COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

matthias1745 schrieb vor 13 Stunden:

nein, bei uns(Behörde) probieren sie das mit aller Macht zu verhindern. Völlig unverständlich

Da sind wir mal 100% einer Meinung. 

Bei uns gibt's ab nächster Woche zumindest eine A/B Regelung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:

Wolltest du nicht aufhören hier zu posten? 

Der Jörg Haider bzw HC Strache des ASB. Weg,  aber dann doch da 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:

Ins Kleinwalsertal. 

Auf ein 2tes Bundesbasti GrüssGott Gesichtbaden goeh . . . :facepalm:

Bleiben wir dem Sujet zugetan, weniger wo sollen die hin? a l s

w i e tut man mit jenen um sie ordentlich zu schützen und nicht

nur "wegsperren" _ (auch) darin dürfte die grosse Kunst bestehen

mit diesem Unsichtbaren "Plagegeist, Virus, Feind" usw. . .) umzugehen.

Ehrlich, seit Ende Februar spätestens Mitte März hat UNS das sowas

von im . . . . . . ein Ende ErBeten!*°

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

matthias1745 schrieb vor 15 Stunden:

Es lässt sich eh leicht herausfinden, aber anhand der grafik ists nicht erkennbar.

Wobei das mit Positivrate ja auch irgendwie "steuerbar" ist oder?

teste ich nur Symptomaten, wird die wohl höher sein. Teste ich flächendeckend wird sie eher wieder runtergehen nehme ich mal an.?!

Eben, je mehr man testet, desto geringer wird sie. Teste ich alle 8 Mio Österreicher ist sie fix niedriger als wenn ich nur 20.000 Test mache. Deshalb steigt die Positivenrate nicht mit der Anzahl der Tests, was ich dir seit Tagen versuche zu erklären. Sondern tendenziell sinkt sie eher. 

_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Stunden:

Wolltest du nicht aufhören hier zu posten? 

Um den Irren Verharmlosern hier das Feld zu überlassen? 

Bist eigentlich immer noch der Meinung, dass alles im Rahmen ist? Wie wird das Wetter eigentlich laut ServusTV morgen? 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Deshalb steigt die Positivenrate nicht mit der Anzahl der Tests, was ich dir seit Tagen versuche zu erklären. Sondern tendenziell sinkt sie eher. 

Die letzten Wochen steigt die Anzahl der Tests und die Prozentuelle Rate derer die positiv sind!? Passt nicht ganz zu deiner Behauptung

Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Bist eigentlich immer noch der Meinung, dass alles im Rahmen ist?

Das wesentlichste ist doch auch im Rahmen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden:

Bist eigentlich immer noch der Meinung, dass alles im Rahmen ist? Wie wird das Wetter eigentlich laut ServusTV morgen? 

Alles Geisterfahrer nur du nicht ;) Wenn du schon ankündigst nichts mehr zu schreiben, dann halte dich einfach daran oder möchtest du wieder jemanden erklären wie leicht man Krebs vorbeugen kann? 

Die Zahlen wachsen etwas stärker als ich angenommen habe, aber momentan ist es noch nicht dramatisch. Würde die Regierung sinnvolle Maßnahmen setzen und nicht eierlos die Verantwortung auf die Länder abwälzen, könnte man wohl noch ohne Hysterie dagegensteuern. Sachen wie 1500 Outdoor werden wohl nicht viel dazu beitragen. Man sollte sich meiner Meinung nach auf Indoorsachen konzentrieren, da dort anscheinend die größte Gefahr lauert. Einzig sinnvolle Maßnahme finde ich den Verbot der Schilder, wobei mir hier die zwei Wochen Vorlaufzeit zu viel sind. Bezüglich Wetter: vielleicht kannst du die Sendung von gestern in der Mediabibliothek finden. 

1982 SCR schrieb vor 6 Stunden:

Auf ein 2tes Bundesbasti GrüssGott Gesichtbaden goeh . . . :facepalm:

Bleiben wir dem Sujet zugetan, weniger wo sollen die hin? a l s

w i e tut man mit jenen um sie ordentlich zu schützen und nicht

nur "wegsperren" _ (auch) darin dürfte die grosse Kunst bestehen

mit diesem Unsichtbaren "Plagegeist, Virus, Feind" usw. . .) umzugehen.

Ehrlich, seit Ende Februar spätestens Mitte März hat UNS das sowas

von im . . . . . . ein Ende ErBeten!*°

Wos? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Minuten:

Würde die Regierung sinnvolle Maßnahmen setzen

Die da wären!? Ich seh eigentlich in keinem Land großartige andere Maßnahmen, wenn man jetzt „Lockdowns“ ausklammert, den ja niemand will!? 
Kritisieren ist ja einfach, aber wenn ich mir ansehen, dass es eigentlich nirgendwo großartig anders läuft, stellt sich halt die Frage obs vielleicht einfach nicht „besser“ geht!? Mit Ausnahme der Formulierung von Verordnungen & Co

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Die da wären!? Ich seh eigentlich in keinem Land großartige andere Maßnahmen, wenn man jetzt „Lockdowns“ ausklammert, den ja niemand will!? 
Kritisieren ist ja einfach, aber wenn ich mir ansehen, dass es eigentlich nirgendwo großartig anders läuft, stellt sich halt die Frage obs vielleicht einfach nicht „besser“ geht!? Mit Ausnahme der Formulierung von Verordnungen & Co

Ich bin kein Virologe, aber es würde logisch sein Maßnahmen zu setzen die es eher verhindern, dass es zu großen Menschenansammlungen im Innenbereich kommt. Hier ist es nicht zielführend Dinge zu verbieten oder einzuschränken die draußen stattfinden. Am Beispiel Fußball wird man sehen, dass sich eine Gruppe von 6 - 10 Personen womöglich das Spiel bei jemanden daheim in der Wohnung ansieht anstatt draußen im Stadion. Ebenso fehlt mir ein Appell Mitarbeiter, wenn möglich, von daheim aus arbeiten zu lassen. Vermutlich gibt es noch sinnvollere Maßnahmen die logisch sind und dadurch auch durch eine breitere Masse der Gesellschaft mitgetragen werden würden, aber die müssen auch dementsprechend kommuniziert werden. Die Regierung bewegt sich momentan auf sehr dünnem Eis, wenn sie weiterhin grobe Fehler macht, wird die Stimmung vermutlich vollends kippen und das kann nicht in ihrem Interesse sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden:

Eben, je mehr man testet, desto geringer wird sie. Teste ich alle 8 Mio Österreicher ist sie fix niedriger als wenn ich nur 20.000 Test mache. Deshalb steigt die Positivenrate nicht mit der Anzahl der Tests, was ich dir seit Tagen versuche zu erklären. Sondern tendenziell sinkt sie eher. 

Ich habe nie behauptet dass die Rate steigt weil man mehr testet, sondern nur dass die Anzahl der positiv getesten in absoluten Zahlen steigt. 

Daher haben für mich 500-1000-5000 Fälle keine Aussagekraft.

Für mich zählt,  Und das schon seit März, nur die Zahl an Patienten die ein spitalsbett brauchen.

_Wurzelsepp_ schrieb vor 18 Minuten:

Alles Geisterfahrer nur du nicht ;) Wenn du schon ankündigst nichts mehr zu schreiben, dann halte dich einfach daran oder möchtest du wieder jemanden erklären wie leicht man Krebs vorbeugen kann? 

Die Zahlen wachsen etwas stärker als ich angenommen habe, aber momentan ist es noch nicht dramatisch. Würde die Regierung sinnvolle Maßnahmen setzen und nicht eierlos die Verantwortung auf die Länder abwälzen, könnte man wohl noch ohne Hysterie dagegensteuern. Sachen wie 1500 Outdoor werden wohl nicht viel dazu beitragen. Man sollte sich meiner Meinung nach auf Indoorsachen konzentrieren, da dort anscheinend die größte Gefahr lauert. Einzig sinnvolle Maßnahme finde ich den Verbot der Schilder, wobei mir hier die zwei Wochen Vorlaufzeit zu viel sind. Bezüglich Wetter: vielleicht kannst du die Sendung von gestern in der Mediabibliothek finden. 

Wos? 

Grundsätzlich gebe ich dir Recht, einzig die Schilder sehe ich als weitere alibimassnahme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Grundsätzlich gebe ich dir Recht, einzig die Schilder sehe ich als weitere alibimassnahme.

Bei mir in der Firma rennt der Großteil mit dem Blödsinn herum, damit man halt irgendwas gemacht hat. Da kann ich die Schilder gleich weglassen. Ich hingegen trage dort lieber die Maske um zumindest irgendwie meine Mitmenschen "schützen" zu können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 12 Minuten:

Ganz genau, die Frage hab ich mir auch öfter gestellt.

Ich denke es würde reichen grossveranstaltungen abzusagen. Discos und clubs bis auf weiteres geschlossen zu halten und schneller zu testen.

Leider denke ich wird dies jetzt nimma reichen, da sich die Bevölkerung zu Recht von der Regierung verarscht fühlt und somit die wichtigste Gruppe(das volk) nicht mehr wirklich mitzieht.

Ich denke es gibt nur 2 Möglichkeiten: entweder man setzt noch die eine oder andere Massnahme und lässt es dann laufen und man hat dann vielleicht wirklich 10000 todesopfer.

Oder man springt von lockdown zu lockdown. Das sollte man aber ganz offen und ehrlich kommunizieren und den Leuten auch klarmachen was dies bedeutet.

_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Minuten:

Bei mir in der Firma rennt der Großteil mit dem Blödsinn herum, damit man halt irgendwas gemacht hat. Da kann ich die Schilder gleich weglassen. Ich hingegen trage dort lieber die Maske um zumindest irgendwie meine Mitmenschen "schützen" zu können. 

Ich trage auch die Maske, ganz klar. Nur wieviel tragen ein Schild? 5%? Das macht das Kraut nicht fett.

Man weiß ja nicht mal ganz klar wie sehr überhaupt die Maske schützt, zumindest gibt's da auch immer unterschiedliche Aussagen diverser "Experten". Wenn dann 5% noch etwas weniger Schutz haben bzw den anderen Menschen bieten, ist das vernachlässigbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_Wurzelsepp_ schrieb vor 17 Minuten:

Ich bin kein Virologe, aber es würde logisch sein Maßnahmen zu setzen die es eher verhindern, dass es zu großen Menschenansammlungen im Innenbereich kommt. Hier ist es nicht zielführend Dinge zu verbieten oder einzuschränken die draußen stattfinden. Am Beispiel Fußball wird man sehen, dass sich eine Gruppe von 6 - 10 Personen womöglich das Spiel bei jemanden daheim in der Wohnung ansieht anstatt draußen im Stadion. Ebenso fehlt mir ein Appell Mitarbeiter, wenn möglich, von daheim aus arbeiten zu lassen. Vermutlich gibt es noch sinnvollere Maßnahmen die logisch sind und dadurch auch durch eine breitere Masse der Gesellschaft mitgetragen werden würden, aber die müssen auch dementsprechend kommuniziert werden. Die Regierung bewegt sich momentan auf sehr dünnem Eis, wenn sie weiterhin grobe Fehler macht, wird die Stimmung vermutlich vollends kippen und das kann nicht in ihrem Interesse sein. 

Keine Frage, aber wenn ich mir ansehe was rundherum an Maßnahmen gesetzt wird, muss man schon feststellen das unsere nicht völlig Gegenteilig sind :ratlos: selbst bei den Zuschauern im Fussballbereich sind wir wohl noch die „offensten“ - ich bin wie du kein Virologe, aber wenn man sich die Länder so ansieht, sieht man eigentlich überall mehr oder weniger die selben Maßnahmen - das ist das was ich für mich beurteilen kann! Ob das jetzt die Besten Maßnahmen sind, keine Ahnung, es werden aber vermulich auch nicht die schlechtesten sein, sonst wären ja alle gleich ahnungslos!

Und über die auferlegten Maßnahmen, sollte jeder halbwegs intelligente Bürger eh selbst wissen, wie er da am besten durch die Pandemie kommt - Abstand halten, Menschenansammlungen meiden, Hygiene,....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

matthias1745 schrieb vor 7 Minuten:

Ganz genau, die Frage hab ich mir auch öfter gestellt.

Ich denke es würde reichen grossveranstaltungen abzusagen. Discos und clubs bis auf weiteres geschlossen zu halten und schneller zu testen.

Leider denke ich wird dies jetzt nimma reichen, da sich die Bevölkerung zu Recht von der Regierung verarscht fühlt und somit die wichtigste Gruppe(das volk) nicht mehr wirklich mitzieht.

Ich denke es gibt nur 2 Möglichkeiten: entweder man setzt noch die eine oder andere Massnahme und lässt es dann laufen und man hat dann vielleicht wirklich 10000 todesopfer.

Oder man springt von lockdown zu lockdown. Das sollte man aber ganz offen und ehrlich kommunizieren und den Leuten auch klarmachen was dies bedeutet.

Ich trage auch die Maske, ganz klar. Nur wieviel tragen ein Schild? 5%? Das macht das Kraut nicht fett.

Man weiß ja nicht mal ganz klar wie sehr überhaupt die Maske schützt, zumindest gibt's da auch immer unterschiedliche Aussagen diverser "Experten". Wenn dann 5% noch etwas weniger Schutz haben bzw den anderen Menschen bieten, ist das vernachlässigbar.

Wenn ich von 30 bis 40 Mitarbeitern in einem Großraumbüro ausgehe und der Großteil davon das Schild trägt, interessieren mich in diesem Punkt die Gesamtzahlen der Bevölkerung im öffentlichen Bereich weniger. Da bin ich schon froh, wenn diese verboten werden und die Leute auf die Maske zurückgreifen müssen. Dies betrifft übrigens nicht den Arbeitsplatz selbst sondern nur das Verlassen von diesem. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag