Miraval Posting-Pate Geschrieben 8. November 2021 benni889 schrieb vor 8 Minuten: manchrn wünschen tatsächlich noch harten lockdown für ungeimpfte. Ich persönlich wäre sogar für 2G+ Mich hauts den vogel net raus "bin gimpft, lossts mi in ruah, pandemie is vorbei, oaschlecha".. Ich befürworte sogar die Impfpflicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 8. November 2021 fcw_1913 schrieb vor 7 Minuten: Fix ein Pief Hoffe ich für ihn, denn in der Steiermark (wo ich den User zugeordnet hätte) gibt es mwn nur U-17 Ligen und da gab es das letzte 0-5 am 10.10. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 8. November 2021 Der Koch schrieb vor 19 Minuten: Und weiter? Du glaubst doch nicht wirklich das dies rechtens gewesen wäre. Warum soll das nicht rechtens sein? Einziges Problem besteht in der Kontrolle. Leider werden wir die 600 Intensivpatienten wohl auch erreichen, von daher wird es auch Realität werden (das ist der einzige Teil, der nicht bedauerlich ist). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 8. November 2021 plieschn schrieb Gerade eben: Warum soll das nicht rechtens sein? Einziges Problem besteht in der Kontrolle. Leider werden wir die 600 Intensivpatienten wohl auch erreichen, von daher wird es auch Realität werden (das ist der einzige Teil, der nicht bedauerlich ist). Weils nach rechtlicher Prüfung vom Plan verschwunden ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 8. November 2021 plieschn schrieb vor 2 Minuten: Warum soll das nicht rechtens sein? Einziges Problem besteht in der Kontrolle. Leider werden wir die 600 Intensivpatienten wohl auch erreichen, von daher wird es auch Realität werden (das ist der einzige Teil, der nicht bedauerlich ist). Natürlich könnte das „rechtens“ sein, es ändert sich ja nichts. Solange 2G per se „rechtens“ ist, kann natürlich ein Lockdown für Ungeimpfte gerechtfertigt sein. Das ist juristisch relativ trivial herleitbar, selbst für Laien. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 8. November 2021 PjotrTG schrieb vor 1 Minute: Natürlich könnte das „rechtens“ sein, es ändert sich ja nichts. Solange 2G per se „rechtens“ ist, kann natürlich ein Lockdown für Ungeimpfte gerechtfertigt sein. Das ist juristisch relativ trivial herleitbar, selbst für Laien. Ja und das System Kurz ist top.... Deine Ansicht der Welt kennen wir. ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 8. November 2021 pramm1ff schrieb vor 46 Minuten: Es gibt kein Ende dieser Pandemie, es gibt höchstens ein hoffentlich dauerhaftes Ende der Pandemiemaßnahmen, der Pandemieberichterstattung und des intensiven Pandemiemonitorings. Die Grippe ist niemals komplett verschwunden, wie auch nicht die ganzen Erkältungsviren. Covid ist viel zu ansteckend, um jemals Zero-Covid zu erreichen. Es wird ewig da sein... Also wird man damit leben müssen und jeder wird immer wieder in Kontakt damit kommen. Ich für meinen Teil habe mit der Impfung (und weiteren die eben zur Aufrechterhaltung eines guten Schutzes gegen ggf. immer neue Mutationen notwendig sein werden) meinen Teil getan mein eigenes Leben möglichst zu schützen. Aber da ich alles mir mögliche getan habe, werde ich nicht akzeptieren dauerhaft mein Leben drastisch einschränken zu müssen, um einen Erreger zu bekämpfen, den wir nicht mehr loswerden. Nach drei, vier, fünf Stichen und der zehnten niederschwelligen Infektion, werden wir irgendwann 2025 gar nicht mehr mitbekommen, dass wir uns das elfte, zwölfte oder hundertste Mal Covid eingefangen haben. Das ist dann keine Herdenimmunität, weil das Virus weiterhin zirkuliert, ansteckt, Erkrankungen verursacht (bei jenen die gerade ein schwaches Immunsystem haben oder zu lange nicht mehr infiziert/geimpft wurden), aber wir werden damit leben (lernen müssen). Das was du beschreibst ist ja das Ende der Pandemie indem die Pandemie in eine Endemie übergeht. Genau das ist ja das Ziel, eine Pandemie wird ja nicht damit beendet indem man das virus ausrottet sondern indem das Infektionsgeschehen nicht mehr weltweit eine Notstand auslöst sonderen ohne Maßnahmen gegen das virus in der Bevölkerung grassiert dabei aber regional eingegrenzt bleibt und dabei kein medizinischer Notstand entsteht. Das werden mir mit und ohne Impfung irgendwann erreichen, mit aber wohl deutlich schneller und weniger Opfer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 8. November 2021 Italien: Zitat Österreich: Zitat Alles Verbrecher": MFG-Politikerin beschimpft Spitalspersonal 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aufewigrot Spitzenspieler Geschrieben 8. November 2021 schooontn schrieb vor 15 Minuten: Es gibt in Österreich eine A-Jugend (sprich U-19?) Liga? Dort wo ich wohne, schon. Stell dir vor, ich wohne in Deutschland. Der Verein hat sogar 2 A-Jugenden. (Und trotzdem ein Problem, das hoffentlich ohne weitere große Schwere ausgeht) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 8. November 2021 aufewigrot schrieb vor 1 Minute: Dort wo ich wohne, schon. Stell dir vor, ich wohne in Deutschland. Der Verein hat sogar 2 A-Jugenden. (Und trotzdem ein Problem, das hoffentlich ohne weitere große Schwere ausgeht) Um welchen Verein gehts denn? Wird ja kein Geheimnis sein wenn das so ein große Geschichte ist 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
svried1990 Fanatischer Poster Geschrieben 8. November 2021 bianco verde schrieb vor einer Stunde: Ich hab da so eine Vermutung. Entweder sie sind Vollhonks, die selber Lügen erfinden. Oder sie sind fetzendeppate Vollhonks, die ungefragt die Lügen anderer glauben und weiterverbreiten. Eines von den beiden muss es wohl sein. Siehe Hubschrauber - Altersheim. Oder dieser eine Typ, der einmal eine Liste mit Zukunftsprophezeiungen vom Mai 20 gepostet hat und gemeint hat, dass sehr viel tatsächlich eingetreten sei. Aber eure geschichten stimmen, jaja wissma schon. Schauts her, in unserem ort sind jetzt auch 22 positiv, 18 davon doppelt geimpft, 2 im krankenhaus, eine davon kurz vor intensivstation, und jadbeide geimpft Jetzt kenne ich aich leute, hat bis vor 3-4 wochen anders ausgschaut Aber sowas hört man nur von den ungeimpften Ich weiss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 8. November 2021 svried1990 schrieb Gerade eben: Aber eure geschichten stimmen, jaja wissma schon. Schauts her, in unserem ort sind jetzt auch 22 positiv, 18 davon doppelt geimpft, 2 im krankenhaus, eine davon kurz vor intensivstation, und jadbeide geimpft Jetzt kenne ich aich leute, hat bis vor 3-4 wochen anders ausgschaut Aber sowas hört man nur von den ungeimpften Ich weiss Da dürftet ihr eine sehr hohe Durchimpfrate haben, sonst würds wohl echt dramatisch aussehen! Super! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aufewigrot Spitzenspieler Geschrieben 8. November 2021 zidane001 schrieb vor einer Stunde: darf man dir in die goschen hauen? frag für mich Wenn du mir sagst, warum, denke ich vielleicht nach, Dir dein dringendes Anliegen zu beantworten. Lass mich raten. Das bietest du mir sicher innerhalb einer gut gemeinten "Toleranzpredigt" an, zum "faltern" oder so, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 8. November 2021 aufewigrot schrieb Gerade eben: Wenn du mir sagst, warum, denke ich vielleicht nach, Dir dein dringendes Anliegen zu beantworten. Lass mich raten. Das bietest du mir sicher innerhalb einer gut gemeinten "Toleranzpredigt" an, zum "faltern" oder so, oder? Ich finde ja, mit Leuten wie dir, sollte es keine Toleranz geben. Aber ich hab jetzt auch nichts mit dem Falter am Hut, vielleicht liegts daran. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
svried1990 Fanatischer Poster Geschrieben 8. November 2021 PjotrTG schrieb vor 1 Minute: Da dürftet ihr eine sehr hohe Durchimpfrate haben, sonst würds wohl echt dramatisch aussehen! Super! Knapp 50% anscheinend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts