COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Gast
reallumpi schrieb vor 7 Minuten:

Beipackzettel sagt 5, mehr sind technisch möglich aber nicht genehmigt. Wenn sie es trotzdem machen dann ist das schlicht und einfach Pfusch weil so aktuell nicht zulässig. 

Ja, bevor sie es wegschütten tuns halt den Rest auch noch verimpfen bei Leuten die halt grad so herumstehen. Eigentlich ein netter Ansatz, für die große Frage wieviele jetzt geimpft sind aber nicht wirklich förderlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

In Deutschland rechnen sie damit, dass die Auswirkungen von Weihnachten und Neujahr erst ab dem 17. Januar richtig ersichtlich sind/eingeordnet werden können...
Wird bei uns wohl auch nicht anders sein. Von Lockdown ist bei uns ja überhaupt nix zu spüren, bin mal gespannt, wie die Zahlen dann sein werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
groundhopper schrieb vor 5 Minuten:

In Deutschland rechnen sie damit, dass die Auswirkungen von Weihnachten und Neujahr erst ab dem 17. Januar richtig ersichtlich sind/eingeordnet werden können...
Wird bei uns wohl auch nicht anders sein. Von Lockdown ist bei uns ja überhaupt nix zu spüren, bin mal gespannt, wie die Zahlen dann sein werden.

Also unter 1000 pro Tag zu kommen im 7-Tagesschnitt, kann man sich für Jänner mal aufmalen. Und ich erachte es sogar für Februar als eher unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bei Salzburg Heute rätselt man ob eine der Virusmutationen Grund für die hohen Zahlen ist (wurde anscheinend auch einiges zur Analyse geschickt). 

Btw am Vormittag hatte man noch geglaubt, dass man ca 9000 Dosen bekommt heute. War allerdings eine falsche Info vom Bund, es bleibt bei 3000 im Jänner :lol: 

Grandiose Planung :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Bei Salzburg Heute rätselt man ob eine der Virusmutationen Grund für die hohen Zahlen ist (wurde anscheinend auch einiges zur Analyse geschickt). 

Btw am Vormittag hatte man noch geglaubt, dass man ca 9000 Dosen bekommt heute. War allerdings eine falsche Info vom Bund, es bleibt bei 3000 im Jänner :lol: 

Grandiose Planung :lol:

Österreich soll ja rund 250k Dosen bekommen im Jänner, was ja mit den 60k pro Woche im Einklag steht (Daumen mal Pi). Wie kann Salzburg da nur 3000 im Jänner bekommen? Oder geht es um Flascherl?

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
patierich schrieb vor 1 Minute:

Wie kann Salzburg da nur 3000 im Jänner bekommen? Oder geht es um Flascherl?

Ich muss das dann nachher nochmal nachschauen in der TVthek. Vielleicht auch nur in dieser Woche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Pirius schrieb vor 1 Stunde:

Nein, weil es noch eine Verzögerung durch die Testungen gibt und nicht jeder gleich beim ersten Anzeichen testen geht.

Ja, aber wie gesagt ist der größte Teil der Weihnachtsinfektionen bereits erfasst und bald so gut wie alle. Wenn noch 10% der Ansteckungen von Weihnachten fehlen (was sich aus den zahlen plus minus 5% ergibt)  und auf die nächsten 10 Tage aufgeteilt festgestellt werden, dann macht das keinen großen Unterschied in den täglichen Fall Zahlen mehr.  Mir ist es ja letztlich egal. Wenn du willst glaub dass Ski Fahren 0 und Weihnachten alle Infektionen verursacht hat. Realistisch ist das halt nicht.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

patierich schrieb vor 13 Minuten:

Österreich soll ja rund 250k Dosen bekommen im Jänner, was ja mit den 60k pro Woche im Einklag steht (Daumen mal Pi). Wie kann Salzburg da nur 3000 im Jänner bekommen? Oder geht es um Flascherl?

Event würd das die 40 für die Steiermark erklären :ratlos: vielleicht zählen die einen die Einzedosen, die anderen die Flascheln, andere wieder die Karton,... :feier:

Schönaugürtel Mario schrieb vor 5 Minuten:

Wenn du swillst glaub dass Ski Fahren 0 und Weihnachten alle Infektionen verursacht hat. Realistisch ist das halt nicht.

Beschränk das nicht auf Weihnachten, aber das Skifahren eine großartige Infektionsquelle ist, glaube ich ehrlich gesagt auch nicht!? Die Leute die ich kenne, welche skifahren waren, erzählen eigentlich davon das so gut wie alle FFP2 in der Gondel tragen,... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Beschränk das nicht auf Weihnachten, aber das Skifahren eine großartige Infektionsquelle ist, glaube ich ehrlich gesagt auch nicht!? Die Leute die ich kenne, welche skifahren waren, erzählen eigentlich davon das so gut wie alle FFP2 in der Gondel tragen,... 

Sicher, wenn grob was schief gegangen wäre, hätten wir ganz andere Fallzahlen ja. Mit An und Abreise in Gruppen, Wärmestuben, WCs ect..., einfach beim drumherum wirds aber sicher auch Ansteckungen gegeben haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
patierich schrieb vor 20 Minuten:

Sorry, es hieß von der Regierung, dass Salzburg 9000 statt 3.900 Impfdosen pro Woche bekommt.. Man kann zwar einige Dosen mehr abrufen, aber nur als Vorgriff für die nächsten Wochen. Es bleiben am Ende rund 30k für Salzburg.

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Minuten:

Mit An und Abreise in Gruppen

Du meinst Autobesatzungen!? Weil mehr gibts ja derzeit nicht!?

Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Minuten:

Wärmestuben

Gibts die jetzt wirklich!? War selbst nicht skifahren, aber Bekannte hätten keine gesehen!?

Schönaugürtel Mario schrieb vor 4 Minuten:

einfach beim drumherum wirds aber sicher auch Ansteckungen gegeben haben. 

Ich hab ja nicht behauptet das es keine gab :ratlos: aber keine relevanten Zahlen, behaupte ich jetzt mal ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Während das gemeinhin für sein Chaos bekannte Italien ein tiptop Impf-Dashboard auf die Beine stellt, weiß man in Österreich nicht einmal, wie viele Dosen es gibt.

Das darf doch alles nicht wahr. Selbst mutwillig könnte man es kaum schlechter machen als es bei uns läuft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
LiamG schrieb vor 8 Minuten:

Sorry, es hieß von der Regierung, dass Salzburg 9000 statt 3.900 Impfdosen pro Woche bekommt.. Man kann zwar einige Dosen mehr abrufen, aber nur als Vorgriff für die nächsten Wochen. Es bleiben am Ende rund 30k für Salzburg.

Alright.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz
OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Selbst mutwillig könnte man es kaum schlechter machen als es bei uns läuft. 

Eh ned, denn ausdenken kannst dir so einen Blödsinn ja gar nicht, und schon überhaupt nicht in dieser Quantität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag