aufewigrot Spitzenspieler Geschrieben 8. November 2021 PjotrTG schrieb vor 17 Minuten: Ich finde ja, mit Leuten wie dir, sollte es keine Toleranz geben. Aber ich hab jetzt auch nichts mit dem Falter am Hut, vielleicht liegts daran. Das nenne ich mal echte Toleranz. Leute man nicht kennt zu verachten. Najo. Kann mich dann ja noch glücklich schätzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 8. November 2021 OidaFoda schrieb vor 2 Minuten: Nein, im Gegensatz zu 3G widerspricht das dem Gleichheitsgrundsatz, der Ungeimpfte ist schließlich nur dann eine Gefährdung wenn dieser positiv und infektiös ist. Dieser Status lässt sich im Rahmen seiner Zuverlässigkeit per Test feststellen. Wenn man einen potentiell ansteckenden Geimpften Zutritt gewährt während ein nicht infizierten Ungeimpften diesen aufgrund des Impfstatus verwährt wird das nicht begründbar sein und somit nicht halten. Vom Lockdown für Ungeimpfte ganz zu schweigen Wie gesagt, und hier schon breit diskutiert, das halte ich nicht für überzeugend. Es sind aber taugliche Argumente. Nur der letzte Absatz ist nicht schlüssig, weil 2G entweder schon heute zulässig ist oder nicht. Da ändert der Lockdown nichts daran. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 8. November 2021 svried1990 schrieb vor 21 Minuten: Aber eure geschichten stimmen, jaja wissma schon. Schauts her, in unserem ort sind jetzt auch 22 positiv, 18 davon doppelt geimpft, 2 im krankenhaus, eine davon kurz vor intensivstation, und jadbeide geimpft Jetzt kenne ich aich leute, hat bis vor 3-4 wochen anders ausgschaut Aber sowas hört man nur von den ungeimpften Ich weiss Ich find das echt cool. Ich mein, ich habe beruflich täglich mit hunderten Leuten zu tun, viele ungeimpfte Kinder, viele geimpfte Jugendliche, viele geimpfte Erwachsene, aber ich habe noch nie einen geimpften Erkrankten gekannt. Und schon gar nicht einen Cluster, wo 80 Prozent gepimpft und erkrankt waren. Muss schon ein besonderes Eckerl sein, dieses Innviertel. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 8. November 2021 aufewigrot schrieb Gerade eben: Das nenne ich mal echte Toleranz. Leute man nicht kennt zu verachten. Najo. Kann mich dann ja noch glücklich schätzen. Mit dir habe ich keine Toleranz. Dafür gibt es auch keinen Grund. Wieso soll das „echte Toleranz“ sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 8. November 2021 Neocon schrieb vor 1 Minute: Beziehst du dich da auf Aussagen von Verfassungsexperten oder ist das deine persönliche Einschätzung? Persönliche Einschätzung auf Grundlage der bisherigen Entscheidungen im Rahmen der Maßnahmen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 8. November 2021 Aver es ist klar zu merken, dass die Schwurbler panisch werden und nun vermehrt hier auftauchen. Warum eigentlich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 8. November 2021 PjotrTG schrieb vor 2 Minuten: Wie gesagt, und hier schon breit diskutiert, das halte ich nicht für überzeugend. Es sind aber taugliche Argumente. Nur der letzte Absatz ist nicht schlüssig, weil 2G entweder schon heute zulässig ist oder nicht. Da ändert der Lockdown nichts daran. 2G ist eine politische Entscheidung, dh es ist geltendes Recht, das verfassungsrechtlich ungeprüft ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 8. November 2021 PjotrTG schrieb vor 2 Minuten: Wie gesagt, und hier schon breit diskutiert, das halte ich nicht für überzeugend. Es sind aber taugliche Argumente. Nur der letzte Absatz ist nicht schlüssig, weil 2G entweder schon heute zulässig ist oder nicht. Da ändert der Lockdown nichts daran. Naja da gibt's sowas wie einsperren ohne Grund. Nennt sich Freiheitsberaubung. Bei einem Kranken oder ansteckungsverdächtigen (KP) kann ich das auf Grund vom EpiG machen. Auch wenn ich aufgrund der Prävalenz alle für Ansteckungsverdächtig halte wie zB. letzten Herbst wo je nach Region bis zu 45% aller Proben positiv waren. Ansonsten ist das halt sehr dünn. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aufewigrot Spitzenspieler Geschrieben 8. November 2021 Der Koch schrieb vor 4 Minuten: Nein dabei geht es nicht um eine Herdenimmunität. Eine Herdenimmunität ist ein Mittel um einen Virus aussterben zu lassen weil der Impfschutz auch nicht geschützte vor einer Infektion schützt. Das ist in diesem Fall aber nicht möglich. Ok. Danke für die Aufklärung. Verstanden. Bin ja auch davon ausgegangen, dass und das Virus erhalten bleiben wird, war aber der Meinung, dass die Herdenimmunität auch die grundsätzliche Abwehr in der Masse begünstigt. Illustration: Die Logik des Bildes ist mir klar. Das letzte Beispiel hat dann ja wohl in meinem geschilderten Fall nicht funktioniert. Offenkundig waren die alle geimpft und trotzdem positiv. Ohne die Impfung nun anzuprangern: Sind das dann durchgehend Impfdurchbrüche oder wie darf ich das verstehen? Das kann doch auch nicht sein!? Grundsätzlich wird ja erklärt, dass auch Geimpfte das Virus weitertragen können, was wohl in meinem geschilderten Fall auch so gewesen sein muss/kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 8. November 2021 OidaFoda schrieb vor 4 Minuten: 2G ist eine politische Entscheidung, dh es ist geltendes Recht, das verfassungsrechtlich ungeprüft ist Ich habe zusammengefasst nur erläutert, warum „Lockdown für Ungeimpfte ist verfassungswidrig“ bei der Annahme, 2G ist nicht per se unzulässig, so nicht haltbar ist. Im Übrigen halte ich 2G auch immer noch für ein gelinderes Mittel zur Impfpflicht, aber das nur am Rande. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Posting-Pate Geschrieben 8. November 2021 bianco verde schrieb vor 6 Minuten: Aver es ist klar zu merken, dass die Schwurbler panisch werden und nun vermehrt hier auftauchen. Warum eigentlich? die dürfen seit heute ja nicht mehr ins Wirtshaus zum Schwurbel-Stammtisch, da bleibt mehr Zeit um hier zu schwurbeln 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 8. November 2021 aufewigrot schrieb Gerade eben: Ok. Danke für die Aufklärung. Verstanden. Bin ja auch davon ausgegangen, dass und das Virus erhalten bleiben wird, war aber der Meinung, dass die Herdenimmunität auch die grundsätzliche Abwehr in der Masse begünstigt. Illustration: Die Logik des Bildes ist mir klar. Das letzte Beispiel hat dann ja wohl in meinem geschilderten Fall nicht funktioniert. Offenkundig waren die alle geimpft und trotzdem positiv. Ohne die Impfung nun anzuprangern: Sind das dann durchgehend Impfdurchbrüche oder wie darf ich das verstehen? Das kann doch auch nicht sein!? Grundsätzlich wird ja erklärt, dass auch Geimpfte das Virus weitertragen können, was wohl in meinem geschilderten Fall auch so gewesen sein muss/kann. Impfdurchbrüche sind per Definition nur Fälle wo symptomatische Erkrankungen auftreten. Der SARS-CoV-2 Impfstoff wurde nämlich so entwickelt und zugelassen das er primär eine Erkrankung verhindern soll. Das natürlich erst nach dem Anlaufen der Immunreaktion die im Normalfall 10-14 Tage nach der Impfung anläuft. Menschen die nur PCR+ sind sind noch keine Impfdurchbrüche, genausowenig wie jemand der diese 14 Tage nicht durchlaufen hat und symptomatisch ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 8. November 2021 laskler1 schrieb vor 23 Stunden: Eh. Aber der Anteil von influencer geschädigten vollhonks die jemanden wählen weil er auf insta so coole Bilder postet, viele likes hat und würschtl Bier und disco Eintrittskarten herschenkt ist bei denen die noch einen einser als erste Zahl ihres Lebensalters haben, schon höher als bei älteren. Ist halt kompletter Blödsinn. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 8. November 2021 schooontn schrieb vor 29 Minuten: Klarer Fail, in Oberösterreich wurden noch keine 18 Leute geimpft. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 8. November 2021 PjotrTG schrieb Gerade eben: Ich habe zusammengefasst nur erläutert, warum „Lockdown für Ungeimpfte ist verfassungswidrig“ bei der Annahme, 2G ist nicht per se unzulässig, so nicht haltbar ist. Im Übrigen halte ich 2G auch immer noch für ein gelinderes Mittel zur Impfpflicht, aber das nur am Rande. Hinter 2G steckt das Ziel die Impfquote zu erhöhen und ist epidemiologisch nur bedingt sinnvoll und zu begründen. Infektionen werden auch bei den 2Gs stattfinden und die Ungeimpften die Pandemie im ungetesteten Privatbereich weiter anheizen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts