COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Auch wenn mir natürlich lieber gewesen wäre, man hätte mit den Spezial-Impfungen jenen Bezirk vorgezogen, der in der ersten Welle am Schlimmsten erwischt wurde, finde ich die Impfaktion in Schwaz natürlich super.

Ein großer Dank an unseren umsichtigen Landesvater Dr. Günther Platter und an unseren Bundeskanzler Dr. Sebastian Kurz für die Intervention bei den abgehobenen Bürokraten in Brüssel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Zitat

Nach Razzia: Hygiene Austria bestätigt Zukauf chinesischer Masken

Und erst gestern wurde das alles bestritten. Sie haben es sicher nur vergessen gehabt :lol:

https://www.derstandard.at/story/2000124628207/handel-und-bundesbeschaffung-brachten-millionen-masken-der-hygiene-austria-in

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
WorkingPoor schrieb vor 5 Minuten:

Und erst gestern wurde das alles bestritten. Sie haben es sicher nur vergessen gehabt :lol:

https://www.derstandard.at/story/2000124628207/handel-und-bundesbeschaffung-brachten-millionen-masken-der-hygiene-austria-in

Schon interessant, dass es außer Österreich kein Land gibt, das flächendeckend auf FFP2 setzt (außer China vielleicht, no na, dort werden die Dinger produziert). Aber solche Zufälle passieren eben, wenn man Verschwägerte im Kanzleramt sitzen hat. Das ist schlimmer als jeder rot-schwarze Proporz in der Vergangenheit...

Und wie toll die FFP2-Maskenpflicht wirkt, sieht man an den Zahlen seit der Einführung...

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Blackie75 schrieb vor 1 Minute:

Schon interessant, dass es außer Österreich kein Land gibt, das flächendeckend auf FFP2 setzt (außer China vielleicht, no na, dort werden die Dinger produziert). Aber solche Zufälle passieren eben, wenn man Verschwägerte im Kanzleramt sitzen hat. Das ist schlimmer als jeder rot-schwarze Proporz in der Vergangenheit...

Aus den Kommentaren, und da hat der User recht.

Zitat

Unverzeihlich!...

In dieser Notsituation derartig zu betrügen- eine schlechte Maske kann Leben kosten- muss harte Konsequenzen haben.
Fahrlässige Tötung.
Vollständige gerichtliche Aufklärung!

Hier wird mit dem Leben der Menschen gespielt, nur damit der blade Wieser seinen Schnitt machen kann. Normal musst noch heute U-Haft für diese Mistratte verhängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Was ich mich bei diesem Wieser fragen muss. Verdient diese Mistratte nicht genug Geld? Der ist bei gefühlt 50 Firmen Teilhaber oder Alleingesellschafter.

https://www.firmenabc.at/person/wieser-tino_jhmtnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
muk schrieb vor 6 Minuten:

Glaubst schon das Deine Wortwahl in Ordnung ist?

Wenn einer statt FFP2 was Minderwertiges verkauft und mit Gesundheit spielt zwengs noch mehr Profit, ist Mistratte eh noch nett.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
muk schrieb vor 4 Minuten:

Glaubst schon das Deine Wortwahl in Ordnung ist?

Die gesamte Bevölkerung, darunter auch meine Familie, rennt vermutlich mit nutzlosen FFP2-Masken herum. Seit der FFP2-Pflicht gehen auch die Infektionszahlen wieder in die Höhe. Unter dem Gesichtspunkt bin ich eh noch freundlich. Das sind scheiß Lebensgefährder. FFP2 ist wie gar keine Maske tragen.

cmburns schrieb vor 1 Minute:

Wenn einer statt FFP2 was Minderwertiges verkauft und mit Gesundheit spielt zwengs noch mehr Profit, ist Mistratte eh noch nett.

So ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
WorkingPoor schrieb vor 34 Minuten:

 Der ist bei gefühlt 50 Firmen Teilhaber oder Alleingesellschafter.

https://www.firmenabc.at/person/wieser-tino_jhmtnt

In Konzernen ist es nicht unüblich, dass eine Person viele Organfunktionen ausübt. Das ist nicht per se verwerflich.

Bei der Wortwahl wäre ich auch zurückhaltender...

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Blackie75 schrieb vor 1 Minute:

In Konzernen ist es nicht unüblich, dass eine Person viele Organfunktionen ausübt. Das ist nicht per se verwerflich.

Das werfe ich ihm auch nicht vor. Aber dass er scheinbar den Hals nicht vollbekommt. Mit diesen ganzen Posten sollte er genug Geld verdienen. Da muss man nicht mit der Gesundheit der Bevölkerung, also auch meiner Gesundheit, spielen um ein paar Euro mehr zu scheffeln. Das ist inakzeptabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Bin gespannt, was bei der Masken-Geschichte noch rauskommt. Gefühlt ziemlich viel. Alles wird das Unternehmen sicher noch nicht zugegeben haben, das kommt wohl scheibchenweise. Und dann gibts ja auch noch die familären Bande ins BKA. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Bin gespannt, was bei der Masken-Geschichte noch rauskommt. Gefühlt ziemlich viel. Alles wird das Unternehmen sicher noch nicht zugegeben haben, das kommt wohl scheibchenweise. Und dann gibts ja auch noch die familären Bande ins BKA. 

Es gibt keine familiäre Bande ins Kanzleramt. Dort arbeitet eine Lisa Wiener, wie wir bald in einer eidesstattlichen Erklärung erfahren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
cmburns schrieb vor 34 Minuten:

Wenn einer statt FFP2 was Minderwertiges verkauft und mit Gesundheit spielt zwengs noch mehr Profit, ist Mistratte eh noch nett.

In der Sache geb ich Dir absolut Recht. Aber ich denke in einer Zeit in der sich die Menschen wegen jeder Kleinigkeit schon verbal die Schädel einschlagen (vor allem in sozialen Medien) kann man seine Wortwahl ein wenig maßvoller gestalten

bearbeitet von muk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.