COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
Santuzzo schrieb vor 1 Stunde:

Sehr skeptisch sind Frauen, bei den noch ein Kinderwunsch besteht (Dank der verbreiteten Gerüchte, das man Unfruchtbar wird durch die Impfung wird) 

Für mich stellt sich bei solchen Argumenten die Frage ob es nicht einfach nur ein Vorwand ist. Jeder Arzt und jede Ärztin kann den Frauen und Mädchen hier wohl recht schnell klar machen, dass die Angst unberechtigt ist. Glaubt man Geschichten aus dem Internet (hier würds übrigens auch viel Aufklärung geben warum das Gerücht eben nur ein Gerücht ist, aber dem wird dann nicht geglaubt) mehr als Ärzten wirds halt wieder zum grundsätzlichen Problem, dass viele Menschen anscheinend wirklich einfach, sagen wir mal naiv sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Joke schrieb vor 1 Stunde:

7%

Ich würd sagen man kann die Kampagne mit Anreizen/Belohnungen sowieso einstellen jetzt.

Es gibt nur 2 Möglichkeiten nochbwas wesentlich zu steigern:

- Druck/Zwang (1G oder Impfpflicht)

- Angst (steigende Zahlen/Krankenhaus, Fälle im Bekanntenkreis) - da ists aber zu spät das Virus zu bremsen dann

Hab jetzt wieder mit ein paar ungeimpften Jugendlichen geredet - die hätte man mit leichtem Druck aber sowas von sofort. Manche sagen sogar, sie haben Angst vor einer Impfreaktion in den Ferien und wollen auf die Schule warten.

Also da geht schon noch was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Für mich stellt sich bei solchen Argumenten die Frage ob es nicht einfach nur ein Vorwand ist. Jeder Arzt und jede Ärztin kann den Frauen und Mädchen hier wohl recht schnell klar machen, dass die Angst unberechtigt ist. Glaubt man Geschichten aus dem Internet (hier würds übrigens auch viel Aufklärung geben warum das Gerücht eben nur ein Gerücht ist, aber dem wird dann nicht geglaubt) mehr als Ärzten wirds halt wieder zum grundsätzlichen Problem, dass viele Menschen anscheinend wirklich einfach, sagen wir mal naiv sind.

Wenn ich dir jetzt sag das zumindest in meinem Umfeld auch Ärzte nicht vor dem Gerücht save sind.... 2 Bekannte, eine hats vom Hausarzt, die andere von einem anderen Hausarzt und vom Gyn. Alle 3 mit dem "Killerargument" das nix anderes sagt als "ich sags ihnen im Vertrauen, die anderen stecken alle unter einer Decke" - Die eine hat Hausarzt und Gyn gewechselt und ist inzwischen geimpft, die andere kenn ich nicht so gut und sieh sie eigentlich nur alle paar Monate - ich hoffe sie hat sich wo anders schlauer gemacht. 

PjotrTG schrieb vor 5 Minuten:

Hab jetzt wieder mit ein paar ungeimpften Jugendlichen geredet - die hätte man mit leichtem Druck aber sowas von sofort. Manche sagen sogar, sie haben Angst vor einer Impfreaktion in den Ferien und wollen auf die Schule warten.

Also da geht schon noch was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
LiamG schrieb vor 12 Minuten:

Die Ärzte werden sich hüten, klare Empfehlungen zu geben. Wenn Zyklusstörungen ausgelöst werden, dann kann das die Fertilität schon beeinflussen. Die meisten Ärzte werden die Entscheidung der Patientinnen überlassen, ev mit einem beruhigenden Unterton und auf die Gefahr einer etwaigen Infektion hinweisen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda
LiamG schrieb vor 13 Minuten:

Vor allem kommt mir vor, dass anscheinend außerordentlich viele Menschen sich gar nicht einmal bewusst sind, dass sie massiv gebiased sind und quasi automatisch nach einem Grund suchen, der ihren "Verdacht" bestätigt. Dazu kommt auch, dass viele Leute "zu früh zu hinterfragen aufhören" und gar nicht mehr weiter in die Tiefe gehen, wenn sie z.B. in einer Zeitung ein Statement lesen und sich fragen "kann das stimmen? Kann ich das irgendwo nochmal überprüfen?" sondern einfach alles glauben (wenns in ihr Weltbild passt) oder als Manipulation abtun (wenns nicht in ihr Weltbild passt).

Wir habens mit einem ganz großen Bildungsproblem, insbesondere im Verständnis der Naturwissenschaften und Statistik, zu tun gepaart mit überhöhtem Selbstbewusstsein und Geltungsdrang. Gefährliche Kombi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Flash schrieb vor 1 Minute:

Wir habens mit einem ganz großen Bildungsproblem, insbesondere im Verständnis der Naturwissenschaften und Statistik, zu tun gepaart mit überhöhtem Selbstbewusstsein und Geltungsdrang. Gefährliche Kombi.

Naja, es ist trotzdem ein Irrglaube, dass sich nur bildungsferne Leute nicht impfen lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 10 Minuten:

Naja, es ist trotzdem ein Irrglaube, dass sich nur bildungsferne Leute nicht impfen lassen. 

Was es weit schlimmer macht, wenn ein Gebildeter sich so dumm verhält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda
OidaFoda schrieb vor 13 Minuten:

Eh, das wollte ich damit aber auch nicht unbedingt ausdrücken. Grade Faktoren wie Spiritualität, ein bissl Exzentrizität usw. spielen dann auch bei den doppelt Master-gebildeten mal hinein (allerdings meiner Beobachtung nie bei Naturwissenschaftlern dafür aber umso häufiger in Richtung Geistes/Sozialwissenschaften). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 14 Minuten:

Alle 3 mit dem "Killerargument" das nix anderes sagt als "ich sags ihnen im Vertrauen, die anderen stecken alle unter einer Decke"

Gut, dann musst bei solchen Ärzten halt auch mal einen Schritt weitergehen und diese anzeigen (sofern möglich).

OidaFoda schrieb vor 9 Minuten:

Die Ärzte werden sich hüten, klare Empfehlungen zu geben.

Entweder man wird Unfruchtbar oder nicht. Dass es in x aus y Fällen Probleme geben kann ist natürlich in solch einem Gespräch genauso zu erwähnen wie etwaige Gefahren wenn man sich nicht impfen lässt. Und am Ende muss es ohenhin die Person dann selbst entscheiden (zumindest noch...). Aber jetzt einfach mal Unfruchtbarkeit als Fakt hinzunehmen und als Begründung für die Nichtimpfung anzugeben ist entweder Dummheit, Unaufgeklärtheit oder ein Vorwand.

Es stimmt schon was @Flash geschrieben hat, die Leute hören auf nachzufragen wenn ihr Meinung bestätigt wurde. Wenn ich dem ganzen ohnehin schon eher negativ eingestellt bin und mir dann in der Antiimpf Bubble meine Infos hole, wirds am Ende egal sein was mir andere noch sagen. Ich hab ja bereits von mehreren meine Meinung bestätigt bekommen, also stimmt die schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online
Joke schrieb vor 2 Stunden:

Hat wer oe24plus? ( :lol: )

Dort wird über neue Maßnahnen am Donnerstag spekuliert. Da tagt die Taskforce anscheinend wieder.

würd mich auch interessieren..aber wer hat bitte schon oe24 plus :lol: 

btw. die impfungen stehen gefühlt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Joke schrieb vor 2 Stunden:

Hat wer oe24plus? ( :lol: )

Dort wird über neue Maßnahnen am Donnerstag spekuliert. Da tagt die Taskforce anscheinend wieder.

Mücke will 1,5G (Geimpft, Genesen+1 Impfung) Regel für Nachtgastro und Events. ÖVP will das erst wenn die Zahlen explodieren. Masken. PCR auf 48 und Antigen auf 24 Stunden in ganz Ö.

Aber alles wohl erst nach der OÖ Wahl :D

Zitat

Nein, natürlich hab ich kein oe24+

Adversus schrieb vor 3 Minuten:

Todesfälle: -10

Zombies?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Santuzzo schrieb vor 1 Minute:

:davinci:

image.png

image.png

Holla diro da geht die Luzzi ab in Wien,... hat mich der eindruck heute nacht mit - bei weitem nicht ganz soviel aber doch deutlich mehr -Blaulicht wie im März oder im Herbst nicht getäuscht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
LiamG schrieb Gerade eben:

Mücke will 1,5G (Geimpft, Genesen+1 Impfung) Regel für Nachtgastro und Events. ÖVP will das erst wenn die Zahlen explodieren. Masken. PCR auf 48 und Antigen auf 24 Stunden in ganz Ö.

Aber alles wohl erst nach der OÖ Wahl :D

Für den typischen österreichischen Kompromissweg braucht man halt Kommastellen, eventuell 1,75 G (Geimpft, Genesen, Genesen is aber scho a bisl her)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag