COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
fis schrieb vor 2 Minuten:

....
Ok- alle haben die Schutzmaßnahmen eingehalten und trotzdem sind sie alle jetzt K1. :lol:

Wenns nicht so traurig wäre weil genau diese Leute die Kat von Kontakt einstufen wäre es fast witzig wie sie sich da verrennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Das is Ländersache, daher kann Anschober nix dafür.

CT im HO ist nur schwer möglich außer du bist die ganze Zeit im Voicechat,... dann telefoniert wieder einer, zusätzlich ist ein CDS und/oder Amtsarzt dann auch nur schwerer greifbar,... und das Bundesheer unterstützt mit so vielen Leuten wie angefordert werden.

40 Leute für eine Stadt wie Salzburg sind übrigens sehr viel das sind über 20% mehr als Wien pro Kopf hat ;)

Jetzt sinds eh nur mehr 20 :davinci:

Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Wenns nicht so traurig wäre weil genau diese Leute die Kat von Kontakt einstufen wäre es fast witzig wie sie sich da verrennen.

Eines von beiden kann halt nicht stimmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

7-Tage Inzidenz/100k Einwohner. Da gibts mal was grünes in Sbg (verglichen zu gestern). Das Niveau ist natürlich trotzdem extrem hoch und nur Momentaufnahmen.

Tir 300,5 (+15,4)
Vbg 299,3 (+25,6)
Sbg 292,0 (-10,0)
OÖ 245,3 (+8,6)
Wien 230,6 (+4,5)
Stmk 163,6 (+18,8)
Bgl 180,3 (+41,0)
NÖ 168,9 (+11,2)
Stmk 163,6 (+18,8)
Ktn 87,7 (+11,0)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fis schrieb vor 6 Minuten:

obwohl dort strengste Sicherheitsvorkehrungen wie das Tragen von Schutzmasken oder vorhandene Trennwände herrschten, sagte Schupfer.“

Auch erst seit ein paar Tagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LiamG schrieb Gerade eben:

Auch erst seit ein paar Tagen...

Darauf oder ein ähnliches Problem (gemeinsam Essen gehen usw- ist der Klassiker) wollte ich hinaus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fis schrieb vor 1 Minute:

1) Jetzt sinds eh nur mehr 20 :davinci:

2) Eines von beiden kann halt nicht stimmen...

1) Wobei halt der Dienst gesplittet werden könnte und die zumindest andere BVB per Mail aus den Mitschriften informieren könnten wenn schon die anderen 20 in den Sauren Apfel beissen müssen,... Ich glaub das wenn jemand wollen würde da schon noch eine Teamaufteilung möglich wäre,... Beim Rest der Bevölkerung heißt ja K1 auch nicht automatisch Dienstunfähig

2) Yep ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
patierich schrieb vor 1 Minute:

7-Tage Inzidenz/100k Einwohner. Da gibts mal was grünes in Sbg (verglichen zu gestern). Das Niveau ist natürlich trotzdem extrem hoch und nur Momentaufnahmen.

Tir 300,5 (+15,4)
Vbg 299,3 (+25,6)
Sbg 292,0 (-10,0)
OÖ 245,3 (+8,6)
Wien 230,6 (+4,5)
Stmk 163,6 (+18,8)
Bgl 180,3 (+41,0)
NÖ 168,9 (+11,2)
Stmk 163,6 (+18,8)
Ktn 87,7 (+11,0)

Eines muss man auch mal sagen. Wenn man bedenkt wie ungünstig Dichte und Zusammensetzung der Bevölkerung in Wien ist im Vergleich zum Rest - Wien hat sich bis jetzt ganz gut geschlagen. Definitiv ist das Problem zumindest nicht größer als anderswo und das ist für mich schon eine Leistung. Mei Wien is halt ned deppert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fis schrieb vor 1 Minute:

Darauf oder ein ähnliches Problem (gemeinsam Essen gehen usw- ist der Klassiker) wollte ich hinaus.

Ich kenn das nur von einem der dort ab und zu zu tun hat. Der hat sich vor gut einer Woche noch aufgeregt, dass dort niemand mit Maske oder Trennwand sitzt.

patierich schrieb vor 5 Minuten:

Sbg 292,0 (-10,0)

Die frühe Sperrstunde :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fis schrieb Gerade eben:

Eines muss man auch mal sagen. Wenn man bedenkt wie ungünstig Dichte und Zusammensetzung der Bevölkerung in Wien ist im Vergleich zum Rest - Wien hat sich bis jetzt ganz gut geschlagen. Definitiv ist das Problem zumindest nicht größer als anderswo und das ist für mich schon eine Leistung. Mei Wien is halt ned deppert.

Leider is das nur der Ausschnitt den man sieht,... Das in Wien nix wirklich rund rennt ist jetzt nicht mehr nur eine Momentanaufnahme oder durch Einzelfälle bestätigt sondern leider die ganze Zeit der Krise schon so. - Aber nichts desto trotz Wien meine Stadt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Marcel Prawy in Ausbildung
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Ich kenn das nur von einem der dort ab und zu zu tun hat. Der hat sich vor gut einer Woche noch aufgeregt, dass dort niemand mit Maske oder Trennwand sitzt.

dann war er in einem anderen wien. schottwien vielleicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Leider is das nur der Ausschnitt den man sieht,... Das in Wien nix wirklich rund rennt ist jetzt nicht mehr nur eine Momentanaufnahme oder durch Einzelfälle bestätigt sondern leider die ganze Zeit der Krise schon so. - Aber nichts desto trotz Wien meine Stadt!

Naja, steht Wien in der Intensivbettenbelegung so viel schlechter da als die anderen Bundesländer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Marcel Prawy in Ausbildung
Der Koch schrieb Gerade eben:

peter leo, ich wusste, du bist es. hast den karlsplatz schon aufgeräumt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag