene dafür feiern. 

Man muss sich halt entscheiden, will man ernst genommen werden oder der Pausenclown sein. Daran wird man nämlich gemessen. Will man mitreden und bringt dann Argumente, die schon zum Start der Pandemie widerlegt wurden oder verwendet man jene, um asoziale Leute zu verteidigen, dann wird man halt Gegenwind erhalten. Diesen muss man halt aushalten oder keine Diskussion führen. 

Da ist es tatsächlich besser man ist weiterhin der Pausenclown. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
AlexR schrieb vor 7 Minuten:

Für Leute, die sich informieren, ist eigentlich alles klar. Aber, das zeigt halt auch gut auf, wer sich mit Pandemien und deren Folgen beschäftigt oder generell mit dem Leben und wer nicht. 

Wenn du Ungeimpfte nicht verteidigen willst, warum tust du es dann?

Bezüglich eingesparten Krankenhäuser erlebe ich die Menschen zwar anders, aber interessant, dass du so viele Leute kennst, die sich über geschlossene Krankenhäuser freuen. Ich kenne nur Leute, die sich immer aufregen darüber. 

Ich verteidige nicht ungeimpfte um des Verteidigens willen, ich versuche ein bisschen über meinen eigenen tellerrand hinauszudenken.

Es wird ja nicht gesagt. Schauts wir haben ein >KH zugesperrt, so super sind wir. Es wird sowas gesagt wie z.B. "wir haben durch Ausgabensenkungen in unwirtschaftlichen Bereichen einen weiteren Schritt in Richtung Nulldefizit gemacht".

Oh, sorry, du wolltest ja nicht mehr mit mir reden. Tut mir leid. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag