COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Unvergessene ASB-Legende
Korki14 schrieb am 23.10.2021 um 19:34 :

Ich bin auch dafür das man sich impfen lässt.

Die Aggression die hier im Forum gegen Ungeimpfte herrscht find ich jedoch ziemlich erschreckend. 

In meinem Bekanntenkreis sind geschätzt 95% geimpft.

Die restlichen 5% sind jedoch weder Dummköpfe, Nazis, FPÖler, MFgler oder sonst etwas. Die können mit der Impfung nix anfangen oder haben einfach Angst davor.

Warum sollte ich denen die Freundschaft kündigen oder wie von manchen geschrieben die Leute hassen?

Ich hab gelernt die Meinung anderer zu akzeptieren - auch wenn ich sie nicht verstehe! 

Und lassen sich nicht in Gesprächen von euch davon überzeugen, dass die keine Angst haben müssen? Und welches Argument soll denn bitte "Kann mit der Impfung nix anfangen" bedeuten. Ist ja noch ärger als "ich lass mir nix vorschreiben" Argument. Wenn sie weder Dummköpfe etc. sind sollten sie doch für logische Argumente empfänglich sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
Miraval schrieb am 23.10.2021 um 11:27 :

Weil immer wieder von der „Spaltung der Gesellschaft“ die Rede ist und wie schrecklich das nicht wäre: 

Wenn ich mir die Kommentare in den sozialen Medien, die Diskussionen in der Öffentlichkeit udgl. ansehe, hoffe ich ehrlich gesagt auf genau diese Spaltung. Ich will nicht mit solchen Menschen in Verbindung gebracht werden. Ich spreche hier nicht von 16 Jährigen Teenagern die aufgrund ihres jugendlichen Leichtsinns nicht impfen gehen sondern von mündigen Erwachsenen die denken, dass sie die Weisheit mit dem Löffel gefressen haben und ständig Forderungen an die Gesellschaft und Politik stellen ohne ihrerer bürgerlichen Pflicht, in Notsituationen wie in dieser Pandemie, nachzukommen. Dieser Egoismus, die eigenen Befindlichkeiten über das Allgemeinwohl zu stellen, ist ein Skandal. Hierzu habe ich vor einiger Zeit einen Artikel gelesen in dem es darum ging, dass viele Staatsbürger sich als Kunden des Staates sehen und nur Forderungen stellen ohne etwas zurückgeben zu wollen. So funktioniert ein Staat jedoch nicht. Spätestens als ich heute gelesen habe, dass ein Spitzenkandidat der MFG das Krankenhauspersonal, das seit Jahren, trotz Unterbezahlung und Unterbesetzung ihren Job nachkommen, als „Verbrecher“ beschimpft, reicht es mir. Auf Facebook werden diese Idioten auch noch als Freiheitskämpfer gefeiert. Was wollen diese Deppen eigentlich? Wollen sie die Pandemie einfach ignorieren? Nach dem Motto „nicht im Kopf - nicht im Rachen“? Wissenschaftliche Erkenntnisse werden als Fake News abgestempelt, Wissenschaftler als Lakaie der großen Weltverschwörung denuziert und Geimpfte als Schafe und blindes Gefolge der Machthaber bezeichnet. Es ist dann auch bezeichnend, dass jede noch so verständliche Erkenntnis über das Virus scheinbar einfach vergessen werden: „Geimpfte können auch erkranken - deshalb nützt die Impfung nichts“. Es war von Beginn an nie die Rede, dass die Impfung einen vollständigen Schutz vor dem Virus bietet. Es war nie die Rede, dass das Virus nicht mehr übertragen werden kann. Die Impfung schützt dennoch vor schweren Verläufen. Das bestätigt jede Statistik. Wenn man jedoch Fake News mehr Glauben schenkt, als wissenschaftliche Erkenntnisse, vergisst man auch diese Fakten wieder. Es ist ein einziges Trauerspiel. 

+100 Likes :huldigung: Bestes Posting welches ich seit langem hier gelesen habe. Top.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 35 Minuten:

Auf jeden Fall mal kostenpflichtige Tests für alle impfbaren Personen die sich nicht impfen lassen. Schon längst überfällig. Aber hat ja die SPÖ was dagegen.

Aber ohne Arbeitslosengeld. Immerhin den Arbeitsplatz verloren wegen Impfverweigerung.

Das mit dem arbeitslosengeld streichen war ja nur reine panikmache, davon hörte man bis jetzt nichts mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
Leimi1911 schrieb vor 7 Minuten:

Das mit dem arbeitslosengeld streichen war ja nur reine panikmache, davon hörte man bis jetzt nichts mehr. 

Ob bis jetzt bereits ein Fall sanktioniert wurde weiß ich nicht. Aber sollte man einen Job wegen Corona nicht annehmen wird die Leistung gesperrt. Allerdings wird wohl keiner so deppert sein und sich mit der Erklärung dem Job entziehen, sondern sich einfach nur deppert stellen. Ja auch leider ja auch Usus gewesen, dass vom Arbeitsamt geschickte Bewerber einfach nur den Zettel vom Arbeitsamt vorgelegt haben und einfach nur um den Stempel gebeten haben. Keine Bewerbungsunterlagen nix. Vom AMS damals genau einen Mitarbeiter eingestellt. Viele kamen eh nicht vom AMS, da ich qualifiziertes Personal brauchte. Einzig für Lagerarbeiter und Kommissionierer kamen einige mehr. Aber da haben sich so schon genug gemeldet über die Onlineanzeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Was mich bei diesen Diskussionen und Kommentaren im Internet mittlerweile sehr stört ist, dass es eigentlich nicht mehr ums eigentliche Thema - eine Krankheit - geht.

Gruppe A ist geimpft und meint deshalb mehr oder weniger geschützt zu sein. Gruppe B hat mehr Angst vor der Impfung als vor der Krankheit oder glaubt ohnehin, dass die Krankheit nicht so schlimm ist. 

Und diese beiden Gruppen bekämpfen sich. Keine der beiden Gruppen nimmt das Gegenüber noch ernst. Ich nehm mich da auch nicht aus.

Währenddessen sterben auf der Welt dennoch weiterhin ein paar Tausend täglich und es gibt Länder wie Rumänien, die nicht mehr wissen was sie noch machen sollen. Bei uns wird derweil wieder erklärt, dass ein LD nichts bringt weil die Polizei nicht kontrollieren kann...und überhaupt sollen wenn dann alle daheim bleiben, ist ja sonst unfair. Das wäre wohlgemerkt zu einem Zeitpunkt an dem mindestens 600 Menschen bei uns auf der Intensiv um ihr Leben kämpfen. Und einigen fällt wieder nichts anderes ein als, kann die Polizei nicht kontrollieren, geht nicht, werden sich schon anschauen. 

Ich hab jetzt übers Wochenende von zwei Personen erfahren, dass sie Covid hatten/haben. Die eine ist doppelt geimpft und hat sich im August angesteckt. KH war nicht nötig, kann aber bis heute nicht arbeiten und Sport geht sowieso nicht. Die zweite war nicht geimpft und liegt seit einer Woche im Krankenhaus. Beide mitte 30. Vielleicht sollte man sich langsam mal wieder aufs Wesentliche besinnen und schauen, dass man diesen Dreck endlich besiegt anstatt sich gegenseitig zu befetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Frohnatur schrieb vor 8 Stunden:

Die Zahlen auf der Intensivstation bleiben relativ konstant, seit über einem Monat so ca. auf 220. Wenn man bedenkt, wie lange manche Patienten dort bleiben müssen, ist die Entwicklung trotz steigender Inzidenz noch(?) unbedenklich. Eventuell ist die Dunkelziffer der Genesenen höher als gedacht und die zweite Erkrankung (erste durch Immunsystem mit bzw. ohne Unterstützung der Impfung erfolgreich bekämpft) verläuft jetzt deutlich milder, eben dank bestehender Antikörper. Ich hoffe und glaube, diesen Winter müssen wir noch durchbeißen und dann sollte der Coronavirus hoffentlich(!!!) nicht mehr allzu dramatische Auswirkungen aufs Alltagsleben haben. Ich bin mittlerweile leicht optimistisch, das wir aus dem Gröbsten heraus sind. Aber man weiß ja nie. :nein:

Nein, ich glaube, dass ab dem kommenden Wochenende die Zahlen auf der Intensiv auch ordentlich steigen werden. Die KH Zahlen begannen letzten Sonntag / Montag exorbitant nach oben zu gehen, meistens dauert es dann noch 5-7 Tage bis zur Intensiv. Und da ist die Explosion bei den Fallzahlen seit letzten Mittwoch noch gar nicht drinnen. 

Von daher in 2 Wochen werden wir wohl die 300 haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
LiamG schrieb vor 58 Minuten:

Was mich bei diesen Diskussionen und Kommentaren im Internet mittlerweile sehr stört ist, dass es eigentlich nicht mehr ums eigentliche Thema - eine Krankheit - geht.

Gruppe A ist geimpft und meint deshalb mehr oder weniger geschützt zu sein. Gruppe B hat mehr Angst vor der Impfung als vor der Krankheit oder glaubt ohnehin, dass die Krankheit nicht so schlimm ist. 

Und diese beiden Gruppen bekämpfen sich. Keine der beiden Gruppen nimmt das Gegenüber noch ernst. Ich nehm mich da auch nicht aus.

Währenddessen sterben auf der Welt dennoch weiterhin ein paar Tausend täglich und es gibt Länder wie Rumänien, die nicht mehr wissen was sie noch machen sollen. Bei uns wird derweil wieder erklärt, dass ein LD nichts bringt weil die Polizei nicht kontrollieren kann...und überhaupt sollen wenn dann alle daheim bleiben, ist ja sonst unfair. Das wäre wohlgemerkt zu einem Zeitpunkt an dem mindestens 600 Menschen bei uns auf der Intensiv um ihr Leben kämpfen. Und einigen fällt wieder nichts anderes ein als, kann die Polizei nicht kontrollieren, geht nicht, werden sich schon anschauen. 

Ich hab jetzt übers Wochenende von zwei Personen erfahren, dass sie Covid hatten/haben. Die eine ist doppelt geimpft und hat sich im August angesteckt. KH war nicht nötig, kann aber bis heute nicht arbeiten und Sport geht sowieso nicht. Die zweite war nicht geimpft und liegt seit einer Woche im Krankenhaus. Beide mitte 30. Vielleicht sollte man sich langsam mal wieder aufs Wesentliche besinnen und schauen, dass man diesen Dreck endlich besiegt anstatt sich gegenseitig zu befetzen.

Mich stört, dass einstige Präventionsmaßnahmen wie Lockdowns nun als Strafe für sein  Nichthandeln (Impfung) dienen und trotzdem das politische Wording als "Schutz für Nichtgeimpfte" ausgelegt wird, ebenso völlig bewusst " Geschützt" "Vollimmunisiert" verwendet wird, in Wissen dass dies eine falsche Sicherheit und somit zu Leichtsinn im sozialen Umgang führt. Dadurch werden wir uns ewig im Kreis drehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 15 Minuten:

Mich stört, dass einstige Präventionsmaßnahmen wie Lockdowns nun als Strafe für sein  Nichthandeln (Impfung) dienen und trotzdem das politische Wording als "Schutz für Nichtgeimpfte" ausgelegt wird, ebenso völlig bewusst " Geschützt" "Vollimmunisiert" verwendet wird, in Wissen dass dies eine falsche Sicherheit und somit zu Leichtsinn im sozialen Umgang führt. Dadurch werden wir uns ewig im Kreis drehen 

Solange man Maßnahmen als Strafe sieht ist eine Diskussion ohnehin sinnlos. Wurde es ja auch schon letztes Jahr von einigen - und damals hats alle betroffen. Nichtgeimpfte sind Stand jetzt nunmal gefährdeter. Sollte sich der Anteil der Geimpften in den Spitälern der Impfrate angleichen oder sogar übertreffen, wirds mit Sicherheit einen LD für alle geben.

PS: Zahlen gibts noch keine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Mitte 30 und nach 2 Monaten noch nicht arbeiten können TROTZ doppelter Impfung ist doch einfach nur beschissen :(

Langsam sollten die Impfstoffe mal überarbeitet/verbessert werden anscheinend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Solange man Maßnahmen als Strafe sieht ist eine Diskussion ohnehin sinnlos. Wurde es ja auch schon letztes Jahr von einigen - und damals hats alle betroffen. Nichtgeimpfte sind Stand jetzt nunmal gefährdeter. Sollte sich der Anteil der Geimpften in den Spitälern der Impfrate angleichen oder sogar übertreffen, wirds mit Sicherheit einen LD für alle geben.

PS: Zahlen gibts noch keine

Es geht nicht darum wie man es empfindet sondern was die politische Intention dahinter ist.

Dass Nichtgeimpfte gefährdeter sind ist unstrittig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

+3.507 um 8 Uhr. Letzte Woche 1.684

Da werden wohl ca 1.000 von gestern dabei sein. Wären dann halt noch immer rund 2.500 heute...

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 17 Minuten:

Es geht nicht darum wie man es empfindet sondern was die politische Intention dahinter ist.

Dass Nichtgeimpfte gefährdeter sind ist unstrittig. 

Natürlich ist es eine Empfindung. Wenn die politische Intention wäre, die Nichtgeimpften zu gängeln und ohne Impfpflicht zur Impfung zu zwingen, hätte man 2G schon lange umgesetzt und würde den LD für diese Gruppe auch schon weit früher machen.

Man versucht so lange wie möglich und für so viele wie möglich das Leben halbwegs "normal" zu belassen. Dadurch nimmt man halt erneut komplett überfordertes Krankenhauspersonal in Kauf, genauso wie viele Tote. 500 oder 600 auf der Intensiv wäre schon verdammt viel und in meinen Augen zu spät um erst wieder teilweise Maßnahmen zu setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb vor 1 Stunde:

Vielleicht sollte man sich langsam mal wieder aufs Wesentliche besinnen und schauen, dass man diesen Dreck endlich besiegt anstatt sich gegenseitig zu befetzen.

Umso schädlicher sind ja Entscheidungsträger, die populistisch und medienwirksam posaunen, die Pandemie sei vorbei.

Es gibt noch genügend Menschen, die diesen Dampfplauderern Glauben schenken und dann nicht akzeptieren wollen, dass das Versprochene nicht der Realität entspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag