COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 8 Minuten:

Was Ludwig da alles gesagt hat ist grad Balsam auf meine geprügelte Seele. 

Ludwig macht halt wie alle anderen auch nur Politik. Man wird sich erst drüber trauen wenn der Hut wieder brennt bzw nachdem man diesen mit einem LD für alle gelöscht hat. Und Luwig wird sich dann halt genauso hinstellen und sagen, dass man eh alles andere versucht hat - hat er ja heute eh schon mit seinem Loblied auf die Test- und Impfmöglichkeiten in Wien (durchaus zu Recht).

Soll so sein, aber hörts mir auf mit diesem Spaltungsgeschwafel. Die Gesellschaft ist schon lange durch diese Pandemie gespalten. Blockwart, Gefährder, XY-Fetischisten, Faschisten, Schwurbler (mittlerweile von jeder Seite verwendet). Daran wird sich nichts ändern solange das Leben dank diesem Virus weiterhin eingeschränkt bleibt - es wird sich eher verschlimmern, merkt man ja hier im Thread auch recht gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb vor 9 Minuten:

Soll so sein, aber hörts mir auf mit diesem Spaltungsgeschwafel. 

Wirkt so als hätte Ludwig eine Stimme verloren. :davinci:

Is egal denn wenn er das so durchziehen kann das er mit allen sinnvollen Maßnahmen die vor einer Impfpflicht kommen können Vorreiter bleibt hat er eine andere gewonnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es ist wie beim Rauchverbot. Österreich wird eines der letzten Länder sein, die dringend notwendige Maßnahmen durchsetzt. Wir sind halt ein kleines Land mit allen Konsequenzen ... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Und wie wird die verkürzte Gültigkeit im Greencheck umgesetzt? Das frag ich jetzt als einer, der auf div. kleineren Sportveranstaltungen selbst scannen muss. Vmtl. gar ned, oder gibts da Pläne und hat sich da wer was überlegt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zahi schrieb vor 3 Minuten:

Und wie wird die verkürzte Gültigkeit im Greencheck umgesetzt? Das frag ich jetzt als einer, der auf div. kleineren Sportveranstaltungen selbst scannen muss. Vmtl. gar ned, oder gibts da Pläne und hat sich da wer was überlegt?

Das glaubst ja nicht ehrlich. :lol:

Lustig wird auch sein, wenn ein Nicht-Wiener über Alles Gurgelt testet und dann auch die verkürzten Gültigkeiten hat....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
zahi schrieb vor 8 Minuten:

Greencheck = Bundesregelung. Eine Abstufung nach Bundesland ist dort nicht vorgesehen, aber eventuell kommt ja ein zusätzlicher Reiter "Sonderregelung Wien" dazu... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
zahi schrieb vor 7 Minuten:

Testdatum +1d bzw. +2d musst du scannen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 55 Minuten:

Wie erwartet, nichts außer Theaterdonner von Hacker und Ludwig :lol: 

Najo, jetzt tamma mal verkürzen. Dann tamma evaluieren. Dann tamma schaun. Dann wartmo aufs Ergebnis vom Arbeitskreis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Hutz schrieb vor einer Stunde:

:hahaha: Wien 

Und nochmals - Trottln

Immer gegen Kurz und die Regierung sein und dann legt man so eine Clown-PK hin, die Basti in den Schatten stellt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 23 Minuten:

Testdatum +1d bzw. +2d musst du scannen? 

Naja ich sag es wie es ist. Bisher hab ich, wenn mir wer was mit dem QR vorgehalten hat, diesen gescannt und wenn Grün kam, wars ok und ich musste nur mehr überprüfen ob der Name mit dem vorgelegten Ausweis übereinstimmt, wenn nicht dann nicht. Jetzt kann Grün kommen und ich muss trotzdem noch auf das Datum schauen und herumstreiten mit wem, wenn das Datum ned passt, denn "Is eh grün, was hast..." wird sicher oft kommen.

Und genau da sind wir wiederum, wo noch mehr, die bisher kontrolliert haben, drauf scheißen werden (ich eh nicht) und das ist kontraproduktiv. Das ist doch bescheuert und ein durchaus lästiger Mehraufwand (vor allem steht afaik auf diesem Zettelwerk, das die meisten mithaben glaub ich das Datum immer irgendwo anders, je nachdem woher der Test ist). Und ja ich scanne, denn QR-fälschen ist weit schwerer, als auf einem Zettel ein Datum auszubessern.

Es wäre insofern schon recht gescheit, wenn es einen zusätzlichen Wien-Button oder so in der App gäbe. Wird aber wohl nicht passieren...

PS.: Grundsätzlich finde ich die Maßnahme für richtig! Nur dass das ned falsch rüber kommt.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Der Koch schrieb vor einer Stunde:

Was Ludwig da alles gesagt hat ist grad Balsam auf meine geprügelte Seele. 

Angefangen von PCR als Säule zur Variantendetekion (eventuell is da auch jemand der freudsche "alle Menschen mit PCR testen" aufgefallen) über die verkürzte Gültigkeit die ich schon länger als Alternative zu 1G vorgebrachten hab hin zur Gefahr der Gesellschaftsspaltung wenn Tests kostenpflichtig werden oder 1G kommt (das zu erkennen benötigt halt eine Auseinandersetzung mit der Gegenseite - und nein damit meine ich nicht Bakhdi, Rutter oder Clowninger sondern eben Menschen aus der Mitte unseres Lebens wie es anscheinend auch Ludwig getan hat). 

Bin gespannt wie jetzt andere BL und der Bund reagiert. 

Ich sehe es eher so:

Die Gesellschaft wird gespalten weil sich Leute nicht impfen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag