COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
moerli schrieb vor 34 Minuten:

Jeden Tag neue Regeln durch den Basti 

Was gestern galt ist heute nicht mehr gültig 

Bald wird jeder jemanden kennen der sich nicht mehr auskennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Feanor1990 schrieb vor 1 Minute:

Na, hab die handelsueblichen Kennzahlen gemeint. Zb. Historie der Infektionszahlen fuer Wien

Viel besser als das wirds nicht: https://coronatracker.at/
ABer aufpassen, da sind immer wieder "hoppalas" drinnen die manchmal nicht, manchmal irgendwann, korrigiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Feanor1990 schrieb vor 6 Minuten:

Na, hab die handelsueblichen Kennzahlen gemeint. Zb. Historie der Infektionszahlen fuer Wien

HIER,.... die Krux am Coronatracker scheint aber zu sein das die wirklich um 21 Uhr mit 21 Uhr des Vortag vergleichen,... sprich wenn du quasi den SKKM-Stand haben willst musst immer um 8 Uhr drauf schauen ansonsten verschiebt sich da immer was im Stundentakt

moerli schrieb vor 11 Minuten:

Und du weißt was die besprochen haben? 

Klar wird er ihnen den Vorschlag gemacht haben den nicht umsonst machen alle das gleiche in Westen 

Und Wien sagt nein mit NÖ zur Sperrstunde 

Aber du weißt es ja sicher besser 

 

Die geschichte zeigt halt wenn basti was will kommts Bundesweit,... insofern kann man vielleicht argumentieren das die im Westen nen Kniefall gemacht haben, den haben dann aber die 3 LH gemacht und nicht sich Basti von 6 anderen LH weich kochen lassen das "sie halt nicht müssen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

HIER,.... die Krux am Coronatracker scheint aber zu sein das die wirklich um 21 Uhr mit 21 Uhr des Vortag vergleichen,... sprich wenn du quasi den SKKM-Stand haben willst musst immer um 8 Uhr drauf schauen ansonsten verschiebt sich da immer was im Stundentakt

Und teilweise fehlt einfach mal ein Tag komplett, dafür am Tag drauf die doppelten Zahlen etc. Also ganz haben die das einspielen der Open Data Sachen nicht im Griff, aber was besseres kenn ich eh auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb Gerade eben:

Und teilweise fehlt einfach mal ein Tag komplett, dafür am Tag drauf die doppelten Zahlen etc. Also ganz haben die das einspielen der Open Data Sachen nicht im Griff, aber was besseres kenn ich eh auch nicht.

Ich sag jetzt mal vorischtig,... noch nicht,.. mehr per PM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Da wird ihnen geholfen

https://www.refluxordination.at/refluxordination/index.php

alleine aus meinem Bekanntekreis inkl mir und meiner Frau waren 9 Personen dort, jedem wurde geholfen, ganz ohne OP!! Die sind dort wirklich top

Hole dir professionelle Hilfe - wenn das Knie schmerzt geht man auch zum Orthopäden ;) tut nicht weh, und hilft

Danke für die Infos - bin halt weit entfernt von Wien, aber schauen wir wie sich das Ganze entwickelt.

Zu Zweiterem: ja, habe ich schon Anspruch genommen, seitdem gehts nochmal eine Stufe besser.

Danke für die Wünsche ;) 

Aber ich hab schon auch mitbekommen, dass die Pandemie auch psychisch ihre Spuren hinterlässt im Land - besonders auch bei Jüngeren - und das obwohl man sich in einem gewissen Alter nicht vor Covid-19 fürchten muss, so paradox das ist.. Jobmäßig hatte und habe ich eigentlich auch nix zu Befürchten durch Corona, dennoch hat mich das alles doch stärker getroffen als ich mir gedacht habe.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fcw_1913 schrieb vor 7 Minuten:

 

Also a Politiker sollte in erster linie für die Bevölkerung handeln und ned für Tourismus und die Gastro,....
Ich kann mich noch an eine Zeit erinnern wo genau "für die Gastro und den Tourismus" die Erklärung war warum man in Ischgl nicht schon wenige Tage schneller agiert haben soll und vielerorts darin ein Versagen gesehen hat,....

Zitat

"In Ischgl hat man es anscheinend billigend und sehr locker in Kauf genommen, dass ganz Europa mit Infizierten aus diesem Skiort überschwemmt wird. Aus wirtschaftlichen Gründen und Profitgier die Gesundheit vieler Menschen aufs Spiel zu setzen, ist unentschuldbar", so Schnedlitz. (Anm. FPÖ-Generalsekretär Michael Schnedlitz noch am 6.6.2020 HIER )


Jetzt wird genau das selbe Schlagwort verwendet um die Eindämmung als schlecht hin zu stellen,... Es lebe die Schizophrenie in der Argumentation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Joke schrieb vor 2 Stunden:

Komischerweise nicht - das Sodbrennen, so wie ich es von früher kannte, wenn man nachm Fortgehen am nächsten Tag sauer Aufstoßen muss von zu vielen Cola Rum am Vortag, hatte ich nie. Das ist erst gekommen, als ich begonnen hatte die Pamtoprazol-Tabletten auszuschleichen (Rebound). Ich hatte alles andere - Manchmal Atemnot in Ruhe, Kribbeln/Drücken in der Brust, Plötzliche Unruhe,... also alles etwas Unspezifisch - vor allem das Drücken in der Brust macht einen fertig, auch nachdem mich der Kardiologe durchgecheckt hatte aber man keine Diagnose bekommt („Hat jemand was übersehen, Herz/Lunge,..,..“). Das hat sich dann hochgeschaukelt und mich psychisch fertig gemacht.

wenns wo kribbelt und der für die körperregion zuständige arzt nichts findet, solltest dir den rücken anschauen lassen. es gibt leute, die mit verdacht auf herzinfarkt ins kh kommen und dort ein bandscheibenvorfall diagnostiziert wird. hab selber derzeit rückenbeschwerden, die in die blasengegend ausstrahlen. da denkst nicht unbedingt zuerst an die wirbelsäule.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Marco Lecco-Mio schrieb vor einer Stunde:

wenns wo kribbelt und der für die körperregion zuständige arzt nichts findet, solltest dir den rücken anschauen lassen. es gibt leute, die mit verdacht auf herzinfarkt ins kh kommen und dort ein bandscheibenvorfall diagnostiziert wird. hab selber derzeit rückenbeschwerden, die in die blasengegend ausstrahlen. da denkst nicht unbedingt zuerst an die wirbelsäule.

Ich habe ja im Moment die gleichen Symptome die @Joke gehabt hat, und war heute extra meinen Rücken checken, spätestens am Freitag weiß ich mehr. Kann dich @Joke gerne via PM informieren sollte tatsächlich auch was mitn Rücken sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Fiasko schrieb vor 3 Minuten:

Ich habe ja im Moment die gleichen Symptome die @Joke gehabt hat, und war heute extra meinen Rücken checken, spätestens am Freitag weiß ich mehr. Kann dich @Joke gerne via PM informieren sollte tatsächlich auch was mitn Rücken sein. 

Ja bitte! :) 

Rücken wurde bei mir noch nicht gecheckt. Ich war zwar Massieren bzw auch habe ich eine Physio immSommer gemacht gegen die Brustschmerzen, aber zB ein Röntgen der Wirbelsäule wurde nicht gemacht.

Alles Gute dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.