COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

patierich schrieb vor 2 Minuten:

kommt automatisch mit der Anmeldung mitgeschickt per mail.

Achja, danke. Muss ich den wohl morgen noch ausfüllen bevor es am Montag zur Nachimpfung geht. 

bearbeitet von _Wurzelsepp_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Khecari schrieb vor 12 Minuten:

@AngeldiMaria Entspann dich, bis dahin haben doch eh alle, die jetzt akut und nur wegen 2G impfen gehen, schon den Erststich und für den Zweitstich werdens ja wohl eh einen Termin zugewiesen bekommen.

Auf ORF wird auch schon berichtet:

https://salzburg.orf.at/stories/3128866/

https://vorarlberg.orf.at/stories/3128848/

Hätte man diese Verschärfungen schon 2 Monate früher gemacht hätten wir diesen Salat heute nicht, aber nein die Regierung macht immer die selben Fehler oder man will sichs nicht Verscherzen mit den Wählern( siehe OÖ)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 20 Minuten:

Schon wieder Fragebogen ausfüllen? Ist der zum downloaden irgendwo zu finden? 

Puhh, hab das schon vor 3 Wochen gemacht und vergessen wo der zum Downloaden war

Ahh, nachgeschaut bei meinen Ausdrucken.

Aufklärung und Dokumentationsbogen Corona Schutzimpfung

"Bundesministerium Soziales Gesundheut Pflege etc"

Dazu noch den Fragebogen der ANAMNSE heißt wo du alles angeben musst wie :

Adresse etc

Was für Impfung du bekommen hast

Allergien oder sonstige Krankheiten

Der dritte Ausdruck ist dann die Einwilligungs - Erklärung

Sowie das Impfticket von der Stadt Wien das man auch mit braucht, sowie

Ausweis

E-Card

Impfpass

FFP- Maske

Einwilligungserklärung

Also insgesamt 4 Ausdrücke, so brauch ich vor Ort nix mehr ausfüllen

Hoffe ich habe geholfen

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
fis schrieb vor 24 Minuten:

Hat man nicht wissen können :davinci:

Gut, der Stadt Wien kann man recht wenig vorwerfen, glaub das mit 2G haben die nicht schon seit 2 Wochen geplant und so lange wirst aber vmtl brauchen um genug Ärzte für den Andrang zu "rekrutieren". In den Bundesländern habens halt echt den Vogel abgeschossen mit der tollen Regeliung das nur mehr Hausärzte impfen, sie in NÖ aber denen sagen sie bekommen nicht mehr Impfstoff als zugewiesen :D Dh. die könnten dort aktuell nichtmal mehr impfen, selbst wenn sie wollten, so wie der bei uns im Ort :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
reallumpi schrieb vor 3 Minuten:

Gut, der Stadt Wien kann man recht wenig vorwerfen, glaub das mit 2G haben die nicht schon seit 2 Wochen geplant und so lange wirst aber vmtl brauchen um genug Ärzte für den Andrang zu "rekrutieren". In den Bundesländern habens halt echt den Vogel abgeschossen mit der tollen Regeliung das nur mehr Hausärzte impfen, sie in NÖ aber denen sagen sie bekommen nicht mehr Impfstoff als zugewiesen :D Dh. die könnten dort aktuell nichtmal mehr impfen, selbst wenn sie wollten, so wie der bei uns im Ort :facepalm:

Hast recht mit Wien, aber vor allem weil die die Infrastruktur nie aufgegeben haben- am Land ists halt wieder mal :facepalm:

Wien ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Joke schrieb vor 6 Minuten:

Jaaaaaa rein damit in die Arme der ganzen Idioten :clap: :clap: 

in die "Arme" natürlich

Spoiler

grafik.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Das größte Versagen ist, dass weite Teile der Hochrisikogruppe am gegenwärtigen Höhepunkt der Pandemie ohne Impfschutz dastehen, weil wir ihn monatelang auslaufen haben lassen, anstatt die. 3. Impfung zumindest schon im Juli-August zu forcieren.

Das ist schon wieder hausgemacht und wird viele Menschenleben kosten.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Das größte Versagen ist, dass weite Teile der Hochrisikogruppe am gegenwärtigen Höhepunkt der Pandemie ohne Impfschutz dastehen, weil wir ihn monatelang auslaufen haben lassen, anstatt die. 3. Impfung schon im Juli-August zu forcieren.

Das ist schon wieder hausgemacht und wird viele Menschenleben kosten.

Man wird vielleicht argumentieren, dass die Studien zB aus Israel erst kamen und man dann eh „umgehend“ reagiert hat.

Meine Damen und Herren - im August/September hätte die Drittumpfung massiv forciert gehört und 2G ab September, spätestens Anfang Oktober. Aber ja, das Buch liest sich immer leichter von hinten.. Nein ihr Trottl! Man reagiert erst immer um 5 nach 12, von vorausschauenden Entscheidungen nach fast 2 Jahren - keine Spur.

aber ja, das Rauchverbot hat auch Jahrzehnte gedauert und viele Menschenleben gefordert. Erst als man als nahezu Einziges westeuropäisches Land zur Witzfigur wurde ist was geschehen.

Und ich hoffe ich gewinne den Scheiß Fendt in OÖ bei der Lotterie und nicht irgend ein Schwurbler der jetzt erstmals impfen geht!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Joke schrieb vor 4 Minuten:

Man wird vielleicht argumentieren, dass die Studien zB aus Israel erst kamen und man dann eh „umgehend“ reagiert hat.

Meine Damen und Herren - im August/September hätte die Drittumpfung massiv forciert gehört und 2G ab September, spätestens Anfang Oktober. Aber ja, das Buch liest sich immer leichter von hinten.. Nein ihr Trottl! Man reagiert erst immer um 5 nach 12, von vorausschauenden Entscheidungen nach fast 2 Jahren - keine Spur.

aber ja, das Rauchverbot hat auch Jahrzehnte gedauert und viele Menschenleben gefordert. Erst als man als nahezu Einziges westeuropäisches Land zur Witzfigur wurde ist was geschehen.

Und ich hoffe ich gewinne den Scheiß Fendt in OÖ bei der Lotterie und nicht irgend ein Schwurbler der jetzt erstmals impfen geht!!!!

Nein, die haben mir als Antwort Geschwurbel von anderen Studien geschickt (z.b. zu Kindern), und sind meinen Fragen ausgewichen. Es ist auch schon viel länger zu beobachten wie in Ländern die früh geimpft haben der Impfschutz ausgelaufen ist. Ende Mai waren Daten dazu schon auf Platz 1 der Google Suche.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
damich schrieb vor 12 Minuten:

Schön und gut das jetzt alle impfen rennen, hilft uns jetzt hald nichts mehr.

Ist wie die Feuerwehr zu rufen wenn das Haus schon in vollbrand steht!

Ich glaub halt schon, dass da jeder die FF noch ruft :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag