LiamG V.I.P. Geschrieben 16. August 2021 OidaFoda schrieb vor 11 Minuten: Folglich bleibt nur Testpflicht auch wieder für Geimpfte Und das "gratis" bis ans Lebensende, weil wir habens ja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 16. August 2021 Gainfarner schrieb vor 1 Minute: Negiert niemand, aber bisher habe ich noch immer keine Studie gesehen, wo verglichen wurde, wie hoch die Wahrscheinlichkeit Geimpfter steckt anderen Geimpften an im Vergleich zu Ungeimpft-Geimpft bzw umgekehrt ist. Nachdem ich weiterhin davon ausgehe, dass ersteres vergleichsweise deutlich seltener vorkommen wird, bleib ich so lang auch bei der 1G-Forderung, bis man hier das Gegenteil aufzeigt. Bzw wenn sich dann zeigt dass der Fall Geimpfter steckt Ungeimpften an deutlich öfter vorkommt als Geimpfter-Geimpfter, müsste die Folge daraus ja erst recht wieder 1G lauten. Ich frag mich immer noch was an einem getesteten immer so schlimm sein soll bei dem halt ebenfalls wie bei einem geimpften von einer geringeren epidemiologischen Gefahr ausgegangen werden kann. LiamG schrieb vor 1 Minute: Und das "gratis" bis ans Lebensende, weil wir habens ja Wer Millionen für Eigenwerbung ausgibt kann so ein paar Tests auch zahlen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 16. August 2021 (bearbeitet) Der Koch schrieb vor 2 Minuten: Ich frag mich immer noch was an einem getesteten immer so schlimm sein soll bei dem halt ebenfalls wie bei einem geimpften von einer geringeren epidemiologischen Gefahr ausgegangen werden kann. das weißt du ja eh: Selbsttests Die Gültigkeit von 48/72 h Die nicht ausreichenden Kontrollen bzw. Überprüfungen bearbeitet 16. August 2021 von falcomitdemkoks 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gainfarner Posting-Pate Geschrieben 16. August 2021 Der Koch schrieb vor 3 Minuten: Ich frag mich immer noch was an einem getesteten immer so schlimm sein soll bei dem halt ebenfalls wie bei einem geimpften von einer geringeren epidemiologischen Gefahr ausgegangen werden kann. Weil du dann eben trotzdem die Konstellation Geimpfter steckt Ungeimpften an hast, da kann er 10 Mal getestet sein. Natürlich kann man dann sagen Testpflicht für alle, nur werdma das nicht ewig spielen können, vor allem dann, wenn sich eben zeigt, dass der Fall Geimpfter steckt Geimpften an deutlich seltener vorkommt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 16. August 2021 AlexR schrieb vor 7 Minuten: Ich verstehe nicht, warum man irgendwelchen komplett idiotischen Theorien, die von Leuten aufgestellt werden, die ein Problem mit 1G/Impfpflicht haben, Raum bietet und sie ernsthaft diskutiert. Passt. So jetz schleich di wieder 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 16. August 2021 falcomitdemkoks schrieb vor 2 Minuten: das weißt du ja eh: Selbsttests Die Gültigkeit von 48/72 h Die nicht ausreichenden Kontrollen bzw. Überprüfungen Naja Selbsttest weg,.... Das war wie ich sagte schon im Dezember ein Streitpunkt zwischen mir und unseren "schlauen" Köpfen. Und ja wer 3G nicht kontrolliert wird das 1G auch nicht kontrollieren (Die Einrichtung wo 3G gilt so Frei nach: "Wenn bei 3G eh nur alle mit richtigen und gültigen 3G kommen werden ja bei 1G auch nur geimpfte kommen) - insofern ist grad die Kontrolle das lustigste Argument schlecht hin. Bei Gültigkeiten kann natürlich geschraubt werden,... man fragt sich eh wie es da in den BL so aussieht wo sie doch die Screeningprogramme per BBG abrufen können und nicht mehr auf eigene Ausschreibungen angewiesen sind. AlexR schrieb vor 11 Minuten: Ich verstehe nicht, warum man irgendwelchen komplett idiotischen Theorien, die von Leuten aufgestellt werden, die ein Problem mit 1G/Impfpflicht haben, Raum bietet und sie wie man ernsthaft diskutiert. FYP 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 16. August 2021 OidaFoda schrieb vor 5 Minuten: Passt. So jetz schleich di wieder Dein Diskussionsniveau ist wie immer hervorragend, lernt man das in den Telegramm Gruppen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 16. August 2021 Gainfarner schrieb vor 4 Minuten: Weil du dann eben trotzdem die Konstellation Geimpfter steckt Ungeimpften an hast, da kann er 10 Mal getestet sein. Natürlich kann man dann sagen Testpflicht für alle, nur werdma das nicht ewig spielen können, vor allem dann, wenn sich eben zeigt, dass der Fall Geimpfter steckt Geimpften an deutlich seltener vorkommt. Wo es doch angeblich so wenige geimpfte Überträger gibt würde das ja jeder Logik entbehren,... BTW: Die Konstellation hast du dann auch sonst überall wo kein 3G gilt,.... Arbeitsverbote für ungeimpfte? Oder dürfen sie noch raus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 16. August 2021 AlexR schrieb vor 2 Minuten: Dein Diskussionsniveau ist wie immer hervorragend, lernt man das in den Telegramm Gruppen? Geh schlafen Ziegenalex 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gainfarner Posting-Pate Geschrieben 16. August 2021 Der Koch schrieb vor 2 Minuten: Wo es doch angeblich so wenige geimpfte Überträger gibt würde das ja jeder Logik entbehren,... BTW: Die Konstellation hast du dann auch sonst überall wo kein 3G gilt,.... Arbeitsverbote für ungeimpfte? Oder dürfen sie noch raus? "So wenig" ist halt relativ zu betrachten, aber ja, wohl deutlich weniger als Ungeimpfte. Auf den zweiten Punkt geh ich nicht ein, das zynische Pingpong kannst mit anderen spielen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 16. August 2021 OidaFoda schrieb vor 7 Minuten: Geh schlafen Ziegenalex Aha, warum genau? Eher scheinst du Schlaf zu benötigen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 16. August 2021 Bitte es kann doch nicht so schwer sein...ich als Geimpfter bin froh dass ich geimpft bin und ich bin mir sicher dass ich dadurch viel besser geschützt bin als zum Beispiel mein bester Freund der sich einfach nicht bereit fühlt sich zu impfen...is er deshalb ein Arschloch..nein...ist er ein Schwurbler..nein...is seine persönliche Entscheidung und die respektiere ich...mein Freund bleibt er trotzdem..und ich wünsche ihm keinen schweren Verlauf...obwohl es ihm wohl eher trifft als mich 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 16. August 2021 blauweiss78 schrieb vor 1 Minute: Bitte es kann doch nicht so schwer sein...ich als Geimpfter bin froh dass ich geimpft bin und ich bin mir sicher dass ich dadurch viel besser geschützt bin als zum Beispiel mein bester Freund der sich einfach nicht bereit fühlt sich zu impfen...is er deshalb ein Arschloch..nein...ist er ein Schwurbler..nein...is seine persönliche Entscheidung und die respektiere ich...mein Freund bleibt er trotzdem..und ich wünsche ihm keinen schweren Verlauf...obwohl es ihm wohl eher trifft als mich asb schnappatmung 3 2 1.... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 16. August 2021 blauweiss78 schrieb vor 3 Minuten: Bitte es kann doch nicht so schwer sein...ich als Geimpfter bin froh dass ich geimpft bin und ich bin mir sicher dass ich dadurch viel besser geschützt bin als zum Beispiel mein bester Freund der sich einfach nicht bereit fühlt sich zu impfen...is er deshalb ein Arschloch..nein...ist er ein Schwurbler..nein...is seine persönliche Entscheidung und die respektiere ich...mein Freund bleibt er trotzdem..und ich wünsche ihm keinen schweren Verlauf...obwohl es ihm wohl eher trifft als mich So einfach ist es nicht. Dein Freund lehnt die Impfung aus irrationalen Gründen ab. Die Durchimpfrate ist zu gering. Daher ist dein Freund zwar dein Freund, aber insgesamt ein Problem - aber nicht, weil er dein Freund ist, sondern weil er sich nicht impfen lässt. Nein, sich nicht impfen zu lassen ist keine gleichwertige Entscheidung. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 16. August 2021 (bearbeitet) Gainfarner schrieb vor 15 Minuten: "So wenig" ist halt relativ zu betrachten, aber ja, wohl deutlich weniger als Ungeimpfte. Auf den zweiten Punkt geh ich nicht ein, das zynische Pingpong kannst mit anderen spielen. Also wenn man das ganze relativ betrachtet ist es okay und wenn man das tut aber dazu sagt "wo es kein 3G gibt hast du das trotzdem. Was machen wir dort?" ist es zynisch. bearbeitet 16. August 2021 von Der Koch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts