COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

matthias1745 schrieb vor 8 Minuten:

Leider denke ich wird dies jetzt nimma reichen, da sich die Bevölkerung zu Recht von der Regierung verarscht fühlt und somit die wichtigste Gruppe(das volk) nicht mehr wirklich mitzieht.

In welcher Bevölkerungsgruppe gibts dieses Feeling :ratlos: inkl „auf die Maßnahmen scheißen“? Mein Bekanntenkreis spiegelt natürlich nicht alle Gruppen ab (FPÖ‘ler und „schlecht integrierte“ Migranten fehlen würde ich sagen) - aber da stellt sich bislang bei niemanden dieses Feeling ein - logisch die die es detailierter interessiert sind der Meinung das könnten man klarer kommunizieren, Verordnungen am Tag der Pressekonferenz raus geben usw - aber ein „leckts mi am oarsch, ich mach was ich will“ gibts bei niemanden!?

_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Wenn ich von 30 bis 40 Mitarbeitern in einem Großraumbüro ausgehe und der Großteil davon das Schild trägt, interessieren mich in diesem Punkt die Gesamtzahlen der Bevölkerung im öffentlichen Bereich weniger. Da bin ich schon froh, wenn diese verboten werden und die Leute auf die Maske zurückgreifen müssen. Dies betrifft übrigens nicht den Arbeitsplatz selbst sondern nur das Verlassen von diesem. 

War das Schild bei euch so verbreitet!? Bei uns sind so 700 Leute am Standort, seit der Pandemie max die Hälfte, aber so ein Schild ist mir erst 1 oder 2 mal untergekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Wenn ich von 30 bis 40 Mitarbeitern in einem Großraumbüro ausgehe und der Großteil davon das Schild trägt, interessieren mich in diesem Punkt die Gesamtzahlen der Bevölkerung im öffentlichen Bereich weniger. Da bin ich schon froh, wenn diese verboten werden und die Leute auf die Maske zurückgreifen müssen. Dies betrifft übrigens nicht den Arbeitsplatz selbst sondern nur das Verlassen von diesem. 

Okay, na ist bei uns überhaupt so, dass da die meisten gar keine Masken tragen. Stört mich aber nicht wirklich, da man da sehr gut Abstand halten kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Keine Frage, aber wenn ich mir ansehe was rundherum an Maßnahmen gesetzt wird, muss man schon feststellen das unsere nicht völlig Gegenteilig sind :ratlos: selbst bei den Zuschauern im Fussballbereich sind wir wohl noch die „offensten“ - ich bin wie du kein Virologe, aber wenn man sich die Länder so ansieht, sieht man eigentlich überall mehr oder weniger die selben Maßnahmen - das ist das was ich für mich beurteilen kann! Ob das jetzt die Besten Maßnahmen sind, keine Ahnung, es werden aber vermulich auch nicht die schlechtesten sein, sonst wären ja alle gleich ahnungslos!

Und über die auferlegten Maßnahmen, sollte jeder halbwegs intelligente Bürger eh selbst wissen, wie er da am besten durch die Pandemie kommt - Abstand halten, Menschenansammlungen meiden, Hygiene,....

Ein Fußballspiel mit vielen separaten Eingängen die man beim Verlassen des Stadions mit Wartezeiten leicht koordinieren könnte, sind wohl weniger für ein Cluster anfällig als ein Tennisturnier Indoor bei dem es, aufgrund der Veranstaltungslänge, zusätzlich Gastronomie gibt (um nicht immer ein Kulturbeispiel nennen zu müssen). Wenn wir uns mit anderen Ländern vergleichen wollen, kommen wir wohl um einen Lockdown nicht herum. Selbst in Frankreich und Deutschland "explodieren" die Zahlen. Man sollte sich auf die Hospitalisierten und Risikogruppen konzentrieren um das Gesundheitssystem im neuen Jahr nicht an die Wand zu fahren. Wenn man den Überlegungen von Leuten aus der ÖVP folgt und die Quarantäne zukünftig auf 5 Tage verkürzt, kann man wieder medienwirksam verkünden, dass die Maßnahmen gegriffen haben und gern alle Länder ihre Bürger nach Ischgl schicken können (etwas überspitzt formuliert). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 5 Minuten:

War das Schild bei euch so verbreitet!? Bei uns sind so 700 Leute am Standort, seit der Pandemie max die Hälfte, aber so ein Schild ist mir erst 1 oder 2 mal untergekommen

Anfangs bekamen wir Masken, die aber nicht verpflichtend zu tragen waren. Irgendwann haben sie die Schilder ausgeteilt und eine Tragepflicht ausgesprochen. Meine Präferenz geht aber, wie schon ein paar Mal erwähnt, Richtung Maske. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

In welcher Bevölkerungsgruppe gibts dieses Feeling :ratlos: inkl „auf die Maßnahmen scheißen“? Mein Bekanntenkreis spiegelt natürlich nicht alle Gruppen ab (FPÖ‘ler und „schlecht integrierte“ Migranten fehlen würde ich sagen) - aber da stellt sich bislang bei niemanden dieses Feeling ein - logisch die die es detailierter interessiert sind der Meinung das könnten man klarer kommunizieren, Verordnungen am Tag der Pressekonferenz raus geben usw - aber ein „leckts mi am oarsch, ich mach was ich will“ gibts bei niemanden!?

War das Schild bei euch so verbreitet!? Bei uns sind so 700 Leute am Standort, seit der Pandemie max die Hälfte, aber so ein Schild ist mir erst 1 oder 2 mal untergekommen

Eventuell täuscht der Eindruck, aber wenn ich mit diverse Demos anschaue, diverse platzformen im Internet, hab ich schon den Eindruck, dass nicht mehr soviele hinter dem ganzen stehen wie eben im März/April.

Kannnatürlich täuschen, würde mich aber sehr wundern.

Dazu kommt aus meiner Sicht auch, dass man jetzt weiß, dass das Virus nicht so tragisch ist wie anfangs befürchtet.

Ps: die wichtigste Massnahme aus meiner Sicht, wenn man versuchen will ohne lockdowns durchzukommen, wäre gratis fpp2-3 Masken für diebesonders gefährdeten Gruppen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 5 Minuten:

Okay, na ist bei uns überhaupt so, dass da die meisten gar keine Masken tragen. Stört mich aber nicht wirklich, da man da sehr gut Abstand halten kann. 

Davor gab es auch keine Pflicht, aber wir hatten immer wieder Verdachtsfälle, welche sich zum Glück nicht bestätigt hatten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Ein Fußballspiel mit vielen separaten Eingängen die man beim Verlassen des Stadions mit Wartezeiten leicht koordinieren könnte, sind wohl weniger für ein Cluster anfällig als ein Tennisturnier Indoor bei dem es

Möglich, aber aus meiner ganz persönlichen Erfahrung musste ich feststellen das ich mich vor der Pandemie wohler gefühlt habe, als jetzt mim Schachbrettmuster auf der Tribüne ;)

Aber egal ob jetzt 1.500 oder 5.000 -> die meisten anderen Ligen haben doch derzeit gar keine Zuseher!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten:

Man sollte sich auf die Hospitalisierten und Risikogruppen konzentrieren um das Gesundheitssystem im neuen Jahr nicht an die Wand zu fahren.

Tut man das nicht indirekt durch die Maßnahmen!? Die Neuinfektionen sollen nicht explodieren (siehe CZ) - viele Infizierte hat halt auch viele (ca 5% davon) im Krankenhaus zur Folge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Davor gab es auch keine Pflicht, aber wir hatten immer wieder Verdachtsfälle, welche sich zum Glück nicht bestätigt hatten. 

Also ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber die Chance mich im Büro anzustecken ist ziemlich 0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

 

Ich muss gestehen nur die Headline gelesen zu haben. Mit dem pcr Test wäre es halt spannend wie das genau geregelt wird. 

Korrekt - Idee ist scheinbar am 5. Tag der Test, am 6. erfährst du dann obs passt! Inkubationszeit sind aber scheinbar 5-7 Tage -> bleibt die Frage offen, wann ist der Test sinnvoll!? Am 7. Tag brauch ich ihn auf jedenfall nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Aber egal ob jetzt 1.500 oder 5.000 -> die meisten anderen Ligen haben doch derzeit gar keine Zuseher!?

Europaweit kann ich dir keine Auskunft geben, aber mir geht's einfach um die Verhältnismäßigkeit. Was mir im Stadion nicht gefällt, ist wie man das mit der Auslastung einzelner Tribünen anlegt. Da setz ich die Leute doch lieber zu je einem Viertel auf alle verteilt. 

Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Tut man das nicht indirekt durch die Maßnahmen!? Die Neuinfektionen sollen nicht explodieren (siehe CZ) - viele Infizierte hat halt auch viele (ca 5% davon) im Krankenhaus zur Folge!

Ich kann momentan kein richtiges Konzept der Regierung erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Also ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber die Chance mich im Büro anzustecken ist ziemlich 0.

Bei 12 Stunden Dienst, benutzen der gleichen Tastaturen und Mäuse, regelmäßigen Gesprächen, usw (zwar mit Abstand) seh ich eher als Risiko als Leute die im Homeoffice arbeiten könnten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.