AlexR V.I.P. Geschrieben 21. März 2021 PjotrTG schrieb vor 25 Minuten: Das hast du schon mal gepostet und halte ich für hanebüchenen Unsinn - welcher „Chef“ bezahlt einen Mitarbeiter, den er nicht braucht? Kann mir schon vorstellen, dass es in den Ministerien den ein oder anderen überzähligen Mitarbeiter gibt, aber im privaten Bereich wohl keinen. Die zweite Möglichkeit fällt ja aus, weil er ja angeblich selbstständig ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 21. März 2021 Reinhard Steckin schrieb vor 8 Minuten: Würden mir bei uns doch der ein oder andere einfallen Dann ändert das Ho nichts daran OidaFoda schrieb vor 9 Minuten: Noch einmal, es ist nicht jeder Bürojob HO tauglich. Du bezahlst den MA für seine Arbeit und und wenn dieser, aus welchem Grund auch immer dies nicht im HO erledigen kann, dann hat er keine Funktion. Ich geh mal davon aus dass du nicht Unternehmer bist, daher nimm ichs dir nicht übel, aber red nicht von hanebüchenen Unsinn wennst davon keinen Tau hast Bitte gib mir ein Beispiel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 21. März 2021 OidaFoda schrieb vor 4 Minuten: Noch einmal, es ist nicht jeder Bürojob HO tauglich. schreibt das wer? aber natürlich gibt es einen sehr großen Teil, den man daheim erledigen kann...darum geht es, auch, wenn du es zum wiederholten male nicht verstehen willst. kollegin ist genauso der fall; da hat man auch jahrelang sich gegen homeoffice gewehrt und plötzlich funktioniert das seit mitte märz in der firma ohne größere probleme...ob jemand von der arbeit aus mit geschäftskunden aus telefoniert oder von daheim aus, macht genau keinen unterschied. es war einzig und allein die firma dagegen, weil es halt zu weniger kontrolle geführt hat. bei anderen kollegen genauso, dass jetzt halt der chef nicht mehr 15x am tag vorbeischauen kann, schon schlimm das ganze. PjotrTG schrieb vor 2 Minuten: Bitte gib mir ein Beispiel die sekretärin kann man nicht nach hause einladen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 21. März 2021 AlexR schrieb Gerade eben: Kann mir schon vorstellen, dass es in den Ministerien den ein oder anderen überzähligen Mitarbeiter gibt, aber im privaten Bereich wohl keinen. Die zweite Möglichkeit fällt ja aus, weil er ja angeblich selbstständig ist. Es bleibt halt bei der Vorstellung,... zumindest wenn man sich anschaut wieviele unbesetzte Planstellen es gibt die halt nur befristet mit Praktikanten besetzt werden bei denen du halt immer die Einarbeitung dabei hast. ganz allgemein zum ÖD: Auch das wir unter dem OECD-Schnitt mit den Bundesangestellten sind zeigt eigentlich das es da wohl nicht so ein Übermaß gibt wie man glaubt. Wenn man sich dann vor Augen führt das es 9% aller sind die in Ministerien arbeiten bekommt das nochmal ein anderes Aussehen. Sachen wie der Rückstand bei Asylanträgen oder in der Justiz sind halt auch direkte Auswirkungen die jeder Bürger kennt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 21. März 2021 OidaFoda schrieb vor einer Stunde: Tja diese Chefs werden diese Jobs dann wegrationalisieren. Bürojobs sind ohnehin wegen der Digitalisierung gefährdet Weil man die Leute nicht im Büro hat haut man sie raus? Was is denn das für ein Unsinn. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 21. März 2021 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 21. März 2021 PjotrTG schrieb vor 23 Minuten: Bitte gib mir ein Beispiel Meine Sekretärin stellt mir vorm Termin die Kundenunterlagen zusammen. Kann ich mit erhöhten Zeitaufwand auch selbst erledigen, nur dann ist ihr Job obsolet. Dass es genug Jobs gibt die HO tauglich sind ist ja unstrittig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 21. März 2021 OidaFoda schrieb Gerade eben: Meine Sekretärin stellt mir vorm Termin die Kundenunterlagen zusammen. Kann ich mit erhöhten Zeitaufwand auch selbst erledigen, nur dann ist ihr Job obsolet. Dass es genug Jobs gibt die HO tauglich sind ist ja unstrittig Gutes Beispiel: Welche Firma käme wirklich ernsthaft zur Ansicht, dass diese Kraft aufgrund einer temporären HO-Pflicht dauerhaft redundant wäre? Die Digitalisierungsthemen lasse ich jetzt mal außen vor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 21. März 2021 OidaFoda schrieb vor 1 Minute: Meine Sekretärin stellt mir vorm Termin die Kundenunterlagen zusammen. Kann ich mit erhöhten Zeitaufwand auch selbst erledigen, nur dann ist ihr Job obsolet. Dass es genug Jobs gibt die HO tauglich sind ist ja unstrittig Wenn ich die Zeit habe das selbst zu erledigen - egal mit mehr Zeitaufwand oder nicht - dann brauch ich die Sekretärin von vornherein nicht und stelle sie gar nicht ein und muss sie daher nie raus hauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 21. März 2021 OidaFoda schrieb vor 5 Minuten: Meine Sekretärin stellt mir vorm Termin die Kundenunterlagen zusammen. Kann ich mit erhöhten Zeitaufwand auch selbst erledigen, nur dann ist ihr Job obsolet. Dass es genug Jobs gibt die HO tauglich sind ist ja unstrittig Einigen wir uns darauf, dass eine HO-Pflicht Unsinn ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 21. März 2021 Leider wiedermal gut gealtert vom Karli: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 21. März 2021 Der Koch schrieb Gerade eben: Wenn ich die Zeit habe das selbst zu erledigen - egal mit mehr Zeitaufwand oder nicht - dann brauch ich die Sekretärin von vornherein nicht und stelle sie gar nicht ein und muss sie daher nie raus hauen. Zeit ist Geld, wenn ich mehr Zeit für die nicht administrative Arbeit habe, sondern für die produktive, ergibt dies mehr Umsatz. Ein kurzer Einblick ins Unternehmertum 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 21. März 2021 (bearbeitet) bearbeitet 21. März 2021 von AlexR 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 21. März 2021 plieschn schrieb vor 5 Minuten: Einigen wir uns darauf, dass eine HO-Pflicht Unsinn ist. Nein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 21. März 2021 OidaFoda schrieb Gerade eben: Zeit ist Geld, wenn ich mehr Zeit für die nicht administrative Arbeit habe, sondern für die produktive, ergibt dies mehr Umsatz. Ein kurzer Einblick ins Unternehmertum Tolle Weisheit,... die aber zu deinem Beispiel das die Sekretärin ihren Job verlieren wird weil sie im HO ist bedeutet das diese ihren Job behält weil ihr Vorgesetzter sich nicht mit den administrativen Sachen aufhalten sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts