WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 6. Februar 2021 Blindman schrieb vor 3 Stunden: Kognitive Dissonanz ist der dazugehörige Fachbegriff. Joke schrieb vor 2 Stunden: Don werdns uns am Montag richtig CHennenlernen, jo. Mit unsch Tirolern kennt's enk desch nit mochn! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafLo Postinho Geschrieben 6. Februar 2021 matthias1745 schrieb vor 59 Minuten: Also ich rechne nicht mit einem steigen der Zahlen. Mehr mobilität - mehr kontakte - mehr infektionen. Nach 12 monaten pandemie noch immer nicht(s) verstanden. Es ist ein trauerspiel. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 7. Februar 2021 Wenn man sich Tirol so ansieht, dürfte wohl was dran sein, dass das Virus auch im Gehirn wütet. Dieser Walser muss von einem anderen Planeten kommen. Was bitte braucht es noch um zu sehen, dass der Tiroler Weg gescheitert ist? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 7. Februar 2021 Wie läuft das mit dem Kennenlernen ab Montag ab? Bekommt jeder Haushalt seinen persönlichen Tiroler zugeteilt? Bringt der wenigstens Speck mit? Muss man Schiwachs bereitstellen? Da brauchen wir von Walser noch weitere Infos. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 7. Februar 2021 _Wurzelsepp_ schrieb vor 20 Stunden: Mein Kleiner besucht (gut da ist meine Ex einfach so drauf, weil der Große auch daheim im Homeschooling ist) seit der Schulschließung nicht mehr den Kindergarten. Diese Woche hat er lautstark Bedarf an Kindergarten und seinen Freunden gemeldet. Da hätte ich ihn auch ohne ihrer Zustimmung hingebracht. Aber musst ja jetzt eh scho a neue Freundin haben. Jetzt wo du auf der richtigen Seite der Donau wohnst. Marco Lecco-Mio schrieb vor 18 Stunden: hast du aktien von denen oder arbeitest du dort? Mein Anlageberater hat gute Arbeit gemacht und meine Fonds richtig umgestaltet. +13% Maximierung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 7. Februar 2021 Admira Fan schrieb vor 17 Stunden: und wo liegt der Unterschied zwischen einem Test in der Teststraße oder Privat!? ???? Ganz einfach der in der Teststraße wird auch offiziell anerkannt und man bekommt ein Schreiben. Der private Test ist für dich selbst eine Info ob du negativ oder positiv ist. Wobei natürlich nicht komplett sicher. Fehlerquote besteht ja anscheinend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 7. Februar 2021 matthias1745 schrieb vor 17 Stunden: Auch das habe ich nie behauptet. Ich sagte lediglich, es gab verschiedene Meinungen dazu. Ähnlich wie jetzt zur ffp2. Aber erklär mir wie eine Patientien die bettlägrig ist zu einer teststrasse kommen soll? Oder ältere die nicht mehr sehr mobil sind? Meine Mutter zu 97% am Tag im Bett. Da ich aber alles abbestellt habe (Pfleger, Reinigungskraft) kann sie sich maximal durch mich anstecken. Auch ein Hauptgrund warum ich so extrem den LD durchziehe zusätzlich zu meiner Gesundheit da ich ja auch unter die Hochrisikogruppe falle. Ich konnte mich testen lassen, da ich ja einen leichten grippalen Infekt hatte und sicher gehen wollte ob es eh nicht Corona war. Wo immer ich den auch her hab keine Ahnung. Für die Mutter würde normal ein Friseur als Hausbesuch kommen. Kommt aber aktuell auch nicht in Frage. Aber gibt auch ältere Personen die keine Unterstützung haben wie meine Mutter, wie meine 90 jährige Nachbarin. Und der helfen wir in unserer Nachbarschaft so gut es geht. Da hat vor 2 Wochen doch tatsächlich so ein Nagelstudio sie angerufen und ihren Termin am nächsten Tag bestätigt, dass sie vorbei kommen soll. Als ich ihr die Zeitung brachte und Lebensmittel erzählte sie mir davon und ob sie ein Taxi nehmen soll. Da schrillten alle Alarmglocken. Nachbarin gegenüber war auch im Garten. Haben ihr beide gesagt. Auf keinen Fall, ist illegal. Alle solche Dienstleister haben zu. Auch die Fußpflege. Wenn sie hinfährt und (was wohl eh eher unwahrscheinlich war) und eine Polizeikontrolle zufällig gemacht wird, muss sie Strafe zahlen. Sie ist an und für sich noch ganz rüstig. Macht noch selbst sehr viel. Geistig auch noch recht fit. Aber ist teilweise dann doch überfordert, was man grad machen kann uns was nicht. Aber dafür sind wir als Nachbarn ja da und helfen uns alle gegenseitig wenn wer Hilfe braucht. Admira Fan schrieb vor 17 Stunden: Warum ist es das nicht? Warum sollt er den Nasenbohrertest den sie in der Schule machen, nicht machen dürfen? Dann macht ihn halt der Patient selbst vor ihm in der Praxis!? Den Test kauft der Therapeut und er nutzt das staatliche Angebot das ihm die Kosten ersetzt werden! und der Nasenbohrertest dann halt nur für jene die die normale gratis Teststrasse oder Apo nicht schaffen, warum auch immer Oida es ist lockdown was solls tu tun geben, vorallem besseres Die werden dann wohl es auch nicht schaffen zur Physio etc. zu gehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 7. Februar 2021 matthias1745 schrieb vor 9 Stunden: Massagestudios sind halt gesundheitlich nicht wichtig. Auch nicht die mit "Happy ending"? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 7. Februar 2021 Blindman schrieb vor 8 Stunden: Uff, jetzt können wir uns alle anschnallen. Die werden den Andreas Hofer ausgraben und uns zeigen was abgeht wenn man Tirol schlecht macht. matthias1745 schrieb vor 6 Stunden: Also ich rechne nicht mit einem steigen der Zahlen. Wäre schön wenn es so wäre. Aber die werden in 2 Wochen nach der Öffnung wieder hochschnalzen und weiter gehts mit LD. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 7. Februar 2021 AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde: Aber musst ja jetzt eh scho a neue Freundin haben. Jetzt wo du auf der richtigen Seite der Donau wohnst. Mein Anlageberater hat gute Arbeit gemacht und meine Fonds richtig umgestaltet. +13% Maximierung. Keine Ahnung was der Kindergartenbesuch meines Kleinen mit einer etwaigen neuen Freundin von mir zu tun haben könnte, aber nein ich "muss" keine neue Freundin haben auch wenn ich auf der guten Seite der Donau wohne Um nette junge Damen kennenzulernen fehlt es momentan an Möglichkeiten und diese Onlinesachen, naja Du kannst mir aber gerne eine Hübsche vorstellen AngeldiMaria schrieb vor 34 Minuten: Auch nicht die mit "Happy ending"? Nau 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 7. Februar 2021 Blindman schrieb vor 8 Stunden: Man hat oft schon gemunkelt, dass die nicht ganz dicht sind, aber dieser Koffer bestätigt es eindrucksvoll. Ziemlich schaden, da ich doch ein paar Tiroler (vorwiegend aus dem Osten Tirols) kenne die durchwegs leiwand und bei Verstand sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 7. Februar 2021 165 Fälle der Südafrika-Mutation des Coronavirus sind bis Samstagabend in Tirol bestätigt worden wie das Land mitteilte. Der Schwerpunkt liegt nach wie vor im Bezirk Schwaz, wo aktuell Massentests durchgeführt werden. Quelle: Upday/Krone 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 7. Februar 2021 AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde: ???? Ganz einfach der in der Teststraße wird auch offiziell anerkannt und man bekommt ein Schreiben. Der private Test ist für dich selbst eine Info ob du negativ oder positiv ist. Wobei natürlich nicht komplett sicher. Fehlerquote besteht ja anscheinend. Es ging nicht um privat zu Hause sondern um Private Anbieter wie fasttest,... Weil der User ja meine die Tests würden kosten und die in der Teststrasse nicht zählen dafLo schrieb vor 5 Stunden: Mehr mobilität - mehr kontakte - mehr infektionen. Keinen der Kontakte die jetzt mehr möglich sind, sollte es ohne FFP2 geben -> wenn also alle das tun was man tun soll, sollte es eigentlich passen AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde: Die werden dann wohl es auch nicht schaffen zur Physio etc. zu gehen. Ein weiteres Argument, dass es keine Probleme machen würde, wenn man Tests bei Physio und Co verlangen würde AngeldiMaria schrieb vor 11 Minuten: 165 Fälle der Südafrika-Mutation des Coronavirus sind bis Samstagabend in Tirol bestätigt worden wie das Land mitteilte. Der Schwerpunkt liegt nach wie vor im Bezirk Schwaz, wo aktuell Massentests durchgeführt werden. Quelle: Upday/Krone Davon noch 8 Aktive Fälle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Februar 2021 WorkingPoor schrieb vor 6 Stunden: Viren und Masken waren aber kein neues Phänomen der 20er Jahre. Auch hier natürlich nichts verstanden. Ich weiß eh Drosten buh buuh buuuuh. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 7. Februar 2021 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 6 Stunden: Bei den Masken waren aber unglaublich viele Fachleute am Beginn der Pandemie anderer Meinung als wenige Wochen später. Da hat man die Meinung halt revidiert, aufgrund von intensiver Auseinandersetzung mit dem Thema wegen des aktuellen Anlasses. Ich sehe sowas eigentlich positiv. Neue Erkenntnisse sind ja das Um und Auf für Fortschritt in allen Bereichen. Ja zu Beginn ging man - glaube ich - davon aus, dass die Ansteckungen wie bei den Influenzaviren großteils auch über Schmierinfektionen passieren. Deswegen hat es zu Beginn ja hauptsächlich „Hände waschen“ geheißen. WorkingPoor schrieb vor 6 Stunden: Kognitive Dissonanz ist der dazugehörige Fachbegriff. Mit unsch Tirolern kennt's enk desch nit mochn! Erinnert mich an die Innsbrucker Wut-Hotelbetreiberin auf Instagram. „I mog nimma, de sollen unsch im Ruah lssm! Wenns Tirol zusperren, dann mochm wir owa Alles auf! Bars, Apres ski,..“ WorkingPoor schrieb vor 6 Stunden: Wie läuft das mit dem Kennenlernen ab Montag ab? Bekommt jeder Haushalt seinen persönlichen Tiroler zugeteilt? Bringt der wenigstens Speck mit? Muss man Schiwachs bereitstellen? Da brauchen wir von Walser noch weitere Infos. Ja - eine Pressekonferenz bitte bearbeitet 7. Februar 2021 von Joke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts