OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 22. Oktober 2021 was geschieht wenn 500 überschritten werden und dann wieder unterschritten, gibt es dann einen Jojo Effekt bei den Maßnahmen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 22. Oktober 2021 Der Koch schrieb vor 1 Minute: Nein sie hat alle Möglichkeiten geschaffen das man individuell Handeln kann.... Ich seh halt keinen Grund z.B. im Burgenland keinen Grund für 2G. Die Möglichkeit geschaffen, indem man untätig gebglieben ist? Die Möglichkeit war für die Bundesländer ja schon immer vorhanden, da Gesundheitsthemen ja auch Ländersache sind. Da hat @zahi schon recht, da putzt man sich ab und die Länder setzen natürlich auch keine Maßnahmen, weil sie das gleiche machen. Tolle Situation. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Oktober 2021 Der Koch schrieb vor 1 Minute: Nein sie hat alle Möglichkeiten geschaffen das man individuell Handeln kann.... Ich seh halt keinen Grund z.B. im Burgenland keinen Grund für 2G. Ich seh halt schon einen Grund, OÖ und S z.B. zum Handeln zu zwingen von Bundesseite, auch wenn sie trotz Gründen nicht und nicht 2G einführen wollen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 22. Oktober 2021 OidaFoda schrieb vor 1 Minute: was geschieht wenn 500 überschritten werden und dann wieder unterschritten, gibt es dann einen Jojo Effekt bei den Maßnahmen? Mit einer PK bei jeder Unter- und Überschreitung ja. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 22. Oktober 2021 Was mir am wenigsten eingeht: Wie kann bitte keiner der Journalisten die Frage stellen, die sich aufdrängt, nämlich warum für solche Null-Mitteilungen Pressekonferenzen angesetzt werden? Die Zusammenfassung von dem Scheiß hätte man in ein 8-Sekunden-Werbevideo auf Youtube packen können. Hätte die Urlaubsvertretungen von Bundeskanzler und Gesundheitsminister wenigstens die Wetter-Vorhersage von morgen vorgelesen, hätte das mehr Wert gehabt. Sind solche Leute als Kameramänner für das Wetterpanorama wirklich überqualifiziert? Fällt mir schwer zu glauben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 22. Oktober 2021 Kommt dann nächste Woche eine PK wo die Stufen 7-27 noch vorgestellt werden? Das gibt doch sicher eine Fortsetzung. Die Angehörigen der Verstorbenen mit Impfdurchbrüchen werden gespannt zuschauen. Bei Mückstein denk ich mir immer wenn ich ihn sehe.. „ho ho ho hoit dei Goschn!“ 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 22. Oktober 2021 (bearbeitet) plieschn schrieb vor 24 Minuten: Die Möglichkeit geschaffen, indem man untätig gebglieben ist? Die Möglichkeit war für die Bundesländer ja schon immer vorhanden, da Gesundheitsthemen ja auch Ländersache sind. Da hat @zahi schon recht, da putzt man sich ab und die Länder setzen natürlich auch keine Maßnahmen, weil sie das gleiche machen. Tolle Situation. Nicht ganz, das EpiG ist eigentlich eines das den Bezirk im Fokus hat. zahi schrieb vor 24 Minuten: Ich seh halt schon einen Grund, OÖ und S z.B. zum Handeln zu zwingen von Bundesseite, auch wenn sie trotz Gründen nicht und nicht 2G einführen wollen. Das ist eben die Sache wenns das Land betrifft ist der LH zuständig. Nur bei Bundesweiten Regelungen der Minister. §43 bzw. §43a EpiG PS: Bzw ist eben im 43a das wenn nix bundesweit geregelt ist der LH bzw die BH das overrulen kann. bearbeitet 22. Oktober 2021 von Der Koch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 22. Oktober 2021 (bearbeitet) Die absolute - und ja nicht unwahrscheinlich, dass das genau so kommen wird - Frechheit wird sein wenn ab übernächster Woche bei uns in OÖ Schul-Risikostufe 3 kommt. Unter anderem Maskenpflicht durchgehend auch im Unterricht für alle. Ich hab eine 5.Klasse HTL mit 100% Impfquote und ich, selber geimpft, soll da reingehen und ihnen erklären warum wir alle miteinander den ganzen Tag Maske tragen müssen? Sorry aber ich bin da jetzt raus, leckts mich am Arsch. bearbeitet 22. Oktober 2021 von Joke 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Oktober 2021 Der Koch schrieb vor 10 Minuten: Das ist eben die Sache wenns das Land betrifft ist der LH zuständig. Nur bei Bundesweiten Regelungen der Minister. Das ist ausschließlich eine Frage des wie formuliere ich etwas und will ich etwas überhaupt umsetzen. Die könnten zB. mit Leichtigkeit schreiben, dass in einem Land/Bezirk ab Kriterium x und y die Wiener Regelung gilt (nur so als Beispiel). Das ist halt einfach eine Frage des Wollens und des Trauens. Nicht mehr nicht weniger. Das was da heute verkündet wurde ist entweder eine Leermeldung, oder wenns wirklich eintritt völlig wurscht, weil zu spät. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 22. Oktober 2021 (bearbeitet) Kranken- und Pflegepersonal: „Passt scho Burschen, bis 599 belegten ICUs flutscht eh noch alles halbwegs von selber zwischen unseren bewährten Kaffeetscherl-Pausen, ab 600 wirds dann langsam a bissl stressig, also müss ma genau da langsam mal reagieren. Am bestn nu 3 Wochen Übergangsfrist lassen - war ja nu zu wenig Zeit zum Impfen heuer. Habts gut gemacht heute. Thumbs up!“ bearbeitet 22. Oktober 2021 von Joke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 22. Oktober 2021 zahi schrieb vor 1 Minute: Das ist ausschließlich eine Frage des wie formuliere ich etwas und will ich etwas überhaupt umsetzen. Die könnten zB. mit Leichtigkeit schreiben, dass in einem Land/Bezirk ab Kriterium x und y die Wiener Regelung gilt (nur so als Beispiel). Das ist halt einfach eine Frage des Wollens und des Trauens. Nicht mehr nicht weniger. Das was da heute verkündet wurde ist entweder eine Leermeldung, oder wenns wirklich eintritt völlig wurscht, weil zu spät. Da bin ich bei dir. Aber genau das was du sagst mit Kriterium X und Y gilt das Wiener Modell gibt es ja bereits. Heißt Stufe 2 bzw. 3. Das Kriterium ist die ICU Belegung und gilt Bundesweit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 22. Oktober 2021 Joke schrieb vor 20 Minuten: Die absolute - und ja nicht unwahrscheinlich, dass das genau so kommen wird - Frechheit wird sein wenn ab übernächster Woche bei uns in OÖ Schul-Risikostufe 3 kommt. Unter anderem Maskenpflicht durchgehend auch im Unterricht für alle. Ich hab eine 5.Klasse HTL mit 100% Impfquote und ich, selber geimpft, soll da reingehen und ihnen erklären warum wir alle miteinander den ganzen Tag Maske tragen müssen? Sorry aber ich bin da jetzt raus, leckts mich am Arsch. Vl. nehmens geimpfte Schüler eh aus? Alles andere wäre a Frechheit. Was habens im Falle des Falles eignentlich mit den Schulen vor? Frankenstein hat ja noch gestern gesagt, dass die sicher offen bleiben? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 22. Oktober 2021 nero08 schrieb vor 3 Minuten: Vl. nehmens geimpfte Schüler eh aus? Alles andere wäre a Frechheit. Was habens im Falle des Falles eignentlich mit den Schulen vor? Frankenstein hat ja noch gestern gesagt, dass die sicher offen bleiben? Bleibens eh sicher, Turnen is so halt nimmer möglich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 22. Oktober 2021 Kinder < 12 werden doch wohl hoffentlich ausgenommen, oder zumindest den Impfstatus ihrer Eltern erben, right? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Oktober 2021 Der Koch schrieb vor einer Stunde: Da bin ich bei dir. Aber genau das was du sagst mit Kriterium X und Y gilt das Wiener Modell gibt es ja bereits. Heißt Stufe 2 bzw. 3. Das Kriterium ist die ICU Belegung und gilt Bundesweit. Stufe 2 und Stufe 3 sind aber alles Regelungen die schwächer ist als z.B. Wien aktuell. Was machen sie: sie führen spätere Stufen ein, anstatt jetzt was zu tun. Das heißt sie wollen ned und sind zu feig und schieben die Verantwortung auf die Länder/Bezirke ab. Wenn man jetzt noch immer nicht traut, zumindest das Wiener Modell verpflichtend bundesweit vorzuschreiben, ist das Feigheit und Abschieben der Verantwortung aus polittaktischen Gründen. Und das bringt mich zum kotzen. Vor allem, weil sie wissen dass aus den Ländern außer vielleicht Wien nix kommen wird, außer es eskaliert. So schaut keine Verantwortungsvolle Politik eine Bundesregierung aus. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts