COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
Spechtl schrieb vor 2 Minuten:

Umso schädlicher sind ja Entscheidungsträger, die populistisch und medienwirksam posaunen, die Pandemie sei vorbei.

Es gibt noch genügend Menschen, die diesen Dampfplauderern Glauben schenken und dann nicht akzeptieren wollen, dass das Versprochene nicht der Realität entspricht.

Das stimmt schon und ich könnte jedes Mal wenn ich was von "Pandemie der Ungeimpften", "Licht am Ende des Tunnels", "im Sommer vorbei", "Pandemie ist vorbei" höre, speiben.

Aber hier zweifle ich dann halt auch wieder ein wenig die Intelligenz der Leute an. Was bringts mir mich auf einen Satz von vor ein paar Monaten zu versteifen, wenn klar ersichtlich ist, dass es eben noch nicht so ist. Da kann man die Person kritisieren, aber nicht sagen "der hat aber schon gesagt, also". Wenn mir der eine Arzt sagt, ich bin gesund und der nächste stellt Krebs fest, kann ich auch nicht sagen "na, hab ich nicht weil der andere Arzt hat gesagt es passt alles".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Die ersten Veranstalter, die eigentlich von sich aus die 1G-Regel durchgeführt hätten, sagen ihre Veranstaltungen, aufgrund der steigenden Zahlen, bereits kurzfristig ab. Somit macht man einen Kniefall vor den ~35% Ungeimpften und die restlichen 65% kommen zum Handkuss. 

Die 1G-Regel als nicht ausreichend anzusehen ist langfristig gesehen natürlich ein großes Problem, da diese Regel das wohl noch einzige Druckmittel vor der Impfpflicht ist und viele werden sich nun denken "Ich brauch mich eh nicht impfen lassen wenn eh wieder alles abgesagt wird". 

bearbeitet von Miraval

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Miraval schrieb vor 1 Minute:

Die ersten Veranstalter, die eigentlich von sich aus die 1G-Regel durchgeführt hätten, sagen ihre Veranstaltungen, aufgrund der steigenden Zahlen, bereits kurzfristig ab.

Beispiele?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
LiamG schrieb vor 20 Minuten:

Das stimmt schon und ich könnte jedes Mal wenn ich was von "Pandemie der Ungeimpften", "Licht am Ende des Tunnels", "im Sommer vorbei", "Pandemie ist vorbei" höre, speiben.

Aber hier zweifle ich dann halt auch wieder ein wenig die Intelligenz der Leute an. Was bringts mir mich auf einen Satz von vor ein paar Monaten zu versteifen, wenn klar ersichtlich ist, dass es eben noch nicht so ist. Da kann man die Person kritisieren, aber nicht sagen "der hat aber schon gesagt, also". Wenn mir der eine Arzt sagt, ich bin gesund und der nächste stellt Krebs fest, kann ich auch nicht sagen "na, hab ich nicht weil der andere Arzt hat gesagt es passt alles".

Dieser Ausschnitt scheint unter den Schwurblern auch sehr beliebt zu sein...zumindest hab ich das von den zwei Schwurblern meines Vertrauens bekommen. 
Die Passage stammt aber noch vor seiner Zeit als Kanzler...jetzt macht es scheinbar die Runde. 

bearbeitet von Wienzer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Dazu noch ein paar Kommentare die den Irrsinn der heutigen Gesellschaft zeigen:
(und das sind nur ein paar Kommentare als die 1G-Regel bei der Veranstaltung auf Facebook verkündet wurde)

Spoiler

Zitat
Die Brauerei schaut drauf, dass möglichst Heimische und Gentechnikfreie Produkte verwendet werden. Die dürfen dann nur Leute geniessen, die eine Genetisch manipulierten Spritze drinnen haben.
Wo sind wir denn hingekommen?
Dank an Schallenberg, Basti Kurz, denn Chinesen und USA,....????

Zitat

Bisher war diese Brauerei für mich eine "Religion"!!! Ab jetzt werde ich definitiv nicht s mehr von denen kaufen! Und ich hoffe das machen tausende andere Menschen auch!!!!??????

Zitat

Gesunde zählen nicht mehr! ?

Zitat

Sehr schwach und traurig wenn ihr sowas zulässt!! Und sowas auch noch publizieren....

Zitat

Zum letzten mal gekauft.... schade.....

Zitat

Mit der Aktion ist die Brauerei für mich gestorben!

Zitat

Somit wird ab sofort kein Freistädter Bier mehr gekauft

Zitat

Die Freistädter Brauerei lässt also nur noch jene Menschen an ihrem Fest teilhaben, die sich einer staatlich gewollten Gen-Injektion unterzogen haben. Sehr interessant. Erinnert sehr an die Zeit die in den Geschichtsbüchern immer in schwarz/weiß dargestellt ist. Die Menschen werden sich nicht dran erinnern ob die BH oder die Brauerei oder sonst wer ausschlaggebend war. Ihr seid die ersten die diese neue menschenverachtende Runde eröffnet und das bleibt in den Köpfen. Schade, wirklich schade.

Zitat

Freistädter Bier ich als Unternehmen würde Rückrad beweisen und auf diese Veranstaltung verzichten, es geht hier um Menschenrechte, Diskriminierung.... setzt ein Zeichen.... wir sind doch alle gleich und sind nicht mit "G" zu kennzeichnen

Zitat
Liebes Freistädter Team,
gerne besuche ich euer Wirtshaus wenn ich im der Nähe bin und gerne kaufe ich euer Bier.
Als Genesener ( der vermutlich besser geschützt ist als ein geimpfter) werde ich mich natürlich an eure Regel halten und nicht erscheinen. Damit ich keinen der 1G Gäste gefährlich werde, werde ich auf längere Zeit auch nicht zum Mittagessen kommen oder euer Bier kaufen. Es tut mir zwar ein wenig leid, aber es gibt ja andere Brauereien die sich vermutlich nicht alle vom genesenen und gesunden Teil der Bevölkerung abwenden werden und sich auch über Unterstützung freuen.
Die 2 Zwickel die noch im Kühlschrank sind werde ich auf euer Wohl trinken.
Ich wünsche eine schöne 1G Feier. Mfg
Zitat

zum letzten mal gekauft .... schade ????????

Zitat

Ich werde sicher kein Freistädter Bier mehr kaufen. Wenn ihr kein Rückgrat besitzt solls auf eurem Bier hucken bleiben !! Zum ?? diese Diskriminierung

Zitat
Freistädter Bier schämt euch!
Ausgrenzung und Zwang hat noch nie funktioniert!
Ihr habt wohl leider aus der Geschichte nichts gelernt!!?
Zitat

Warum muss man immer alle ausschliessen die Regierung von türkis und grün gehören abgesetzt den nur geimpfte reinlassen bringt gar nichts wenn man sich überall woanders treffen darf wie für Dumm wird die Bevölkerrung angesehen

Zitat

Für mich ist klar welches Bier ich in Zukunft nicht mehr kaufe bzw. trinken werde!!!!

Zitat

Dann trinkt euer Bier alleine, und ich meines zu Hause. Schämt euch dieses Spiel der Regierung mit zumachen.

Zitat

Wer da hingeht und mitspielt ist selber schuld. Des Bier ist eh zum kotzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Miraval schrieb vor 7 Minuten:

Dazu noch ein paar Kommentare die den Irrsinn der heutigen Gesellschaft zeigen:
(und das sind nur ein paar Kommentare als die 1G-Regel bei der Veranstaltung auf Facebook verkündet wurde)

Inhalt unsichtbar machen

Gut, die Absage kann man doch verstehen so. Da brauchts natürlich klare Kante des Gesetzgebers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Miraval schrieb vor 29 Minuten:

Die ersten Veranstalter, die eigentlich von sich aus die 1G-Regel durchgeführt hätten, sagen ihre Veranstaltungen, aufgrund der steigenden Zahlen, bereits kurzfristig ab. Somit macht man einen Kniefall vor den ~35% Ungeimpften und die restlichen 65% kommen zum Handkuss. 

Naja, die scheinen das aber auch nicht von sich aus auf 1G gestellt zu haben und dürften nach dem shitstorm der Anti-Impfer halt jetzt lieber komplett abgesagt haben. Traurig, dass nur sehr wenige die Eier haben 1G durchzuziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
PjotrTG schrieb vor 32 Minuten:

Und endlich kommen die Prolongierer des Dauerausnahmezustands auf ihre Kosten, statt sinnvoll bei den Impfungen nachzurüsten.

das ist einfach so traurig, wie dumm hier agiert wird....
Bald kommen wir eh mit den Infektions- /Krankenhauszahlen auf Levels, wo abgesagt werden muss.
Aber bei uns zB wurden Outdoor-Festivitäten im Hochsommer wie zB Feuerwehrfest, Schulabschlussfest,... abgesagt. Das ist einfach nur vertrottelt und Antiwerbung für die Impfung.  

LiamG schrieb vor 7 Minuten:

Naja, die scheinen das aber auch nicht von sich aus auf 1G gestellt zu haben und dürften nach dem shitstorm der Anti-Impfer halt jetzt lieber komplett abgesagt haben. Traurig, dass nur sehr wenige die Eier haben 1G durchzuziehen.

Ich sag's ehrlich: Ich würde es als Verantstalter auch nicht machen, um nicht einen Shitstorm der Impfverweigerer und der Impfverweigerer-Versteher (da haben wir ja ein paar Exemplare hier im Forum) abzubekommen. 
Sowas muss einfach die Bundesregierung durchziehen, die damit nicht unmittelbar wirtschaftlichen Schaden riskiert.
Aber da geht eher unser Altkanzler durch ein Nadelöhr, als dass eine unpopuläre Maßnahme beschlossen wird

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Fuxxl schrieb vor 2 Minuten:

das ist einfach so traurig, wie dumm hier agiert wird....
Bald kommen wir eh mit den Infektions- /Krankenhauszahlen auf Levels, wo abgesagt werden muss.
Aber bei uns zB wurden Outdoor-Festivitäten im Hochsommer wie zB Feuerwehrfest, Schulabschlussfest,... abgesagt. Das ist einfach nur vertrottelt und Antiwerbung für die Impfung.  

Ich kann hier jeden Veranstalter verstehen. Der Bund wälzt auf Länder ab, wälzen auf BHs ab wälzen auf Veranstalter ab. Dass da ein Vereinsobmsnn sagt „leckts mich am Arsch“ ist mir völlig klar. Da sieht man aber woran es scheitert - an klaren Vorgaben aus Wien, im Prinzip wurde die Pandemie zwar mit 1.7. beendet aber seit erstem leichten Wiederansteigen Mitte Juli wird relativ planlos herumgeeiert und seit Ende August die Imofquote noch um wenige sagenhafte Prozentpunkte gesteigert

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Joke schrieb vor 1 Minute:

Ich kann hier jeden Veranstalter verstehen. Der Bund wälzt auf Länder ab, wälzen auf BHs ab wälzen auf Veranstalter ab. Dass da ein Vereinsobmsnn sagt „leckts mich am Arsch“ ist mir völlig klar. Da sieht man aber woran es scheitert - an klaren Vorgaben aus Wien, im Prinzip wurde die Pandemie zwar mit 1.7. beendet aber seit erstem leichten Wiederansteigen Mitte Juni wird relativ planlos herumgeeiert. 

Over-Compliance ist halt wirklich so eine Sache. Am Ende bewegt man sich damit am freien Markt. Klar wäre eine Regulierung weit sinnvoller. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag