COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Posting-Pate
SmokinAces schrieb vor 35 Minuten:

Also, denen haut es echt den Vogel raus. Aber wenigstens wird gleich erwähnt, wie man es zu sagen hat. Einfach nur glaubhaft. Einfach nurmehr irre. 

booze schrieb vor 23 Minuten:

Würd mich interessieren wie das dann an den öffirouten aussieht. Werden linienbusse und züge dann auch angehalten und gefilzt? :facepalm:

es geht nach wie vor um kontaktreduktion, wenn die "massen" (ich fand die bilder jetzt nicht so schlimm) dann aufgeteilt auf mehrere andere plätze verteilt sind, verläuft sich das ganze wieder

kann ja nicht so schwer sein, sich einfach wo anders zu treffen, und nicht dort wo ohnehin schon viele fremde sind

und der vergleich mit den öffis ist nach einem jahr krise nur noch dämlich, mehr gibts dazu nicht zu sagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
LiamG schrieb vor 14 Minuten:

+3.156 um 8 Uhr. Letzte Woche 3.041

Logisch. Morgen etwa +750 gegenüber letzter Woche.

Adversus schrieb vor 14 Minuten:

Soizbuag fuck yeah!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Maskenpflicht im Freien an bestimmten Plätzen wo man gemeinsam länger verweilt kann ich nachvollziehen. Aber ist es eigentlich nicht eh schon durch die Verordnungen gedeckt? Maske und 2 m Abstand wenn man beisammen ist. Da hätte die Polizei am Donaukanal eigentlich auch dieses kontrollieren, abmahnen und bei sturen Leuten strafen sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Adversus schrieb vor 3 Minuten:

Dabei will @LiamG doch einen Locki für Salzburg. :D

Ich will, dass die Zahlen so weit sinken um weiter öffnen zu können. Um die Krankenhäuser auf Dauer wirklich zu entlasten und man nicht in 2 oder 3 Wochen vielleicht auf einmal wieder einen Schub bekommt, dank dem einem erst recht wieder nichts anderes übrig bleibt als zu schließen.

Zumindest das Öffnen wird man mit solchen Zahlen kübeln können. Aber ich weiß eh, lieber noch ein paar Monate dahin wurschtln weil der Herbst und Winter waren ja schon sehr leiwand. Speziell in Salzburg kann man es sich auch leisten, dort braucht man ja keine Touristen. Und mit dem Impfen zaht man auch mörderisch an, dass sogar die 92-Jährige Oma eines Freundes bereits gestern geimpft wurde und ja vielleicht auch irgendwann im Mai die Generation zwischen 70 und 80 dran kommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
admirana111 schrieb vor 8 Stunden:

Auf der Tangente/A2? :D

Also heute Mittwoch kann man noch bedenkenlos in Österreich herumkurven? Morgen Donnerstag nur nicht mehr in Ostösterreich? Ist das so? Sensationell... :lol:

Das ist schon nicht mehr erlaubt, dorthin zu fahren. Auf Puls4 habe ich gesehen, dass viele einen Zweitwohnsitz in zum Beispiel Steiermark melden und es als Ausrede nehmen. Diese werden glaube ich gestraft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
kaos schrieb vor 12 Minuten:

es geht nach wie vor um kontaktreduktion, wenn die "massen" (ich fand die bilder jetzt nicht so schlimm) dann aufgeteilt auf mehrere andere plätze verteilt sind, verläuft sich das ganze wieder

kann ja nicht so schwer sein, sich einfach wo anders zu treffen, und nicht dort wo ohnehin schon viele fremde sind

und der vergleich mit den öffis ist nach einem jahr krise nur noch dämlich, mehr gibts dazu nicht zu sagen

Inwiefern ist der vergleich dämlich? Wenn autos offenbar an den stadtgrenzen kontrolliert werden, dann wird das wohl auch für linienbusse gelten. Oder kann man seit neuesten nur mit dem auto in ein anderes bundesland einkaufen fahren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
booze schrieb vor 3 Minuten:

Inwiefern ist der vergleich dämlich? Wenn autos offenbar an den stadtgrenzen kontrolliert werden, dann wird das wohl auch für linienbusse gelten. Oder kann man seit neuesten nur mit dem auto in ein anderes bundesland einkaufen fahren?

sorry, wenn du das so meinst hab ichs komplett falsch verstanden

dachte es hätte mitm donaukanal zu tun, hab den orf-link nicht geöffnet

bearbeitet von kaos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Adversus schrieb vor 26 Minuten:

Dabei will @LiamG doch einen Locki für Salzburg. :D

Das Problem bleibt ja, dass, wie im vorhin geposteten Standard-Artikel gezeigt, du immer schärfer werden musst, da das sonst immer weniger hilft - auch wenn sich das viele nicht eingestehen wollen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
kaos schrieb vor 4 Minuten:

sorry, wenn du das so meinst hab ichs komplett falsch verstanden

dachte es hätte mitm donaukanal zu tun, hab den orf-link nicht geöffnet

Nein es geht darum, dass die ein- und ausreise aus wien jetzt offenbar kontrolliert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Admira Fan schrieb vor 31 Minuten:

Gings nicht um Covid Patienten?

Bei Covid ist es eh kaum so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 28 Minuten:

Gings nicht um Covid Patienten?

Naja, Du hast auf diesen Post geantwortet:

zahi schrieb vor 6 Stunden:

Warum die Spitäler in NÖ besser ausschauen, weil fast alles aus dem Speckgürtel um Wien (nicht nur Covid), nach Wien kommt. Wenn das jetzt nicht mehr passiert, weil Wien zu prekär ist, wird NÖ schnell ins Schwimmen kommen und nachziehen müssen. dem Burgenland hat bisher auch immer Wien ausgeholfen wenns knapp wird. Das wirds halt so nimmer spielen. Dass sie trotzdem mit dem Kopf gegen die Wand rennen, ist halt selten deppat, aber ascheinend gehts ned anders. Und auch einige andere Bundesländer springen mit Anlauf gegen die Wand.

Glaub nicht, dass es derzeit veröffentlicht Daten gibt zu speziell Covid- Du kannst aber zwanglos davon ausgehen, dass bei spezialisierten Leistungen zentripetale Kräfte wirken- und junge schwerkranke Covid Patienten zählen sicher dazu. Es wird aber niemand öffentlich machen, wenn NÖ in Wien angefragt hätte wegen ECMO Kapazitäten zB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
flanders schrieb vor einer Stunde:

Das stimmt natürlich. Harmonie zwischen den beiden (und ÖVP mit den Grünen generell), da ist nicht mehr viel zu sehen. 

Nationaler Schulterschluss hat es mal geheißen. Das bekommt nicht mal die Regierung hin. Und die Bevölkerung sollte mitziehen, so wird es nicht klappen. 

Nicht nur die Regierung...

Dieselbe Posse hast Du ja in der Ostregion auch...

Mitte März spricht Ludwig von der Schanigartenöffnung und zwei Wochen später macht er dicht.. Positiv daran ist, dass er sagt, "sorry geht nicht anders!" Ich glaube, da ist er einer der ersten, der sich direkt ans Volk wendet und das dann auch den LD versteht und eventuell mitträgt...

Was machen NÖ und Bgld.... Die schleißen sich da nicht an und bringen die Leute in der Ostregion wieder in die Zwickmühle... Plump gesagt Dann tragen dutzende Wiener den LD nicht mit, weil sie in die SCS fahren... 

Da wird dann wieder auf die Eigenverantwortung der Leute seitens der Politik hingedrescht, die die Hanni und der Dosko in dieser Situation nicht haben, obwohl ihnen diese eingeräumt wurde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Heffridge schrieb vor 3 Minuten:

Nicht nur die Regierung...

Dieselbe Posse hast Du ja in der Ostregion auch...

Mitte März spricht Ludwig von der Schanigartenöffnung und zwei Wochen später macht er dicht.. Positiv daran ist, dass er sagt, "sorry geht nicht anders!" Ich glaube, da ist er einer der ersten, der sich direkt ans Volk wendet und das dann auch den LD versteht und eventuell mitträgt...

Was machen NÖ und Bgld.... Die schleißen sich da nicht an und bringen die Leute in der Ostregion wieder in die Zwickmühle... Plump gesagt Dann tragen dutzende Wiener den LD nicht mit, weil sie in die SCS fahren... 

Da wird dann wieder auf die Eigenverantwortung der Leute seitens der Politik hingedrescht, die die Hanni und der Dosko in dieser Situation nicht haben, obwohl ihnen diese eingeräumt wurde...

E73CA8CE-3258-4C03-A5CF-7BDC386A0F79.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
patierich schrieb vor 4 Minuten:

Bei Covid ist es eh kaum so.

Für den 0815 Covid Patienten sicher, aber die ECMO Patienten und die Lungentransplantierten die teilweise seit Monaten im AKH liegen sind natürlich nicht alle aus Wien. Bei den Intensivbetten machen auch 20 Patienten zB 10% aus dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag