COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Hugo_Maradona schrieb vor 2 Stunden:

Das glaubst ja nicht ehrlich. :lol:

Lustig wird auch sein, wenn ein Nicht-Wiener über Alles Gurgelt testet und dann auch die verkürzten Gültigkeiten hat....

oder umgekehrt, wenn ein wiener dann in niederösterreich zum wirt geht und sein test ist abgelaufen, obwohl er für NÖ noch gelten täte.

aber wenn jeder nationalstaat sein ding dreht, warum nicht auch jedes bundesland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

oder umgekehrt, wenn ein wiener dann in niederösterreich zum wirt geht und sein test ist abgelaufen, obwohl er für NÖ noch gelten täte.

aber wenn jeder nationalstaat sein ding dreht, warum nicht auch jedes bundesland.

Sollens es einfach bundesweit so machen, aber da traut sich ja in der Regierung niemand drüber oder hätte Zeit dafür, weil man ja täglich 100erte Entscheidungen treffen muss :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 5 Minuten:

Gut, wenn damit Tests unattraktiver werden würden, wäre das Ziel eh erreicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Hugo_Maradona schrieb vor 3 Stunden:

Der PCR Test gilt also jetzt in Wien nur noch für 48h, außer für Kinder :lol: 

Bahnbrechend.....

Die Sozen sind so unfähig wie die Türkisen. Wir sollten überhaupt aufhören, bezüglich Corona auf die Politik zu hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Im Prinzip wäre alles relativ einfach. Selbsttests abschaffen, Antigen detto, PCR-Gurgeln auf ganz Österreich ausrollen, Gültigkeit nur noch 48h (wobei es dann eigentlich eh nur 24 Stunden sind) statt 72h und endlich mal strenge Kontrollen. Ein Wahnsinn wie in diversen Lokalen in den letzten Wochen der Schlendrian eingekehrt ist. Aber dann wieder jammern, wenn 1G kommt oder zu ist. Kleiner Pro-Tipp an die Wirte und andere Experten. Nehmt euch die Zeit den Wisch zu kontrollieren, dann stehen auch die Chancen gut, dass länger für alle offen bleibt.

Und wenn es wirklich gar nicht mehr geht und die Spitalszahlen am Anschlag, 1G und kostenpflichtige Behandlung im Krankenhaus. Außer natürlich für diejenigen die nicht geimpft werden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb vor 34 Minuten:

Wären zumindest für mich keine Maßnahmen die mich persönlich in diesem Winter besonders stören würden - auch eine gewisse Testpflicht für Geimpfte alle 7 oder 14 Tage - solange es keine Einschränkungen mehr gibt und auch keine mittleren Probleme in Krankenhäusern. Im nächsten Winter (22/23) werde ich aber auch mit diesen Maßnahmen ein Problem haben, sollte die Situation ähnlich wie heute sein.

Wenn es sich dann ausgeht, ja. Auch wenn dies eben kein Dauerzustand werden kann. Aber ich bin der Meinung, dass wir mit eben diesen "leichten" Maßnahmen nicht durchkommen werden und es am Ende nur eine Verzögerung ist. Wenn du denkst wir werden mit zeitnaher (am besten gestern schon) Umstellung auf PCR und halt noch FFP2 den Winter schupfen, akzeptiere ich das natürlich und hoffe sogar, dass du Recht behältst.

Ich denke nicht, dass es reichen wird. Selbst wenn bereits jetzt schon auf PCR umgestellt wird. Somit ist alles was jetzt beschlossen wird und nicht darauf abzielt die Menschen zur Impfung zu bewegen (in einem Maße das auch etwas bringt) für mich mehr oder weniger wertlos und vergeudete. Und zum Schluss bleibt für mich ohnehin wieder das "Endziel" Normalität wie vor 2020 - und das wird so einfach nie erreicht werden.

Die Edith lässt noch fragen wanns endlich einen freien Verkauf gibt? Ihr bringts die Bude allein doch eh nie voll und brauchts jeden cent :finger:

Das Endziel ein Leben wie Damals ist halt mit Duerhaft 1G und alle 9 Monate ein Spritzer oder der nächsten Variante auch nicht gegeben. - Zumindest nicht solange wir nicht 18 Mrd. Dosen herum liegen haben und Regierung und WHO wie bei den Pocken agieren. 

Lieben Gruß an Edith: Als nicht Abonennt stell ich mir die Frage auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es ist mir nachwievoe schleierhaft, warum man überhaupt so viel Fokus auf das Testen legt- es gibt genug andere vergleichbare Länder, wo es weder besser/ schlechter läuft als bei uns. Ohne PCR usw. Schade um das Geld, das würde ich anders investieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
TomTom90 schrieb vor 18 Minuten:

Im Prinzip wäre alles relativ einfach. Selbsttests abschaffen, Antigen detto, PCR-Gurgeln auf ganz Österreich ausrollen, Gültigkeit nur noch 48h (wobei es dann eigentlich eh nur 24 Stunden sind) statt 72h und endlich mal strenge Kontrollen. Ein Wahnsinn wie in diversen Lokalen in den letzten Wochen der Schlendrian eingekehrt ist. Aber dann wieder jammern, wenn 1G kommt oder zu ist. Kleiner Pro-Tipp an die Wirte und andere Experten. Nehmt euch die Zeit den Wisch zu kontrollieren, dann stehen auch die Chancen gut, dass länger für alle offen bleibt.

Und wenn es wirklich gar nicht mehr geht und die Spitalszahlen am Anschlag mittleren vertretbaren Rahmen bei dem man Merkt es geht sich grad noch so aus, 1G und kostenpflichtige Behandlung im Krankenhaus Impfpflicht . Außer natürlich für diejenigen die nicht geimpft werden können.

Fyp

Add) Weil 1G abseits ihrer Gültigkeit keine Ansteckung verhindert und somit nicht die endgültige Lösung für ein - wenn soweit ganz klar überbordendes - Problem das sich wo anders abspielt sein kann

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Das Endziel ein Leben wie Damals ist halt mit Duerhaft 1G und alle 9 Monate ein Spritzer oder der nächsten Variante auch nicht gegeben

Natürlich würde es dann ein Leben wie damals sein- wären 95% der >45- Jährigen geimpft (nein es geht hier jetzt nicht um eine genaue Rechnung), dann gibt es vielleicht viele Infektionen, aber wenig „Krankheit“. Einzige Einschränkung: die Impfung wirkt weiterhin gegen schwere Verläufe. Die Impfung hat einen definitiven Zweck: ein normales Leben zu ermöglichen (=die Gefährdeten schützen) während die Bevölkerung durchseucht wird. Wir können natürlich auch weiterhin herumwurschteln- es verlängert sich dann halt die Dauer bis zur Durchseuchung, mit allen Folgen. Jeder der Kinder hat zB, weiß was ich meine.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
_Wurzelsepp_ schrieb vor 37 Minuten:

Jeder macht was er will? 

Freiheit nennt man das. Unter Wahrung geltender Gesetze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fis schrieb vor 5 Minuten:

Natürlich würde es dann ein Leben wie damals sein- wären 95% der >45- Jährigen geimpft (nein es geht hier jetzt nicht um eine genaue Rechnung), dann gibt es vielleicht viele Infektionen, aber wenig „Krankheit“. Einzige Einschränkung: die Impfung wirkt weiterhin gegen schwere Verläufe. Die Impfung hat einen definitiven Zweck: ein normales Leben zu ermöglichen (=die Gefährdeten schützen) während die Bevölkerung durchseucht wird. Wir können natürlich auch weiterhin herumwurschteln- es verlängert sich dann halt die Dauer bis zur Durchseuchung, mit allen Folgen. Jeder der Kinder hat zB, weiß was ich meine.  

Wenn dann... 1G trifft aber eben nicht darauf zu das 95% der Altersklasse 45+ geimpft sind sondern nur das sich die nimmer die Haare schneiden lassen können oder auf einen Kaffee gehen können die nicht geimpft sind. 

Die Lösung dafür das 90%+ geimpft sind ist die Impfpflicht aber sicher nicht wenn es dann private Festln unter der ungeimpften Bevölkerung gibt wo dir ob der Konstitution und dann vorherrschender Variante dann evtl 90% im Spital landen und die schon eine systemkritische Gefahr darstellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WorkingPoor schrieb vor 11 Minuten:

Freiheit nennt man das. Unter Wahrung geltender Gesetze.

Es ist halt ein zweischneidiges Schwert. Mit halbwegs brauchbaren Politikern wären wohl weit mehr Leute mittlerweile geimpft. Wenn man aber den Großteil der Pandemie lügt, immer jemand Anderen die Schuld für eigenes Versagens gibt und nebenbei absichtlich verfassungswidrige Verordnungen erlässt, kommt halt sowas raus. Sehr schade. 

bearbeitet von _Wurzelsepp_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag